Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Verschwörungen.

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hier fehlt so ein wenig die ganze Grundlage. Auch mal bitte vorher die Suchfunktion nutzen. Es gibt schon etliches zu den verschiedenen Themen.
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es Verschwörungen.

08.08.2010 um 23:50
ich wurde wieder auf den Link aufmerksam, wo beschrieben wird dass unser Geist die Manifestation der Gedanken sind und somit alles was real ist.

Hir das Ende aus dem Link: http://www.evidence-online.net/index.php?option=com_content&view=article&id=55:quantenmystik&catid=38:evidence-intern&Itemid=44

Würden wir mit unserer Aufmerksamkeit die Objekte der Außenwelt erzeugen (manifestieren), wäre es nur ein subjektiver, individueller Traum des Geistes, der mit einem kollektiven Traum des GEISTes nichts zu tun hat.
Nur weil JEDER Teil, der uns in dem Traum begegnet, eine eigene Innenperspektive hat, ist dieser Traum der Traum des GEISTes.
Also war auch der Urknall real, als er geschah und nicht erst, als ein (selbst?)bewusstes Wesen (mit komplexen Sinnesapparat) entstand und den Urknall rückwirkend (über den angeblichen Mechanismus der verzögerten Entscheidung) zur Existenz brachte.

Im Film Bleep wird jedoch die Quantenmechanik so umgedeutet, als hätte jeder menschliche Beobachter die Macht (und daher auch die volle Verantwortung = Omnipotenzfantasie), die Welt allein durch sein Bewusstsein zu manifestieren. Das ist aber nichts als ein moderner Aberglaube.

Wen man sich jetzt mal den Link genau durch liest kann man, also ich zumindest, daraus schließen, dass sich die WTC-Verschwörung verfestigt hat. Nicht die Sprengung, oder das Haus, aber den Grund für die Verschwöhrung.
Ich kann mir nicht erklären wer oder was die Idee dazu hatte. Veilleicht mehrere gleichzeitig? Doch nur einer kann sie ausgesprochen haben damit andere daran glauben.
Und jetzt meine Sichtweise zu den Chemtrails.
Diese würden wenn man an die Verschwöhrung glaubt auch existieren.
Das WTC existiert zwar "nur" als Erinnerung, aber nicht das Resultat was aus den Glaube einer bewussten Sprengung hervorgerufen wird, bzw manifestiert wird.
Und wenn man nun denkt dass die Welt nicht so ist wie uns offiziel mitgeteilt wird,und man ständig an "künstliche lange Kondensstreifen" denkt, würden sie auch zu sehen sein. Und die Wolkenformationen müssten lange linien sein.
Da aber diese Form einer Linie von einem einzelnen denkenen nicht lokalisiert manifestiert wird, müsste sie wie ein zahrtester Schleier in dessen Welt am Himmel erscheinen. Denken WIR, also mehrere Menschen an diese Linienform, werden es also keine 1000 Linien, sondern ein dichterer Schleier. Also um so mehr Menschen auf engeren Raum Gedankenenergie an etwas erzeugen, um so mehr wird es "objektiv".

Es steht im Chemtrail-Thread das diese in zuerst in landwirdschaftlichen amerikanischen regionen auffällig wurden. Vielleicht weil sie oft an Dünger aus dem Flugzeug dachten.
Warum aber mehr Dünger als man braucht? Weil es vielleicht kein normaler mehr Dünger war?

So müssen die Streifen garnicht chemisch sein wenn man nur an die weiße Form denkt, auch wenn man glaubt dass sie chemisch sind. Denn was ist Chemie? Keiner kann sich diese Substanzen und deren Verbindungen vorstellen. Nur das Resultat.

Deshalb glaube ich schon lange das AIDS auch nur dann krank macht wenn man daran glaubt. Dieser Glaube wird wahrscheinlich mit Medikamente verfestigt damit man das kranke Blutbild nachweisen kann.

Mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 00:00
Ich verstehe zwar was du meinst.
Aber das geht über meine persönliche Erkenntnis :-(
Abwarten, was andere schreiben.


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 07:43
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:das AIDS auch nur dann krank macht wenn man daran glaubt
1. Fieber, Kopf- und Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten sowie Ausschlag sind keine Glaubensfrage. Das passiert!! Die Abnahme von Immunzellen im Blut auch nicht! Wie willst du denn erklären wie das verhindert werden kann, nur weil man nicht daran denkt?? Auch Leute die es nicht mal wissen, dass sie es haben, werden krank!! Nervenleiden, Gewichtsverlust usw. lassen sich nicht vermeiden!

Meine Meinung:
2. Ich bin der Meinung das der HI-Virus erzeugt wurde! Denn dieser Virus KANN NICHT ENTSTEHEN. Er wird ausschließlich übertragen. Das heißt im Klartext: In der Natur ist es nicht möglich solch einen Virus entstehen zu lassen! Und im menschlichen Körper gibt es keine Ansätze dieser Krankheit, wie bei Krebs! Niemand der sich nicht ansteckt, hat kein Aids.
Wie also soll der Virus das erste mal bei einem Afrikaner entstanden sein?
Für mich wäre eine logische Erklärung: Der Virus wurde entwickelt, im Reagenzglas vermehrt und irgendwie an Afrikaner übertragen! (-> Ich weiß klingt krass, aber das glaube ich wirklich!)


1x zitiertmelden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 07:55
Warum gibt es Verschwörungen?
Wegen der Geheimhaltung, mal ganz lapidar.
Aber hauptsächlich doch vermutlich wegen der ganz normalen Paranoia. Die hat laut Reiseführer angeblich jeder in der Galaxis.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 08:08
@rockandroll

Wie meinst du das mit der Paranoia? Ich mein wie kommt der Zusammenhang zu Stande?
Meinst du das VT nur entstehen, wenn wir sie aufgrund von Wahnvortstellungen uns einbilden?


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 08:15
@delicious_Lady
ja schon. Vielleicht nicht gleich alle, aber doch die meisten, so wie ich das gesehen habe.
Mal ehrlich, manches Zeugs, was man hier so serviert bekommt, ist so hanebüchen, dass einem einfach die Spucke teilweise weg bleibt. Anderes wiederum würde ich auch nicht gleich von der Hand weisen.

Theorie ist halt nicht Praxis. Das vergessen wohl immer noch einige.


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 08:25
@rockandroll
Naja also wir können dem TV und anderen Medien kaum noch vertrauen. Was in der Schule gelehrt wird sind auch, bis auf alles Naturwissenschaftliche & Sprachen, Sachen auf die sich vor Ewigkeiten mal schlaue Leute geeinigt haben. Die Welt heutzutage bringt einen schon dazu, zu zweifeln. Man kann sich nicht mehr sicher sein, dass das was man glaubt zu wissen, tatsächlich Realität ist!
Verschwörungstheoretiker haben den Hang zur Übertreibung, aber die Themen an sich, lassen Zweifel meist logisch klingen! -> Finde ich!


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 08:37
@delicious_Lady
ich kenne zwar jetzt Deine Gründe nicht, warum Du dem Schulwissen so arg misstraust, aber ich nehme das einfach als gegeben hin. Fertig. Mir ist auch überhaupt nicht plausibel wozu ich das anzweifeln sollte.


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 08:51
@rockandroll
Ich meinte damit nicht die allgemeinen Themen! Sondern z. B. Daten in Geschichte.
Ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern mit einem Professor der Mathematik besprochen. Er meinte, das die Informationen wie sie in Geschichtsbüchern stehen, Sachen sind auf die sich Leute geeinigt haben. Ich glaub ihm das. Du musst ja nicht, aber werd gefälligst nicht gleich so abwertend!
Außerdem habe ich geschrieben, dass ich dieser Meinung bin. Wenn du so schlau bist und alles glaubst was dir in der Schule beigebracht wird, mach das. Aber lass mir doch meine Ansichten, was störst du dich da denn dran? Wie kleinlich!!
Woher willst du wissen, dass das alles tatsächlich so passiert ist? Weil dir der Lehrer das sagt?
Ich denke nicht das der Prof. der übrigens in Bielefeld an der Uni unterrichtet, mir Fantasy Storys erzählt!


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 08:54
@delicious_Lady
ach so, ja. Alles klar :)


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:26
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wie also soll der Virus das erste mal bei einem Afrikaner entstanden sein?
ich verschiebe mal Deine Frage rüber zu diesen Thread, wenn das okay ist, sonst würde das total offtopic werden.
http://www.allmystery.de/themen/gg10435



melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:33
A und B versuchen ein Vorteil gegenüber C zu bekommen.
Ist das was Besonderes?

Verschwörungen gab es immer....schaut mal allein die ermordeten Päpste.
Der Reichstagsbrand der von Hitlers Gefolgsleuten gelegt worden ist.
Ach, es ist gibt soooviele Beispiele,natürlich auch viel Humbug.
Aber da der Mensche eine sehr egoistische Entwicklung gemacht hat, ist es nicht verwunderlich, dass viele auch mal zu drastischen Mitteln greifen um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Da wäre zum Beispiel:

C unterstützt A und B, stachelt beide gegeneinander auf und sammelt die Reste ein :D


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:39
@delicious_Lady
Ich meinte damit nicht die allgemeinen Themen! Sondern z. B. Daten in Geschichte.
Ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern mit einem Professor der Mathematik besprochen. Er meinte, das die Informationen wie sie in Geschichtsbüchern stehen, Sachen sind auf die sich Leute geeinigt haben. Ich glaub ihm das.
Ich hoffe mal an dieser Stelle sehr stark, dass Dir Dein Mathematik Professor nicht einreden wollte, dass es den Holocaust (die Ermordung von 6 Millionen Juden) nicht gegeben hat.

Wenn er denn alles so besser weiss, als in den Geschichtsbüchern steht, warum ist er nicht Professor für Geschichte geworden? :D


1x zitiertmelden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:43
@LingLing

Beantwortest du damit meine Fragen???


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:45
@wissenschaft

Warum sollte er das verleugnen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:49
Ich sag immer: die Historie von heute sind die Märchen von übermorgen.


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:53
@delicious_Lady

Nicht direk,aber vielleicht passts ja ;)


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 09:58
@LingLing

Hab deine Antwort eben erst gesehen!! Uuupsi...


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 10:00
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Warum sollte er das verleugnen?
Weil es leider Gottes auch unter Lehrern noch Altnazis und Leute mit rechter Gesinnung gibt, die ihren Schülern einreden wollen, die Geschichtsbücher stimmen nicht und ihre Fantasien von rechten Ideologien den Schülern vermitteln, so traurig das auch ist.

Da ich Deinen Mathematik Professor nicht kenne, ebenso nicht, was er Dir alles genau erzählt haben soll, kann ich dazu auch nicht näher drauf eingehen.


melden

Warum gibt es Verschwörungen.

09.08.2010 um 10:02
@wissenschaft


Häääh??? Ich sage das er meint auf Daten in Geschicht haben sich Leute geeinigt... Und du machst aus ihm einen Nazi?? Mmmmmh ja ok...


Anzeige

1x zitiertmelden