Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
timotomato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 10:40
Ich denke, das die kommenden politischen Ereignisse zeigen werden ob an den Verschwörungstheorien und Illuminatengeschichten was drann ist. Besondere Aufmerksamkeit gilt besonders zwei Ereignissen:
1. Die Präsidentenwahl in den USA. So wie es momentan aussieht, wird John Kerry gewinnen, wenn nicht noch irgendwas passiert um die Stimmung im Land zu ändern(z.B. ein Riesen-Skandal um Kerry...ein Terroranschlag von den Ausmaßen des 11.9...Das Ergreifen Bin Ladens). Eine andere Möglichkeit wäre, bei einem entsprechend schlimmen Ereignis(wie die Explosion einer Atom-Bombe in einer Großstadt), das die Verfassung außer kraft gesetzt wird und es so zu keinen Wahlen kommt(was ich mir allerdings nicht vorstellen kann).
Oder: Es passiert gar nichts...Kerry gewinnt die Wahl, die böse Bush-Regierung verschwindet und die Welt ist aufgrund einer neuen amerikanischen Außenpolitik, scheinbar von allem Übel befreit...(Anmerkung: Bush soll dem Skull & Bones-Orden angehören, Kerry allerdings auch...)
2. Die Verhandlungen zum EU-Beitritt der Türkei. Ich glaube ungefähr im November wird entschieden ob die Türkei der EU beitritt. Bush hat ja bereits dringend dazu geraten, die Türkei doch aufzunehmen...Meiner Meinung nach ist das gar keine Diskussion wert und eine Aufnahme der Türkei wäre absoluter Irrsinn. Der Name "Europäische Union" sagt doch schon alles, grenzt den geographischen Raum des Staatenbundes doch ein. Ein kleiner Zipfel Europa und der Rest in Asien.Das Problem ist noch nicht mal die dann folgende Zuwanderung aus der Türkei sondern vielmehr die Tatsache, das die EU dann direkt an die Krisengebiete des nahen Ostens grenzt.
Was für Konflikte sich da ergeben könnten, man denke vor allem an den Konflikt zwischen der westlichen und der islamischen Welt...(angeblich basteln die Illuminaten ja fleißig am 3.Weltkrieg und der dann kommenden Weltregierung zwecks "Weltalltauglichmachen der Menschen")
------------------------------------------------------------
Fazit: Bleibt Bush im Amt und kommt die Türkei zur EU(wobei ich letzteren mehr bedeutung beimesse, denn es hat weitaus mehr Konsequenzen als der Austausch einer Person), dann gibt es wirklich die Große Verschwörung, von wem und warum auch immer...
---------------------------------------------
So, Zeit schlafen zu gehen...mfg.TimoTomato

Anzeige
melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 11:18
@TimTomato
Seit der Antike waren große Teile des heutigen Staatsgebietes der Türkei Schauplätze europäischer Geschichte. Efés/Ephesus Antiochia, Mielet usw. Der gesamte Mittelmeerraum ist auch Teil der europäischen Geschichte. Europa nur als christliches Abendland zu sehen ist wohl eine zu enge Sicht. Bei allen Schwierigkeiten, die eine Aufnahme der Türkei in die EU mit sich bringt, so sollte man doch nicht die Chance einen Bündnispartners vom Range der Türkei, gerade in dieser Region zu haben, unterschätzen.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 12:36
@jafreal
Sonst gehts aber noch gut? Wir brauchen keine weiteren Mitglieder in der EU, da die Osterweiterung schon genug Übel anrichten wird. Ein Staat wie die Türkei mit ihrer schwachen Währung hat nichts in der EU verloren und deswegen schon gar nicht, weil sie in Asien liegt. Das dies weitere gravierende Auswirkungen auf Deutschland haben würde steht auser frage. Außerdem ist der Amerikaner durch diese Forderung nur bemüht die EU zum Zusammenbrechen zu bringen.
Bin generell wieder für die Abschaffung der EU oder wenigstens für ein europäisches Bündnis mit gleichberechtigten Partnern und einem starken Reich. Denn so unausgewogen wie die EU jetzt ist wird sie auf Dauer nicht funktionieren.
Zum Ami sag ich nur, wer Wind säht wird Sturm ernten!

"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 13:04
@siegfried da bin ich gar nicht deiner meinung was die osterweiterung angeht! EU profitiert doch nur davon, der ganze schrott wird jetzt dahin gebracht und bilige arbeitskraft noch dazu! also ich finde es schlimm! ich wuerde gern in mein heimatland (lettland) fahren und dort wie frueher frische bio milch bei der oma am markt kaufen anstaat in die supermaerkte zu gehen. Die leute in lettland waren dagegen der eu beizutretten! Aber leider konnten nur die Bürger an wahlen teilnehmen somit auch die "reiche" bevölkerung! was die bürger angeht, das ist in lettland anders, da gibts 2 sorten, Lettische staatsbürgerschafft und lettland "bewohner" darunter faellen meist die russische bevölkerung, gnaz gleich ob sie da geboren wurden oder nicht. das ist ziemlich hart dort, und obwohl ich staatsbuerger bin finde ich es traurig... aber zurueck zum thema: Osterweiterung ist das beste was eu passieren konnte!

@jafrael, du hast recht die tuerkei gehoerte in der geschichte auch mehr oder wenniger zur europa aber ich finde sie gehoert nicht in die EU, da es einfach zu nah an den osten geht! und das land ist einfach viel, viel zu arm! das sagen mir sogar meine tuerkischen bekannten. und auch der religion wegen, ich hab nichts gegen den islam an sich, doch ich glaube man kann nicht sowas einfach wild mischen, da kann nichts gutes bei rauskommen... EU soll christlich bleiben! auch wenn das ein jude sagt...

Aber der Busch muss Weg! Ich will den klinto zurueck! den israel freuend :)

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 13:06
Egal.
Jedenfalls wird Rehagel Bundesträner und MV Frühstückspräsident.
Da wett' ich nen Zwanziger drauf!


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 13:45
> Außerdem ist der Amerikaner durch diese Forderung nur bemüht die EU zum
> Zusammenbrechen zu bringen.

@siegfried: Welcher Amerikaner?


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 13:54
Murdock Barclay:
Dieser Hefekeks mit dem weissen Guss drauf natürlich.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 13:58
@Glorian: Ah! Ja, diese hinterhältigen Gebäckstücke! Die können einiges zum Zusammenbrechen bringen, wenn man sie in einen Teilchenbeschleuniger steckt!

Dwight "Lt." Schulz


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 13:59
ich hoffe auch, dass die türkei nicht in die eu kommt, es wäre schade um erstere...


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 14:01
ich bin an sich auch der meinung, das es ausreicht mit der osterweiterung, die schwierigkeiten werden noch früh genung kommen.
Stichwort nato-osterweiterung, denn die hätte doch laut 2+4 an der elbe enden müssen, also warum jetzt die direkte konfrontation mit russland?
Bielaruss unter lukaschenko hat schon mal angefragt, gegen wem denn die natoosterweiterung gerichtet ist( www.pravda.ru)
Wer grenzt denn unmittelbar an diese länder?
Sicherlich mit einem habt ihr recht die türkei ist eng mit europa verbunden, schlieslich liegen viele eurer heiligen stätte des christentums in der türkei.
Es war durchmarschland der kreuzzüge der römischen kirche aus der history betrachtet, aber sonst was verbindet uns mit diesm wesensfremden land als europäer?
Nein, seid dem fall von byzanz 1492 verbindet uns nichts mehr damit.
__

@jean
da muss ich dir wohl wiedersprechen, alle präsidenten der usa haben zu jisreal gehalten bush war es wird es wieder sein und kerry ist es sowieso, du weist ja bestimmt das seine vorfahern aus einem stedl kommen. Nein das ist auch der einzige grund warum ich diesem land nicht die pest an die backe wünsche, wer soll denn sonst der freund isreals sein?
Das ist es auch warum mir jisreal so leid tut, nur einen freud zu haben!

Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 14:21
tja, wer freunde haben möchte, muss eben auf die anderen zugehen, anstatt sie herablassend zu behandeln... aber schon die gründung israels war über den kopf der nachbarn hinweg, wie sollte das gut gehen?!


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 16:22
Erstens verstehe ich den Thread nicht so ganz. Was bitte soll an diesen kommenden Ereignissen (US-Präsidentschaftswahl und möglicher EU-Eintritt der Türkei) Aussagekraft für die Existenz von Verschwörungen und Illuminaten haben? Nur weil es eventuell Ereignisse sind, die dem Thread-Ersteller nicht passen?

Zweitens finde ich die hier geäußerten Argumente gegen eine Aufnahme der Türkei erschreckend. Wo steht geschrieben, dass die EU nur reiche Länder aufnimmt oder nur solche, die sich möglichst weit weg von Krisenherden befinden?
Außerdem hat die Türkei nicht weniger mit uns gemeinsam als Portugal mit Estland. Haltet euch bitte vor Augen: "Europäisch" heißt nicht "Deutsch"! Türkische Sitten und Gebräuche sind, so sehr sie uns auch fremd vorkommen mögen, ebenso Teil europäischer Geschichte wie unsere.
Auch halte ich eine Aufnahme der Türkei in die EU für eine Verbesserung der Sicherheitslage und der Stabilität in den Beziehungen zum nahen Osten. Es wäre ein wichtiger Schritt für einen hoffentlich dauerhaften Frieden in der Region.
Da die Türkei für einen möglichen EU-Beitritt zunächst mal entsprechende Vorraussetzungen (z.B. bezüglich der Menschenrechte) erfüllen müsste, käme ein Beitritt auch der türkischen Bevölkerung zugute.

Andere auszugrenzen und sich selbst für etwas Besseres zu halten sind Züge, die überholt sind und endlich abgelegt werden müssen, sonst werden wir uns auch in Zukunft gegenseitig die Köpfe einschlagen.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 16:39
Ja eben, erst wenn die Türkei ALLE Forderungen (z.b. auch Menschenrechte)erfüllt, dann sollte überhaupt erstmal eine Beitrittsbsprechung stattfinden.
In der EU sollten eben auch europäische Ansichten und Rechtssysteme, sowie der Lebensstandard der EU-Bürger gelten.
Z.b. Tschechen, Letten oder Polen sind zwar teilweise auch arm, leben aber europäisch gesehen (geistig, mental, politisch, sozial) näher.
Klar für die Stabilität wäre ein Beitritt auf jeden Fall sehr nützlich, aber um welchen weiteren Preis? Uumal die EU in Asien auch geographisch aufhört.
Also nix gegen Türken, aber da kann man auch gleich Süd-Korea mit einbeziehen, das auch der ferne Osten stabiler wird. ;)

Aber das alles schweift doch nun ziemlich vom eigentlichen Thread-Thema ab.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 17:10
Die Türkei hat keinen christlichen Glauben. Was sollen moslemische Staaten in der EU? Damit ist der Verrohung der europäischen Sitten und Gebräuche Tür und Tor geöffnet. Die Moslemisierung unserer Gesellschaften wird rapide zunehmen. Unsere Frauen müssen Schleier tragen, Männer müssen dem Koran schwören und der Kalifatstaat muss wieder zugelassen werden.
Außerdem dürfen dann deutsche Soldaten auch noch das Kurdenproblem lösen. Da wir ja massive Erfahrungen in der Befriedung Afghanistans vorweisen können, müssen wir dann den Berg Ararat besteigen.

Bei dem Beitritt der Türkei geht es um europäische existenzielle Dinge, da können wir nicht einfach so sagen, "alle Menschen sind gleich". Es gibt keine multikulturellen Staaten. Die stehen nur auf dem Papier und sind Wünsche irgendwelcher Friede-Freude-Eierkuchen-Visionäre.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
odnoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 17:26
@timo Tomato
Ich versteh auch nicht warum wir nach Präsidentenwahl und dieser Türkei aufnahme Sache schlauer sein sollten.

@ben
Zwar wurde es nie so dezitiert ausgesprochen aber die Gesetze der Eu und die Kopenhagener Kriterien schreiben vor das jeder Beitrittskanditat Menschenrechte einhält, Eine gewisse Wirtschaftsleistung aufweist ( Neo Eu hatt 3-4 faches wachstum der alten), Politische Stabilität herrscht, Säkularisiert ist, Minderheitenrechte einhält, Rechtsstaatlichkeit herrscht, Währungsstabilität, ect

Also vereinfacht könnte man sagen das tatsächlich nur Reiche ( od potentiel reiche) und Krisenfeste Länder aufgenommen werden ( bezüg. deines Posts um 16:22 ) Das steht in den Kopenhagener kriterien.

ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Gruß


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 17:47
@buddha
da hast jetzt aber wieder tief in die stereotypenkiste gegriffen :|
schau doch deutschland an. es gibt hier heute mehr moslems denn je zuvor, nicht zuletzt dank millionen türken. und schau die deutschen mädchen/frauen an, wie sie heutzutage herumlaufen, freizügiger denn je. und welcher deutsche mann liest den koran, solange es kicker und auto, motor, sport etc. gibt?! :|
mir tun eher die moslems leid, die müssen ja im sommer gar nciht wissen, wo sie hinschauen sollen, angesichts all der nackten bäuchlein etc. :|


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 18:37
Die EU hat nicht mit der Goegraphie zutun!
Dass habe nicht ich sondern fürende Persönlichkeiten in der EU gesagt!
Die Türkei wird beitreten... zwar wird die Entscheidung vieleicht nicht in diesem Jahr fallen ob es nun verhandlingen geben wird aber sie werden es schaffen.
Die Türkei ist ein großes Land größer als Malta oder Lettland oder so also wird es um einiges Länger dauern...
Naja ich kann euch eh nicht überzeugen dass kan niemand...!

Es würden so oder so Konflikte entstehen!
Die Islamischen Oberhäupter sind doch so verergert dass die Türkei immer Westlicher wird....
Lass uns jetzt nicht darüber streiten.. ja!


Der 3. Weltkrieg wird kommen!
Ich glaube deswegen weil Bush im amt bleiben wird und es anschließend im Land große aufstände geben wird und es einen Bürgerkrieg geben wird!
Und Russland wird die Gelegenheit nutzen und Europa angreifen. Weil die USA dadurch nicht wirklich eingreifen kann.
Glaubt ihr wirklich Russland hat die Vorherschaft über Europa aufgegeben?!
Wenn es in Russland wider eine (Rote - Komunistische) Regierung wie früher gibt und dass mit America wirklich so passier könnt ihr darauf wetten dass der 3. Weltkrieg ausbrechen wird!

Und es gibt ja auch Prophezeiungen die besagen dass es ungefär so ungefär geschehen wird! Und... die Leute die dies Prophezeit haben Prophezeiten auch den 1. und 2. Weltkrieg!
Naja...
Wir werden sehen!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 18:44
Theama EU..
"ALLE ANFANG IST SCHWER!!!"
Die Türkei wehre eine große Bereicherung sagen alle Staatsoberhäupter der EU naja Frankreich sagt was anderes und warum?!
Weil sie wenn die Türkei beitritt werden sie die Größte NAtion mit dem zweitgrößten Mitspracherecht! Und dass will Frankreich nicht, denn die kommen dann an dritter stelle!

Wie gesagt "ALLE ANFANG IST SCHWER!!!"

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 18:50
Wenn die Türkei beitritt wir die EU nicht gleich davon Profitieren aber sie wird eines der größten Wirtschafts und Militärmächte sein, neben USA, CHINA und JAPAN!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:11
Nein die türkei hat nichts in der eu zu suchen, denn sie würde mehr schaden als nützen!
Warum?
Nicht weil sie ein muslimisches land ist, ganz bestimmt nicht, sie glauben an den selben gott wie es die juden und diejemigen christen die an den einzigen und ewigen gott glauben auch. Das ist nicht der grund.
Welche/r dann?
geopolitische gründe sprechen dagegen. Die fläche der türkei beträgt etwa
708.000 km2, davon sind gerade einmal 3% in europa.
Die aussengrenzen der jetzigen eu osterweiterung beträgt über 4000km. Ich frage mich wer die schützen soll, wenn aus galizien z.b. wirtschaftsflüchtlinge kommen, wenn die armen bejalrussen nach europa wollen.
Das ist alles verständlich und menschlich, ich würde genauso handeln, was bliebe mir auch anders überig.
Nein wir werden demächst dann auch noch mit völkern aus dem nahen osten konfrontiert (iran iraq afaganistan syriq) die stehen dann natürlich alle an der grenze.
Die jetzige eu osterweiterung kostet - diese kosten sind nicht unerheblich zahlen möchte ich jetzt nicht nennen, da ich nicht unseriös sein möchte.

Da sollte man wirklich aufpassen was man tut, im schlimmsten falle muss man sich für europa entscheiden und die türkei abschmieren lassen. In meiner meinnug nach geht es sowieso nur darum, das man angst hat, die türkei könnte ein gottesstaat werden, und den fehler den man mit jugoslavien in den 80igern gemacht hat, ihnen keine perspektive zum beitritt zu verschaffen was zum krieg führte will man eben hier nicht wiederholen.

Ein weiterer aspekt ist der wie will man denn dann z,b. alegeriq daran hindern ebenfals mitglied in der eu zu werden. Dieser staat liegt auch nicht in europa,
hat aber historisch gesehen einen ungeheuren bezug zu europa bzw. frankreich.

____________________

Die usa können nur ein interesse daran haben, es geht um destabilisierung der eu. Somit wird wenn es soweit ist greenspan rechtbehalten

Der euro ist eine vorrübergehende erscheinung!

Wollen wir es soweit kommen lassen?

_______




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
timotomato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:11
@ Ben & Odnoh:
Wir werden in Bezug auf Geheimgesellschaften und Verschwörungen mehr wissen, erstens, weil eine EU-Aufnahme der Türkei eine absolute Wahnsinns-Entscheidung wäre, die jeder Vernunft entbehrt. Im Prinzip lehne ich einen EU-Beitritt nicht völlig ab, ein solcher wäre vielleicht sogar in den kommenden Jahrzehnten eine logische Konsequenz...Aber auf keinen Fall in den nächsten Jahren, erst sollten die Oststaaten voll integriert sein und der Rest wirtschaftlich so stabil, das man sich einen Beitritt leisten kann.
Und zweitens, wenn Bush Präsident bleibt, dann kann es dort auf keinen Fall mit rechten Dingen zugehen...


Anzeige

melden