Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 01:01
Dass glaubt auch nur ihr...! Tut weh sowas zu hören... :(
Keiner liest wohl was ich schreibe und dann versucht man hier etwas dazu zu schreiben.

Auser Schweden und Frankreich hat sogut wie niemand was da gegen.
Erst müssen die Voraussetzungen stimmen!
Schweden auch nur weil sie sagen erst müssen die Menschenrechte im Klaren sein erst dann kann die Türkei beitreten.

Ich glaube nicht dass mann der Türkei 40 Jahre lang sagt dass sie beitreten werden und dann doch nicht! Wegen einer (kleinigkeit)...
Und wenn die Vertragsverhandlungen beginnen, wird es noch mehr als 10 Jahre dauern bis die Türkei vollständig beitritt!
Der Beitritt dauert eben so lange weil die Türkei eben größer als (MALTA) und so ist!
Und... wenn es ein großes Risiko wäre dann würden erst von der seite der EU keine gespräche, verhandlungen odr zusagen geben!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.


Anzeige
melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 01:02
Vertragsverhandlungen heißt ja nicht gleich BEITRITT!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 12:24
Also "nichts dagegen haben" heisst ja nicht automatisch "dafür sein". Es kann auch heissen "egal".
Die EU hat halt z. Z. wichtigeres zu tun, als sich nur mit dem Beitritt der Türkei zu beschäftigen.
Und Verhandlungen, Gespräche und Abstimmungen gab es ja schon mehrere im Laufe der Jahre. Schlimm genug dass sie nach 40 Jahren immernoch nicht "reif" für einen Beitritt ist. Da war ja Osteuropa sogar schneller, trotz anderen Gesellschaftssystems. ;)
Dennoch sobald ein Land direkter Kandidat ist, wird es ja schon besonders gefördert und unterstützt (auch finanziell) um die Kriterien vollends zu erfüllen.
Auch Verhandlungen kosten Geld und Zeit.
Ich denke die Türkei sollte erstmal bei sich alles klar machen und dann können wir anfangen zu verhandeln. Was alles noch nicht zufriedenstellend und mangelhaft ist, weiss sie ja nun weisgott.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 12:57
da jetzt schon die erweiterung im vordergrund steht, müsste man nicht eigentlich auch russland aufnehmen, wenn schon polen dabei ist? kulturell unterscheiden sich die beiden kaum. wenn russland aber mitglied würde, erstreckte sich die eu bis an die grenzen japans :| soweit zur geographie...


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 13:11
> Der Beitritt dauert eben so lange weil die Türkei eben größer als (MALTA)
> und so ist!

@themelezo: Das ist nicht ganz richtig. Der Beitritt der neuen Staaten zum 1.5. wurde relativ zügig geplant und durchgeführt, und zusammen waren sie gewiss größer als die Türkei. "Was dagegen", also gegen den Beitritt der Türkei, haben fast alle Regierungen, wenn sie es auch etwas diplomatischer formulieren. Der Hickhack um den Türkei-Beitritt währt schon seit Jahrzehnten. Die Zusagen von der EU oder einzelner Staaten (besonders eifrig war Helmut Kohl) sind mehr oder weniger unverbindlich und werden von Bedingungen abhängig gemacht. Da man auch nicht genau weiß, wie die Wähler einen Beitritt der Türkei finden würden, schiebt man das Problem gerne auf die lange Bank.

Viele Grüße
Dwight "Political Analyst" Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 16:03
also wenn ich mir die beiträge mancher hier durchlese dann weiß ich warum ich lange nicht mehr hier im forum war.
man was für argumente ich mir geben muss hier das von buddah z.B.

Die Türkei hat keinen christlichen Glauben. Was sollen moslemische Staaten in der EU? Damit ist der Verrohung der europäischen Sitten und Gebräuche Tür und Tor geöffnet. Die Moslemisierung unserer Gesellschaften wird rapide zunehmen. Unsere Frauen müssen Schleier tragen, Männer müssen dem Koran schwören und der Kalifatstaat muss wieder zugelassen werden.
Außerdem dürfen dann deutsche Soldaten auch noch das Kurdenproblem lösen. Da wir ja massive Erfahrungen in der Befriedung Afghanistans vorweisen können, müssen wir dann den Berg Ararat besteigen.


oder soclhe argumente wie die türkei hat nix mit europa zu tun da können wir ja gleich süd korea aufnehmen.

man was seit ihr blos für de....

das Osmanisches Reich, türkisches Reich (1300-1922), das sich auf dem Höhepunkt seiner Macht über drei Kontinente erstreckte, von Ungarn im Norden bis nach Aden.über 600 jahre existierte dieses reich.
dieses reich hinterlies seine spuren bis nach wien.
dreimal standen die osmanen vor wien.
dreimal musste sich ganz europa verbünden damit sie die osmanen vertreiben konnten.
euch verbindet nix gehh mit der türkei.
keiner von euch hat mal urlaub in der türkei gemacht und musste gestehen das er sich die türkei ganz anders vorgestellt hatte.
ihr habt doch keine ahnung.
um jede ecke ist ne döner bude und ihr verschliesst die augen und wollt das das so weitergeht.
das überhaupt viele millionen türken wieder zurück gehen in ihr eigenes land hengt von der situiation ab ob die türkei aufgenommen wird oder nicht.
falls man der türkei jegliche verhandungen abweist dann wird die ausländerzuwanderung nach deutschland und zu anderen ländern nur weiter steigen.
ich selber bin aber auch der meinung das die türkei momentan nicht in der lage ist aufegnommen zu werden,jedoch finde ich aber auch das sie mit ihrem neuem staatspräsidenten erdoagan,auf dem richtigen weg sind.
die türkische währung ist stabil und besser geworden.
die nuller kommen bald weg.
und die inflasion in türkei war noch nie so gering wie gerade seit dem die türkei gegründet wurde.
das sind punkte die ihr alle gar nicht kennt und über die ihr gar nicht denken vermagt.
ein anderer punkt ist das wenn die türkei wirklich eines tages aufgenommen werden sollte das dann erst richtig an einem frieden auf der erde gerechnet werden kann.
es wäre das beste beispiel wie moslems und anders glaubige zusammen arbeiten und leben können.
der terror ist nicht mehr fern.
ist schon in spanien.
bald auch in deutschland?

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????



melden
odnoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 21:50
Es stimmt das die Türkei seid den Reformen von Attatürk in richtung Demokratie und rechtsstaatlichkeit driftet aber dabei darf nicht vergessen werden das in großen Teilen der Ost-Türkei (wenn auch verboten) Usancen weise Morde die aus gründen der Ehre (!!!!) begangen werden weniger schwer oder garnicht bestraft. Zb. Ein Ehemann tötet seine Fremdgehende Frau und muss NUR eine GELDSTRAFE zahlen. Ausserdem ist das Militär traditionell eine der Säulen des Staates und die Hochrangigen Generäle haben tatsächlich politisch MITZUREDEN. Das sind zustände die im restlichen Europa undenkbar sind, sogar in der Sowjet Union haben die Generäle den Politikern nicht dreinquatschen dürfen (!!!). Dann wären noch die Probleme der MENSCHENVERACHTENDEN Unterdrückung der Kurden, der regelmäßig in AI berichten auftauchenden Foltermethoden der Polizeibehörden (Vergewaltigung, Elektroschocks, Prügel, ... -das passiert aber Großflächig keine Einzelfälle), und das gewaltige Problem der Korruption das bis in höchste Ämter reicht.

Andererseits braucht die EU die Türkei weil
1. Demographische Entwicklung - Die Eu Staaten ( vor allem Deutschland und die neuen) überaltern zunehmend und die wenigen Länder die noch Bevölkerungswachstum ohne zuwanderung aufweisen können den Europaweiten prozess nur verlangsamren. Die Türkei hingegen steht zurzeit immer noch im ausklingen eines Youth Bulges und wird in Absehbarer zeit auf ein 100Mio Volk anwachsen. Durch den Eu beitritt könnten Mittelfristig die bald ( 10-15Jahre) dringend benötigten Arbeitskräfte in die alte Eu strömen und den Überalterungsprozess verlangsamen ( Bis wir uns hoffentlich wieder selber vermehren)

2. Es wäre ein gewaltiger Absatzmarkt. (siehe bald 100Mio Menschen)

3. Strategische Interessen: Obwohl viele Hier anderer Meinung sind braucht die Eu mittelfristig ein Starkes Standbein im Nahen Osten ( der Aufbau des Palest. Staates mit Eu Geld wurde durch Israelische Besetzungen und die Intifada verhindert) und die Türkei wäre nahe genug um der Durchsetzung Europäischer interessen im Nahen Osten als ausgangsbasis zu dienen.

Also es gibt Für und wieder nur denke ich das den Europäischen Politikern die Vorteile wichtiger als die nachteile sind.



Gruß


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 23:13
@jafrael

>>Seit der Antike waren große Teile des heutigen Staatsgebietes der Türkei Schauplätze europäischer Geschichte. Efés/Ephesus Antiochia, Mielet usw. Der gesamte Mittelmeerraum ist auch Teil der europäischen Geschichte. Europa nur als christliches Abendland zu sehen ist wohl eine zu enge Sicht. Bei allen Schwierigkeiten, die eine Aufnahme der Türkei in die EU mit sich bringt, so sollte man doch nicht die Chance einen Bündnispartners vom Range der Türkei, gerade in dieser Region zu haben, unterschätzen.<<

Wie groß ist denn der anteil dieser Gebiete an der heutigen Staatsfläche der Türkei?
Es ist doch bekannt, daß diese Städte vor allem an der Ostküste der Ägäis lagen.
Dieser Küstenstrich war nämlich uraltes Siedlungsgebiet der Griechen, und gehörte vor allem deshalb kulturell zu Europa. Doch die Griechen wurden längst aus diesem Gebiet vertrieben und mußten nach Griechenland fliehen.
Ein EU-Beitritt der Türkei ist doch Schwachsinn.
Dann hätte die EU gemeinsame Grenzen mit dem IRAN und SYRIEN!
Da könnten wir ja auch gleich Rußland in die EU aufnehmen, aber das wäre genauso schwachsinnig, weil die EU dann gemeinsame Grenzen z.B mit CHINA hätte.
Und außerdem wäre der EU-Beitritt verheerend für die Situation der illegalen Einwanderung nach Europa, denn dann hätten illegale Einwanderer vom Osten der Türkei bis in den Westen Europas freie Fahrt, weil innerhalb der EU freie Grenzen gelten. So leicht sollte man es diesen Menschen nun auch wieder nicht machen.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 23:25
@neurotiker: Das Grenzargument zieht nicht, denn sonst dürfte Spanien auch nicht in die EU, die haben immerhin eine Grenze zu Marokko. Ganz zu schweigen von Frankreich mit den Übersee-Départements! Das Einwanderungsargument zieht auch nicht, denn EU-Beitritt heißt noch lange nicht: Schengen-Beitritt. Und auch nicht: Arbeitnehmerfreizügigkeit. Du kommst ohne Pass nicht einfach von Polen hier herein und niederlassen darfste dich auch nicht. Da gibt es Übergangsregelungen, und die wird es auch bei einem Türkeibeitritt geben.

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

11.07.2004 um 23:53
@dwight Schulz

Ja, ganz genau Dwight , Spanien liegt in Europa, und Marokko liegt in Afrika, Türkei dagegen liegt nicht in Europa, falls du es nicht bemerkt haben solltest, wir reden immer noch von der Europäischen Union, da wüßte ich nicht, warum Spanien nicht dazugehören sollte. Europa ist keine Insel, deshalb ist es ganz logisch, daß es an andere Kontinente grenzt, aber man solte auch wissen ,wo Europa seine natürlichen Grenzen hat.
Wenn die Türkei der EU beitritt, werden die Übergangsfristen irgendwann abgelaufen sein und die Türkei dem Schengen-Abkommen beitreten, also wird der letztendliche Zustand der sein, den ich beschrieben habe.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

13.07.2004 um 17:14
neurotiker das ist totaler schwachsin den du hier von dir gibst.
ist genau dem schwachsin gleichzustellen als die leute meinten im millenium gehen alle pc zu schrott und es herrscht überall caos.


??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

13.07.2004 um 17:59
@mensch: Naja, mit der Bezeichnung "Schwachsinn" wäre ich vorsichtig. Neurotiker sieht die Sache etwas zu schwarz, finde ich - die Masseneinwanderung ist ja auch bei Portugal, Griechenland und Spanien nicht eingetroffen -, aber dann kann man sich doch inhaltlich damit auseinandersetzen. In einer Diskussion andere Ansichten als "Schwachsinn" zu diskreditieren, das sollte man in einem "Forum" nicht machen. Hier geht es um Meinungsaustausch!

Nur meine € 0,05.
Dwight Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

13.07.2004 um 22:55
hallo alle zusammen, da es hier eigentlich mitlerweile nur noch um die EU erweiterung geht schließe ich mich der diskussion doch an.

Die türkei wird der EU zwischen 2012 - 2015 beitreten,(meine persönliche prognose) früher geht gar nicht mehr. sie wird die EU um vieles bereichern speziell im demographischen und geographischen sinn.

erstens,odnoh hat recht, die union braucht neue junge bürger,

zweitens sehe ich die tatsache eine gemeinsame grenze mit iran, syrien, irak, und dem gesamten kaukasus nicht nicht so negativ. ihr müßt euch mal vorstellen welche politische, militärische (türkei besitzt die zweit größte armee europas nach russland) und politische macht die Union dadurch in diesem gebiet erlangen würde. Erdöl aus dem iran, irak und den ganzen kaukasus würde plötzlich an die Union grenzen.
syrien und den irak kann man politisch sehr gut mit dem wasser (welches in zukunft noch eine größere rolle spielen wird) und in der Türkei entspringt unter kontrolle halten.

Und drittens kann der Union ein beitritt der türkei auch nicht so viel kosten, es ist ja eh kaum noch geld da um es and die alten und neuen empfäner zu verteilen und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein land der jetzigen empängerstaaten, in absehbarer zeit zu einem nettozahler heranwächst.
da seh ich eher noch die möglichkeit, dass ein nettozahler zu einem empfängerstaat wird und es tut mir leid aber ihr deutschen seit da einer meiner heißesten favoriten wenn ich mir so ansehe was ihr in den letzten 10 jahren so vollbracht habt.

Das letzte mal das die Union vom beitritt der staaten profitiert hat war 1995 als wir der Union beigetreten sind. zur erklärung das waren damals Schweden, Finnland, Island und Österreich, allesamt nettozahler und ich bedauere dies heutzutage (hat nichts mit osterweiterung und so zu tun) sehr.

an diejenigen die sich immer noch an das europäische und christliche bei der Union festklammern, vergeßt es, gebt auf, ob ihr es wollt oder nicht die Union wird sich ausdehnen bis an die grenzen europas und dazu gehört auch der kaukasus mit tschetschenien und aserbaidschan ( die sind auch moslemisch) und gehören zu europa zu 100% und sie wird sich auch auf den gesamten mittelmeerraum ausdehnen.

jedoch wird dabei die idee der vereinigten staaten von europa auf der strecke bleiben und es wird nur noch eine art EFTA in verbesserter form geben.



"Warum" ist die Beste aller Fragen!


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

13.07.2004 um 23:48
@progressor

Einzige Möglichkeit, um das Horrorszenario, das du beschwörst, zu verhindern:
Richtige Partei wählen, z.B. CDU. Die werden dann schon einen Beitritt zu vereiteln wissen.
Die Mehrheit der Deutschen und Franzosen und bestimmt auch die Mehrheit der übrigen Europäer ist gegen einen Beitritt der Türkei.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

14.07.2004 um 00:14
@neurotiker

Ich beschwöre gar nichts, dies ist einfach meine persönliche meinung wie es real passieren wird (nochmals, das ist nur meine meinung) weder unterstütze ich diese entwicklung noch arbeite ich gegen sie.

Galubst du wirklich das die CDU es wagt gegen die interessen der wirtschaftlichen elite europas und der welt zu stellen. Für die wirtschaft ist der beitritt der Türkei doch schon längst beschlossene sache, als beweis sieh dir doch nur an wie sprunghaft die investitionen in türkische unternehmen und joint ventures durch die europäer in den letzten 2 jahren angestiegen sind.

Beträge die die 10 milliarden Euro grenze an investitionen überschreiten, denkst du die machen das ohne sicherheiten.

"Warum" ist die Beste aller Fragen!


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

14.07.2004 um 00:57
@progressor

Europäer investieren überall, nicht nur in der Türkei.
Wenn man ein paar Vergleichszahlen hätte, um die Höhe der Investitionen der europäischen Firmen in anderen Ländern mit den Investitionen in der türkei zu vergleichen, wäre man schlauer.
10 Milliarden sagen mir gar nichts ohne Vergleichswerte.
Außerdem habe ich bis jetzt nichts davon gehört, daß die europäische Wirtschaft den Türkei-Beitritt ausdrücklich befürwortet.
Apropos Sicherheiten: die Türkei ist immerhin eine Demokratie und gewährt auch als Nicht-EU-Mitglied schon genügend Rechtssicherheit,also ist das kein Argument.


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

14.07.2004 um 02:53
> Außerdem habe ich bis jetzt nichts davon gehört, daß die europäische
> Wirtschaft den Türkei-Beitritt ausdrücklich befürwortet.

Man kann davon ausgehen, dass die Wirtschaft jede EU-Erweiterung begrüßt, denn jede Vergrößerung des Binnenmarktes (der mit der Türkei in gewissem Umfang ohnehin schon besteht) bedeutet größere Absatzchancen. Außerdem ist die Rechtslage vorteilhafter: Betriebsteile in EU-Staaten zu verlagern ist zB leichter als die Verlegung in Nicht-EU-Staaten. Was immer man nun persönlich davon halten mag.

Die CDU ist aber nicht immer wirtschaftsfreundlich, sondern auch christlich. Auch Frau Merkel, mittlerweile. Und die CDU sagt halt, dass zu Europa auch das Christentum gehört. Es sind und bleiben halt "Herz-Jesu-Sozialisten". ;)

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

14.07.2004 um 16:01
Die Türkei wird in 10 Jahren EU Mitgliedsstaat werden und die EU wird in wat weiss ich in 100 - 150 Jahren oder so zur zweit oder gar die größte Supermacht! (DIE VEREINIGTEN STAATEN VON EUROPA)
"Wenn nicht vorher der 3. Weltkrieg ausbricht!!!"

Diese alles ist doch SINNLOS!!!



Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

31.07.2005 um 11:55
aber kann doch möglich sein

There´s no GOD but ALLAH and MUHAMMED is his MESSNGER


melden

Verschwörungen-Zum Ende des Jahres wissen wir mehr

31.07.2005 um 12:13
@threadersteller
"Die Präsidentenwahl in den USA. So wie es momentan aussieht, wird John Kerry gewinnen"
Wie man sich doch irren kann wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist :)
Im übrigen glaub ich nicht,daß sich die Us-Außenpolitik unter Kerry grundlegend geändert hätte.

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden