Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 11:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein Du unterstützt zwar einen Verlag der auch antisemitisches und mehr auf Lager hat, das muss ich aber nicht weiter werten, das ist ja schliesslich Deine Sache.
Das Buch war ein Geschenk und handelt über Parapsychologie, wie z.b. Selbstentzündung usw....Und nur weil das Buch in meinem Besitz ist, unterstütze ich noch lange nicht den Verlag.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die "Werte" welche Frau Herman vertritt, kommen jedenfalls gut bei der NPD an, möchtest Du das nicht ein bisschen negieren?
Wie soll ich das verstehen? Weil die Werte von Eva Hermann von der NPD für gut befunden werden, heißt das automatisch das Eva Hermann rechtsradikal ist, obwohl sie selbst sich vom Nationalsozialismus distanziert hat?
Was willst du mir damit sagen?

Die Aussage von ihr über das Eingreifen einer höheren Macht auf der Loveparade fand großen Anklang bei streng gläubigen Menschen wie z.B. Muslimen. Ist sie deswegen ein Moslem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 12:09
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das Buch war ein Geschenk und handelt über Parapsychologie, wie z.b. Selbstentzündung usw....Und nur weil das Buch in meinem Besitz ist, unterstütze ich noch lange nicht den Verlag.
Oh das ist natürlich ein anderer Umstand. Dann hat also der Käufer diesen Verlag unterstützt, was ich aber ja auch nicht werten brauche. :)

>>Was willst du mir damit sagen? <<

Das Frau Herman eben jenes rechte Klientel bedient und das offensichtlich billigend in Kauf nimmt.


>>Die Aussage von ihr über das Eingreifen einer höheren Macht auf der Loveparade fand großen Anklang bei streng gläubigen Menschen wie z.B. Muslimen. Ist sie deswegen ein Moslem?<<

Diese "streng" Gläubigen aus dem Link welchen Du dann auf eigenen Wunsch hin hast löschen lassen, sind in meinen Augen Fundamentalisten. Eine kleine Minderheit unter den Moslems, die das Loveparade Unglück ebenso wie Herman für fragwürdige Ansichten ausschlachteten.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 13:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Frau Herman eben jenes rechte Klientel bedient und das offensichtlich billigend in Kauf nimmt.
Inwiefern "bedient" sie denn das Klientel der NPD? Ich hab bis jetzt noch nichts gehört das die NPD mit dem Kopp-Verlag kooperieren, zumal der Kopp-Verlag quasi nur der Arbeitgeber von Frau Herman ist.
Welche Alternative hat sie denn in den deutschen Sendern noch, nachdem sie nach fast 17 Jahren Tagesschau von ARD gekündigt wurde, angeblich wegen rechtsradikalen Äußerungen? Und ganz schlimm als sie gegen die 68 er Bewegung gehetzt hat.
Das sie sich jenem Verlag zuwendet, der ihre Brötchen zahlt ist ja wohl klar. Viel Auswahl hatte sie ja gewiss nicht. Und für ne Umschulung wars auch zu spät.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine kleine Minderheit unter den Moslems, die das Loveparade Unglück ebenso wie Herman für fragwürdige Ansichten ausschlachteten.
Was aber in der Presse, im Gegensatz zu Hermans Zitat nicht erwähnt wurde. Da wurde die Herman als alleiniger Bösewicht hingestellt.
Sie hat zwar mit dem Zitat deutlich ins Klo gegriffen, aber muss man das in Anbetracht der Verstorbenen noch in der Öffentlichkeit ausschlachten?
Den auf den Seiten des Kopp-Verlages tummeln sich doch laut Mehrheit nur die Rechtsradikalen.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 13:10
Die "68er" sind immer noch "Inbegriff" für alles was links ist, oder war. Dagegen zu hetzen, oder zu unterstellen, Diese hätten die "guten Werte" abgeschafft, ist bereits genau der Tonus, den die neue Rechte auch so gerne bemüht.

Nur weil einige hier keinen Plan von dem politischen Neusprech dieser Vereinsmeier haben, wird aus Frau H.´s Geschwurbel nicht automatisch fundierte und konstruktive Kritik an der sozialpolitischen Ordnung im Bereich Familie.^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 13:16
Nicht zu vergessen, dass durch die "68er" auch der Grundstein für die bis dahin verpöhnte Aufarbeitung der NS Zeit angestoßen worden ist. Das sind eben die Kleinigkeiten, die Frau H. so gekonnt umschifft, außer Acht lässt, oder vielleicht auch ganz bewusst in dunkle Ecken verschiebt. Darauf angesprochen, will sie von nichts gewusst haben, bemüht aber im gleichen Atemzug dann beispielsweise das Vokabular, wie "gleichgeschaltete Presse".^^

Ja, man kann da sensibel sein und auch diese Dinge und Zusammenhänge sehen wollen, oder man kann es eben nicht.^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 13:20
@NoSilence
Rechtsradikale, wären leicht zu erkennen, die neue Rechte aber, mogelt sich mit Ansichten durch, die zwar im ersten Augenblick stimmig klingen mögen, aber bei genauerem Hinschauen dann die Fratze der modernden Vergangenheit offenbaren.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 13:53
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Inwiefern "bedient" sie denn das Klientel der NPD? Ich hab bis jetzt noch nichts gehört das die NPD mit dem Kopp-Verlag kooperieren, zumal der Kopp-Verlag quasi nur der Arbeitgeber von Frau Herman ist.
Ich spiele ja weiterhin darauf an, das die NPD stets lobende Worte für Frau Herman findet.
Das sollte meiner Meinung nach leicht verständlich gewesen sein.
Du hast es nur nicht aufgegriffen.

Aber an der Stelle gerne auch nochmal ergänzend dies:

>>Der Kopp-Verlag verfügt über Anbindung zur deutschen rechten Szene. So existiert eine enge Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert-Verlag und es existierte früher eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift eigentümlich frei oder der ultrarechten Wochenpostille Junge Freiheit.<<

Ich würde jetzt natürlich vorbeugend direkt darauf aufmerksam machen wollen das ja nicht jeder Leser der Jungen Freiheit ein NPDler oder ein Rechter sei, aber genaue Angaben darüber habe ich natürlich nicht. Vermutlich wird es nur eine Minderheit sein, also wenn es überhaupt heutzutage noch Rechte geben sollte...
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das sie sich jenem Verlag zuwendet, der ihre Brötchen zahlt ist ja wohl klar. Viel Auswahl hatte sie ja gewiss nicht. Und für ne Umschulung wars auch zu spät.
Nun die Dame hätte ja problemlos ihre eigenen Tipps anwenden können und das Heimchen am Herd werden können, welches sie so favorisiert.
Das sie in keinem anderen Verlag untergekommen wäre, darüber hätte ich gerne einen Link!
Aber selbst wenn dem so wäre, kann dies keine Entschuldigung sein.
Sonst endet es noch so, das wir jedem verhindertem Maler noch die Absolution erteilen sollen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was aber in der Presse, im Gegensatz zu Hermans Zitat nicht erwähnt wurde. Da wurde die Herman als alleiniger Bösewicht hingestellt.
Sie hat zwar mit dem Zitat deutlich ins Klo gegriffen, aber muss man das in Anbetracht der Verstorbenen noch in der Öffentlichkeit ausschlachten?
Naja also es gab auch andere hässliche Stimmen was auch durchaus in der Presse die Runde machte:

http://www.shortnews.de/id/842204/Loveparade-Twitter-User-machten-Witze-waehrend-Menschen-starben

Frau Herman ist jedoch eine Person des öffentlichen Lebens, es ist klar das die mehr aufsehen erregt, als unbekannte Fundis oder "Spaßvögel".

Und wer da was ausgeschlachtet hat, im Zusammenhang mit der Öffentlichkeit, das ist ja nunmal Frau Herman und nicht deren Kritiker, Dein Umkehrschluß funktioniert für mich hinten und vorne nicht.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die "Werte" welche Frau Herman vertritt, kommen jedenfalls gut bei der NPD an, möchtest Du das nicht ein bisschen negieren?
Und?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich spiele ja weiterhin darauf an, das die NPD stets lobende Worte für Frau Herman findet.
Das ist doch eine Sache der NPD ob sie Eva Herman loben oder nicht. Was hat das mit Eva Herman persönlich zu tun? Darf sie nicht von der NPD gelobt werden, wenn diese Partei das Bedürfnis dazu hat, sie zu loben? Was würdest du schreiben wenn anstelle der NPD die CDU Frau Herman loben würde?

Den Rest beantworte ich dir wenn ich wieder zurück bin, muss weg.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Frau Herman eben jenes rechte Klientel bedient und das offensichtlich billigend in Kauf nimmt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich spiele ja weiterhin darauf an, das die NPD stets lobende Worte für Frau Herman findet.
Usw. Usf.

Ich möchte hier jetzt mal was allgemeines sagen was sehr gerne ignoriert wird.

Es isrt nämlich in diesem Land einfach so, dass es für Meinungen rechts der Mitte einfach keine etablierte Partei gibt. Das also alle Bundesbürger, denen die CDU zu "links" ist, ziemlich allein gelassen da stehen. Ob man jetzt mit dieser politischen Meinung konform geht oder nicht (ich z.B. definitiv nicht) hat nichts damit zu tun das in einer Demokratie die politische Willensentscheidung vom Volke aus zu gehen hat und das es für politische Meinungen auch eine entsprechende Partei geben muss.


Im Bereich rechts der Mitte sieht das aber Mau aus. Als nächstes kommt die NPD, aber die gehört schon eher in den Bereich "Nicht-demokratisch" und ist deshalb eigentlich für diese Bürger keine Alternative. Aber das es keine etablierte rechte Alternative gibt, haben es die radikalen rechten Kräfte leicht diese Bürger bzw. ihre Stimmen zu fangen. Was ja schon bei einigen Wahlen, bei denen viele Protestwähler mangels Alternative die NPD gewählt haben, ja klar zum Ausdruck kam.

Und zu diesem, nicht grad kleinen Teil der Bevölkerung, rechts der Mitte, zähle ich auch Frau Herman. Und um eines klar zu sagen. Diese Menschen sind keine Nazis, das sind Demokraten nur mit eher extrem konservativen Werten. Aber es ist ihr gutes Recht solche Werte zu haben. Das ist nämlich eine Voraussetzung des Pluralismus und der Demokratie und der Freiheit. Das jeder seine Werte haben kann wie er mag, solange er das Grundgesetz und die Demokratie achtet. Dazu stehe ich als eher linker Demokrat.

Das Problem ist einfach das nahezu jede Äußerung, rechts der Mitte, sofort blindwütig als "Nazi" abgekanzelt wird. Das bringt nichts außer einer Radikalisierung solcher Personen da sie sich zu Recht als ungerecht behandelt fühlen und fühlen das sie keine politische Stimme haben.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:18
@UffTaTa
Einerseits sicher nicht falsch, was Du da sagst, andererseits wieder zu viel Tränendrüse für dumme oberflächlich daherschwadronierte Äußerungen im Kalkül irgendeiner PR Idee zum Verkauf drittklassiger Bücher...^^


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:32
was für eine erbärmliche hexenjagd der allmy inquisitoren mal wieder...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:32
@schmitz


Aha, dieser eine Satz von mir
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und zu diesem, nicht grad kleinen Teil der Bevölkerung, rechts der Mitte, zähle ich auch Frau Herman
ist für dich also
Zitat von schmitzschmitz schrieb:zu viel Tränendrüse für dumme oberflächlich daherschwadronierte Äußerungen im Kalkül irgendeiner PR Idee zum Verkauf drittklassiger Bücher...^^
Wie wärs, wenn du schon meinst auf meinen Post eingehen zu müssen, dann auch auf meine Aussagen eingehst und nicht auf etwas was ich gar nicht gesagt habe?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:33
@UffTaTa
Ich habe die Essenz Deiner Schreibe in den Kontext zum Thread gesetzt. Ist halt nichts für Langsamdenker, was ich manchmal so von mir gebe... ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:38
dummes Gequatsche


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:40
@UffTaTa
Ja, ist es merkwürdiger Weise immer für Dich, wenn Du an Deine Grenzen stößt... :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:47
@UffTaTa

Und?

Ja was und? Ich bin es hier gewohnt das mir in diesen Punkten widersprochen wird, SO kann ich damit nichts anfangen da wir ja offensichtlich darin übereinstimmen...

Es tut mir davon ab beinahe Leid Anstoß daran genommen zu haben, das Leute wie Frau Herman Ihre Buchumsätze über Unglücke wie dies auf der Loveparade steigern.

:)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:49
@NoSilence

>>Das ist doch eine Sache der NPD ob sie Eva Herman loben oder nicht. Was hat das mit Eva Herman persönlich zu tun? Darf sie nicht von der NPD gelobt werden, wenn diese Partei das Bedürfnis dazu hat, sie zu loben? Was würdest du schreiben wenn anstelle der NPD die CDU Frau Herman loben würde?<<

Nun man kann da ein bisschen blah blah zu veranstalten, oder aber sich deutlich von distanzieren und nicht auch noch in einen rechtsorientierten Buchverlag wechseln.

Oder aber, man steht einfach zu seinen Ansichten....


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder aber, man steht einfach zu seinen Ansichten....
Du wirst ihr wohl kaum vorhalten können das sie das nicht tut.

Allerdings ist es wohl so das viele meinen sie sollte/hätte andere Ansichten als die, die sie vertritt. Vor allem wollen viele das so sehen, den was gibt es besseres als ein gefestigtes Feindbild bestätigt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und nicht auch noch in einen rechtsorientierten Buchverlag wechseln.
in der tat war das ein seltsamer schachzug von ihr. möglicherweise waren das die einzigen, die bereit waren ihr einen job anzubieten. man weiß es nicht...


Anzeige

melden