Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Allsehende Auge

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Auge, Pyramide, Allesehendes Auge

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:46
Hallo Leute! Ich bin neu hier, und komme aus dem hohen Norden Deutschlands!


Ich fotografiere gerne und war gestern in einem Nachbardorf auf Motivjagd.

Wie findet ihr dieses Bild..ein Allsehendes Auge in der Kirche..kommt dieses häufiger vor?

,1281696365,IMG 7275

Lieben Gruß

GuinneZ


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:47
Das sieht mir nach den illuminaten aus
;)


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:49
@guinnez gibt es bei uns auch zu sehen :D das Auge,allerdings ist diese bei einem metallenen Tor mit eingearbeitet :D


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:51
Achja ist mir im übrigen Wumpe wo die Illuminaten oder sonstwer seine Symbole unterbringt. Was ist das schon.
Ich meine NWO hin oder her mir persönlich tut keiner was. Und wenn naja.

Nochmal zu den Symbolen, für mich ist es total irrelevant ob da welche sind ist halt auch ganz nett anzuschauen so eines.


melden
Delany
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:53
das allsehende auge ist in äußerst vielen kirchengebäuden involviert. auch in staatsgebäuden etc


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:56
@guinnez achja um deine Frag mal von meinem Standpunkt aus zu beantworten, die Symbole sind teilweise so allgegenwärtig, da ist das nix Ungewöhnliches, solches zu sehen und in einer Kirche steht das Symbol meines Wissens nach, kann mich aber auch irren für Gott an sich.


melden
Delany
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 12:58
soll man sich denn ein bild von gott machen? ;)


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:00
@Delany ich glaube nicht an Gott, aber die Christen tun dieses und daher kann ich da das auch so schreiben find ich :D


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:01
Ich kanns bestätigen. Diese Darstellung ist nicht ungewöhnlich.
Ich habs auch schon in weit mehr als einer Kirche gesehen.


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:02
@guinnez wenn du das Symbol mal bei irgendeinem Konzern siehst, dann weißt Bescheid :D sollen sie doch machen was sie lustig sind :D


melden
Delany
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:03
@Katori
natürlich kannst du das schreiben.

dieses zeichen, wenn es für christen als gott steht, ist ja eher gotteslästerung. wonach sich diverse christen dann hinterfragen sollten ob sie ihren glauben richtig praktizieren.

ich zum beispiel bin gläubig und sehe es als lästerung von den kirchen die dieses zeichen in ihren gotteshäusern haben


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:06
@Delany kann ich verstehen deine Ansicht, ich finde ja das man sogar als Christ oder was auch immer auf solche prunkvollen Gebäude oder gerade auf so eine prunkvollen Schnicschnack verzichten kann und sollte, man kann aber auch natürlich überhaupt auf Gebäude an sich verzichten.
Da paßt natürlich wiederum nicht jedem.


melden
Delany
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:10
@Katori
seh ich genauso. also kirchen müssen nicht wirklich sein. auch gottesdienste muss man nicht unbedingt abhalten. es benötigt keinen priester um gott ein stück näher zu kommen.

aber wir kommen vom thema ab =)

ob es nun ernsthaft eine gesellschaft gibt die das allsehende auge benutzt um den menschen unterbewusst zu sagen "wir sind überall" kann man nur spekulieren.
auffällig oft kommt dieses zeichen definitiv in jeder sparte des öffentlichen lebens vor.


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:12
@Delany genau wenn das so ist, das sie überall sein sollten, was wohl niemand beweisen kann, das es so ist oder auch nicht, dann sag ich "okay, sollen se spielen, aber ohne mich"


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:19
Das ist das Auge von Odin ist in der Tat das rechte Auge von Odin, der es hergab, um es Memir zu geben, damit er im Austausch von Teich der Weisheiten trinken .......


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:24
guinnez schrieb:ein Allsehendes Auge in der Kirche..kommt dieses häufiger vor?
Ja.

Die Kette geht: Kirchen --> Kirchenbaumeister --> Werksmaurer --> Freimaurer --> Templer --> (Pseudo-) Illuminaten

Das ist die Reihenfolge, und nicht umgekehrt.


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:26
diese Symbol findet man auf vielen Kirchen, das ist nix besonderes - ich war erst grad in Tschechien und dort sieht man dieses Symbol auf vielen katholischen Kirchen.....

Steht einfach für Gott - das allsehende Auge. Wird auch als Symbol für die heilige Dreifaltigkeit genutzt......

Der Ursprung des Symbols liegt in Aegypten, wie fast jedes christliche Symbol seinen Ursprung in Aegypten hat.....


melden

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:27
Guckst Du auch hier:

Diskussion: Allsehendes Auge

und hier:

Diskussion: Allsehendes Auge

und hier:

Diskussion: Symbolik in der christlichen Kirche


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:31
hey und wo ist mein Odin ??? will auch mal eine VT Gemeinde begeistern ;-)


melden
Anzeige

Das Allsehende Auge

13.08.2010 um 13:33
Im Odenwald


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noch einmal WTC22 Beiträge