Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkwasser

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wasser, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkwasser

06.08.2004 um 11:05
achja, ein ziemlich berühmtes und trauriges beispiel was passiert, wenn so etwas privatisiert wird. auf den öffentlichen straßen haben wir ja unsere so genannten versorgungsleitungen. nun kann es passieren, das eine straße verlängert wird, neue grundstücke erschlossen werden und neue leute dort hinziehen. theoretisch müsste die versorgungsleitung jetzt verlängert werden. wurde in öffentlicher hand ohne murren gemacht, aber heute -> da es sich nicht rechnet die versorgungsleitung wegen eines hauses zu verlängern, wird es nicht gemacht. entweder der eigentümer des betroffenen hauses bezahlt dann die verlängerung (was einige 10000€ kostet) oder er darf sein wasser in der zukunft mit einem brunnen hochholen, darf dann aber noch gebühren an die bwb zahlen, weil das grundwasser ihnen gehört -> das nenn ich abzocke.

im übrigen haben wir vor der privatisierung ordentlich gewinn gemacht, und ausgerechnet diesen betrieb verkaufen sie. jetzt sind wir rund 1500 mitarbeiter weniger und machen verlust, schon komisch oder?

achja @buddel:
die klärwerke gehören zu den wasserbetrieben dazu (also bei uns ist das so), also wollten sie die auch haben (bzw. mussten sie sie haben wollen)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Anzeige
melden
doro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser

06.08.2004 um 17:04
wo haste die scheiße her???

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

Trinkwasser

07.08.2004 um 15:06
was heißt denn hier scheiße? und wenn du meine posts gelesen hättest: ich bin mitarbeiter der berliner wasserbetriebe...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Trinkwasser

02.04.2005 um 04:05
Trinkwasser aus Wüstenluft

Die neue Maschine melkt Luft nach dem Prinzip des Wäschetrockners

Herten - Mit Klimatechnik aus dem Bergbau will ein deutscher Ingenieur versuchen, das weltweite Trinkwasserproblem zu lösen. Dazu soll gewissermaßen die Luft "gemolken" werden. Nicht neu erfinden, aber Vorhandenes intelligent kombinieren ist Hubert Hamms Motto. Der 44jährige erinnerte sich, was er in Herten im Ruhrgebiet als Elektriker im Bergwerk und später als Ingenieur und Klimaanlagenspezialist gelernt hatte. Die Idee: "Die Kühlanlagen unter Tage produzieren Kondenswasser sozusagen als Abfall. Das mußte sinnvoll zu nutzen sein."

Heute kondensieren seine Maschinen nach dem Prinzip eines Wäschetrockners aus feuchtwarmer Luft die darin gespeicherte Feuchtigkeit. Sie schicken den Luftstrom über ein Kühlgitter, an dem Tröpfchen hängen bleiben. Je nach Größe der Apparatur tropfen aus den Geräten zwischen 24 und bis zu 6000 Liter Wasser pro Tag. "Das mineralisieren wir", erklärt Hamm, "und erhalten somit Trinkwasser nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation."

Von der WHO hat Hamm auch die Zahlen über die weltweite Wasserknappheit, die ihn antreiben: Ein Fünftel aller Menschen auf dem Globus haben keinen Zugang zu ausreichend Trinkwasser. Tendenz steigend. WHO-Experte Jamie Bartram kommentierte: "Heute sind mehr Menschen durch fehlendes Trinkwasser bedroht als durch Kriege und Terrorismus".

Hamms technisches Know-how soll eine Quelle anzapfen, die genug Wasser für alle spendet: Jedes Jahr nämlich verdunsten über eine halbe Million Kubikkilometer Wasser aus den Meeren und Flüssen der Erde. Der Großteil davon fällt zwar als Regen wieder in die Ozeane zurück, doch speichert die Lufthülle gigantische Mengen an Wasser: "Zehnmal mehr Wasser, als in allen Flüssen und Seen fließt", sagt Hamm. Selbst über den Wüsten enthält die Luft noch Feuchtigkeit. Die meisten Länder, in denen Trinkwasser knapp ist, liegen in Klimazonen mit Temperaturen von durchschnittlich über 20 Grad und einer relativen Luftfeuchtigkeit von etwa 75 Prozent. Jedes Kilogramm Luft speichert dort rund 16 Gramm Wasser. "Wenn wir die Luft auf zehn Grad abkühlen", rechnet Hubert Hamm, "enthält sie nur noch acht Gramm." Die anderen acht Gramm fangen seine Maschinen auf.

Und weil er im Bergbau gelernt hat, Geräte robust zu konstruieren, ist der Ingenieur überzeugt, daß er sie nahezu überall auf der Welt installieren kann. Das macht doppelt Sinn: Denn die als "Abfall" entstehende kühle Luft kann in warmen Ländern Häuser klimatisieren. "Wenn wir das Wasser aus der Luft gewinnen", erklärt Hubert Hamm, "ist das sinnvoller als der Betrieb von Entsalzungsanlagen." Die verschlingen nicht nur viel Energie, "sie belasten die Umgebung auch mit dem überschüssigen Salz".

Der Energiebedarf der Technologie bleibt dennoch hoch und somit eine wesentliche Einschränkung. Hamm möchte Windräder oder Solarmodule nutzen, um "saubere" und kostenlose Energie zu gewinnen, doch die Anlagen selbst sind in vielen Entwicklungsländern kaum zu finanzieren.

Der richtige Markt und die passenden Geldgeber scheinen sich jedoch herauszukristallisieren. Nachdem seine Idee vermehrt Forschungs- und Entwicklungsausgaben verschlang und er sich Geld bei seiner Familie leihen mußte, fand er schließlich einen arabischen Investor. Im arabischen Raum herrscht Wasserknappheit und zugleich Öl- und damit Energiereichtum. Der Investor bot an, den Börsengang zu finanzieren. Seit Herbst 2004 werden "Aqua Society"-Aktien in New York und Frankfurt am Main gehandelt.

(Quelle: http://www.welt.de/data/2005/04/02/620444.html (Archiv-Version vom 05.04.2005))


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkwasser

02.04.2005 um 22:42
Gehört hab ich schon davon, aber glauben will ich es nicht wirklich.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Trinkwasser

02.04.2005 um 23:23
"c) es gab mal einen vorschlag fluor ins berliner wasser zu geben, wurde dann aber abgewiesen, weil es zu viele fluor-allergiker gibt (jaja, das ist tatsächlich so)"

Also doch, die Idee war da und es ist kein Hirngespinst gewesen. Ins Berliner Wasser kommts nicht, vielleicht aber ja möglicherweise woanders. Naja jedenfalls wäre es schon blöd, wenn man das trinken müsste was man einem vorschreibt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Trinkwasser

03.04.2005 um 09:30
hilfe - ich bin trinkwassersüchtig!

immer wenn ich nach 36 stunden nichts trinken bewusstlos zusammensacke komme ich nach ca. 15min wieder zu mir und trinke dann wasser. HILFE ICH bIN SÜCHTIG!

gibt es trinkwasserverhüterlis oder sowas? brauche schnell hilfe!

danke leute


melden

Trinkwasser

04.04.2005 um 10:18
das wasser aus der leitung ist tot, wie auch das aus der tiefe gepummpte mineralwasser.das ist einfach noch nicht "reif" zum trinken.
diese wässerchen schaden dem organismus, ist zwar nicht offiziell, aber egal.
ich trinke nur noch ungefilltertes quellwasser das natürlich zum vorschein kommt.und es wirkt.war schon drei jahre nicht mer krank.

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

Trinkwasser

04.04.2005 um 10:22
@geronimo

mhh hab mir auch schonmal überlegt sowas zu machen, was trinkste denn da?

hab gehört das in Deutschland Natriumflourid ins Wasser geschüttet werden soll, was ja nicht ganz ungefährlich is ich hoffe das wurde mittlerweile wieder eingestellt, aber so recht glaub i da net dran


melden

Trinkwasser

04.04.2005 um 10:38
kaufe im bioladen wasser.ist hallt teuer, aber das ists mir wert.
ich denke nicht dass jemand absichtlich schädliche chemie ins wasser mischt.
aber wenns so wäre.....

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

Trinkwasser

05.04.2005 um 21:43
Sie machen das wasser schlecht damit wie unds verkranken und zum Artzt gehen mussen! Was fur eine Schande!
Aber ich bin seit langen nie mehr krank geworden, und vieleicht liegt es am wasser, lebensnotwendig.
AUserdem wohne ich an einem ort wo es sehr viel gutes wasser gibt, das reinste der welt...

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Trinkwasser

05.04.2005 um 21:51
nur in nevada...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Trinkwasser

06.04.2005 um 14:17
Wasser ist das wichtigste was wir uns von nahrungen rein bekommen kønnen, 70% wasser besteht der køper aus un daher ist da viel drin unsere alten mineralen und all das zu erstatten

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Trinkwasser

06.04.2005 um 14:25
Noch brisanter ist Mineralwasser. Das braucht nämlich nicht so strengen Kontroll- und Filterauflagen wie beim Trinkwasser unterzogen werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Trinkwasser

06.04.2005 um 14:28
Jop hier in Deutschland ist das Trinkwasser aus Wasserhänen und Klospülungen besser als Mineralwasser


melden

Trinkwasser

10.04.2005 um 17:23
1968 bis 1969 experimentierte die CIA mit der Wasserversorgung der Food and
Drug Administration, indem sie dem Wasser eine chemische Substanz beifügte.
Keine schädlichen Effekte wurden bemerkt, und die Sache scheint ganz harmlos zu
sein, außer daß in diesem Fall gegen die Nürnberger Gesetze verstoßen worden war,
da man die Betroffenen nicht gewarnt hatte und ihnen keine Informationen über
Namen oder Eigenschaften der verwendeten Substanz gab. Das Experiment sollte
die Möglichkeit der Trinkwasservergiftung prüfen.

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Trinkwasser

10.04.2005 um 19:31
es gibt biowasser?????????????
das das leitungswasser "tot" ist hab ich auch schon mal gehört
ist Römerquelle ohne Kohlensäure auch schlechter als "normales" Trinkwasser?
Wenn ich zu irgend einer Quelle im Wald gehe habe ich "gesünderes" wasser als Mineralwasser und Leitungswasser?


melden

Trinkwasser

11.04.2005 um 17:27
Nicht zu fassen was im wasser ist.

Aber was ist den im COCA COLA drinn!

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Trinkwasser

11.04.2005 um 17:39
@hessdalen
Coca Cola verwendet (zusätzlich aufbereitetes ? ) herkömmliches Trinkwasser und eine sehr aggressive braune Grundsubstanz. ;-)

@all
Also ich war auch schon mehr als 3 Jahre nicht mehr krank. Nichtmal erkältet.
Und das mit ganz stinknormalem Trinkwasser.
Ich meine Einbildung ist auch eine Bildung und Glaube versetzt bekanntlich Berge. Aber wenns scheeh macht, warum nicht. ;-)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Trinkwasser

12.04.2005 um 18:40
Warum werden dann die meisten nicht mehr so krank?


"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


Anzeige

melden