Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:47
@1234proximus

Da wartest du vergebens drauf. catdog kennt nämlich den Unterschied zwischen Zitat und Link nicht.

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:47
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber was solls. Schließlich wäre da noch Sodom und Gomorrha, Gott bin ich der Frau gerade dankbar.
Genau... getreu dem Motto: Ich musste gerade die Hosen runterlassen aber das hält mich nicht davon ab mich direkt noch einmal weit aus dem Fenster zu lehnen ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:49
Och wie fein, hat sich ein Krabbelgrüppchen gefunden, das den Sandkasten verteidigt...wie süß...^^


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:50
@NoSilence


Finde ich eigentlich schade... er hat bei 9/11 so vernünftige ansichten und glaubt eben nicht jeden Mist den ihm VT´s erzählen wollen. Aber in Sachen Hermans ist er voll auf den Leim gegangen...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:51
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Och wie fein, hat sich ein Krabbelgrüppchen gefunden, das den Sandkasten verteidigt...wie süß...^^
Na aber das war ja so erwachsen *kopfschüttel*
naja getroffene Hunde bellen halt


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:52
Die ehemalige Familienministerin Renate Schmidt kritisierte das Buch am Folgetag in der tageszeitung als ?schwülstiges Geschreibsel? mit einem ?pastoralen und selbstgerechten Stil? von ?weinerlicher Überheblichkeit?. Herman vertrete darin ein ?Barbiepuppen-Weltbild? und versuche, die von Feministinnen erkämpfte Frauenemanzipation, ohne deren Erfolge Herman kaum Berufschancen gehabt hätte und weder Nachrichtensprecherin noch Buchautorin geworden wäre, zurückzudrehen. Sie dämonisiere pauschal die Kinderbetreuung, indem sie Verhaltensauffälligkeiten, Drogenkonsum, Gewalttätigkeit und Kriminalität von Kindern als deren zwangsläufige Folge darstelle. Dem widersprächen die empirischen Fakten. Herman hätte ihrem eigenen Rat folgen sollen, dass ?Frauen häufiger mal den Mund halten sollten?.

http://www.taz.de/?id=641&art=503&id=870&cHash=29c7c68571

Ein Artikel, dem man sich zur Gänze anschließen kann, wenn man denn möchte. ;)


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:54
@1234proximus

catdog sowie univerzal gehören zu der Gattung User, die gerne das letzte Wort haben, auch wenn es nix zu dem Thema beiträgt, weil sie manche Themen einfach nicht schnallen, bzw. es ihnen nicht ums Thema geht, sondern darum andere User zu beschimpfen und zu verunglimpfen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:56
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ein Artikel, dem man sich zur Gänze anschließen kann, wenn man denn möchte
Genau wenn man denn möchte, wenn man nicht will muss man auch nicht. Das ist aber 1. kein Zitat sondern eine Buchkritik und 2. wo genau sind da jetzt wieder die Naziverherrlichungen... anscheinend eine Verschwörung - jemand hat alle Beschönigungen des 3. Reiches geklaut!!!! *ironie aus*


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 00:58
@NoSilence

da schätzt du die gemeinde aber freidlich ein..


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:00
@1234proximus
Der FauxPas von Frau H. war die umständliche und sinnentleerte Formulierung, ihr Mangel an Feingefühl und ihre Unfähigkeit, mit tatsächlichen Fakten zu ihrem eigenen Thema zu glänzen. Sie hat oberflächliche und haltlose Aussagen gemacht, dabei die Mutterrolle der Nazizeit erwähnt, von Werten schwadroniert und ist dafür abgewatscht worden, wie man in der Folgezeit und anhand ihrer weiteren Ergüsse und Wege gut erkennen kann, hat es hier keinen Unbedarften getroffen.

Aber Du darfst gerne des Nachts ein Kerzchen für sie aufstellen und die, ich zitiere Frau H. "gleichgeschaltete Presse" verdammen...^^


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:04
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:dabei die Mutterrolle der Nazizeit erwähnt,
Und schon wieder falsch... wie oft muss man eigentlich etwas schreiben bevor auch der letzte etwas begreift???


FRAU H. SPRACH VON DER MUTTERROLLE VOOOOOR DEM 3. REICH, VOOOOOOR!!!!

Muss ich das Zitat jetzt NOCHEINMAL hier hinkopieren? Muss das wirklich auf jeder Seite stehen?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:06
@1234proximus
Die gute Frau hat sich mit Dementi förmlich überschlagen. Wie war die Mutterrolle vor dem dritten reich denn? Der Niedergang der familiären Werte setzte mit der Industrialisierung ein. Landflucht nannte man das damals, weil die Leute ihr Glück und ihren Segen nahe der Fabriken suchten. Das hat die Familien durchsetzt. Aber da muss Frau H. ja die 68er verdammen, die bösen.^^


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:21
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wie war die Mutterrolle vor dem dritten reich denn? Der Niedergang der familiären Werte setzte mit der Industrialisierung ein. Landflucht nannte man das damals, weil die Leute ihr Glück und ihren Segen nahe der Fabriken suchten. Das hat die Familien durchsetzt. Aber da muss Frau H. ja die 68er verdammen, die bösen.
Damit magst du ja Recht haben... trotzdem ist da nichts Nationalsozialistische dran. Weder im Zeitalter der Industrialisierung noch in den 68ern! Und trotzdem wird ihr vorgeworfen sie würde den NS verherrlichen weil sie ihn erwähnt, da er zwischen diesen Zeiträumen liegt!
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aber da muss Frau H. ja die 68er verdammen, die bösen
Aber da muss die Presse und alle ja-sager ja die Hermans verdammen, die böse ^^

Noch mal. Die Hermans distanziert sich bereits während! der Pressekonferenz vom 3. Reich nicht erst bei Kerner. Trotzdem wird seit dem mit der braunen Keule munter auf sie eingedroschen...
Manchmal habe ich den eindruck das dies nur passiert weil sie die aaarmen 68er angegriffen hat. Genau die, die heute an den Schaltzentralen sitzen... Wann bist du eigentlich geboren catdog?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:24
Dass hier beide Seiten immer auf dieser missverständlichen Nicht-Nazi-Sache herumreiten müssen... als liefere Herman nicht sonst genug Gesprächstoff mit ihren mehr als grenzwertigen, verbitterten Beitragen auf der Aluhelmseite.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:26
@1234proximus

Weißt du die sozialpädagogisschen Studien begannen ja erst richtig nach dem dritten Reich..
- so alt ist der Zweig noch nicht.

Also was ist denn der furchterregende Kontext in ihrer Erziehung, wenn du dich daran grade erinnern kannst?

-mir fällt grade nichts ein


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:26
@Schnurrgerüst


Ohne diese Hetzkampange wäre es aber nun einmal nie so weit gekommen. Das ist die Sache mit dem 1+1 das ich vorhin zu erklähren versuchte...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:29
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Weißt du die sozialpädagogisschen Studien begannen ja erst richtig nach dem dritten Reich..
- so alt ist der Zweig noch nicht.
Also kann sie auch schlecht die Familiären zustände im 3. Reich gutheißen oder ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:38
@1234proximus
Weil sie von der Zeit VOOOOR dem 3. Reich gesprochen hat. Kaiserzeit... die war nun einmal vor der Nazizeit da kann auch ein Eva Hermans nichts für

FRAU H. SPRACH VON DER MUTTERROLLE VOOOOOR DEM 3. REICH, VOOOOOOR!!!!


Dir ist aber schon bewusst, dass das nicht ihre einzige Erwähnung zum Zusammenhang mit den dritten Reich war? Auch wenn dir das Zitat richtig gefällt.

Bei Typen wie dir MUSS man leider alles auf die Goldwaage legen um den gallopierenden Größenwahn etwas zu dämmen...

Dazu sei gesagt, dass es bei der Show zwei Komponenten brauchte: Einen Moderator, der diese Situation einfädelt und euer vermeintliches Opfer, welches sich die Blösse gab, und nun deiner Meinung nach aufgrund der Medienschelte nur noch den rechten Weg kennt. So wie ich mir vorhin die Blösse gab, allerdings stehe ich nicht in der Öffentlichkeit und bei weitem nicht so tragisch.

Genau... getreu dem Motto: Ich musste gerade die Hosen runterlassen aber das hält mich nicht davon ab mich direkt noch einmal weit aus dem Fenster zu lehnen
&
Ohne diese Hetzkampange wäre es aber nun einmal nie so weit gekommen. Das ist die Sache mit dem 1+1 das ich vorhin zu erklähren versuchte...

Wie gesagt, ich kann einen Fehler einsehen und dann korrigiere ich mich. Aber auch hier lässt Evas Werdegang keinen Raum für größere Sprünge. Im Endeffekt bleiben noch die beiden Meinungen:

Du behauptest, ihr blieb nichts anderes übrig als ihr derzeitiges Engagement, ich das Gegenteil.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:40
@1234proximus

Erklär mir das näher - verstehe ich jetzt nicht.

wie und was unterscheidest du..


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 01:51
@univerzal


wow und dafür hast du 12min gebraucht Respekt ;)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dazu sei gesagt, dass es bei der Show zwei Komponenten brauchte: Einen Moderator, der diese Situation einfädelt und euer vermeintliches Opfer, welches sich die Blösse gab, und nun deiner Meinung nach aufgrund der Medienschelte nur noch den rechten Weg kennt.
2 Fehler in einem Satz. Sie ist kein vermeintliches Opfer und sie kennt nicht nur den rechten Weg aber alle anderen Wege wurden ihr ja Dank dieser Hetzkampange verbaut.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass das nicht ihre einzige Erwähnung zum Zusammenhang mit den dritten Reich war?
Damit kam der Ball aber überhaupt erst ins Rollen bzw. die braune Keule ans schwingen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du behauptest, ihr blieb nichts anderes übrig als ihr derzeitiges Engagement, ich das Gegenteil.
Dann erzähl doch mal was sie für Alternativen hätte. Ich bin gespannt! Kein Spruch bin ich wirklich!


Anzeige

melden