Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

24.05.2010 um 09:36
Vielleicht gibt es in höheren gesellschaftlichen Ebenen von höher-angelegten Menschen,
sie würden sich die perfekten Menschen nennen,
zudem sie auch aussersinnliche Fähigkeiten besitzen würden,
einen Verschwörungsplan welches diesen Planeten der Menschheit betrifft,
der Normalbevölkerung, die wohl auf eine besondere Weise Irre geführt wird,
sprich-- dumm gehalten wird von wahrhaftigen - wissensreichen Informationen...
könnte ja sein...
Gruss ThomasSeipp

Anzeige
melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

24.05.2010 um 19:25
@ThomasSeipp
Es geht darum sich die Fähigkeit die Essenz aus der Informationsflut herauszufiltern,wenn man schon nicht in der Lage ist sich vernünftige Fachmedien zu beschaffen,obwohl es die überall gibt.
Sich hinstellen und rumblöken "die lügen alle""die verschweigen alles"kann jeder und ist ein Anzeichen dafür das die betreffenden Personen bisher nur die Bild lasen,logo das solche Zeitgenossen in einer Unibibliothek oder der Stabi eher die Ausnahmde bilden,denn da gibts auch andere Periodica


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

24.05.2010 um 20:07
@Warhead
@ThomasSeipp
@AUMNGH44
@Fuchs76
@heinrichheimli
@disinfoagent
@Caligula2002
@ups
@antimensch



Zuhören !

Zbigniew Brzezinski giving the CFR branch in Montreal a presentation discussing world government and his fears of the mass global awakening that has taken place.



https://www.youtube.com/watch?v=WMTP6h8vDrk


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

25.05.2010 um 02:58
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:Zbigniew Brzezinski giving the CFR branch in Montreal a presentation discussing world government and his fears of the mass global awakening that has taken place.
Das Erwachen der Massen bezieht sich wohl auf die Ängste bezüglich des Informationsautausches im Internet. Allerdings sollte klar sein das diese Leute die Weltherrschaft anstreben und die Politiker nur benutzen. Das wird aus den Aussagen auch ziemlich klar.

Super Video


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

25.05.2010 um 11:11
@Caligula2002



Ja, zum Glück müssen sie ihre Fantasien langsam aufgeben ihre Zeit ist langsam aber sicher abgelaufen ... alles hat ein Ende ( das verstehen viele vt-skeptiker allerdings noch nicht)


2012

*plop


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

29.05.2010 um 22:05
Zbigniew Brzezinski und seine Kollegen scheinen nicht zu verstehen, dass die Welt sich ändert. Das Medien- und Meinungsmonopol geht verloren. Das Internet ist nicht mehr kontrollierbar.

Wie schön wäre es, wenn sie verstehen würden, dass ihr Denken ein Relikt vergangener Zeiten ist.

Eine Weltherrschaft in ihrem Sinne (der immer noch auf dem Prinzip des Imperialismus beziehungsweise des Feudalismus beruht) ist heute weder gewünscht noch erforderlich.

Ihre Macht schwindet und was wir heute erleben ist nur der Anfang vom Ende eines alten Systems.

Insofern kann ich diese Denkweise nur folgendermaßen kommentieren:
Youtube: Pinky and The Brain Intro
Pinky and The Brain Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube trotzdem nicht, dass die nahe Zukunft eine schöne Zeit werden wird. Wenn der gelenkte Kapitalismus an die Wand fährt wird dies erhebliche Verwerfungen mit sich bringen. Ein System, welches auf der Maximierung des Egoismus beruht kann nicht ewig funktionieren. Leider ist es uns noch nicht gelungen, eine Alternative zu entwerfen... Sozusagen die Farm der Tiere, in der sich nicht immer die Schweine durchsetzen - egal wie sie ihre Herrschaftsstruktur dann nennen.


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

30.05.2010 um 05:19
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Leider ist es uns noch nicht gelungen, eine Alternative zu entwerfen...
So ticken wir nunmal. Eine Rasse kann nur überleben, wenn sie fortschreitet, sich optimiert. Die Natur hat kein Schwimmersystem. Da gibts nur eins. Vermehren und fressen.
Kein Lebewesen lebt bewusst im Einklang mit der Natur. Wenn die Bedinnungen stimmen, dann vermehren sich die Heuschrecken.
Die "Bestände" werden durch gefressen werden im gesunden Ramen gehalten. Der Mensch ist aus diesem Kreislauf ausgebrochen. Hat sich ein ideales Umfeld geschaffen in dem er gedeihen kann und sich fast aller natürlichen Feinde entledigt.
Wir befinden uns aber immernoch in der selben Endlosschlaufe des genetischen Programmes.
Wir haben als einzige Rasse die Fähigkeit erhalten uns aus dem natürlichen Kreislauf zu befreien. Wir haben jedoch auch als einzige Rasse die Erkenntnis erhalten, dass wir dadurch Verantwortung geerbt haben. Schon allein aus Eigeninteresse.
Gelingt es uns die Endlosschlaufe an eine IF Funktion zu knüpfen? Eigendlich sollte es uns gelingen. Sonst hätten wir nicht diese Erkenntnis.
Es wäre grausam, wenn diese Erkenntnis nur den Nutzen hätte uns zu quälen, uns unseres Untergang's bewusst zu werden.

Was Deine Meinung zur Weltherrschaft betrifft... so kann ich ein Scheitern nicht erkennen. Im Gegenteil wird das Profil immer deutlicher.
Auch wenn es der Mensch schaffen sollte eine Weltregierung zu errichten, so wird diese nicht lange existieren, schlussendlich wird es scheitern. Weil der Mensch aus oben genannten Gründen nicht mit einer zentralen Machtstrucktur umzugehen in der Lage ist. Macht muss grossflächig verteilt sein. Das ist zwar schmerzhaft, weil es Konflikte behinhaltet. Aber das Individum hat sowas wie Freiheit, kann ausweichen, sich entfalten...
Die Menschen sind noch weit von einer StarTreckgesellschaft entfernt.
Wenn man sich die Welt anschaut überschreitet dies meiner Meinung nach die Utopiegrenze. Eine Weltregierung ist, unter den heutigen Umständen, zum scheitern verurteilt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Ausserdem lernt uns die Natur eins: Nichts ist für immer.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

30.05.2010 um 05:59
@Glünggi
Es ist bereits gescheitert. China, Russland, Indien, Südamerika, Afrika und die islamisch dominierten Staaten verfolgen jeweils andere Interessen, als die angloamerikanischen Staaten.

Militärisch ist da im Gegensatz zur präatomaren Arä nichts mehr zu machen.
Die Kolonialzeit ist definitiv vorbei. Sicherlich wird mit vielerlei Methoden (auch oft immer noch erfolgreich) versucht Einfluss zunehmen, aber eine Weltherrschaft? Den Gedanken finde ich absurd.

Neben der Anzahl an Einwohnern im Vergleich zu den asiatischen Staaten schwindet auch der technologische Vorsprung der westlichen Welt. Auf dem moralisch-ethischen Gebiet haben sich die USA mit ihren durch Lügen gerechtfertigten Kriegen lächerlich gemacht.

Diese Kriege kosten extrem viel Ressourcen ohne beständige Werte zu schaffen. Der Westen vernichtet sich selbst. Wir lassen in Asien produzieren und die Menschen übernehmen dort unsere Technologien. Da haben einige Entscheidungsträger nur den kurzfristigen Gewinn im Auge gehabt.

Ich halte diese Leute nicht für so intelligent, dass es nötig ist, Ihre Aktionen künstlich zu überhöhen. Sie erinnern mich mehr an die Betonköpfe in den ehemaligen sozialistischen Staaten, die einfach ihre alte Denkweise nicht ablegen können.

Dabei bräuchten wir tatsächlich eine Art Weltregierung. Nur eine, welche auch von allen Menschen legitimiert ist und deren Mitwirkung ermöglicht.

Das Internet könnte dafür sehr nützlich sein. Wir haben nur diesen einen Planeten und wenn wir uns selbst die Lebensgrundlagen entziehen ist das nicht gut.

Das müsste eine Art Mischsystem sein aus direkter Demokratie, Anarchie, Kommunismus und Kapitalismus, welches eine zu hohe Ungleichmäßigkeit der Verteilung politscher Macht, Lebensmittel, anderer Ressourcen und Geld unter dem Aspekt des Umweltschutzes garantiert. Doch davon sind wir meilenweit entfernt.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

30.05.2010 um 14:38
@mrx777
Ich mein ja auch nicht militärisch. Sondern die logische Konsequenz einer globalen Wirtschaft. Es geht da eher um Staatenbünde, die aus wirtschaftlichen interesse geschlossen werden. Ich sag auch nicht dass da eine angloamerikanische Führung dahinter stehen muss.
Dabei steht nicht die Herrschaft als solches im Mittelpunkt. Sondern eine globale Koordination die sich dann irgendwann zu einer Regierung entwickeln könnte. Wie auch immer diese aussehen mag.
Nur seh ich da eine Gefahr, dass sich dann irgendwann ein totalitäres Regime ins gemachte Nest setzt.
Eben, weil die Menschen so sind wie sie sind.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

06.06.2010 um 00:48
Ein Ziel entsteht dadurch, daß zuvor Aufmerksamkeit und Absicht darauf gelenkt wurde.
Welche Ziele wurden erreicht? Welche Absicht oder Aufmerksamkeit könnte ich unterstellen?
betrachte die Geschichte ab dem römischen Reich!
dann wirds heller..
Welche großen Umwälzungen und Enteignungen wurden ohne vorangegangene Verschwörung gegen das eigene Volk begangen?
Welche wurden vorher angekündigt?
(siehe Wirtschaftskrise-vs- inverse Zinsstrukturkurve in !allen! Industrienationen)

ups-was hat uns das überrascht.. wie peinlich...
wers glaubt wird selig...


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

13.12.2010 um 18:22
Ja,ja...ich weiß der Thread ist schon tot. ;-)

Wenn eine Verschwörungstheorie eine tendizielle Richtung anprangert (Externe Kontrolle, Verlust von Rechten, Lug und Trug einiger Mächtige), dann sind sehr viel in Erfüllung gegangen.

Wikipedia: Celler Loch

Wikipedia: NS-Propaganda

Wikipedia: EU

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,122003,00.html (Archiv-Version vom 09.10.2011)

http://www.cleanenergy-project.de/magazin/2009/11/05/lobbyismus-in-der-energiepolitik/ (Archiv-Version vom 20.11.2009)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/akw-vertrag-verlaengerung


usw.


International können wir das auch machen


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321737,00.html

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/118743-zusammenarbeit-deutscher-und-franzoesischer-geheimdienste-gegen-iran (Archiv-Version vom 15.12.2010)

Wikipedia: Bilderberg-Konferenz

Das man inzwischen ein Schlagwort wie "Verschwörungstheorie" dafür nutzt ist eigentlich äusserst Kontraproduktiv.
Wenn Journalisten,bis auf ein paar Ausnahmen, nicht immer von einander Abschreiben würden und wieder mal etwas riskieren würden, gäbe es auch keine VT-Szene wie sie heute besteht. Sie füllt nur einen Bereich aus, den eigentlich die Medien ausfüllen sollten.

Wenn ich in der Bild-Zeitung etwas lese, halt ich es nicht für unbedingt wahr.
Wenn man sich die Tagesschau anschaut, hat man das Gefühl das dies die Realität ist, da der ganze Aufbau das suggeriert (Die Uhr am Anfang, Nachrichtensprecher mit Anzug und er liest alles von einem Blatt ab und nicht vom Telepronther etc.) aber was passiert wenn die Tagesschau nicht die Wahrheit sagt? Wie wurde der 1. Golfkrieg kommentiert (wir waren im übrigen dagegen) und wie der zweite (wir waren dafür)? Wer sich mal die alten Tagesschauberichte anschaut, sieht die eklatanten Unterschiede der Berichtserstattung.
Schau ich mir die Tagesschau oder den "News-Flash" bei den Privaten an, habe ich überhaupt kein Vertrauen in die Informationen. Da wird die Scheidung von Bohlen oder ein Ergebniss einer Castingshow (immer nur von dem jeweiligen Sender) als Nachricht verkauft.

VT´s sensibilisieren einen für eventuelle Tendenzen und es gibt niemanden, der weiß wie es in zehn Jahren "explizit" aussehen wird.


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

15.12.2010 um 11:45
@intruder
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 05.05.2010:Und die echten Verschwörungen, die hier und da auch mal offiziell entlarvt werden als solche, werden von VT'lern überhaupt nicht bemerkt...
Geschrieben hast nicht Du das, sondern Jeara auf Seite 1.
Aber hast Du eine Idee, welche sie damit meint?
Welche echten Verschwörungen wurden denn - von Verschwörungstheoretikern unentdeckt - entlarvt? Fallen Dir welche ein?


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

15.12.2010 um 11:50
@niurick


Das kommt wohl stark auf die Definition der Personen an. Nimm Watergate. Das waren Journalisten und keine VTler in dem Sinne, wie er auf Allmystery und in weitem Teilen des Internets verwandt wird. Oder nimm Wikileaks, das sind keine VTler, die arbeiten mit Fakten.

Ich vermute das was jeara meinte sind die Leute, die gerne Gerüchte und Vermutungen zu abstrusen Szenarien auflasen, aber das normale Preiskartell, eine Verschwörung gegen den Konsumenten, links liegen lassen, weil viel zu real und banal.


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

15.12.2010 um 12:18
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:aber das normale Preiskartell, eine Verschwörung gegen den Konsumenten, links liegen lassen, weil viel zu real und banal.
Wo bleibt denn da das Spektakel? Wo das Besondere? Wo die Herausforderung?
Um alles, was mit illegalen Preisabsprachen zu tun hat, kümmert sich hierzulande das Bundeskartellamt.
Allerdings hat bsp. diese Institution aus Verschwörersicht drei große Nachteile: 1) agiert sie nur national und 2) beschränkt sie sich auf die Wirtschaft und 3) wird bereits ein Auge darauf geworfen.

Nun mache ich das, was Dich ankotzt: ich verallgemeinere, indem ich vom Deutschen spreche.
Der Deutsche (ich beschränke mich hier bewusst auf unser Land, obwohl es Verschwörungstheorien auf allen Kontinenten gibt) liebt Rätsel - er schaut Agatha Christie ebenso wie CSI Miami, hortet Krimis auf dem Schrank oder kauft sich liebendgern Kreuzworträtsel.
Diese Angewohnheit in Verbindung mit der deutschen Tugend des gründlichen Nachdenkens ist scheinbar eine Voraussetzung für die Annahme von Verschwörungstheorien.

Ich halte es nicht für übertrieben, dass sich mancher Verschwörungstheoretiker als eine Art "international nachforschender Freizeitermittler" empfindet. Er erfüllt die Aufgabe, für die es kein Amt gibt: die Untersuchung der Verknüpfung von Wirtschaft, Militär, Kultur, Medien und Politik - und das Ganze auf internationaler Ebene. Sozusagen eine Marktlücke.
Der Deutsche ist es gewohnt, dass es für alles eine Behörde gibt, die es regelt; gibt es sie nicht, macht er es selbst.
So gesehen können wir Verschwörungstheoretiker als Anhänger deutscher Gründlichkeit einordnen.


1x zitiertmelden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

15.12.2010 um 13:57
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wo bleibt denn da das Spektakel? Wo das Besondere? Wo die Herausforderung
Nun ich denke man sollte die Grundrechenarten beherrschen bevor man sich an die höhere Mathematik wagt. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Um alles, was mit illegalen Preisabsprachen zu tun hat, kümmert sich hierzulande das Bundeskartellamt.
Mit welchem Erfolg? Oft genug kann den beteiligten erst ein mal nichts nachgewiesen werden und es dauert Jahre, bis die nötigen Dokumente gesammelt wurden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Amt gibt: die Untersuchung der Verknüpfung von Wirtschaft, Militär, Kultur, Medien und Politik - und das Ganze auf internationaler Ebene. Sozusagen eine Marktlücke.
Kommt halt auf das Niveau an auf dem man das betreibt. Wenn man es richtig macht sicher. Dennoch, siehe oben ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Deutsche ist es gewohnt, dass es für alles eine Behörde gibt, die es regelt; gibt es sie nicht, macht er es selbst.
Gründet er einen Verein wolltest du schreiben ;)


melden

Welche Verschwörungstheorien sind schon eingetroffen?

26.05.2014 um 12:29
Ist vielleicht ein bissl spät für ne Antwort, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert :)

Wie wäre es denn mit der "Golf von Tonkin" Geschichte?

Der "Grund" für den Eingriff der USA in den Vietnam-Krieg.

Soweit ich weiß, wurde es anfangs auch für eine Verschwörung gehalten.

2005 hat die NSA Dokumente freigegeben, welche bestätigen das es eine false flag OP war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Versuchtes Attentat auf Putin?
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 06.10.2016 von kleinundgrün
john-erik am 07.09.2016
15
am 06.10.2016 »
Verschwörungen: Die Mondverschwörung
Verschwörungen, 388 Beiträge, am 06.03.2014 von LordIronfist
dasewige am 24.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
388
am 06.03.2014 »
Verschwörungen: Warum kommen immer wieder die selben "zufälligen Disskusionen"?
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 20.06.2013 von saba_key
RobbyRobbe am 17.06.2013
19
am 20.06.2013 »
Verschwörungen: Aussagekraft bestimmter Zitate
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 03.09.2012 von Warhead
brucelee am 02.09.2012
7
am 03.09.2012 »
Verschwörungen: Lügen um VTn zu entkräften
Verschwörungen, 5 Beiträge, am 12.03.2011 von woogli
ems am 11.03.2011
5
am 12.03.2011 »
von woogli