Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:20
@the melezo
wo lebst du eigentlich?
Nur weil die türkei so ein aufgeblähtes militär hat, und dadurch wirtschaftlich am boden liegt!
UNd russland?
Sollte es nicht angst bekommen, was da unmittelbar vor seiner haustür herranreift?
Ich wenn ich russe wäre würde eine bedrohung darin sehen.

Die perspektive einer massiven osterweiterung war schon ein fehler und ein bruch von 1990 (2+4), da natotruppen jetzt sogar im baltikum stanioniert werden.

Ich frage mich nur was mit den russen los ist, schlafen die oder warten sie nur einen günstigen augenblick ab?



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit

Anzeige
melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:27
Das hat vielleicht mit Verschwörung zu tun, eher aber noch mit Verschönerung.

Der welcher schöner rüber kommt gewinnt, Gore verlor, weil seine Haare am Hinterkopf sichtlich schwanden.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:29
?


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
timotomato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:37
TheMelezo schrieb:
"Der 3. Weltkrieg wird kommen!
Ich glaube deswegen weil Bush im amt bleiben wird und es anschließend im Land große aufstände geben wird und es einen Bürgerkrieg geben wird!
Und Russland wird die Gelegenheit nutzen und Europa angreifen. Weil die USA dadurch nicht wirklich eingreifen kann.
Glaubt ihr wirklich Russland hat die Vorherschaft über Europa aufgegeben?!
Wenn es in Russland wider eine (Rote - Komunistische) Regierung wie früher gibt und dass mit America wirklich so passier könnt ihr darauf wetten dass der 3. Weltkrieg ausbrechen wird! "
---------------------
Das Szenario halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube das alles auf einen (möglicherweise bewusst herbeigeführten) Konflikt zwischen der westlichen und der islamischen Welt hinaus läuft. Die Kriegsschauplätze des 3.Weltkrieges werden vermutlich sein: China, Nordkorea, die umliegenden Länder, Verwicklung Japans...Der gesammte Nahe Osten wird brennen, insbesondere Israel mit den Palästinänsergebieten, Irak, Iran...Afghanistan...Pakistan, Indien...Unruhen, Bürgerkriege, Revolutionen in vielen afrikanischen Staaten...Bürgerkriegsähnliche Zustände in den Großstädten Europas, schlimme Terroranschläge...Die Amis werden kräftig mitmischen und die europäischen Länder werden durch bestehende Bündnisse in den Krieg gezwungen...Und in diesem Krieg wird man nicht so geizig mit dem Einsatz von Atombomben sein, es gibt ja mittlerweile auch kleinere, "Mini-Atombomben", die kann man dann schon mal eher einsetzen....


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:44
joeselle.... du verstehst wohl nicht?

Ich sagte wenn die Türkei aufgenommen wird (so in 10 Jahren solange wird es auch dauern) wird die EU in noch mal vieleicht 30 Jahren eine Wirkliche Supermacht und dadurch eine Wirtschaftliche und Militärische Macht! Wo habe ich biteschön gesagt dass tür Türkei eine Millitärmacht ist....
Die Türkei ist in den letzten 5 Jahren im AUFSCHWUNG! ECHT EINIGE LEUTE HABEN KEIN BLASSEN SCHIMMER VON DER TÜRKEI!
Mann ich schreib gar nichts mehr!

Mitt Russen sage ich die Regierung und dass Militär!
Wenn du dass nicht weiss kann ich auch nihcts dafür!

Die ganze Geschichte mit der EU ist langfristig geplant sie swollen ja nicht dass die ganze EU in 40 Jahren auseinanderbricht!
Die ganze EU hat welches Ziel? "Die Vereinigten Staaten von Europa" ist doch klar oder was denkst du?!
Und die Türkei wäre eine große bereicherung! Naja Lettland und Deutschland sind ja auch nicht das gleiche sie denken auch nicht gleich, Niederlande auch nicht.

Und ich sehen dass ganze nicht als Türke sondern als außenstehender, deswegen sage ich auch nicht WIR sind eine Bereicherung sondern die Türken!
Du siest dass... die meinsten sehen dass als Deutsche oder so ihr müsst euere Meinung bei so etwas nachhinten schieben! Und es als Unabhängiger batrachten

Wetten dass wird jetzt auch falsch verstanden!Naja ich sag nichts mehr!




Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 19:54
laut profezeihungen soll China, Australien und Neuseeland besetzen!
Die "Islamischen Staaten" werden sich von dem ganzen heraushalten.
Die Amis würden sich selber Beschützen und Europa würde von Russland eingenommen.
Ihr werdet jetzt sagen ach die Prophezeiungen...
Aber sie haben auch den ersten und zweiten Weltkrieg vorausgesagt!
Klar gan es auch Prophezeiungen die nicht eingetreten sind... aber dass es eben die beiden ereignisse dann später (nach den Prophezeiungen eingetroffen sind ist doch komisch!

Wer von euch glaubt eigendlich an sowas (Prophezeiungen)?
Dass was ich vorhin sagte:

"Der 3. Weltkrieg wird kommen!
Ich glaube deswegen weil Bush im amt bleiben wird und es anschließend im Land große aufstände geben wird und es einen Bürgerkrieg geben wird!
Und Russland wird die Gelegenheit nutzen und Europa angreifen. Weil die USA dadurch nicht wirklich eingreifen kann.
Glaubt ihr wirklich Russland hat die Vorherschaft über Europa aufgegeben?!
Wenn es in Russland wider eine (Rote - Komunistische) Regierung wie früher gibt und dass mit America wirklich so passier könnt ihr darauf wetten dass der 3. Weltkrieg ausbrechen wird!" kahm auch so in verschiedenen Prophezeiungen vor! Naja ob dass ganze überhaupt so geschehen wird ist ne andere frage!

Und in den Prophezeiungen kommt die Zahl 2012 vor!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 20:01
Nennt mir einige firmen in der türkei die im aufschwung sind?
Nenn mir eine!
Warum verliert die türkische lira immer mehr an wert?

Die einzige bereicherung die ich darin sehen würe ist die, das hier jede menge menschen dann leben würden, und es dann irgendwann normal wäre und ich keine erklärungen mehr abgeben müsste, warum ich gewöhnlich kein schwein esse.



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 20:09
> Wer von euch glaubt eigendlich an sowas (Prophezeiungen)?

Ich nicht. Ich glaube an die statistische Wahrscheinlichkeit, dass jedes Ereignis irgendwann mal von irgendwem vorhergesagt worden ist. Ich könnte auch alle 50 Jahre einen Krieg vorhersagen - die Trefferquote wäre groß. Krieg gibt es schließlich immer irgendwo. Diejenigen, die bei der EM auf den Sieg von Griechenland gesetzt haben, sind keine Propheten, sie haben nur etwas Unwahrscheinliches für möglich gehalten. Das kommt häufig vor, immerhin gibt es 6 Milliarden Menschen auf der Welt - und das sind nur die Lebenden. Wenn also irgendein Spacken vor 400 Jahren gesagt hat, "im Zeitalter des Fluges werden zwei Türme brennen", dann ist das keine Prophezeiung, sondern ein Korn, gefunden von einem blinden Huhn. Denn blinde Hühner sind wir alle, was die Zukunft angeht!

Noch ein Beispiel: Etwa ein Jahr vor dem 11.9.2001 bekam ich eine Postkarte aus New York. Ein guter Freund machte dort Urlaub mit seiner Freundin. Auf der Karte war die Skyline von Manhattan, samt WTC. In den blauen Himmel hatte mein Freund mit Kuli einige Flugzeuge gemalt, die gegen die Wolkenkratzer schossen. Er, ein Prophet? Oh nein. Das hatte er aus einem alten C64-Computerspiel, "Save New York".

Viele Grüße
Dwight "H.M.M." Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 20:16
http://www.eiz-niedersachsen.de/cgi-bin/frameset-eiz.pl?page=news/mk/2003-11-05-haz.htm&title=EIZ%20Niedersachsen

@Joeselle: Schau mal bei Google nach! Siehe auch obigen Link: "Beim Wirtschaftswachstum wird die Türkei weltweit nur von China übertroffen."

Hier außerdem ein paar genaue Zahlen:

Wikipedia: Türkei

Von dem Wachstum können wir in Deutschland nur träumen! Man erinnere sich an Portugal, Spanien und Griechenland. Denen ging es, als sie der EU beitraten, wesentlich schlechter!

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 20:50
Ok, gebe ja zu das sie ein hohes wirtschaftswachstum haben, aber um welchen preis?
Sicherlich kann man das dadurch entkräften und der punkt geht an dich.
Wie sieht es aber aus strategischen (militärischen) gesichtspunkten, interkulturellen zusammengehörigkeit sowie der nun einmal nicht zugehörigkeit zum europäischen kontinent dazu?



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 20:54
Ach ja, zu china fällt mir ein dutzend firmen ein die zum teil marktbeherschend sind.
Nennt mir firmen aus der türkei, die das von sich behaupten könnten.
Nennt mir einen zeig ganz kurz, der nützlich sein könnte für europa?

Ein kriesenherd in der eu reicht aus, aus strategisch militärischer sicht (zypern)

Ist euch eigentlich bewusst, das in er eu jetzt blauhelmsoldaten stationiert sind?
Ist euch wirklich bewusst was das heisst?





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 21:22
Zum Thema Wirtschaftswachstum:
Staaten wie China oder Türkei stehen am Anfang. Deutschland und Co. bereits am "Ende" ihrer Weiterentwicklung bzw. ihres Aufholkurses.
Wir hatten diesen Spass in den 60er Jahren, die eben erst heute.
Aber auch die kommen noch dazu wie wir heute.

Die Türkei muss die nächsten Jahre erstmal aussen vor bleiben. Die EU muss erstmal selber mit sich klar kommen, eh sie Dritte und Asien reinnimmt. Schon die Osterweiterung war ein fataler Fehler. Warten wir erstmal ab, ob ich Unrecht habe, dann sehen wir schon weiter, aber nicht eher. :)

Und die Nahost- / asiatischen Länder haben genauso eine Möglichkeit auch selber eine Wirtschaftsgemeinschaft zu bilden. Wir mussten auch zusehen, wie wir unsere auf die Beine stellten. Immer nur diese Schmarotzer, nene (Sarkasmus) ;)

@Joeselle
Siehste und ich esse seit bestimmt 8 Jahren kein Stück Rindfleisch, sondern ausschliesslich Schwein. :)

Und genau, die Türkei bemüht sich zwar beschleunigend und krampfhaft, ihr System an die EU anzupassen, um hereinzukommen. Aber sie sollte sich erstmal ein bisschen Zeit beweisen, das ist mir doch etwas zu übereifrig und abrupt.
Und einige Türken - auch hier im Board - behaupten doch, dass es der Türkei besser ohne EU gehen wird. Also wo ist dann das Prob, dann ist ja alles ausdisskutiert. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 21:24
> Nennt mir firmen aus der türkei, die das von sich behaupten könnten.

Wie heißen nochmal die, die das Dönerfleisch importieren? ;) Also, ich muss ehrlich sagen, mir fallen spontan keine türkischen, aber auch keine chinesischen Firmen ein. Außer jene, die das "Tsingtao"-Bier herstellt. Das mag nicht unbedingt ein objektives Kriterium sein. 10.000 Mittelständler sind besser als ein Weltkonzern. Betrachtet man mal das Bruttosozialprodukt pro Kopf,

Türkei: $ 2.540
China: $ 890 (!),

dann geht der Punkt an die Türkei. Man beachte allerdings auch das BSP einiger EU-Mitglieder:

Lettland: $ 3.300
Portugal: $ 10.670
Deutschland: $ 23.700

Quelle: http://www.spiegel.de/jahrbuch/ (Archiv-Version vom 01.07.2004)

Die Türkei muss erst noch wachsen, aber das tut sie ja gerade. Was nützlich sein könnte, wenn die Türkei Europa beitritt? Wirtschaftlich ist ein Binnenmarkt von Nutzen, weil dort Konsumgüter ausgetauscht werden. Die Türken, das sind auch 66 Millionen potenzielle Kunden. Für BMW, Mercedes und Siemens, die dort einen besonders hohen Stellenwert besitzen, ist das eine großartiger Markt. Und nicht nur für die. Deutschland ist wichtigster Handelspartner der Türkei!

Über die kulturelle Zusammengehörigkeit lässt sich lange diskutieren, ich habe meine endgültige Meinung auch noch nicht gefasst. Ich bin aber der Ansicht, dass ein gemäßigter Islam grundsätzlich gut nach Europa passt. Europa konstiuiert sich nicht allein aus dem Christentum, sondern aus der Freiheit des Menschen, aus den unveräußerlichen Menschenrechten und aus dem Rechtsstaatprinzip. An diesen Werten mag es der Türkei an einigen Stellen noch mangeln, aber immerhin: Man ist dort auf einem guten Weg. Wenn auch noch nicht am Ziel.

Der weitaus größere Teil der Türkei, nämlich derjenige südöstlich des Bosporus, liegt tatsächlich - geographisch gesehen - nicht in Europa. Aber die Türkei ist ja auch in der NATO. Bis zum Atlantik ist's auch ein Stückchen weg! Darüber hinaus ist die Türkei auch schon OECD- und OSZE-Mitglied. Beides europäische Organisationen.

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 22:47
@Joeselle

hier sind einige der größten Türkische Firmen die in der Türkei mitverantwortlich sind dass viele sehr viele Arbeitsplätze entstehen!

Türkische Firmen die so heißen:

Koc Holding
Sabanci Holding
Tofas
Arcelik

Japanische Firmen Inwestieren in Firmen in der Türkei

Es gibt viele Deutsche Firemn die in der Türkei ihre Hotels haben.
Einige Amiercanische Firmen...

Ich bin kein Experte aber so viel weiss ich auch dass du KEINE AHNUNG hast!!!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 23:11
Wirtschaftswachstum in der Türkei: [2002 fast 8%, 2003 knapp 6%, Erwartung für 2004 5%]


Aktuelle wirtschaftliche Lage:

Das Wachstum des Bruttosozialprodukts war in den 1980er und 1990er Jahren sehr volatil, betrug aber durchschnittlich 5%;gemessen am Bevölkerungswachstum von derzeit immer noch rund 1,5% reichte es jedoch nicht aus, um den Abstand im Pro-Kopf-Einkommen gegenüber anderen OECD-Staaten wesentlich zu verringern. 2001 führte die tief greifende Wirtschafts- und Finanzkrise zur schärfsten Rezession seit 1945 (- 8,5%); das Pro-Kopf-Einkommen sank auf 2.160 USD. Danach wurden die IWF-gestützten Reformen trotz notwendiger strikter Fiskalpolitik durch anhaltendes Wachstum belohnt (2002 fast 8%, 2003 knapp 6%, Erwartung für 2004 5%). Das Pro-Kopf-Einkommen ist 2004 erstmals auf fast 3.500 USD gestiegen – auch dank der neuerdings starken türkischen Währung (TL). Der öffentliche Sektor fällt allerdings durch anhaltende Austeritätspolitik (verursacht durch den hohen Schuldendienst) als Wachstumsmotor noch aus.

Nach Weltbankstatistik liegt die Türkei unter dem durchschnittlichen Einkommen eines Entwicklungslandes mit mittlerem Einkommen. Allerdings lässt diese Statistik sowohl die beträchtliche Schattenwirtschaft als auch die erheblichen Einkommensunterschiede zwischen der West- und der Osttürkei unberücksichtigt.



Finanzpolitik:

Die schwere Finanzkrise von 2000/01 (über 80%ige Inflation, starker Wertverlust der TL nach Freigabe des Wechselkurses, über 90%ige Zinsen und galoppierende Staatsverschuldung) ist überwunden. Durch das im Februar 2005 auslaufende Standby-Abkommen des IWF mit konditionierten Neuzusagen von 12 Mrd. USD) umfasst das IWF-Gesamtprogramm für die Jahre 2000-2004 Kredite von insgesamt 31 Mrd. USD. Die Weltbank stellte seit 2000 im Rahmen zweier Dreijahresstrategien bis zu 10,7 Mrd. USD) zur Verfügung. Zusätzlich könnte die Türkei auf ein US-Kreditangebot von 8,5 Mrd. USD zurückgreifen.

Die strikte Austeritätspolitik der türkischen Regierung im Rahmen des durch den IWF überwachten Anpassungsprogramms wurde durch allmählich wachsendes Vertrauen in- und ausländischer Investoren belohnt. Nach knapp zwei Jahren AKP-Regierung sind die Signale der türkischen Wirtschaft überwiegend positiv: Anhaltendes Wachstum, Exportboom, fortgesetzter Inflationsabbau, Ende der Lira-Schwäche, schnelle Überwindung der Irak-Krise im Tourismussektor, Senkung der Zinsen für Inlandsschulden (Realzins allerdings immer noch bei ca. 15%) und erleichterter Auslandsschuldendienst (IWF-Streckung der Rückzahlungstermine). Das Verhältnis der öffentlichen Verschuldung (über 200 Mrd. USD) zum BSP ist auf 70% gesunken. Risikofaktor bleibt das doppelte Defizit (Staatshaushalt und Zahlungsbilanz). Der Hauptanker für weiteren Aufschwung und Abbau der Schuldenlast bleibt die EU-Beitrittsperspektive.


Klar gibt es noch einige Probleme aber es sieht gut aus es geht vorwärts!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 23:20
Die EU darf sich nicht zu Tode erweitern!
Nur der Druck der EU auf die Türkei, internationale Vereinbarungen zu erfüllen, kann auf absehbare Zeit zum Erfolg führen. Von alleine ändert sich in der Türkei nichts.

Sicherlich steht die Türkei nicht so gut da wie zum Beispiel Polen, und die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage ist auch nicht in ein oder zwei Jahren erreichbar. Dennoch die Türkei kann ja in die EU, allerdings erst in einigen Jahren, wenn sie soweit ist. Trotz ihrer nur 3% Europanteil. ;)

Bei einem Beitritt der Türkei wird allerdings die Verteilung des Geldes in der EU gerade für die "reichen" Länder noch schwieriger werden, bedingt durch ihre nicht nur flächenmässige Grösse.
Aber bis dahin gehört Deutschland eh nich mehr dazu - zu den "reichen" EU Ländern. ;) Deshalb kann man sich nur wundern...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 23:39
Wirtschaftliche Beziehungen

Die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen haben seit der Zollunion EU - Türkei (in Kraft seit dem 01.01.1996) einen neuen institutionellen Rahmen. Deutschland ist seit langem wichtigster Handelspartner der Türkei. Das bilaterale Handelsvolumen überstieg 2003 erstmals die Rekordmarke von 16 Mrd. EUR. Die türkischen Exporte nach Deutschland hatten ein Volumen von rund 7,2 Mrd. EUR (2002 knapp 6,9 Mrd. EUR), die deutschen Exporte in die Türkei erreichten einen Wert von fast 9 Mrd. EUR (2002 unter 7,2 Mrd. EUR). Der Anteil der türkischen Exporte nach Deutschland an den türkischen Gesamtexporten bleibt mit ca. 16% etwa konstant - wie der Anteil der türkischen Importe aus Deutschland an den türkischen Gesamtimporten mit über 13%.

Deutschland stellt auch die größte Zahl der in der Türkei investierenden Firmen aus dem Ausland. Seit 1980 wurden deutsche Investitionen in Höhe von über 4 Mrd. USD getätigt. Die Zahl deutscher Tochterfirmen in der Türkei und deutsch-türkischer Joint-Ventures ist in den vergangenen Jahren auf über 1.100 gestiegen. Im Türkei-Tourismus ist Deutschland das wichtigste Herkunftsland.

Seit 1985 ist die deutsche Wirtschaft in der Türkei durch ein Delegiertenbüro des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) vertreten. Im Oktober 1994 wurde die Deutsch-Türkische Außenhandelskammer gegründet. Regelmäßige bilaterale Konsultationen erfolgen in den Bereichen wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie im Rahmen des 1994 wieder belebten bilateralen Kooperationsrates (DTKR) – zuletzt im März 2004 - mit den Arbeitsgruppen Industrie und Investitionen, Handel und Fremdenverkehr. Deutschland und die Türkei haben ein Investitionsschutzabkommen (1962) und ein Doppelbesteuerungsabkommen (1985) abgeschlossen. Im Juli 2001 trat das türkische Gesetz zur internationalen Schiedsgerichtsbarkeit in Kraft.


Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 23:52
http://www.du-weiss.de/turkei.htm

Ja klar die EU wird nicht ein Land nach dem anderen Beitreten lassen!
is doch klar!


GEHT AUF DIE WEBSEITE OBEN IM LINK!!!!!!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

10.07.2004 um 23:53
Und? Das willst du alles ausschliessen wenn die Türkei der Eu beitritt? ;)
Nee Ernst beiseite.
Wenn die Türkei nicht eintritt ändert sich doch daran nichts.

Ich denke, es nicht Aufgabe der EU ist, Schwellenländer zu stabilisieren, indem ihnen eine Vollmitgliedschaft angeboten wird, die letztlich die EU selbst weiter schwächt. Aufgrund der "Überdehnung" ist die EU heute schon vielfach handlungsunfähig, wie der Irak-Konflikt beispielhaft bewiesen hat. In diesem Konflikt ist die EU völlig bedeutungslos, weil die Mitgliedsstaaten völlig konträre Positionen beziehen.

Außer der Bush-Administration, die starken Druck ausübt, um die Türkei in die EU zu boxen und diese damit zu schwächen hat doch niemand ein Interesse daran, die EU durch Überdehnung zu schwächen und bedeutungslos zu machen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 00:46
Wenn die Türkei aufgenommen wird, müssen wir auch Israel, Palästina und Libanon aufnehmen.
Wer einmal die Tür aufhat, wird sie nicht mehr zukriegen. Warum reisst sich die EU nicht um Bosnien-Herzegowina?

@relict
Gebe ich dir Recht. Nur die USA und die Türkei haben ein wirklich wichtiges Interesse an dem EU-Beitritt der Türkei.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden