Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Verschwörungs Offensive?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 11:42
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Genau dafür gibt es einige Projekte in verschiedenen Ländern, um Bildungsstätten einzurichten, damit diese Leute lernen, sich selbst versorgen zu können
wie das funktioniert,kann man in afghanistan besonders gut beobachten..

wie kommt es das bei katastrophen wie gerade in haiti,immer der kleine mann zu spenden aufgerufen wird,der staat hat milliarden für banken,und das von heute auf morgen,aber für notleidende menschen,fallen grad mal n paar millionen ab?
die andere frage ist,wo bleiben diese spenden? kommen sie wirklich bei den menschen an,oder versickert ein großer teil für "verwaltung" und das dicke auto der spendenaufrufer?
dafür muss ich keinen höheren bildungsweg einschlagen um die machenschaften zu erkennen,was bringen mir oder den notleidenden menschen bildung und aufklärung,wenn sie doch verhungern,nagut wenigstens wüssten sie dann warum sie verhungern..

hab noch zwei buchtips zu diesem thema...

http://www.amazon.de/Die-neuen-Herrscher-Welt-Widersacher/dp/3442153093/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264070056&sr=8-1

http://www.amazon.de/Die-Globalisierungsfalle-Angriff-Demokratie-Wohlstand/dp/3499604507/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264070101&sr=1-1

sind zwar nicht die neuesten bücher,aber dennoch aktuell genug um sich in diesem thema zurechtzufinden..
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Das, was von einigen VT Leuten als Neue Welt Ordnung angesehen wird, ist nichts anderes als die fortschreitende Globalisierung auf dieser Welt.
könnte man auch als ausrede ansehen,um sich nicht weiter mit dem elend der welt auseinandersetzen zu müssen,es passiert nichts einfach so!!
profit auf kosten von menschenleben voranzutreiben,ist ein ziemliches armutszeugnis unsere ach so gebildeten und aufgeklärten welt..

wenn man sich ein wenig mit dem thema auseinandersetzt,kann man durchaus den eindruck gewinnen,das ein plan hinter den machenschaften der globalisierung steckt,das ist natürlich rein subjektiv..

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 12:28
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:könnte man auch als ausrede ansehen,um sich nicht weiter mit dem elend der welt auseinandersetzen zu müssen,es passiert nichts einfach so!!
Sicherlich passiert nichts einfach so.

An der Globalisierung sind letztendlich auch die Konsumenten selbst schuld, wenn sie lieber Produkte (und Nahrung) aus dem Ausland wollen/bevorzugen.

Angebot und Nachfrage.

Konsumenten interessieren sich im allgemeinen auch nicht um das Elend dieser Welt, sie wollen schliesslich "konsumieren", siehe unten.
Zitat von jiddujiddu schrieb:wenn man sich ein wenig mit dem thema auseinandersetzt,kann man durchaus den eindruck gewinnen,das ein plan hinter den machenschaften der globalisierung steckt,das ist natürlich rein subjektiv..
Wenn Du Angebot und Nachfrage auf dem weltweiten Markt als "Plan" betrachtest, gebe ich Dir Recht.

Globalisierung entsteht durch Angebot und Nachfrage.

Viele Firmen haben ihre Machtstellung nur durch die Konsumenten bekommen, siehe dieses Buch:
http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullsteintb/buch.php?id=8982&page=buchthemen&sort=autor&auswahl=A&pagenum=1


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 12:41
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:An der Globalisierung sind letztendlich auch die Konsumenten selbst schuld, wenn sie lieber Produkte (und Nahrung) aus dem Ausland wollen/bevorzugen.

Angebot und Nachfrage.

Konsumenten interessieren sich im allgemeinen auch nicht um das Elend dieser Welt, sie wollen schliesslich "konsumieren", siehe unten.
da gebe ich dir vollkommen recht,
mit einem kleinen einwand -
konsumenten werden ja regelrecht dazu gezwungen,durch ihre eigene zwangslage,
auf billige produkte aus dem ausland zurückzugreifen,anstatt auf produkte aus ihrer eigenen region..
gezwungen ist vielleicht nicht das richtige wort,es trifft schließlich jeder selbst die entscheidung,was er konsumiert,
also nehmen wir das wort gedrängt,
aber mit einem geringen einkommen überlegt man sich schon ob man nun äpfel für 4euro vom bauern kauft oder äpfel für 1euro von aldi..so wird natürlich zwangsläufig der bauer ins aus gedrängt,auf grund der globalisierung, und muss zu guter letzt seine äpfel auch bei aldi kaufen


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 12:48
ein kleiner Zusatz nebenher:

Du hast Deine Buchempfehlungen auf die Firma Amazon verlinkt, wie wir das im Allgemeinen in Buchfragen machen.

Ohne aber einen einzigen Gedanken daran zu verlieren, dass Amazon bereits auf dem deutschsprachigen Buchmarkt eine Machtstellung gewonnen hat, verwenden wir Amazon als eine "Quelle", weil wir es gewöhnt sind, Amazon als Informationsquelle im Bezug auf Bücher zu verwenden, was auch im Prinzip nichts Schlechtes darstellt.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 12:52
@wissenschaft
ja,so ist das in einer globalisierten welt,amazon ist ja schon ein synonym für buchbestellung geworden


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 13:16
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:konsumenten werden ja regelrecht dazu gezwungen,durch ihre eigene zwangslage,
auf billige produkte aus dem ausland zurückzugreifen,anstatt auf produkte aus ihrer eigenen region..
Da gebe ich Dir teilweise Recht, da sich die Firmen auf dem weltweiten Markt mit allen (teils unerlaubten) Mitteln auf dem Preismarkt unterbieten wollen.

Gerade diese "Geiz ist Geil" Mentalität verschafft aber vielen Firmen die Message von den Konsumenten "Wir wollen billig!"

Also wird der Wunsch von den Konsumenten auch erfüllt, unabhängig vom Preis/Leistungsverhältnis.

Die Produktinsstätten und die Produkte werden dies bezüglich im Auslang hergestellt, weil dort die Arbeitskräfte billiger sind.

Da wir aber schon seit vielen Jahren in einer Markengesellschaft leben, sind unter anderem auch vorwiegend die junge Generation dafür verantwortlich, wenn sie ihren Eltern vermitteln, dass Sie ein Ed Hardy Shirt, eine Louis Vouitton Tasche, Adidas Turnschuhe, Calvin Klein Unterhosen, Victoria Secret BHs, eine Sony Playstation etc. tragen wollen.

Bezahlen tun es dann oftmals die Eltern, die diesen Konsum indirekt unterstützen.

Einen Großteil an dieser Miesere vermitteln natürlich auch die Medien, die den Leuten/Zielgruppe vorschreiben bzw. vorsetzten möchten, was man zu besitzen hat und dass man mit bestimmten Produkten seinen Darstellungswert in der Gesellschaft "steigert". Das ist dann reine Marketingsfrage. Schliesslich will jede Firma überleben.

Der Rest ist Image, was z.B. die Firma Apple zeigt, die nur durch ihr Image und ihre Produkte zu solch einer Machtstellung gekommen sind. Bestes Beispiel daraus zeigt der Ipod und das Iphone, was zur heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist.

Die meisten Menschen verwenden Produkte oftmals nur als Image, aber nicht wegen ihren Nutzen. Nach dem Motto "mein Haus, mein Iphone, mein Landrover".

Und dann wären wir eben wieder beim Thema "Angebot und Nachfrage" gelandet, da eine Firma nur von der Nachfrage der Kunden überleben kann.

Nur dadurch entsteht eine Globalisierung.

Wie ich selbst aus der Miesere herauskomme:
Soweit es in meiner (finanziellen) Möglichkeit besteht, regionale Produkte zu kaufen und darauf zu achten, dass mir der Nutzen eines Produktes wichtiger ist, als das Image.

Aber mein Fallbeispiel zeigt nur einen kleinen Anteil an der ganzen Masse von Konsumenten auf, die darüber keinen einzigen Gedanken daran verlieren möchten, was sie dadurch indirekt verursachen.

Die Schuld trägt dann letztendlich der Konsument selbst.

Und wie wir alle Wissen, hat ein Konsument im Allgemeinen auch kein Gewissen.
Er will nur sein Produkt, nicht mehr und nicht minder.

Um sich in dem Bezug wieder auf das Topic zu beziehen, kann Niemand von einer C.I.A., den Bilderbergern, Regierungen oder anderen Geheimmächten sprechen, wenn letztendlich der Konsument den weltweiten Markt von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Die Regierung schreibt keinem Menschen vor, was er zu kaufen hat, das tun die Firmen und Medien selbst. Die Entscheidung liegt aber dann letztendlich am Konsumenten selbst.

Genau deshalb ist ja Aufklärung so wichtig.


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 13:40
ich hab was neues gefunden das es keine Verschörungstheorie ist sondern eine Verschwörung der Regierung gegen die Menschen der Welt

Video der Ansprache von Ron Paul vor dem US-Senat. Diese Rede ist außergewöhnlich ehrlich und offensiv. Rückt in den USA die Zeit der Revolution an?

Youtube: Deutsch, Ron Paul, aussergewöhnliche Ansprache vor dem US-Senat Januar 2010
Deutsch, Ron Paul, aussergewöhnliche Ansprache vor dem US-Senat Januar 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 14:01
noch ein kleiner Zusatz zum Begriff Konsumenten:

Um ein zeitnahes, greifbares Beispiel zu dem Thema Konsum zu geben:

Nur weil eine abgemagerte Victoria Beckham dieser Welt vermitteln will, dass Size 0 das perfekte Bild einer Frau vermittelt.

Ebenso ein David Beckham in diversen Werbekampagnen vermitteln will, was der neue Begriff "metrosexuell" für Männer zu bedeuten hat

heisst das noch lange nicht, dass diese vorgegebenen (zu eigen gemachten) "Richtlinien" (unterstützt von den Medien) zu einer Norm gemacht werden.

Diese "Norm" bestimmen letztendlich all die Konsumenten/Gesellschaft selbst, die darauf reagieren und auf diesen Zug aufspringen.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 14:11
@breid

Wenn man unter dem Betracht und Fakt einbezieht, dass es sich um den (Verschwörungstheoriker) Ron Paul um einen "rechts konservativen" Politiker handelt, ja!

Ich zitiere diesen Mann mit seiner Einstellung:
"Aliens, mit denen er Einwanderer aus Mexiko und anderen Staaten bezeichnete"

Warum dieser Mann in deutschen Gefilden besonders auf rechten Seiten wie der "jungen Welt" und dem Neonazi Portal "Altermedia" mehr als hochgelobt wird, musst Du Dir selbst beantworten.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 14:19
kleiner Zusatz:
auch hier sollte die Suchmaschine seiner Wahl sein eigenes dazu tun.


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 14:42
@breid

Hier hast Du eine glaubhafte prominente Person, die von Ron Paul mehr als überzeugt ist ;)

http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2008/03/nina-hagen-liebt-ron-paul.html


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 18:27
WIR ALLE TRAGEN EINE NUMMER AUF DEM RÜCKEN


3x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 18:35
Zitat von AssassinAssassin schrieb:WIR ALLE TRAGEN EINE NUMMER AUF DEM RÜCKEN
666 ?


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 21:00
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Um sich in dem Bezug wieder auf das Topic zu beziehen, kann Niemand von einer C.I.A., den Bilderbergern, Regierungen oder anderen Geheimmächten sprechen, wenn letztendlich der Konsument den weltweiten Markt von Angebot und Nachfrage bestimmt.
der mensch lässt sich gern beeinflußen,und das nutzen oben genannte verbindungen aus um ihre macht und kontrolle über die menschen zu steigern,damit sie ihre ziele durchsetzen können,die auf den georgia guidestones unmissverständlich dargelegt sind..

das ron paul video sagt doch sehr deutlich,in was für einer gesellschaft wir leben..


1x zitiertmelden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 21:32
@Assassin
Zitat von AssassinAssassin schrieb:WIR ALLE TRAGEN EINE NUMMER AUF DEM RÜCKEN
Danke für deinen Post, du hast wirklich zum Thema beigetragen..


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

21.01.2010 um 23:59
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:der mensch lässt sich gern beeinflußen,und das nutzen oben genannte verbindungen aus um ihre macht und kontrolle über die menschen zu steigern,damit sie ihre ziele durchsetzen können,die auf den georgia guidestones unmissverständlich dargelegt sind..
Wenn für Dich mit diesen naiven Begründungen die Welt mit all ihren komplexen Vorgängen so einfach erklärt wird, dann überlasse ich Dich mal an dieser Stelle weiterhin mit Deinem Schwarz/Weiss Weltbild, inkl. spannender Bösewichten zu dieser Geschichte ;)

Da scheinen wohl alle Studierten und Studierenden, wie auch gebildeten Leute auf ihren Bildungsweg etwas verkehrt zu machen und haben wohl das Fachgebiet Einbildung dabei übersehen, wenn sich diese Welt mit all ihren komplexen Vorgängen so easy erklären lässt und so ganz nebenbei der Bösewicht auch schon feststeht :D

Ich klink mich an dieser Stelle aus diesem Thema heraus, wird mir zu Kinderpipi ;)


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

22.01.2010 um 00:10
@wissenschaft
die welt ist ganz einfach,sie wird nur verkompliziert -


zum kinderpipi antworte ich mal mit einem bibelvers

wahrlich,ich sage euch,ihr müsst sein wie die kinder,um ins reich gottes einzugehen


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

24.01.2010 um 10:59

/dateien/gg59633,1264327156,hooverweltonline3jpgmqrOriginal anzeigen (0,3 MB)




melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

24.01.2010 um 18:56
@gustus
Vielleicht stehe ich ja auch nur massiv auf der Leitung, aber was soll uns dieser Bilder-Spam sagen?


melden

Anti-Verschwörungs Offensive?

24.01.2010 um 19:30
Zitat von AssassinAssassin schrieb am 21.01.2010:WIR ALLE TRAGEN EINE NUMMER AUF DEM RÜCKEN
42


Anzeige

melden