Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Allsehende Auge

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Auge, Pyramide, Allesehendes Auge

Das Allsehende Auge

23.08.2010 um 03:17
sorry für die vielen fragenzeichen leute, mein rechner spinnt in letzter zeit etwas


melden
Anzeige

Das Allsehende Auge

23.08.2010 um 14:43
gg64946,1282567415,Tessin 2010 071Kirchen haben's in sich. Hab' dieses Jahr meine Ferien im Süden der Schweiz gemacht. Mitten imm Dorf in einer schnuckligen, alten Kapelle hab' ich plötzlich an die Decke geschaut und das Auge entdeckt. Es scheint vielleicht nicht alles zu sehen aber irgendwie überall aufzutauchen :-)


melden

Das Allsehende Auge

23.08.2010 um 16:04
@fravd
Die "Erklärung" von Snafu mag zwar ausführlich sein, aber sie ist schlicht falsch - wie eigentlich alles, was sie aus ihrer Eso-Ecke hervorzerrt.
Das was Du gepostet hast entspricht schon eher der Realität :)
Die drei Ecken stehen für Vater, Sohn und heiliger Geist, ähnliche Symbole gibts ab dem 9. Jh, z.B. drei im Dreieck angeordnete Kreise.


melden

Das Allsehende Auge

23.08.2010 um 20:19
@FrankD
Man kann aber Symbole nicht nur auf eine ikonographische sichtweise festlegen. und da wir hier auch ne kategorie esoterik und magie haben, finden ich es ganz gut, den symbolgehalt aus dieser sicht zu durchleuchten. das da nicht immer jeder die gleiche ansichten hat und sich verschiedene deutungsweisen auch mal widersprechen, liegt in der natur der sache. dennoch finde ich es eben wichtig, verschiedene aspekte zu beleuchten und nicht nur kunstgeschichtlich ranzugehen.

lg
der fra


melden

Das Allsehende Auge

23.08.2010 um 23:57
Mal gespannt wann die ersten Leutz den Zusammenhang Kirchen-Auge und Freimaurer-Auge erkennen. Soll schon geblitzt haben bei der Erkenntnis: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!"
Freimaurer und Kirchensymbologen Hand in Hand, Interesse an Interesse, Lüge an Lüge, Stein auf Stein und den Schlußstein bildet das allsehende Auge. Freimaurer und Kirchenaugen zusammen, ergeben dann wohl, die Augen des Schäfers...
Ich liebe Das Allsehende, denn sie müssen es zeigen, so verlangt es ihr Glaube.
Nur wer (ES) sucht, wird auch finden. Selbst auf den deutschen 50-20-10 Cent Euromünze, konnte man sich auf der Rückseite Pyramide und Auge nicht verkneifen. Das Auge ist unterm Brandenburger, die Jahreszahl steht drin. Es gilt halt nur, wenn man es auch sehen kann...


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

24.08.2010 um 02:02
@truth-man
Man muss halt nur fest genug dran glauben und es immer wieder vor sich her murmeln... vielleicht stimmt es ja dann irgendwann... *kopftisch*


melden

Das Allsehende Auge

24.08.2010 um 02:22
@truth-man
Am 29. September 1721 erteilte der erste englische adlige Großmeister Herzog John von Montagu (* 1690; † 1749) dem schottischen Prediger James Anderson den Auftrag, aus alten gotischen Konstitutionen eine neue Konstitution für die Großloge zu verfassen.
Wenn man Prediger engagiert...
Soweit ich weiss, hatten se nur mit der rkK Probleme und nicht mit dem gesammten Christentum.
Wenn ich an Zurich denke... bekannt als Reformatenstadt (Zwingli) und gleichzeitig auch ein Tummelplatz für allerlei Zünfte und Logen.


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

24.08.2010 um 10:12
gg64946,1282637543,wudus sehsinn


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Allsehende Auge

24.08.2010 um 10:23
@sacrum_lux

?ch habe n?cht verstanden was du me?nst?


melden
Anzeige

Das Allsehende Auge

24.08.2010 um 17:08
@Sigalit

nicht dein ernst oder? :D



@truth-man
truth-man schrieb:...die Augen des Schäfers...
( <--= plus das dritte geistige auge ;) )

religion, geld , staat - hier hat man die drei hauptsäulen des systems welche wiederum die trinität zeigen...und was @snafu eine seite vorher geschrieben hat passt sehr schön ins raster:
snafu schrieb am 21.08.2010:Aus jener Trinität, welche durch das Dreieck symbolisiert wird, also aus der Möglichkeit zu erschaffen, wird in der Vierheit die Möglichkeit in eine Tat umgesetzt.

Dieser 4. Punkt ist das Auge, welches dies darstellt. Das Auge im Dreieck ist so gesehen ein Symbol für die ganze Schöpfung, für das ganze Werden. Von der 'neutralen Idee' bis zum manifestierten 'Sein'.
somit ist unsere jetztige gesellschaft danach aufgebaut, über die jahre hinweg bis dies ganz globalisiert wird. dies geht zwar jetzt wieder in richtung VT und NWO aber jetzt mal ehrlich, offensichtlicher gehts wohl nicht oder?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

615 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hauch des Bösen????57 Beiträge