Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 17:40
Und die VT, sie Überlebt uns Alle!

Anzeige
melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 18:20
Rein mathematisch und statistisch sind alle Verschwörungstheorien für die Katz
und nur ein EGO-Theater für die WICHTE die sich damit wichtig machen.

Nach dem Prinzip der Relativität
gibt es keine absolute und allgültige Wahrheit.

Und weil es keine absolute und allgültige Wahrheit gibt, sondern nur vollmenschliche
Idioten die das was sie glauben für wahrer halten, als das was tatsächlich ist,
um sich damit das Identifikationsbewustsein beweihräuchern können,
sind die Verschwörungstheoretiker selbst die Verschwörer.
Oder umgekehrt, die Verschwörer auch gleichzeitig die Verschwörungstheoretiker.

Das lässt sich nach den Regeln der Naturkonstanten und mit eine wenig Psychologie
ganz einfach überprüfen.
Nach den Regeln der Naturkonstanten, entwickelt jedes dynamische System eine Eigendynamik, die nicht vorhersagbar ist. Wenn damit auch noch Menschliche Subjektivität
und demzufolge Emotionen verbunden sind, dann wird daraus ein Chaos, an dem jede echte Verschwörung schon in der Vorbereitung scheitern müsste.

Verschwörungstheorien sind also nichts anderes als die Wahrheiten von Versagern,
die sich damit halt selbst irgendwie mehr Bedeutsamkeit vorgaukeln, als sie tatsächlich aufzuweisen haben.


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 18:40
@Nocheinprophet

"...Wahrheiten von Versagern, die sich damit halt selbst irgendwie mehr Bedeutsamkeit vorgaukeln..."


Du meinst Leute die Objektivität mit Subjektivität verwechslen? :)


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 18:54
@mortusdei
Subjektiv sind wir alle.
Nein, ich meine die Leute, die das ICH für den absoluten Mittelpunkt der Welt halten.
Und im Übrigen, kann man Objektivität nicht mit Subjektivität verwechseln, wenn man zwei gesunde Gehirnhälften hat die zueinander passen.

Es geht beim Glauben - egal welcher Richtung -
immer nur um Identifikation mit einer Ideologie
Wobei das ICH über dem Rest der Welt steht, da das nun mal untrennbar mit dem Selbstwertgefühl verbunden ist.
ICH bedeutet IDENTITÄT und die muss nun mal möglichst WICHT-ig sein.
Das kann aber auch krankhafte Ausmaße annehmen, wogegen der Begriff Perversität
noch als eine Untertreibung gesehen werden muss.
:D ;)


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 18:55
@mortusdei

grrrrrrrrrr


:D


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 19:18
"Subjektiv sind wir alle."

Nur wissen das nicht alle :)

"wenn man zwei gesunde Gehirnhälften hat die zueinander passen."

Da setzt du ziemlich viel voraus :D


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 19:19
@Nocheinprophet


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 19:24
@mortusdei
Ich würde eher sagen, die wollen das gar nicht wissen. :D
Leute bei denen das ICH der Mittelpunkt der Welt ist, sind immer gleich so eingeschnappt,
wenn sich nicht alle danach orientieren. *g*


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

05.05.2010 um 20:35
Und die echten Verschwörungen, die hier und da auch mal offiziell entlarvt werden als solche, werden von VT'lern überhaupt nicht bemerkt...


das ist überhaupt das beste an der geschichte!
Neee,das Beste ist das es sie einen feuchten Kehricht kümmert,selbst wenn man ihnen eine Ungeheuerlichkeit nach der anderen vor den Latz knallt wird ignoriert was das Zeug hält


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 00:08
@Warhead

mei so ist sie - diese jugend von heute! :D

zähne schon in´s glas gepackt? - nacht jon boy!


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 02:51
-Weltwirtschaftskriese
-eurokriese

beides eingetroffen
;-)


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 03:22
@antimensch
Ob es eine Verschwörung war, lässt sich nicht beweisen... auch wenn dieses vorhersehbare Ereignis in VT's vorkommt.
Was mir auffällt, ist, dass es schon einige Verschwörungen in der Geschichte der Menschen gab, aber meist keine VT dazu. Zumindest nicht im Vorfeld.
Dann gabs noch die Nazis, die eine Verschwörung verkündeten und selbst an einer erfolgreich, zumindest am Anfang, arbeiteten.
Das gabs eh sehr oft, dass Verschwörungen/ Rufmord betrieben wurde um selbst in trüben Wässern zu angeln.


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 03:23
:D übrigens
natürlich gibt es verschwörungen.
wie naiv kann man sein und glauben, dass alles mit rechten dingen zu geht?
Es geht ums abzocken und abgezockt wird schließlich überall!
und das geht am besten in dem man leute verarscht.
so funktioniert das schon seit immer.
und wenn es dann zu spät ist, dann gibts dann so Diskussionen bei Christiansen wie :
"wieso sagte uns das keiner?"
JA frag mal den Ackermann wieso der uns nicht warnt,
wieso wird die F-E-D nicht entprivatisiert, wieso wird sie überhaupt nicht kontrolliert ?
:D was war denn aufeinmal mit kennedy los, und obama ...
NEEEIN es gibt keine verschwörung :D zum TOTLACHEN!!!!
menschen sind echt blöd, kein wunder dass onlinekasinos funktionieren!
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Verschwörungstheorien sind also nichts anderes als die Wahrheiten von Versagern,
Es spielt keine rolle, ob es Wahrheiten von Versagern sind.
Wahrheiten - bleiben Wahrheiten.


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 03:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob es eine Verschwörung war, lässt sich nicht beweisen... auch wenn dieses vorhersehbare Ereignis in VT's vorkommt.
Ja da haben wir das problem.
Sobald es bekannt ist, ist es keine VT mehr!
mach dir mal gedanken.
ab wann ist etwas eine VT. wenn ich dir vor einem jahr erzählt hätte, dass deutschland eine neue wehrung bekommt, dann wäre es eine VT.
Heute sprechen die medien sogar drüber und wenn ich heute dir das erzähle ist es keine VT mehr. auch wenn ich es letztes jahr schon gesagt habe....


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 03:40
@Glünggi
ein weiteres Problem ist,
dass viele Köche den Brei verderben.
Soll heißen: Alle denken direkt an Okkulte Storys, wenn man ihnen eine VT erzählt.
dabei handelt es sich im Prinzip, nur um eine kartellartige Organisation oder zusammen treffen von Leuten, die beschließen, im Geheimen, zusammen Arbeit zuverrichten,
um reich zu werden.
ist doch klar dass es sowas geben muss.

Und dann kann man sich dumm und dämlich warten, bis eine VT mal an die Öffentlichkeit kommt!!!!!
daraus schließen dann schlaue Skeptiker, dass noch nie etwas eingetreten ist :D
obwohl natürlich schon vieleeeees aufgedeckt wurde, wie du schon richtig sagtes


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 04:27
https://www.youtube.com/watch?v=pl_y5yaJAp8


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 04:52
@antimensch
Ne Verschwörung wärs, wenn Politiker den Karren absichtlich in den Mist fahren. Wenn sie einfach zu doof zum fahren sind, (geblendet vom Profit) dann ist es keine Verschwörung.
Und wenn ich mir die Elite so anschaue, ist zweitere Variante nicht gänzlich auszuschliessen.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 05:20
@Glünggi
Die Umverteilung der Vermögenswerte durch herbeigeführte Krisen, kann stellenweise schon als Absicht erkannt werden.

Wikipedia: Dotcom-Blase

Das ist keine VT, sondern Tatsache, wobei sich die Mechanismen die dort bedient werden und wurden, nicht so einfach in ein paar Sätze und Schlagworte packen, geschweige denn, mit bunten sich bewegenden Bildchen darstellen lassen.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 05:32
@schmitz
Die Umverteilung der Vermögenswerte durch herbeigeführte Krisen, kann stellenweise schon als Absicht erkannt werden.
Das ist keine VT, sondern Tatsache,
Ja dann handelt es sich auch stellenweise um eine Verschwörung(stheorie), die zur Tatsache wurde.
Klar muss man eine Theorie immer im Ganzen betrachten. Ist ja wie bei der Religion. Da nimmt man ja auch nicht einen Vers aus dem Kontex. Es geht ja schliesslich ums Gesammtbild.
Darum sollte man auch nicht gleich jede VT als Bullshit abtun, denn oft steckt nen Funken Wahrheit darin. Blos ist das Filtern nicht gerade einfach.
Viele Theorien übertreibens einfach, und ziehen sich so unweigerlich in die Lächerlichkeit... worunter dann auch die eben nicht so lächerlichen Elemente zu leiden haben.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.05.2010 um 05:34
@Glünggi
Deswegen schrieb ich ja auch schon:

"Verschwörungen sind Alltag. Nennt sich Vetternwirtschaft, oder Lobbyismus. Jede Absprache hinter verschlossenen Türen könnte man auch eine Verschwörung nennen.

Der Hype der im Internet darum gemacht wird, besteht aber meistens aus einem Zuviel an Vermutungen, Fantasien, erdachten "Was wäre wenn"-Szenarien, bei einem Zuwenig an Fakten und wirklich nachvollziehbaren Indizien, oder gar Beweisen.

Deswegen sind die wenigen guten Recherchen auch so ins Hintertreffen geraten und der "Markt" wird von Populisten zum Selbstzweck bedient, was ich persönlich sehr schade finde."

;)


Anzeige

melden