Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 15:59
Gibt es denn Beweise dafür, dass der Kopp Verlag rechtsextrem ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:08
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Du wirst ihr wohl kaum vorhalten können das sie das nicht tut.

Allerdings ist es wohl so das viele meinen sie sollte/hätte andere Ansichten als die, die sie vertritt. Vor allem wollen viele das so sehen, den was gibt es besseres als ein gefestigtes Feindbild bestätigt zu bekommen.
Ich sagte ja bereits, entweder richtig distanzieren oder gar nicht. Ihr halbherziges Geplänkel, ihre Unfähigkeit sich gezielt von den "Familienwerten" des Dritten Reiches zu distanzieren,
DAS hat Ihr den Kerner Rauswurf beschert. Das Rumgetue....
Darum ist sie für mich kein Nazi. Wohl aber sah ich darin eine verkaufsfördernde Maßnahme ihres damaligen Buches.
Das hat sie jetzt wiederholt, eine solche Maßnahme, im Bezug auf die Loveparade im Zusammenhang mit Ihrem neuen Buch...

Ja und dann gibt es hier User die eben eigentlich davon redeten, bzw. nur an den Äußerungen im Bezug auf die Loveparade Anstoß nahmen und dann aber immerzu zu dem Nazizeug Stellung beziehen sollen.
Auch da scheinen mir Feindbildmuster aktiv. In dem Zusammenhang sehe ich da nun übrigens auch bei Dir Reflexe.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:12
@ichfassesnicht
Zitat von ichfassesnichtichfassesnicht schrieb:Gibt es denn Beweise dafür, dass der Kopp Verlag rechtsextrem ist?
Ich benutzte das Wort rechtsorientiert.

Aber gerne kann ich auch ein weiteres mal auf diesen Link verweisen, was mich nun hoffentlich in Deinen Augen nicht zu einem Inquisitator macht, wie Du es schon hast durchscheinen lassen.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag (Archiv-Version vom 10.08.2010)

Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, aber auch Alternativmedizin und Pseudowissenschaften. Angeboten werden auch Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik.

Der Kopp-Verlag verfügt über Anbindung zur deutschen rechten Szene. So existiert eine enge Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert-Verlag und es existierte früher eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift eigentümlich frei oder der ultrarechten Wochenpostille Junge Freiheit.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:12
@UffTaTa
@richie1st
@jimmybondy
@NoSilence








Gibt es denn Beweise dafür, dass der Kopp Verlag rechtsextrem ist?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:15
@wahrheit123

Aber ganz genau.


/dateien/gg63287,1280412944,Gdp kopp


Mit Argumenten geht es auch, möchtest Du es mal probieren?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:17
@wahrheit123
Und Dein Lachen ist wie begründet? Ich meine Lachen muss man nicht begründen, schallendes Gelächter, oder auch wahnsinniges Gekicher kommen bei einer gewissen inneren Leere schon mal vor. Aber ich hätte dennoch gerne gewusst, was gegen Esowatch inklusive seiner Querverweise und Verlinkungen einzuwenden ist? Eine kurze Recherche bestätigt das was auf Esowatch geschrieben steht und wenn Du etwas gefunden hast, was Du widerlegen kannst, dann steht es Dir frei das zu tun, -ist ja schließlich auch so eine Art Board, wo man Kritik wünscht und auch umsetzt!


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:23
@jimmybondy
@schmitz


seht mal her ihr zwei:

eine seite im Internet wie "esowatch" die es sich zur aufgabe gemacht hat, andere in ihrem glauben ( ich glaube unsere demokratische grundordnung lässt das recht auf freie meinungsäusserung zu ?)

zu denunzieren und das mit system ist abartig und faschistoid bis zum kern.

Früher dachten auch viele es sei guzt für die nazis zu arbeiten, bis die bomben vielen udn die kinder in särgen nach hause kamen.

geschicjhte weiderholt sich und in ein paar jahren wills keiner gewesen sein . ( ich meine jetzt hier die fleissigen meinungsunterdrücker;)


muahhh doppel LOL auf esowatch


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:25
@jimmybondy
Nur, was läst Dich an meinem Wohlbefinden Zweifeln? Dein Mangel an Argumenten im Bezug auf das Thema?
nicht dein fehlnder verstand , sondern dein fehlendes herz ist das problem.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:25
@wahrheit123
Eine Seite, die drauf aufmerksam macht, was für Scharlatane, Lügner und geistige Brandstifter sich im Netz so festgesetzt haben, dies entsprechend recherchiert hat und auch entsprechend belegen kann, hat gerade innerhalb einer wehrhaften Demokratie Zuspruch verdient und kein plumpes, polemisches Abklatschen... ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sagte ja bereits, entweder richtig distanzieren oder gar nicht. Ihr halbherziges Geplänkel, ihre Unfähigkeit sich gezielt von den "Familienwerten" des Dritten Reiches zu distanzieren,
DAS hat Ihr den Kerner Rauswurf beschert. Das Rumgetue
Und was ist wenn da einfach nicht mehr ist? Was wenn das kein Rumgetue ist, sonder sie einfach selbst nur solch eine schwammige Meinung hat die sich auf unrealistischen Vorstellungen, Bildungslücken und dumpfen Gefühlen und Sehnsüchten aufbaut? Du forderst vielleicht etwas von ihr das sie gar nicht hat. Also mir kommt diese Frau weder sonderlich politisch noch sonderlich intelligent vor (und überhaupt nicht radikal) und dazu passen ihre "schwammigen" Ausdrucksweisen durchaus. Sowas kennt man ja zu genüge von vielen Menschen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In dem Zusammenhang sehe ich da nun übrigens auch bei Dir Reflexe.
Ach ja, das war zu erwarten.
Ist immer so wenn man etwas über den rechten Teil der Gesellschaft schreibt ohne sich aufzuführen als wäre man mit einem Exorzismus beschäftigt. Ich habe gestern jemand "empfohlen" den Text der Eva auf der Kopp-Verlag über die Loveparade zu lesen. Und das mit dem eindeutigen Unterton das ich das als einen der vielen Versuche ansehe mal wieder die sogenannten "68er" für alle möglichen realen und eingebildeten Missstände dieser Welt verantwortlich zu machen mit dem Ziel einer Revision der Geselschaft. Kaum hatte ich das Unwort "Kopp-Verlag" über die Lippen gebracht hieß es: "Sach mal, bist du ein Nazi".

Ja, so ist das in diesem Land. Und nachdem ich nun auch noch über die fehlenden politischen Parteien rechts der Mitte geschrieben habe und versuchte zwischen extrem-konservativ und Nazis zu trennen, ist klar das ich ab sofort als "Nazi" verschrien werde. Is leider so, ein typisches deutsches Defizit das diesem Land mal noch ein ziemliches Übel bescheren wird.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:26
@wahrheit123

Hui, wer willst DU den sein das Du das beurteilen kannst. Ist es den nicht mein Herz was aufschreit, wenn Tote verunglimpft werden und ich an die Angehörigen denke?

Ich denke bei Dir ist der fehlende Verstand das Prob! Weil ein Herz ohne diesen, aber lassen wir das.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:28
@wahrheit123
Ja, die Toten der Loveparade als Strafe Gottes(höherer Mächte). Der moralische Zeigefinger einer Frau H. in die wunden Herzen der trauernden Hinterbliebenen und alles sind die "68er" Schuld. So ein Geschwurbel geht in Richtung religiöse Verklärung, gepaart mit Vollmeise. Aber sagen darf sie es ja, soviel Meinungsfreiheit ist übrig. ^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:35
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und was ist wenn da einfach nicht mehr ist? Was wenn das kein Rumgetue ist, sonder sie einfach selbst nur solch eine schwammige Meinung hat die sich auf unrealistischen Vorstellungen, Bildungslücken und dumpfen Gefühlen und Sehnsüchten aufbaut? Du forderst vielleicht etwas von ihr das sie gar nicht hat. Also mir kommt diese Frau weder sonderlich politisch noch sonderlich intelligent vor (und überhaupt nicht radikal) und dazu passen ihre "schwammigen" Ausdrucksweisen durchaus. Sowas kennt man ja zu genüge von vielen Menschen.
Hui lass das nicht die Fans hören, die werden Dir daraus einen Strick drehen wollen. ^^

So dumm wie selbst Ihre Fans hier sie bisweilen darstellen, kommt sie mir eigentlich nicht vor.
Aber gut, mir ging es ja auch im wesentlichen um ihre Public Relations. Dafür scheint sie clever genug.
In dem Zusammenhang sehe ich da nun übrigens auch bei Dir Reflexe.


Ach ja, das war zu erwarten.
Ist immer so wenn man etwas über den rechten Teil der Gesellschaft schreibt ohne sich aufzuführen als wäre man mit einem Exorzismus beschäftigt. Ich habe gestern jemand "empfohlen" den Text der Eva auf der Kopp-Verlag über die Loveparade zu lesen. Und das mit dem eindeutigen Unterton das ich das als einen der vielen Versuche ansehe mal wieder die sogenannten "68er" für alle möglichen realen und eingebildeten Missstände dieser Welt verantwortlich zu machen mit dem Ziel einer Revision der Geselschaft. Kaum hatte ich das Unwort "Kopp-Verlag" über die Lippen gebracht hieß es: "Sach mal, bist du ein Nazi".

Ja, so ist das in diesem Land. Und nachdem ich nun auch noch über die fehlenden politischen Parteien rechts der Mitte geschrieben habe und versuchte zwischen extrem-konservativ und Nazis zu trennen, ist klar das ich ab sofort als "Nazi" verschrien werde. Is leider so, ein typisches deutsches Defizit das diesem Land mal noch ein ziemliches Übel bescheren wird.
Was war zu erwarten? Ich stempele Dich hier nicht ab sondern mache lediglich geltend das Du den selben Mechanismen unterworfen bist wie ich.
Solltest Du mich missverstanden haben ist dies gleichzeitig ein weiteres Indiz das ich damit richtig liege.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:36
@UffTaTa
Den Bibeltreuen Christen ist Eva H. jedenfalls zu rechts, oder? ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:41
@schmitz


weil ............ du menschen in klassen steckst , dass zeigt deine geistige herrkunft. also der snapshot davon ;)


schönen tag dir


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:44
@schmitz


also deine quelle ist und bleibt esowatch ist das richtig , hast du auch andere seriöse quellen ;)



lustig das :)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:44
@wahrheit123

Probiere es doch mal bitte mit Texten wo man keine Sorge hat, das sie mit den Antworten der anderen User gleich wieder gelöscht werden.

Rede doch einfach mal zur Abwechslung über das Thema.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:48
@jimmybondy


das thema eva hermmann ist langweilig, genauso wie das lp drama .


das wird doch alles nur gepusht weil es ablenkt vom (wesen)tlichen nämlich was bedeutet es ein Mensch zu sein.

schönen tag dir !


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:50
@wahrheit123

Kannst du dein dumm Gequatsche und getrolle jetzt mal lassen und etwas produktives zum Thema beitragen?
Schätze sonst hast nicht viel Freude hier im Forum.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 16:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher der Bereiche Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, aber auch Alternativmedizin und Pseudowissenschaften. Angeboten werden auch Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik.

Der Kopp-Verlag verfügt über Anbindung zur deutschen rechten Szene. So existiert eine enge Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert-Verlag und es existierte früher eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift eigentümlich frei oder der ultrarechten Wochenpostille Junge Freiheit.
Wie wärs mal mit Zitaten aus den Kopp Büchern, statt sofort wieder mit der Anitsemitismus Keule zu kommen. Wo wurde etwas gegen Juden geschrieben?
Vielleicht sind es auch nur Unterstellungen...
Bei wikipedia steht nichts über hetze:
Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Geschäftsinhaber ist Jochen Kopp. Der Verlag hat sich auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert und bezeichnet sich selber als ?Verlag und Fachbuchversand für Enthüllungsliteratur, Verschwörungen, unterdrückte Informationen und Erfindungen und Geheimgesellschaften?. [1]

Nach eigener Darstellung will der Verlag mit seinen Publikationen ?auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinweisen? und außerdem ?die Öffentlichkeit auf [?] Themen aufmerksam [?] machen, die überberichtet werden? und dadurch die ?Aufmerksamkeit von wesentlich wichtigeren Berichten ablenken?.[2]

Sein Angebot reiche ?von Ufo-Theorien über die ?Germanische Neue Medizin? des selbst ernannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den ?kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung? oder die ?Islamisierung? des Abendlandes?. [3] Kritiker stellen fest, die Autorenliste des Kopp-Verlags lese sich wie ein Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur. [4]

Außerdem unterhält der Verlag mit ?Kopp Online? ein Internetportal mit dem Untertitel ?Informationen, die ihnen die Augen öffnen?. Neben Artikeln eigener Autoren wie Eva Herman werden dort auch Videos in Aufmachung einer Nachrichtensendung veröffentlicht, die inhaltlich oft im Umfeld von Verschwörungstheorien angesiedelt sind. [5] Ferner wird mit Kopp exklusiv eine Zeitschrift herausgegeben, an der Autoren wie Bruno Bandulet, Jürgen Elsässer, F. William Engdahl, Andreas von Rétyi, Jürgen Roth, Udo Ulfkotte oder Gerhard Wisnewski mitwirken. [6]
Wikipedia: Kopp Verlag


Anzeige

melden