Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geschichte, Kriegsschuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 20:52
@knolle

"heul du mit den Alliierten und die anderen trauern generell um alle Toten der
beiden Weltkriege"

Als ob DU um alle Gefallenen der Weltkriege weinst.! Da lachen ja die
Huehner. Mann, dein Horizont kennt doch nur Westdeutschland. Keinen Tropfen
wuerdest du fuer einen Englaender, Russen oder gar Ami weinen.

Anzeige
melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 20:54
Ich kann hier einiges nicht nachvollziehen.

Wo ist der Rufmord der an Deutschland berieben wird? Wenn ich CNN anschalte dann sehe ich da ganz normale Meldungen über und aus Deuschland, Wirtschaft und Politik meist, also alles was hier auch in den News läuft. Da wird also nicht das Bild vom häßlichen Deutschen verbreitet. Bei anderen US Sendern wie ABC oder CBS ist mir das auch nicht aufgefallen. FOX ist hurrapatriotisch in die Kriegsberichterstattung gegangen und war deshalb nicht gerade pro german, aber das sind trotzdem keine SS Männer durchs Bild gelaufen. Also von antideutscher Hetze keine Spur.

Zugegeben es gibt die SUN in England, der Rest des Boulevard ist nicht viel besser, aber das sind nicht die Meinungsbilder in GB. Die sehen anders aus und schreiben auch anders. Und da läßt sich der häßliche Deutsche auch nicht finden.

Frankreichs Presse ist Deutschland mittlerweile sogar sehr gewogen. Schon vorher gab und gibt es viele gemeinsame wissenschaftliche oder kulturelle Projekte, seit der Zusammenarbeit im Irakkrieg ist mit Frankreich aber ein besonders harmonisches Verhältnis entstanden. Auch hier kann ich also Hetze gegen den häßlichen Deutschen nicht erkennen.

Auch die "Ketten" die wir endlich abwerfen müssen, kann ich nicht erkennen. Wenn welche da waren, dann sind die seit Deutschland Nein zum Irakkrieg doch wohl "gesprengt".
Wenn es übrigens so mit der US-Bestimmung Deutschland wäre, wie einige es behaupten, dann hätte es doch ein deutliches, lautes JA zum Irakkrieg geben müssen. Wie erklärt ihr eigentlich Deutschlands Nein?


Das Amerikaner nicht immer die hellsten sind, das weiß man. Und das es auf der ganzen Welt Idioten gibts, das weiß man auch. Daraus aber abzuleiten Deutschland soll niedergemacht werden, das halte ich für ein bißchen gewagt.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 20:57
warum auch sollte man für einen russen engländer oder amerikaner weinen..........

*quitsch*

welcome in dallastown....


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:06
@Korben&Knolle

mann wenn ich mir eure Postings so durchlese, besonders deinen letzten
Korben, muss ich doch echt um meine eigene Intelligenz (insofern vorhanden)
fuerchten, warum ich denn auf eure Kinderkackpostings immer wieder
eingehe. Das hat jetzt hiermit ein Ende. Ab jetzt gibts fuer euch auch nur
Antworten als Einzeiler, wie es ja bei euch zum Standart gehoert.
Fuer mehr Zeilen is bei euch ja auch nich genug Substanz dahinter.

Viel Spass noch im Kindergarten.


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:16
lach nee du die mache ich mir bei dir...allen ernstes..
erzähl das mal deinen großeltern das sie noch die leute betrauern sollen die sie erschießen wollten erzähl das den witwen von deutschen soldaten das du über gefallene allierte trauerst..
erzähl das den kindern die beim allierten bombenterror ihre familien verloren haben das du um amerikaner trauerst....
nee du du kranken hirn erzähl das den frauen die von russen vergewaltigt worden sind..
wenn du heulen mußt mach deine sache habe auch verständniß für wenns manche nicht können rafft das!!!!!

welcome in dallastown....


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:17
@korbendallas

Auf Dein widerliches Statement möchte ich nicht eingehen, vielmehr interessiert mich warum Du den alten Thread hast löschen lassen? Oder kann ich es mir eh schon denken?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:17
Mal ein höchstpersönliches Erlebnis mit einer Britin, ihr Gatte war Amerikaner:
diese Dame, kein Mensch weiss wie, hat es geschafft, vom Deutschen Staat Kindergeld zu bekommen.
Ihré Kinder leben aber in England! Waren nie in Deutschland. Als uns Vadder Staat das herausbekam, weiss nicht wie, musste die das Kindergeld zurückerstatten. Seitdem hat sie einen immensen Hass auf die Deutschen! Und nicht auf den Deutschen Staat, wohlgemerkt!

Also sind Abneigungen gegen andere nicht nur in deutschen Gemütern zu finden.

Wir wehren uns gegen Unrecht, das uns angetan wird.
Die Dame wehrte sich gegen ein ihr vermeintlich angetanes Unrecht.

Von Menschen ihrer Art renne übrigens viele bei uns rum. Die sich persönlich an unserem System bereichern und nicht einsehen wollen, dass ihnen halt einiges, das für und Recht ist ihnen nicht zusteht.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:20
@Koerbchen

Von "weinen" hab ich nie geredet. Das hat erst deine braune Busenfreundin
Knoebbels reingebracht. Ich redete von "Respekt". Fuer gefallene Amerikaner,
wie auch fuer gefallene Deutsche, du Schwachmaht.

(Mist! 3 Zeilen!)

MfG
Case



melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:25
@korbendallas

Und bevor ich es vergesse, hier nochmal die mehrfach gestellte Frage die Du mir immer noch nicht beantwortet hast:

KorbenDallas, bleibst Du bei deiner These das Hitler jüdische Vorfahren hatte und die Zionisten die eigentlichen Anstifter des Holocaust sind, weil sie Palästina mit den geflohenen Juden bevölkern wollten?


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:27
du kannst sie noch 10 mal stellen und bekommst keine antwort..gg...

welcome in dallastown....


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:30
@case

Weisst du was? Deine Einstellung ist so was von billig!
Du redest was von jemandem Respekt entgegen zu bringen!!!
Die Deutschen sollen und bringen das nun schon seit 1945.

Respekt gegenüber der Besatzung.
Respekt gegenüber den Juden.
Respekt, Respekt, Respekt!! Und was haben wir nun davon?

Wir werden respektlos weiter als die Nationale Weltbank angesehen und jeder kann sich hier bei uns bedienen.

Respekt muss man sich erarbeiten, und das haben wir viele Jahre lang getan!
Wir waren äusserst rücksichtsvoll gegenüber den Gräueltaten der anderen, welche immer noch Gräueltaten vollbringen!

Und dafür sollen wir kein Recht haben, das auch mal beim Namen zu nennen und diese Taten der anderen nicht anprangern dürfen?

That sucks!



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:32
@Darthhoz

ohh...isses dem Koerbchen peinlich...ui. Wir wissen doch alle warum er den
Thread hat loeschen lassen. Wegen Postings und argumente mit dem
inhaltlichen Wert eines Knaeckebrots. Das hat selbst das Koerbchen erkannt.
Und drum schnell loeschen lassen.

MfG
Case



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:36
@case
kann es sein, dass jemand in dein hirn gepupt hat und vergass umzurühren.
auch wir können mal ein bisschen deftig werden, bei soviel plumpheiten von dart und dir kann ich nicht anders.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:37
@knolle

Weit du wie du viel Zeit sparen wuerdest Knoebbels?! Da saemtliche deiner
Postings ja im Prinzip nur folgenden Inhalt wiedergeben

Amerikaner sind boese.
Juden sind boese.
Wir Deutschen muessen blechen.
Wir Deutschen sind verhasst in der Welt.
Wir Deutschen waren an nix Schuld.

das ist alles. das kann jeder nachpruefen. Schaut einfach mal nach Knolles
Postings.

Warum kopierst du dir nicht diese 5 Stichpunkte und fuegst sie in deine
Signatur ein?

dann kannst du anstatt nur einer Zeile, einen einzigen Buchstaben schreiben
und die Grundessenz deiner kuemmerlichen Einstellung wird trotzdem
gepostet.

Is das nich'n Vorschlag?!

MfG
Case



melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:37
Liebe Knolle, Lieber Korben_Dallas,

so macht das keinen Spass, wir schlagen uns gestern den Ganzen tag seit 18 bis 3 morgens die Argumente um die Ohren und dann, ich wollt noch was nachlesen, und, und, und was iiiis, nix iiiiis, wech iiiiis.

Darum verweigere ich hier in diesm Post, meine Streitbarkeit.

Wer ist denn das eigentlich schuld? Ahbt Ihr beiden Schelme Anträge eingereicht, oder Neonazi geheul losgelassen?

Wer ist Schuld an der Löschung, denn es war ja kein Unterhaltungsthread.


:| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|


Und Ihr beiden seht die sache immer noch falsch.

Korben vergess die sache mit dem ZDF History nicht, reiche dem Knopp Papier ein mit Bitte um TV Dokumentarischer Aufbereitung deiner Kruden Obskuren Idee.


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:40
Um warum antwortet eingentlich keiner auf darthhoz Posting von 20:45?

MfG
Case



melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:42
liebe lexa ich bin schuld :) so wie ich den thread aufgemacht habe denke ich habe ich auch das recht ihn von einem mod wieder schließen zu lassen.so wars auch.
auch du solltest akzeptieren wie die anderen das ich dazu euch keinen grund nennen brauch

bussy



korben


welcome in dallastown....


melden

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:42
20:54 mein ich.

MfG
Case



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:42
@lexa

so geht es leider nunmal.

der zahn der zeit nagt an allem und jedem.

nur die vorurteile sind nicht auszumerzen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"

17.08.2004 um 21:46
@case

post von 20.54 ist schon verjährt!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden