weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörungen
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 08:00
@mrcreasaught
Der Platz ist für die Öffentlichkeit geschlossen, aber
die Bundeswehr nutzt ihn wegen der Nähe zum Ministerium!!
Ist das so schwer zu kapieren?!




Könnte auch so etwas sein! Ich denke das hat alles einen ganz banalen Hintergrund !


melden
Anzeige

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 08:17
Ich brauche da nirgends nachfragen, weil ich es definitiv WEISS!

Man stelle sich vor hier im Forum sind auch Insider!


melden

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 08:24
@mrcreasaught
naja: du mussts ja wissen. aber ist ja schon komisch. da wird der offentlichr teil des rosienenbomber flugplatzes geschlossen aus wellchen gründen auch immer, aber ein teil wird von der bundeswehr genützt. und wer bezahlt das? genau die steuernzahler in deutschland. also den öffentlichen teil zu schliessen war das dümmst wass man tun konnte. denn der flughafen berlin tempelhof hat ja einen so hystorischen wert, und ist weltweit bekannt wegen der rosienenbomber. etwas dümmeres hätte berlin nicht tun können.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 08:34
Ich frage mich gerade was hier so schlimm daran ist. Manche Flugzeuge landen auf nem Acker und kein Hahn kräht danach...

*blubb*


melden
Chris-G
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 09:09
Vielleicht hat es ja doch mit den Umzug des BND´s zu tun...
*grins* Oder vielleicht nimmt die Ministerin (Name wird aus Datenschutzgründen nicht genannt *lol*) jetzt keine Dienstwagen mehr für den Urlaub sondern den Flieger *lach*

Nein, mal im Ernst, In Tegel gibt es ja gegenüber den Zivilen Terminal das Bundeswehrterminal, wäre es nicht subtiler wenn man diesen Platz für geheime Operationen nutzen würde? Klar wäre die Entfernung dann zu Regierungseinrichtungen länger, aber es würde weniger auffallen als auf einen stilllgelegten Flughafen.

Hoffentlich werden einige hier und auch sonst die Augen offen halten und uns mehr Berichten können (vielleicht sogar mit Fotos etc.). Ich werde versuchen dieses Jahr einen Termin mit Berlin Unterwelten zu machen für eine Besichtigung des Fughafens.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 09:26
@Chris-G
Kann es nicht mit dem Umzug der Aliens aus der Area 51 zusammenhängen? Da wird die Luft doch langsam dünn.
Wurde das nicht schon in dem Kornkreis angekündigt, den du als Ava trägst? :)


melden

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 10:02
Immer diese Verschwörungstheorien!

Wenn man etwas geheim machen will, dann nutzt man bestimmt
einen unauffälligen Flughafen mitten in Berlin. Humbug.


melden

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 10:13
@all:

irgendwie muss man ja das ganze Opium heimlich aus Afghanistan nach Europa bringen... Man kann ja nicht alle an der Grenze bestechen... also müssen Flieger her!


melden

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 11:58
also ich wohn in neukölln u. unmittelbarer nähe zum flughafen u. jetzt im sommer bin ich auch sehr oft bei meinem kumpel zum grillen auf balkonien - 5er stock mit direkter sicht aufs flugfeld, der wohnt noch näher dran u. dann sitzen wir da bis spät in die nacht u. labern, trinken wein, zocken karten aber ungewöhnliches ist uns noch net aufgefallen


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

20.08.2009 um 21:51
Hier ist eine hervorragende Gelegenheit für eine meiner gefürchteten Buchempfehlungen,Pieke Biermann hat wirklich hervorragend recherchiert und versteht es Realität und Fiction gefühlvoll zu komponieren,ein have must für jeden Liebhaber der Materie



gg55943,1250797911,51APNXA4C3L. SS500

http://www.hinternet.de/buch/b/biermann.php

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/164171/


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 09:24
Also, mir rennen da auch die Tränen an den Arschbacken runter, bei dem Gedanken, dass Wowereit aus dem Gelände eine typische Parkanlage voller Kiffer, Junkies und Hundehaufen machen will. Armer Wowereit, armes Berlin.


melden

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 16:32
The_Styx schrieb:irgendwie muss man ja das ganze Opium heimlich aus Afghanistan nach Europa bringen... Man kann ja nicht alle an der Grenze bestechen... also müssen Flieger her!
Die Iljuschins aus Afghanistan landen in Jagel und Trollenhagen/Neubrandenburg.
Wäre wohl einfacher den Kram dann gleich da über den Materialumschlag der dort sowieso stattfindet auszuschleusen.
Das es Unfug ist, kommt noch hinzu.


melden

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 20:13
Vielleicht spielen sie auch nur Luftbrücke


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 20:39
@dosbox
Stadtvillen,am besten solche Townhouses in kreischrosa,und leerstehende Bürogebäude,wie geplant,sind dir anscheinend lieber


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 21:13
Die Slots in TXL und SXF sind halt begehrt und knapp , und so ist es doch ok wenn die Bundeswehr THF anfliegt...!


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 22:10
Ausserhalb der Geschäftszeiten und ohne jede Sicht,die Markierungen in der Einflugschneise sind abgeschaltet,auf dem Flugfeld ist auch alles dunkel,fein,also frei nach Schnauze mit Funkfeuer...wenn er in der Hasenheide runterkommt überfährt der Pilot vielleicht ein paar Dealer


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 22:41
@Warhead Die 9R-27L hat ILS, und ich sehe auch ehrlich gesagt kein Problem nur mitm Funkfeuer...!
Und wie ich es bisher verstanden habe, war der Flughafen ja befeuert...


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 23:06
hab da nie was gesehen...und ich wohn quasi um die Ecke.Übrigens gammelt da noch die Flugüberwachung rum,die haben ganz Norddeutschland unter ihrer Knute,ein Bekannter den ich alle paar Jahre mal sehe arbeitet da


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 23:26
@Warhead
Stadtvillen??? Was soll ich denn damit? Ich glaube nicht, dass ich zu dieser gewissen Spezies gehöre. Nee, 'n Flugplatz soll's bleiben. Dachte mir die räumliche Abtrennung der Kleinflieger von den Kommerzfliegern.

Es läuft nämlich eine massive Verdrängung der Klein-, bzw. Sportflieger von den großen Drehkreuzen und ehrlich gesagt wird mir schon ganz schwummerig bei dem Gedanken, dass auf einem möglichen Großflughafen Berlin-Brandenburg ein 1000Kilo Drachen hinter einem A380 landen muss.

Natürlich müssten Konzepte zum Betrieb von Tempelhof erdacht werden, aber ich sehe schon Vorteile darin, diese extrem differierenden Flugzeugklassen (Ruderboot zu Ozeandampfer) räumlich voneinander zu trennen. Für mich wäre das ein großer Gewinn an Sicherheit.


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Nächtliche Landungen in Tempelhof!

21.08.2009 um 23:28
@dosbox
Dann weisste wie sich Radler fühlen wenn rings um ihn die Monster-SUVs durch die Gegend walzen.
Hm...Johannistal wieder aufmachen,oder ausweichen nach Werneuchen


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden