Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Tetris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:13
@Pantheratigris
zu dem zeitl. u. polit. Hintergrund kann ick nüscht sagen,weil ick nich weiss was daran die Verschwörung sein soll.ODer was daran krass ist, ist halt übliche Geldscheffelei.
Und logischerweise mischt sich da der Staat ein, war ja auch ne andere Wirtschaft.
Und glaubs mir wenn irgendjemand Rechte kaufen/verkaufen will, wird das immer mit leichten Betrügereien abgehen.

Würde aber gerne bei der Sucht bleiben, da ick mir einfach nicht vorstellen will wie das süchtig machen soll( wie gesagt in seiner Zeit bestimmt) und wie sich das äussert!

Deswegen würde mich mal interessieren wie sich die Sucht äussern sollte, psychisch, körperlich usw?

Anzeige
melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:13
und ick glaube wenn Tetris süchtig macht, dann wär dat schon längst durch die MEdian, wie bei Wow oder anderen Sachen!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:17
@Hop_Rocker77

Google es doch mal, da findest du aber so einige Suchtberichte dazu, aus heutiger Zeit natürlich.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:22
Der Nintendo Daumen, hatte die Tetris Sucht doch wie einen Schnupfen aussehen lassen... :D


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:27
@Pantheratigris
also wenn ick bei Google Tetris und Sucht eingebe finde ick nur Gamer reviews, bei denen das Wort Sucht quasi alsAuszeichnung oder als Synonym für Unterhaltungsfaktor verwendet wird.
Und selbst wenn is das auf Spielsucht zurückzuführen und nicht direkt auf Tetris.
Das ist dann eine Suchtartund Tetris nutr eine Möglichkeit diese zu befriedigen.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:28
Wenn Tetris süchtig machen sollte, dann ist es in meinen Augen nur eine "ganz leichte Einstiegsdroge". Da fallen Spiele wie z.B. World of Warcraft und sonstige für mich viel mehr in den Suchtbereich, da die Leute da sich auch finanziell richtig dran auslassen.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:28
@schmitz
das ist die intelligenteste Erklärung hier! ;)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:29
"Hallo, mein Name ist Tom und ich bin Tetroholiker.
Ich bin hochgradig Tetris süchtig, mein erster Griff heute früh war nach meinem Nintendo DS Lite um eine Runde Tetris zu zocken,
nachdem mein letzter Griff gestern Nacht das hinlegen meines Nintendo DS Lite war, nachdem ich Tetris gezockt hatte"

http://www.hinterzimmer.ch/blog/ich-bekenne-mich-suchtig-tetristetris-gebt-mir-tetris

Für mich klingt das nach Sucht, auch wenn derjenige es vllt einfach toll findet.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:33
@Pantheratigris
Ich vermisse immer noch die Verschwörung...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:35
Für mich das völlig klar, dass politische Interessen dahinter stecken. Nach Tetris kam die Perestroika und Tetris blieb bestehen. Tetris hat sich weiter entwickelt und der Zeit angepasst aber nun sammelt es Daten und fügt sich in "social networks" ein, als sei es nie weg gewesen.


1x zitiertmelden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:36
@schmitz

Tetris erfunden worden, um den Westen abhängig zu machen. Und wenn alle süchtig sind, werden wir vom Ostblock übernommen ;)


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:39
@Pantheratigris
Tetris war nie weg. Es gibt nur mittlerweile Hunderte Spiele mit noch mehr Fun -und Suchtfaktor. Manche lieben es schlicht. Der Rest der Gedanken ist eine fast gelungene Persiflage, der aber nun das Futter ausgeht. Wer weiß, in ein paar Jahren erreicht das hier vielleicht den Status der Bielefeld Verschwörung. :D


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 21:48
@Pantheratigris
Dann ist esimmer noch so das die Leute ne Spielsucht haben und Tetris nur ein weg ist die zu befriedigen.
sie könnten genauso gut von Kirby´s Dreamland oder Mariokart abhängig sein.

Und warum sollte Tetris mit der Sowjetunion untergehen?
Nur weil es ein Russe entwickelt hat?
Der es dann verkauft hat. Oder ist Nintendo ne russische Firma?
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Für mich das völlig klar, dass politische Interessen dahinter stecken. Nach Tetris kam die Perestroika und Tetris blieb bestehen. Tetris hat sich weiter entwickelt und der Zeit angepasst aber nun sammelt es Daten und fügt sich in "social networks" ein, als sei es nie weg gewesen.
Merkst du deinen Widerspruch?
Tetris hat Sowjetunion überstanden, entwickelt sich weiter, passt sich an, fügt sich ein!
Also war Tetris doch die ganze Zeit da, deswegen ist das auch so als ob Tetris nie weg war, weil es nie weg war.

Tetris ist einfach ein einfaches geniales Spielprinzip und entwickelt sich logischerweise weiter(3D).
Man und viele bescheurte Onlinespiele seiten wollen deine Adressen nicht nur explizit Tetrisseiten.

Wirkt etwas paranoid.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 22:07
Tetris vermittelt ursowjetische Ideologie!

Es geht dabei nur ums aufbauen, aufbauen, aufbauen, nur das schaffende Proletariat hat einen Wert, während es keine Punkte für besonders künstlerische Farb-Kombinationen gibt.

Und da wird nicht gebaut, mit dem was passt, sondern da wird gebaut, mit dem was grad da ist und diese Mangelwirtschaft wird einem dann als lustiges Spiel verkauft. ;)


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

06.05.2010 um 22:07
@neurotikus
;) ;) ;)


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

07.05.2010 um 02:49
@Pantheratigris
Du meinst die im Ostblock haben dauernd dieses kapitalistische Lied geträllert und haben angefangen umzudenken?
Also ist die Mauer wegen Tetris gefallen?
Oder haben die in der DDR etwa einfach, inspiriert durch Tetris, das fehlende Mauerstück eingesetzt? Woraufhin sich die ganze Mauer im Nichts aufgelost hat.
Nun wird mir so einiges klar.
:D


1x zitiertmelden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

07.05.2010 um 08:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ist die Mauer wegen Tetris gefallen?
So könnte man das sagen, aber das hatte Toom ja schon mal gesondert diskutiert.


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

09.05.2010 um 18:50
Ich war selbst mal ein mittelschwerer Tetroholiker(lang ist's her,in den 80ern...).
Das war die Einstiegsdroge in die Gamersucht,die viel Zeit und Geld aufgefressen hat. :(

Mit Tetrisblöcken verbinde ich auch Verblödung und 4-eckige Augen------>Fernsehen :D
So kommt ein Stein auf den anderen und schon haben wir die "Verschwörung" :D


melden

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

16.05.2010 um 00:32
ich wurde süchtig nach Mario!!!
Gibt es da auch nen Hintergrund???

...irgendwie lächerlich die Theorie.....
aber cool echt paranoid....
ohne Worte


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Block auf Block - Die Tetris-Verschwörung

16.05.2010 um 14:01
Muss ich dazu sagen, dass es sich bei diesem Fred natürlich um Verschwörungs-Satire handelt? Ich gebe zu, eigentlich hätte er in den UH gehört aber ich hatte mir irgendwie auch mehr Verschwörungsbeteiligung gewünscht. Naja ich fands ne nette Idee und hoffe dem ein oder anderen hats ein Lächeln abgerungen.


Anzeige

melden