Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 19:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So dumm wie selbst Ihre Fans hier sie bisweilen darstellen, kommt sie mir eigentlich nicht vor.
Wer hat denn hier geschrieben, dass er ein Fan von Eva Herman ist?
Und außerdem kann man durchaus mit manchen Personen in bestimmten Bereichen einer Meinung sein, ohne gleich sein größter Fan zu sein zu müssen. Oder gar dessen Ideale vertreten zu müssen.
Ich kenbne Eva Herman nicht persönlich, um beurteilen zu können aus welcher politischen Gesinnung sie tatsächlich kommt, denn der Kopp-Verlag macht sie für mich nicht gleich zu einem Nazi. Und selbst wenn sie einer ist, who cares?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Manchmal solltest du auch mal überlegen was du da von dir gibst.
Ich bin auch nicht der Kopp-Verlag Aktivist, nur weil ich mal einen Artikel gelesen habe.

Und ich muss UffTaTa recht geben. Man kann heutzutage nicht ungezwungen über den Nationalsozialismus in der Geschichte reden, ohne als Nazi verunglimpft zu werden.
Meine Großeltern wuchsen in dieser zeit auf und hatten mir einige Geschichten erzählt, wo Hitler nicht immer mit jedem Wort erwähnt wurde. Soll ich sie deswegen hassen und als Nazis verschreien, selbst wen es nicht so ist?

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 19:53
@NoSilence
Ein wenig Ahnung von der Komplexität der Thematik sollte man voraussetzen können, wenn hier jemand mitreden möchte, oder?


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:05
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ein wenig Ahnung von der Komplexität der Thematik sollte man voraussetzen können, wenn hier jemand mitreden möchte, oder?
Bla Bla...

Du solltest dir angewöhnen was zu den Beiträgen zu schreiben, statt irgendeine Grütze hinein zu interpretieren.
Für mich bist du nur ein Troll, der das letze Wort haben will. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:08
@NoSilence
Bisher habe ich zur Thematik des Threads, siehe Eingangspost, wesentlich mehr beigetragen als Du mit Deiner pseudointellektuellen Heulnummer, also halt den Ball mal schön flach... ;)

Nur weil Dir nichts peinlich ist, heißt das nicht, dass andere nicht merken, was Du hier für einen Kreisel drehst.^^


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:43
@univerzal

Ich entnehme dann deinen Äußerungen, bzw. dem bißchen was übrig bleibt wenn man die polemischen Sprüche weg lässt, das du mir ja grundsätzlich zu stimmst. Ist ja auch kaum anders möglich.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:49
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nur weil Dir nichts peinlich ist, heißt das nicht, dass andere nicht merken, was Du hier für einen Kreisel drehst.^^
was für einen Kreisel dreht er den?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:54
Hier genannte Kopp-Verlag Autoren.

Schauen wir mal genauer hin:

* Manfred Böckl, deutscher Journalist und Schriftsteller

Weltanschaulich bekennt sich Manfred Böckl zum Neuen Heidentum in alteuropäisch-keltischer Tradition, er strebt eine Renaissance der vorchristlichen Religion an: die von ihm postulierte „Heimkehr ins Heidentum“.

Q: Wikipedia: Manfred Böckl

* Erich von Däniken, schweizer Schriftsteller und wichtigster Vertreter der umstrittenen Prä-Astronautik

Die wissenschaftliche Archäologie, Anthropologie und Geschichtsforschung widersprechen von Dänikens Thesen. Kritiker sind der Überzeugung, dass von Däniken lediglich phantastische Hypothesen, untermauert von vieldeutigen Felszeichnungen usw., postuliert. Ihrer Ansicht nach bleibt von Däniken eine wissenschaftlich fundierte Beweisführung schuldig.

Q:Wikipedia: Erich von Däniken

* F. William Engdahl, amerikanischer Publizist

Außerdem publizierte er in der linken Wochenzeitung Freitag, in der dem früheren VPM nahestehenden Schweizer Periodikum Zeit-Fragen, früher auch bei der Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) nahestehenden Wochenzeitschrift Neue Solidarität. Mittlerweile hat sich Engdahl von BüSo abgewandt

Q: Wikipedia: F. William Engdahl

* Erdoğan Ercivan, türkischer Präastronautiker

Unter anderem behauptet er, dass die alten Ägypter schon damals Elektrizität, Gentechnik und Kernenergie kannten. Zur Untermauerung dieser Thesen zieht er verschiedene altägyptische Funde heran, beispielsweise ein Wandrelief aus einem ägyptischen Tempel in Dendera, auf dem er eine elektrische Lichtquelle erkennen will (Glühbirnen von Dendera), aber auch moderne Messergebnisse, die beispielsweise eine verstärkte Radioaktivität im Bereich der Pyramiden von Gizeh zeigen.

Q: Wikipedia: Erdoğan Ercivan

* Viktor Farkas, österreichischer Journalist mit dem Arbeitsgebiet Esoterik

In seinen Büchern unterstützt er meist Verschwörungstheorien und die Tatsächlichkeit von übernatürlichen Phänomenen, wie etwa UFOs oder dem Mothman.

Q: Wikipedia: Viktor Farkas


* Peter Fiebag, deutscher Sachbuchautor

Johannes Fiebag schrieb früher für die Zeitschrift "hobby", als auch für das "P.M.-Magazin". Daneben Publikationen in anderen Zeitungen und Zeitschriften. Er war wissenschaftlicher Berater für die Fernsehserien "Phantastische Phänomene" mit Rainer Holbe (SAT-1) und wirkte an der Serie "Auf den Spuren der ALL-Mächtigen" mit Erich von Däniken (ebenfalls SAT-1) mit. Fernsehauftritte (etwa in "Hans Meiser", in den Frühmagazinen von SAT-1 und RTL, in Rainer Holbes "Phantastische Phänomene" ebenso wie in Erich von Dänikens "Auf den Spuren der ALL-Mächtingen", in "Markwort NeunzehnZehn", "Schijok täglich" und anderen machten den Autor auch visuell einem großen Publikum bekannt.

Q: http://www.sagenhaftezeiten.com/fiebag/ (Archiv-Version vom 02.12.2010)


* G. Edward Griffin, amerikanischer Schriftsteller und Aktivist

In einem Artikel des American Journal of Public Health wurde dies als Verschwörungstheorie zurückgewiesen und ein entsprechendes Buch von Griffin mit dem Titel A world without cancer verrissen,[3] in dem Griffin lediglich über anekdotenhafte Wunderheilungen berichtete, anstatt auf überprüfbare Fakten zu verweisen.

Q: http://www.ajph.org/cgi/reprint/66/7/696-a.pdf

* Eva Herman, deutsche Autorin und ehemalige TV-Moderatorin

selbstredend

* Michael Hesemann, deutscher Historiker und Autor

Von 1984 bis 2000 war er Chefredakteur der Zeitschrift „Magazin 2000“, die sich vor allem dem Bereich der Parawissenschaften, insbesondere der UFO-Forschung, widmete, aber auch christlich-religiösen Themen Platz einräumte. 2000 erklärte er nach einem thematischen Kurswechsel seinen Ausstieg und distanzierte sich von der nun Magazin 2000plus genannten Zeitschrift. Stattdessen gründete er im gleichen Jahr einen eigenen Newsletter namens Magazin 3000, der sich mit ähnlichen Themen beschäftigte.

Q: Wikipedia: Michael Hesemann


* Illobrand von Ludwiger, deutscher Buchautor

1974 gründete er die zentraleuropäische Sektion der US-amerikanischen UFO-Gesellschaft Mutual UFO Network (MUFON), die MUFON-CES in Feldkirchen-Westerham. Dies ist eine private Vereinigung von Wissenschaftlern zur Untersuchung unidentifizierbarer Flugobjekte. Von Ludwiger ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenbeiträge vor allem zum UFO-Phänomen. Er vertritt dabei die These, dass sich manche UFO-Erscheinungen nicht auf bekannte irdische Ursachen zurückzuführen lassen und sich dies auch wissenschaftlich belegen lässt.

Q: Wikipedia: Illobrand von Ludwiger

* Thomas Mehner, deutscher Schriftsteller
Zu den Rednern zählte weiterhin ein gewisser Thomas Mehner. Er referierte am 26. Oktober 2002 zum Thema "Geheimtechnologien des Dritten Reichs". Dabei handelt es sich u.a. um Themen, die im ZDF-Bericht als "brauner Ufo-Wahn" bezeichnet wurden. Für Mehner bestehe die SS auch heute noch (als "Das Netz"), so ist zu erfahren.

Q: http://www.krr-faq.net/regen.php (Archiv-Version vom 11.06.2010)

* Andreas von Rétyi, deutscher Wissenschaftsjournalist und Sachbuchautor

Von Rétyi arbeitet vor allem zu UFO-Verschwörungstheorien, Verschwörungstheorien um den 11. September 2001, Area 51, Illuminati, Bilderberger-Konferenzen sowie zu unkonventionellen Krebstherapien.

Q: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_von_R%C3%A9tyi (Archiv-Version vom 18.08.2010)

* Armin Risi, schweizer Dichter, Veda-Philosoph und Sachbuchautor

Risi gilt als Anhänger des Geistheilers Bruno Gröning, mit dessen Wirken er sich auch in Vorträgen und Publikationen bereits auseinandersetzte.

Q: Wikipedia: Armin Risi

* Zecharia Sitchin, amerikanischer Vertreter der umstrittenen Prä-Astronautik

In seinen Büchern stellt er, durch Übersetzung von alten vorchristlichen sumerischen Keilschrift-Texten die Theorie auf, dass in vorgeschichtlicher Zeit Außerirdische, die Anunaki, die von Nibiru, einem hypothetischen zwölften Planeten, stammen, die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Der Mensch habe im Auftrag der Außerirdischen vor allem Arbeiten in Bergwerken verrichten müssen. Die Außerirdischen hätten vor 432.000 Jahren die Erde wegen Umweltproblemen auf ihrem Heimatplaneten aufgesucht, wobei die Pyramiden in Ägypten als Landehilfen gedient hätten.

Q: Wikipedia: Zecharia Sitchin

* Udo Ulfkotte, deutscher Publizist und Islamkritiker

Ulfkottes Pax Europa plante für den 11. September 2007 zusammen mit der dänischen SIAD und der britischen No Sharia Here eine europaweite Demonstration gegen die „Islamisierung Europas“ in Brüssel. Diese wurde am 9. August 2007 vom Brüsseler Bürgermeister Freddy Thielemans verboten. Daraufhin klagten die Vereine gegen das Verbot und wurde hierbei vom belgischen Anwalt Hugo Coveliers vertreten, den ihm Philip Dewinter, der Fraktionsvorsitzende der rechtsextremen Vlaams Belang, vermittelt hatte. Die Klage wurde am 30. August 2007 abgewiesen.

Q: Wikipedia: Udo Ulfkotte

* Gerhard Wisnewski, deutscher Journalist und Autor

Die Wochenzeitschrift Der Spiegel und andere Kritiker werfen Wisnewski vor, er habe in seinem Buch und Film zum 11. September eine Aussage des Interviewpartners Ernie Stull manipuliert. Der WDR kündigte daraufhin ihm und seinem Koautor Willy Brunner die Zusammenarbeit auf.


Nette Gesellschaft, die Frau H. da hat. Und keiner sollte damit argumentieren wollen, das wäre ja gar nicht rechts. Da wird alles aufgesammelt, alles einfach kritiklos hingenommen. Jedem eine Plattform gewährt und ob da Vertreter der kommissarischen Reichsregierung, oder andere Deppen der bneuen Rechten ihre Rotz verbreiten interessiert keinen, Hauptsache man kann die "gleichgeschaltete Presse" verurteilen, einen auf Zensuropfer machen und seine Bücher an irgendwelche Dauerbrenner verhökern. Funktioniert ja offenbar auch reibungslos.

Egal welche Meinung vertreten wird, egal wie grenzwertig, in einem Text von 2 DIN A4 Seiten findet sich sicher für jeden Pfosten eine Formulierung der sich anzuschließen lohnt. Wen interessieren größere Zusammenhänge, Umfelder, Kontexte? Richtig, Hauptsache der Löwe hat mal geschnurrt.^^


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:54
Was für einen Kreisel dreht er denn?

Das frag ich mich gerade auch


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:55
@UffTaTa
"Er" schwadroniert, egal was hier an Argumenten gebracht wird, immer das Gleiche... ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die "Werte" welche Frau Herman vertritt, kommen jedenfalls gut bei der NPD an, möchtest Du das nicht ein bisschen negieren?
Leider werden an sich hohe und ideale Werte oftmals für ganz düstere Vorhaben benutzt und mißbraucht, so wie es auch im dritten Reich der Fall war, man erinnere sich, wie oft die Begriffe wie Reinheit, Heimat, Pflichterfüllung etc. seitens Hitler geschickt benutzt wurden, um das Volk zu ködern.

Der Mißbrauch eines Wertes sagt aber noch nichts über dessen eigentlichen Gehalt aus,
im Gegenteil sollte man sehr vorsichtig sein, mit dem Ablehnen der Mißbraucher nicht auch ausversehen die grundlegenden Werte über Bord zu werfen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:56
@hadde
Deine wadenbeißerische Tätigkeit, nehme ich als belustigende Randerscheinung wahr. ;) Sei froh. ;)


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:56
@Sidhe
Du wirst doch wohl keine Frau H. brauchen, um Dich Deiner Weiblichkeit zu erinnern, oder?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:58
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Bisher habe ich zur Thematik des Threads, siehe Eingangspost, wesentlich mehr beigetragen als Du mit Deiner pseudointellektuellen Heulnummer
Das soll wohl ein Witz sein!?
Sie hat über Seiten sachlich ihre Argumente dargelegt, und damit wesentlich mehr zum Thema beigetragen als jemand, der sich lieber an den eigenen rhetorischen Stilblüten aufge*lt (ja ich meine dich.).


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:59
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber mit Sympathie hatte sie es gar nicht erst probiert.
Wie sollte sich auch wenn sie direkt mit dem falschen Vorwurf vorgestellt wird, sie hätte sich positiv zum NS geäußert? Dort wurde sofort bevor sie überhaupt etwas sagen konnte ein Vorurteil gebildet...

Oder einfach gesagt: Man hat die Show begonnen in dem man den großen Finger herausholte auf sie zeigte und sagte: guck da ist der böse Nazi!

Übrigens hat sie Zeit ihres Lebens bei den öffentlich Rechtlichen gearbeitet und da wurde sie ja gekündigt. Somit waren die Alternativen nicht so breit gefächert wie man vielleicht glauben mag.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 20:59
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du wirst doch wohl keine Frau H. brauchen, um Dich Deiner Weiblichkeit zu erinnern, oder?
Das steht in keinerlei Bezug zum Zitat, welches ich aufgriff.
Komm' runter von der persönlichen Schiene und glaube nicht, ausgerechnet mit mir
psychologische Spielchen die das Ego locken wollen spielen zu können.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 21:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Deine wadenbeißerische Tätigkeit, nehme ich als belustigende Randerscheinung wahr. Sei froh.
Randerscheinungen dürfen aber auch Meinungen haben oder meinst du nicht?

lg
hadde


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 21:01
@Sidhe
Wenn Du keine Inhalte, sondern nur Polemik als sachlich ansiehst, enttäuscht mich das schwer.

Ich war der einzige im gesamten Thread, der auf die Richtigkeit des Kerns, der Aussagen von Frau H. eingegangen ist und das gerne weiterführen wollte, stattdessen bekomme ich hier Kritik auf meinen Stil und Heulnummern auf die böse Presse und die Ungerechtigkeit, wie Frau H. behandelt wird. Wo ist Deine Objektivität?


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 21:02
@hadde
Ich habe Dir auch nix verboten, ich nehme Dich hier im Thread halt nur als Pausenclown wahr. Nichts gegen Dich persönlich, aber ich habe noch nix von Dir gelesen, was einen Einstieg in ein Gespräch bedeuten könnte. Magst Du auch umgekehrt so sehen, aber die allgemeine Belustigung habe ich wegen der Mühe die ich mir gebe, eher auf meiner Seite. *ätsch*


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 21:04
@Sidhe
Keine Ahnung, was Du für Probs hast.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 21:04
@Sidhe
Wenn Du reden willst, schreib PN.


Anzeige

melden