Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Verschwörungs Offensive?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 14:36
@jiddu

^^

Ich verbessere Dich in Deiner "Interpretation" meines Beitrages folgendes, was Du umgeformt hast:
Zitat von jiddujiddu schrieb:Und wenn in der Information vermittelt wird, dass 1+1=3 sein soll, wird vielen weh getan,und es sterben viele unschuldige ^^
Und wenn in der Information vermittelt wird, dass 1+1=3 sein soll, dann würde ich sagen, dass es sich um Bullshit handelt. Weh tut man dabei nur seiner Unwissenheit, wenn dabei weitere unschuldige Hirnzellen absterben, wenn sich die Logik verabschiedet hat.

Bullshit bleibt Bullshit, egal aus welcher Richtung und von wem es kommt.

Was Du hier mit einfachen Mitteln gemacht hast, ist das Prinzip "Aussage gegen Aussage". Übrig bleiben Wahrheitsgehalte und Beweise, wie sie auch vor Gericht geführt werden, um zu einem Urteil zu führen ^^

Da es sich bei meiner Aussage um allgemein gehaltene Aspekte handelte, gehst Du bereits schon spezifisch auf Thematiken wie Schweinegrippe und Terroranschläge ein, ohne dass ich überhaupt darauf spezifisch eingegangen bin.

Ich zähle weder die Schweinegrippe, noch die Terroranschläge zu einer Verschwörung, mehr jedoch zu einer übertriebenen "Panikmache" (unterstützt von den Medien). Das ist aber lediglich meine ganz persönliche Sichtweise, fernab von Verschwörungstheorien.

Wenn es Dir dabei nur um diese 2 Thematiken geht (weil Du sie gezielt thematisiert hast), hast Du meinen Beitrag falsch verstanden.

Das Topic handelt über die allgemeine Aufklärung über Verschwörungstheorien und deren Anhänger im Allgemeinen.

Anzeige
melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 18:10
@jiddi

diesen Zusatz noch
Zitat von jiddujiddu schrieb:Und nicht zuletzt vergessen manche Leute immer wieder, dass es sich bei offiziellen darstellungen lediglich um "Theorien" handelt, die alleine auf Behauptungen aufgestellt wurden.
Jeder Politiker weltweit (wie auch jede Person, die in der Öffentlichkeit steht) steht im öffentlichen Rampenlicht, ebenso unter öffentlicher Beobachtung, unter anderem durch die Presse.

Macht ein Politiker in der Öffentlichkeit falsche Aussagen, lässt Fragen offen, gab und gibt es dabei auch erhebliche Konsequenzen.

Ebenso steht jeder Politiker/Person in der Öffentlichkeit jederzeit in Erklärungsnot, wenn blinde Behauptungen gesetzt werden, die nicht belegt wurden.

Im Zeitalter von Twitter und Co. macht Heutzutage jeder nur erdenkliche Skandal innerhalb weniger Minuten schon seine weltweite Runde.

Die Konsequenzen daraus, liest man ja sehr schnell in der Presse, wenn eine weltweite Empörung oder Entrüstung von anderen politischen Lagern, Kritikern und von den Medien entgegenkommt oder nach einem Fragenkatalog in der Öffentlichkeit gefordert wird.

Jetzt bleiben diesem Politiker nur zwei Möglichkeiten:

Er berichtigt bzw. begründet seine Aussage/Behauptung oder, wie es in den meisten Fällen ist, tritt er zurück, da der öffentliche Druck zu groß geworden ist.


Und auch Du kannst Deinen persönlichen Fragenkatalog und Kritik offiziell auf www.abgeordnetenwatch.de an Politiker Deiner Wahl stellen.
Ich persönliche finde diese Möglichkeit, Transparenz und Aufklärung gegenüber den Bürgern auf dieser Ebene anzubieten, mehr als fair.
Ob für Dich dann diese Antworten brauchbar sind oder nicht, entscheidest Du danach nur selbst.









Eine Person, die eine VT in die Runde bringt, kann alles behaupten, wenn der Tag lang ist, egal ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen oder nicht.

Diese Person steht weder im öffentlichen Rampenlicht, hat ebenso keinerlei Position zu verlieren, ebenso keine Konsequenzen zu befürchten.

Rückt man diese Person in seiner Falschaussage zurecht, kann es Dir selbst lediglich nur passieren, als bezahlter Regierungsbeamter und Lügner beschimpft zu werden ^^

Diese Person wird keinerlei Konsequenzen zu spüren kriegen, bis auf den Fakt, unglaubhaft zu sein, jedoch unbedacht davon einfach weiterzumachen.

Da sich die VTs oftmals auf keinen Urheber beziehen bzw. die Urheber unwichtig werden, sind die Träger der VT Behauptungen all die VT Anhänger selbst, die eine VT Geschichte weiter tragen, egal in welcher Form.

Wenn eine VT einmal ins Rollen gekommen ist, kann man diese nicht so einfach wie in der Politik schnell wieder korrigieren, da es ähnlich wie bei einem Schneeballsystem funktioniert und eine Eigendynamik entwickelt hat.

Die einzige Konsequenz die sich aus dem "Wahrheitsgehalt" von VTs ergeben sind lediglich zwei Fronten von Menschen, unbedacht davon, ähnlich wie Mythen, weiterzuleben.

Das bekannteste Beispiel dafür ist ja 9/11.


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 19:01
@wissenschaft
ich wollte dediglich aufzeigen ,das es auf die sichtweise ankommt..
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Macht ein Politiker in der Öffentlichkeit falsche Aussagen, lässt Fragen offen, gab und gibt es dabei auch erhebliche Konsequenzen.
ist das wirklich so - nehmen wir mal obama als beispiel,
vor der wahl hat er versprochen,unverzüglich mit dem abzug der truppen aus dem irak zu beginnen..
nach der wahl hat er erst von einem 16monatsplan,später dann von einem 23monatsplan gesprochen,unterzeichnet hat er lediglich das er über einen truppenabzug nachdenkt..
was waren nundie konsequenzen dieser lüge?
gar keine!!
soweit ich weiss ist er noch immer präsident..

den rest deines textes kann man auch wieder umschreiben..
den quatsch und die lügen die wir jeden tag von neuem aufgetischt bekommen,bleiben ohne jede konsequenz,
ok ab und zu wird mal einer zur rechenschaft gezogen,aber das sind nur tropfen auf einem heißen stein..


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 19:41
das problem ist doch in allererster linie das wie die hier besprochenen begrifflichkeiten besetzt sind, komischerweise findet genau in foren wie diesen eine umkehr par exellance statt. der begriff vt ist zu 100% negativ besetzt und wird teilweise durchaus als alleszermalmendes instrument eingesetzt. will ich jemanden lächerlich machen habe ich keine lust mich mit standpunkten anderer auseinanderzusetzen reicht meist die kurze bemerkung " ui diese vt-ler*kopschüttel" ( das ist noch die harmlose variante ) und das thema ist gegessen besonders dann wenn einige der user die selbst nun so gar keine lust haben sich mit den entsprechend besprochenen problematiken zu beschäftigen und auf den zug aufspringen, so das teilweise ganze seiten eines threads aus nichts anderem bestehen als aus na sagen wir mal spam ;-). dabei ist der begriff vt ja positiv besetzt und zwar genau im gegenteiligen sinn wie hier benutzt.

zitat wiki:
Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck, zu erklären
das es verschwörungen gab und gibt wird dabei meist vergessen , ergo haben auch vt ihre berechtigung, problematisch dabei ist das verschwörungen die als solche (auch durch vt-ler) entlarvt werden, relativ schnell aus den köpfen der leute verschwinden, dabei sind gerade sie die ursache für das entstehen solcher theorien frei nach dem motto die katze lässt das mausen nicht..... (und bitte nicht die frage nach aufgedeckten verschwörungen , wer sich mit dem thema ernsthaft beschäftigt kennt genügend beispiele den anderen sei google und die entfernung der scheuklappen angeraten ;-) ...)

sollten also foren "unterwandert" werden um "aufzuklären" würde dann doch auch nur "aufklärung" im sinne der veranlassenden personen oder interessenkreise betrieben, also aufklärung in ihrem sinne und damit nicht das was unter aufklärung zu verstehen ist. wer sich nur die politische geschichte der brd in den vergangenen jahren ansieht wird feststellen das es konspirationen an allen ecken und enden gegeben hat und auch geben wird denn konspiration also die verschwörung an sich ist ein seit ewigkeiten eingesetztes politisches mittel und wird es auch bleiben. wie kann also aus der ecke aufklärung betrieben werden?


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 20:07
Ich würde mich sogar aktiv an so einer "Offensive" beteiligen.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 20:52
@
hallo,
ich finde den beitrag hier sehr interessant

nun habe ich als unbedarfter user doch mal eine frage,

wenn ich zb.

politik-global oder schall +rauch lese ,oder auch bei kopp schaue,oder mm -news--

sagt mir jeder es gibt keine brd mehr seit 1989--sondern normal müsste eine volksabstimung usw.... passieren.

abgeordneten watch -geben mir auch keine auskunft,die zufriedenstellend ist.

ich bin kein vt-oder sonstiges ,sondern habe im meinem leben ,schon viele,
mehr oder weniger schöne tote gesehen-als das ich das glaube was guttenberg da so von sich gibt-bw. die medien.

vielleicht kann mir ja hier einer behilflich sein ,bei meiner frage die wahrheit zu finden?
danke


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 21:06
@farkas
die frage interessiert mich auch schon seit längerem,
vielleicht sollten wir dazu mal einen neuen thread eröffnen


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

16.01.2010 um 21:29
@jiddu
warten wir mal ,was die anderen sagen-dann können wir immer noch einen neuen thread eröffnen


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 10:10
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:den rest deines textes kann man auch wieder umschreiben..
den quatsch und die lügen die wir jeden tag von neuem aufgetischt bekommen,bleiben ohne jede konsequenz,
Du wirst jeden Tag Quatsch und Lügen auf den Tisch bekommen, das ist völlig normal, nach dem Motto: viele Köche verderben den Brei.

Und auch in der Politik gibt es Knallköpfe und es wird viel Mist gemacht, wie auch viel geredet, wenn der Tag lang ist, das ist nichts Neues ^^

Aber grundsätzlich alles in einen Topf zu werfen und sich abzuwenden ist ebenso verkehrt.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 10:15
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:wenn ich zb.

politik-global oder schall +rauch lese ,oder auch bei kopp schaue,oder mm -news--

sagt mir jeder es gibt keine brd mehr seit 1989--sondern normal müsste eine volksabstimung usw.... passieren.
Die BRD Leugnungs Geschichte kommt aus der rechtsextremen Szene, nähre Infos bekommst Du hier:

http://krr-faq.net/

Poltik Global (der wegen Volksverhetzung seinen Server ins Ausland verlegen musste), wie auch Kopp Verlag etc. versorgen die Leute mit solchen rechten Ideologien.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 10:33
@jiddi

noch ein kleiner Zusatz:

Das Ziel vieler VT Leute ist Dir rhetorisch zu vermitteln, Dich komplett von allen offiziellen Medien, konventionellem Wissen, Wissenschaft und der (demokratischen) Politik Dich abzuwenden und grundsätzlich alle Regierungen zum Feind gemacht werden.

Das, was dann oftmals als "alternative" Medien dargestellt und empfohlen wird, entpuppt sich dann oftmals als "rechtes" Kuckucksei, was Dir da ins Nest gelegt wird.

Es wird Dir letztendlich vermittelt: Glaube Niemanden, aber glaube uns!
Das ist das gleiche Prinzip wie bei Sekten.


2x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 11:20
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:"Es wird Dir letztendlich vermittelt: Glaube Niemanden, aber glaube uns!
Das ist das gleiche Prinzip wie bei Sekten."
Allgemein stimme ich dir zu. Doch müssen wir uns Fragen ist so eine geplante Popaganda Offensive wirklich wirksam, wenn es um diese Leute geht ? Ich denke die von dir oben bezeichneten VTs bauen darauf das Regierungen inzwischen jedes Vertrauen verspielt haben und täglich verspielen.

Ich bin auch ein VT, halte mich aber an Quellen und historisch evidentes. Solange die Fähigkeit zu differenzieren gegeben ist, braucht man keine Propaganda der Regierung, und sobald diese Fähigkeit abhanden gekommen ist, sind auch die Conitelpro Agenten der Regierung eher kontraproduktiv.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:"Das Ziel vieler VT Leute ist Dir rhetorisch zu vermitteln, Dich komplett von allen offiziellen Medien, konventionellem Wissen, Wissenschaft und der (demokratischen) Politik Dich abzuwenden und grundsätzlich alle Regierungen zum Feind gemacht werden."
Aber glaubst du wirklich, dass diese Agenten gegen oben genannte Fälle eingesetzt werden. Eine politische VT die sich gegen die Demokratie ausspricht und quasi fordert sich von Quellen fernzuhalten, dürfte sich von ganz alleine disqualifizieren, wenn man auch nur ein wenig Grips im Kopf hat.

Es wir hier einfach so unterstellt, dass diese Programme nur zum Einsatz kommen, wenn VTs tatsächlich schwachsinn sind & diskreditiert werden können, meiner Meinung nach sind diese politischen Schritte jedoch akurat auf das immer größer werdende "Third Party" movement, bzw. die immer einflussreicher werden Kritiker der "Mainstream" Parteien in den USA abgestimmt.

Es ist schlicht nicht abzustreiten, dass gerade in Amerika immer mehr Leute begreifen, wie kontrolliert das Parteienspektrum, zumindest bei Kandidaten die von den "blue bloods" abgesegnet wurden, wirklich ist.

Alex Jones bspw. hat mit vielen seiner politischen "Vorraussagen" und Einschätzungen zu 95 % rechtgehabt .. und das wohlgemerkt ohne nennenswerte finanzielle Vorteile aus seiner Arbeit zu ziehen. Es ist schwer akurate VTs wie Jones über das übliche Paradigmendenken zu diskreditieren,denn auch dem hirngewaschensten Bürger fällt irwann auf, das es sinnfrei ist, wenn Jones als Kommunist bezeichnet wird, wenn er die Republikaner , und als "Neurechter" bzw. konservativer Redneck verschrien wird sobald er die demokraten kritisiert.

Leute die sich ausserhalb des falschen paradigmendenkens bewegen, können nicht dauerhaft über die Links-Rechts Unterstellungen konntrolliert werden, da die idiotie dieser Praxis irgendwann zu auffällig ist.. und da Gruppen wie das Anti NWO Movement einerseits friedlich sind, viral wachsen und gerade in letzter Zeit immer mehr offiziell die politische Agenda zugegeben wird, vor der Leute wie Jones seit Jahrzehnten warnen muss etwas gegen diese unkontrollierte Gruppe von Aktivisten gemacht werden.

Die Radikalisierung einiger weniger aus der großen Gruppe des Anti NWO Movement, sowie die Anschließende Verallgemeinerung der Ansichten einiger weniger aif die gesammte Gruppe ist quasi die einzige Möglichkeit Aktivisten die die Wahrheit auf ihrer Seite haben zu diskreditieren und dies wird meiner Meinung nach eindeutig bezweckt. #

Mit ein bischen historischem Hintergrundwissen sollte übrigens auch bekannt sein, dass derartige Praktiken bereits seit Jahrzehnten genutzt werden um politische Ströumengen uter Kontrolle zu halten. Man denke an Operation Gladio, in denen europäische Staaten und CIA braune schlägertruppen nutzen um teilweise verherende Anschläge durchzuführen, um die Schuld für diese dann wiederum den kommunisten zuzuschieben etc.

Ich finde es unfassbar, das es in einem Forum (!) tatsächlich Leute gibt die Pläne wie die von Sunstein unterstützen. Das die gezielte Unterwanderung unerwünschter politischer Opposition oft genug vorkam und ein weiteres offensichtliches Anzeichen für eine oppressive, antidemokratische und totalitär orientierte Politik ist scheint diesen leuten egal oder nicht bewusst zu sein.

Ganz abgesehen davon würde eine Etablierung dieser Praktiken quasi dem Tot der öffentlichen freien Debatte gleichkommen, aber wer so Dumm ist derartges zu unterstützen kann mit einer öffentliczhen politischen Debatte wahrscheinlich ohnehin nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 11:54
Ich finde es wirklich bedrohlich, wie schnell hier dertig massive Eingriffe in die öffentliche Debatte gerechtfertigt werden.

Da heißt es dann, "die kommen aus der Rechten Ecke" dann ist das Ok.

Zum einen müssen wir uns als Gesellschaft langsam darüber klar werden ,
dass das Problem Rechtsextremismus ein gesellschaftliches ist dem nicht über Zensur, bzw. Propanda beigekommen werden kann.

Genausowenig wie wir Amokläufe durch das Verbot von Killerspielen verhindern können, können wir durch die Kontrolle der öffentlichen Debatte verhindern das es eine, immer größer werdende, Gruppe von Menschen gibt die in einer zunehmend dehumanisierten, rücksichtslosen, auf Effizienz gemüntzten und schlicht dekadenten Gesellschaft zu dern Verlierern gehören und das ein kleiner prozentsatz , von vorzugsweise Jugendlichen, aus dieser Gruppe rechts oder linksextremen Rattenfängern anheim fällt.

Weiterhin dürfen wir nicht vergessen das wir in einer Demokratie leben, wir sollten doch genug Vertrauen in unsere Mitmenschen legen um davon auszugehen, dass der Schwachsinn den die braunen Verzapfen nicht von alzuvielen für bare Müze genommen wird.. ansonsten seid es ihr die die Demokratie für Tot erklärt !

Abgesehen davon, sollten wir uns vllt. erstmal auf die Eugeniker, Antidemokraten & psychopathen konzentrieren die in unseren Regierungen bzw. den Chefsesseln der fortune 500 sitzen, anstatt uns in Links Recht paradigmen spalten zu lassen.

Ich finde es unfassbar, wie das Volk momentan nach dem stutzen seiner eigenen konstitutionellen Rechte schreit um mit kausal völlig unzusammenhängenden Bedrohungszenarien umzugehen können.

Wir lassen uns lieber Nacktscannen, anstatt mit unseren Truppen weiter ganze Nationen zu balkanisieren. Wir lassen uns lieber komplett überwachen und durchleuchten anstatt ein bischen Zivilcourage zu zeigen.

Angst und Logik vertragen sich nicht.


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 12:23
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:"Das beste Beispiel zeigt die VT der NWO, die aus USA von den rechten Republikanern, Nationalsozialisten und Globalisierungsgegner ins Leben gerufen wurde."
Wenn ich mich mit einem Thema nicht eingehend befasst habe, erlaube ich mir normalerweise nicht derartige Unterstellungen.

Die New World Order ist ersteinmal keine VT die von rechten Republikanern etc. ins leben gerufen wurde, sondern ein neumodischer, von agloamerikanischen Spitzenpolitikern geprägter Begriff für eine politische Idee die im grunde seit Beginn der menschlichen Geschichte von der herschenden Klasse angestrebt wird, die des weltweiten, zentralisierten Machtmonopols in den Händen einer kleinen, heute internationalen, Elite.
"Political unification in some sort of world government will be required…

Even though… any radical eugenic policy will be for many years politically and psychologically impossible, it will be important for UNESCO to see that the eugenic problem is examined with the greatest care, and that the public mind is informed of the issues at stake so that much that now is unthinkable may at least become thinkable."
-- Sir Julian Huxley, Mitgründer der UNESCO & des WWF
UNESCO: Its Purpose and Its Philosophy (1946) [2]
"We must move on and manage it, setting common objectives and applying common rules. Can the European Community, the product of a very different context, born of hostility and incomprehension, provide a blueprint for the creation of this new world order?"

I would add - and I will not go into detail - that economic integration,
unless it is backed by a strong political will, will not in itself
produce stronger international institutions or help create world
government."
--
"THE EUROPEAN COMMUNITY AND THE NEW WORLD ORDER "
07.09.1992 [3]
"A deal must include an equitable global governance structure."
--Ban Ki Moon : "We Can Do It", NY-Times 25.10.09 [4]
"The recent events should generate the required lucidity to undertake for the 30 years to come a collective and reasonable management and allocation of natural resources.

They should call for a drastic change in our way of living
(which is different from our living standards).

They should lead to the mutualiation of the
planet resources with sound global governance,..."
--"The Crisis, Global Governance and the Road to Copenhagen" [5]
"This week, European leaders came together to propose the guiding principles that we believe should underpin this new Bretton Woods: transparency, sound banking, responsibility, integrity and global governance.

(...)

To do this, we need cross-border supervision of financial institutions; shared global standards for accounting and regulation; a more responsible approach to executive remuneration that rewards hard work, effort and enterprise but not irresponsible risk-taking; and the renewal of our international institutions to make them effective early-warning systems for the world economy. "
--Gordon Brown "Out of the Ashes", NY - Times 17.10.09 [6]
"The New World Order came into being at 4:25 Tuesday afternoon.

One World Government? Globe may not be big enough."
[7]


Das ist ein winziger Ausschnitt aus den buchstäblich tausenden offiziellen Stragiepapieren, Dokumenten von Think Tanks bzw Mainstream Artikeln über eine Agenda, die deiner Meinung nach Konstrukt ein von Spinnern ist.

Bevor du dir zusprichst die alleinige Entscheidungskompetenz über solche Komplexen
zu haben, solltest du dich ersteinmal eingehen informieren, das ist weniger peinlich für dich und tut der Diskussion im allgemeinen Gut... sich gegenseitig Vorurteile an den Kopf zu werfen bringt nichts. Ich sage ja auch nicht "Typisch OT, will etwas diskreditieren von dem er keine Ahnung hat".

(1) http://unesdoc.unesco.org/images/0006/000681/068197eo.pdf

(2) http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=SPEECH/92/81&format=HTML&aged=0&language=EN&guiLanguage=en

(3) http://www.nytimes.com/2009/10/26/opinion/26iht-edban.html?_r=1

(4) http://www.clubofrome.at/news/sup2009/dl_mar_brusselsnews.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2009)

(5) http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/10/16/AR2008101603179.html?hpid=opinionsbox1 (Archiv-Version vom 24.06.2016)

(6) http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2009/11/10/AR2009111015034.html?hpid=opinionsbox1 (Archiv-Version vom 05.01.2010)


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 12:23
*über solche komplexen Themen zu haben...


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 15:54
https://www.youtube.com/watch?v=Zgs4fcrqtrs


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 16:01
@engel33

Kannst du mir auch erklären was dieses Phrasengedresche mit dem Thema zu tun hat ?

Das Obama realopolitisch das genaue Gegenteil von dem tut, was er in seinen vom teleprompter diktierten reden fordert und im Wahlkampf zu seinen eigenen Maßstäben erklärt hat, gehört a) nicht in diesen Thread und ist b) nicht mehr wirklich abzustreiten.


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 16:06
@Argh


1. Ist das ein Auszug aus der Rede der Friedensnobelpreisverleihung.

2. Du hast nicht zu bestimmen was in diesen Thread gehört.


3. Deine "Aussagen"
Zitat von ArghArgh schrieb:Das Obama realopolitisch das genaue Gegenteil von dem tut, was er in seinen vom teleprompter diktierten reden fordert und im Wahlkampf zu seinen eigenen Maßstäben erklärt hat, gehört a) nicht in diesen Thread und ist b) nicht mehr wirklich abzustreiten.
würde ich als "Phrasengedresche" bezeichnen

(denk dran der kosmische spiegel funktioniert schneller als du denken kannst )

Danke, dass du deine "Aussagen"
Zitat von ArghArgh schrieb:Das Obama realopolitisch das genaue Gegenteil von dem tut, was er in seinen vom teleprompter diktierten reden fordert und im Wahlkampf zu seinen eigenen Maßstäben erklärt hat,
so stichhaltig begründest .


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 16:34
@Argh
Du hast Operation Gladio erwähnt. Ich will hier noch 2 Dinge erwähnen, bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft:
Wikipedia: Operation Artischocke
Wikipedia: Frank Olson
Wikipedia: Kurt Blome
&
Wikipedia: Iran-Contra-Affäre

Wir haben durchaus Gründe kritisch zu sein und unsere Regierung zu hinterfragen. Damit will ich nicht sagen dass wir auf jeden Zug aufspringen, jedoch halt eben auch nicht gleich alles , als Unsinn abtun sollen


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

17.01.2010 um 16:57
Oder gebt Euch einfach diese Arte Doku bezüglich der Geschichte des CIA:
https://www.youtube.com/watch?v=AxjAd5aHb78
Die anderen 18 Teile sind auf Youtube zu finden.


Anzeige

melden