Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Tetris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:18
@oiwoodyoi

Geld ausgeben. In sofern sie welches besitzen.

Spass beiseite.

Anzeige
melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:19
@Pantheratigris
ist der thread überhaupt ernst
@KlausBärbel
sonst spielt er mit dir Tetris


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:19
@Pantheratigris
aha, sehe da aber immer noch keine Verschwörung.

Und Tetris hat vielleicht in den achtzigern mal süchtig gemacht wie Ping Pong, aber das is ne weile her.
Mittlerweile machen andere Spiele süchtig(Wow).
Naja und wenn dann wird die Melodie von dem Lied gespielt, wie soll das die Jugend beinflussen???
Oder is das ne magische melodie die ohne Text denn Sinn des Textes transportiert?
Oder singen die im Tetrisspiel heimlich und ick hab es nie gehört??

Und das es Robotoern beigebracht wird, was soll das heissen?
Ausser das die Entwickler zeigen wollen was sie mittlerweile für Ki´s programmieren können?


1x zitiertmelden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:21
wenn überhaupt is das die Verschwörung mit der lustigsten Melodie! ;)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:22
@oiwoodyoi

Würde ich ihn sonst eröffnen?

@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und Tetris hat vielleicht in den achtzigern mal süchtig gemacht wie Ping Pong, aber das is ne weile her.
Hast du es in letzter Zeit mal gespielt?
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Naja und wenn dann wird die Melodie von dem Lied gespielt, wie soll das die Jugend beinflussen???
Zuerst einmal: Das ganze ist ein russisches Volkslied. Man kennt den Text, wenn man in Russland aufgewachsen ist. Aber darum geht es weniger sondern eher darum, dass das Spiel überhaupt mit dem Lied angelegt wurde. Man hätte ja z.b. auch Kalinka verwenden können.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:29
@Pantheratigris
in deinem Eröffnungspost, is der 2. Punkt
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Beeinflussung der Jugend & "Musik"
und dann bringste denn Text als Beweis, also gehst du ja schon aus das der Text die Jugend beinflusst.


Ick glaube das letztemal habe ick tetris vor 3-4 Jahren gespielt als ick nach dem Umzug meinen Gameboy wieder gefunden habe und süchtig bin ick nich geworden da ick den schnell wieder weg gelegt habe und nun nimmer weiss in welcher Kiste er steckt! ;)

Und wenn es süchtig machen würde hätte ick seit dem ick Klein bin durchgehend Tetris gespielt und das war nicht der Fall!
Und ma so fand Tetris nie so doll.


1x zitiertmelden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:30
@Pantheratigris
Und dann beeinflusst das lied eben nur russische Jugendliche! ;)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:32
@Hop_Rocker77

Haste natürlich recht, das gehörte nicht so direkt zusammen. War eher ein Doppel-Anstrich.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und wenn es süchtig machen würde hätte ick seit dem ick Klein bin durchgehend Tetris gespielt und das war nicht der Fall!
Nicht ganz, man kann nach Dingen unbewusst süchtig sein wie z.B. Zucker, Fett ect.

Man kommt nur immer wieder zurück zum Suchtverhalten, wenn man dem Gegenstand der Sucht ausgesetzt wird. Lads dir mal und spiel "nur fünf Minuten" mal.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:34
@Pantheratigris

Bei Tetris kommt doch immer nur die Instrumental Version des Liedes.....wie kann man dann vom text beeinflusst werden...der dazu noch in Russisch ist?


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:37
@Pantheratigris
also ick muss dat nich extra nochma auf arbeit spielen um zu wissen das es nicht süchtig macht!
Reicht schon das ick hier rum schreibe!;)
Und ick kann mich erinnern das ick nie ein großer Fan gewesen bin, habe das immer nur 5 minuten gespielt und dann aufgehört, is halt für mich keine Dauerbeschäftigung.

Aber bei Gelegenehit kann ick das gerne ma wieder spielen, dann höre ick auf und schreibe dir ob ick Entzugserschinungen habe.

Und was ick meinte mit hab das gespielt als ick klein war.

Is eher darauf bezogen, wenn ick als Kind danach süchtig bin warum habe ick dann irgendwann einfach aufgehört das zu spielen???
Da is doch der Knackpunkt, wenn es süchtig machen würde hätte ick nie aufgehört Tetris zu spielen.

Oder spielst du seitdem du das spiel kennst durchweg Tetris???

Also so mindestens 20 Jahre?


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:44
@Hop_Rocker77
er hat tetris durchgespielt


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:46
Sie. Bitte sehr. Nick und Userbild können verwirren aber - sie hat Tetris durchgespielt.

Nein, natürlich nicht. Jemand der nach Zigaretten süchtig ist, bleibt auch nicht daheim, um eine nach der anderen zu rauchen. Und - jeder Raucher ist süchtig.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:48
@Pantheratigris
Naja hätten sie halt Kalinka als lied genommen aber vll hat das ja nicht gefallen


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:48
@oiwoodyoi
das wär ziemlich heftig.

Mich würden die Entzugserscheinungen interessieren! ;)

Man fängt bestimmt einfach an Dinge zu stapeln! ;)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:49
Ich stelle mir vor, wie wohl die rythmische Blocksteuerung zu Kalinka aussehen würde ... vllt doch lieber ein anderes Lied


melden
melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 20:56
@Pantheratigris
Verzeihung madame! ;)
Also fand dat spiel immer solala, deswegen hatte es für mich nie Suchtpotential.

Ja aber ein Raucher hat auch das Verlangen irgendwann wieder zu rauchen, hast du denn das verlangen wenn du ne Stunde kein Tetris gespielt hast wieder unbedingt zu spielen und wenn ja is das ne psychische Sucht oder körperlich oder beides?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:00
Ich bin ja nicht tetrissüchtig aber ein Süchtiger sicherlich. Aber lass uns mal nicht so an der Sucht festhängen, was meint ihr denn zu dem zeitlichen und politischen HintergrundP?


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:01
Debke auch, dass Tetris nicht mehr modern genug st für die meisten Zocker, um sie zu fesseln.

Ich kann mich natürlich an Zeiten erinnern, da hat es noch süchtig gemacht, als ich es anfang der 90 hatte wollte es dann jeder andere auch :D


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:02
@Pantheratigris

man kann ja heutzutage aus jedem eine verschwörung heraus interpretieren, bei vielen ist es soga berechtigt (siehe 9/11)

aber das hier ist (entschuldigt meine wortwahl) die bescheuertste interpretation die ich je gelesen habe!

sorry aber aus tetris macht sich heute doch keiner mehr was, auser vieleicht nintendo!


Anzeige

melden