weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama bin Laden ein CIA Agent?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: CIA, Osama, Laden, BIN, Osamabinladen

Osama bin Laden ein CIA Agent?

31.08.2010 um 09:25
@passat
passat schrieb:Zumindest stand Osama früher auf der Gehaltsliste von CIA /NSA oder dergleichen, genau so wie Saddam. Das hat jetzt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern sind leicht prüfbare Tatsachen.
Wenn das eine so "leicht nachprüfbare Tatsache" ist, dann macht es Dir sicher keine Mühe uns hier und jetzt wenigstens eine einzige solche "Gehaltsliste" mit Osama drauf zu präsentieren ... würdest Du bitte?


melden
Anzeige

Osama bin Laden ein CIA Agent?

31.08.2010 um 10:55
Aus einem der größten Erfolge der CIA, die Unterstützung der afghanischen Rebellen gg. die Sowjets, wurde einer der größten Niederlagen der CIA.

Es ist verwunderlich, für wie mächtig manche die CIA halten. Sicher es ist ein Geheimdienst, aber es ist genauso eine Behörde. Und jeder weiß, wie behäbig die Behörden arbeiten.

Seitdem die UDSSR in der Geschichte untergegangen ist, hat die CIA ihre Aufgabe, den Kampf gg. den Kommunismus, verloren. Sie wird von massivem Missmanagement teilweise handlungsunfähig gemacht. Den US-Geheimdiensten fehlt es massiv an Nachwuchs, es fehlen Analysten, es fehlen Leute mit Sprachkenntnissen. Seit Clinton hört kein Präsident mehr auf die CIA, wenn es um Geheimoperationen geht, wendet man sich lieber an das Pentagon, für Fernmeldeaufklärung ist die NSA zuständig.

DIe CIA sollte für die "richtige" Spionage, also Agenten und versteckte Briefkästen usw. , verantwortlich sein, tatsächlich hat die CIA im kalten Krieg kaum einen wichtigen Spion im engeren Umkreis des Kreml postieren können.


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 19:48
@voidol

anstatt den clown zu spielen solltest du mal richtig lesen lernen.
sacrum_lux schrieb:aber eine lustige VT hab ich für euch noch
denk mal nach, falls du sowas können solltest.




@Bettman

noch ist man im kriegszustand, stimmt schon, aber wenn sich die lage stabilisiert hat kommen die ingeneure ins land und fangen an zu planen wie man am besten was abbauen kann.

ich weiss nicht ob du es kennst aber es gibt eine vereinbarung der vereinten nationen, egal was für bodenschaetze du hast, du musst abwarten bis grünes licht von der kommisson kommt um es abzubauen. man will damit angebot und nachfrage, also die wirtschaft in kontrolle halten, was meiner meinung nach schon seinen sinn hat, wir wollen ja keine hohen infaltionsraten nem?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 19:55
sacrum_lux schrieb:anstatt den clown zu spielen solltest du mal richtig lesen lernen.
Ein B ist ein B ist ein B.
Ein S ist ein S ist ein S.

Obama ist Obama ist Obama.
Osama ist Osama ist Osama.

Ich weiß, du biehbt dab anderb:
Beitrag von sacrum_lux, Seite 1


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 20:02
@voidol
voidol schrieb:Ich weiß, du biehbt dab anderb:
SCHEISSE !!!!!
Jetzt hab ich mir vor lachen den Kaffee auf den Laptop gerotzt :D :D :D :D


Geile Antwort voidol ;)


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 20:19
@sacrum_lux
sacrum_lux schrieb:ich weiss nicht ob du es kennst aber es gibt eine vereinbarung der vereinten nationen, egal was für bodenschaetze du hast, du musst abwarten bis grünes licht von der kommisson kommt um es abzubauen. man will damit angebot und nachfrage, also die wirtschaft in kontrolle halten, was meiner meinung nach schon seinen sinn hat, wir wollen ja keine hohen infaltionsraten nem?
Aha - Denk nochmal darüber nach !

Wem gehört die Welt? Wem gehört der Boden auf dem die Bevölkerung lebt? Wem gehören die Grundnahrungsbedürfnisse Wasser-Luft-Erde?

Einer Kommission?

Geht's no ?


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 20:23
Osama wurde vom amerik. Geheimdienst hochgezüchtet. Das ist Fakt!


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 20:35
@sacrum_lux
das glaube ich eher weniger, die Bodenschätze sind schon länger bekannt, hier ist ein Auszug aus einem Interview der "Freien Presse" über die Bodenschätze im Iran, da steht drin, wie lange schon diese Bodenschätze bekannt sind, und wie unwahrscheinlich es ist sie nutzen zu können:

Quelle: http://soldatenglueck.de/2010/06/17/36595/deutscher-wissenschaftler-daempft-euphorie-ueber-bodenschaetze-am-hindukusch/


Wissenschaftler dämpft Euphorie über Goldrausch am Hindukusch

TU Bergakademie Freiberg befasst sich seit Jahren mit Bodenschätzen im Pamir – Im Sommer startet neue Expedition

Freiberg. Die Nachricht von “einem atemberaubenden Potenzial” an Bodenschätzen in Afghanistan ist an der TU Bergakademie eher verhalten aufgenommen worden. Die sächsische Einrichtung, die sich als die Ressourcenuniversität Deutschlands etabliert, befasst sich schon lange mit der Geologie dieser Region. Maßgeblich daran beteiligt ist Lothar Ratschbacher von der Professur für Tektonik. Er arbeitet seit 1999 in Freiberg. Mit dem Österreicher sprach gestern Gabi Thieme.

Freie Presse: Warum schmunzeln Sie bei so sensationellen Meldungen? Lothar Ratschbacher: Erstens gab es keine neuen Untersuchungen durch amerikanische Geologen. Und schon gar nicht wurden systematische Untersuchungen vor Ort durchgeführt.
Es ist vielmehr eine wissenschaftliche Neubewertung geologischen Materials, vor allem von Karten, aus der Zeit der Sowjetunion erfolgt. Die UdSSR hatte Afghanistan vor allem in den 1970er Jahren systematisch geologisch erforscht – übrigens aufbauend auf deutschen Arbeiten, die vor allem in den 1960er Jahren, in einer friedlicheren Epoche in Afghanistan, durchgeführt wurden. Die jetzt verbreiteten Untersuchungen führte der geologischen Dienst der USA durch, das ist eine Art Bundesanstalt für Rohstoffe und Geowissenschaften der Vereinten Staaten. Dazu kamen noch neuere Untersuchungen aus der Luft mittels Satellit und Flugzeug, die aber für eine Bewertung von Mineralvorkommen nicht aussagekräftig sind.

Freie Presse: Was uns als Neuigkeiten mitgeteilt wurde, ist also für Sie Schnee von gestern? Ratschbacher: So ungefähr. Das ergibt sich daraus, dass die geologischen Bedingungen Afghanistans auch in den Ländern Tadschikistan, im Nordteil Pakistans und im Westen Chinas anzutreffen sind. Und diese Gebiete kennt man und kennen wir viel besser als Afghanistan.

Freie Presse: Woher kennen Sie die? Ratschbacher: Meine Gruppe arbeitet seit 1993 im angrenzenden Pamirgebirge, das zu Tadschikistan, Kirgistan und China gehört. Zurzeit laufen dort zwei Projekte. Eines ist ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördertes Projekt, in dem Wissenschaftler der Universitäten Freiberg, Jena und vom Geoforschungszentrum Potsdam geologische und geophysikalische Untersuchungen zur Entstehung des Pamir-Tibet-Plateaus durchführen


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 21:12
@sacrum_lux
diabolinchen schrieb:Aha - Denk nochmal darüber nach !
wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern nur das Faktum: "Vereinbarung ....", welches du gut hier dargelegt hast!

beim nochmaligem Durchlesen könntest du es als Angriff von mir an dich wahrnehmen, was ich nicht im Sinn hatte!


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 21:17
@ alle!

Was ich bis heute nicht verstehe:

Wer nimmt sich das Recht heraus, über Erde, Wasser, Luft und Licht zu entscheiden, wem was gehört?

Niemandem gebührt dieses Recht, denn es ist die Lebensgrundlage ALLER wirklich ALLER LEBEWESEN !

Und: Jedes Lebewesen hat das UNGESCHRIEBENE PARAGRAFIERTE GESETZ dieses Recht einzufordern!

Punkt - Aus - Ende - Basta!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 21:46
diabolinchen schrieb:Wer nimmt sich das Recht heraus, über Erde, Wasser, Luft und Licht zu entscheiden, wem was gehört?
Erde: Widmungsplan
Wasser: Widmungsplan, Umweltschutzgesetze
Luft: Umweltschutzgesetze

Ergo: die Gemeinschaft (Staat/Bund, Land oder Gemeinde).


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

02.09.2010 um 22:30
@voidol

Sprich: einzelne Individuen, die die Macht besitzen wollen und via Konglomerat Gesetze erschließen!

Frage: Zum Wohle der GESAMTEN MENSCHHEIT ?

Es darf gelacht werden!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama bin Laden ein CIA Agent?

03.09.2010 um 00:50
Zum Wohle der GESAMTEN MENSCHHEIT ?
Wie .. zum Wohle der ganzen Menschheit? Ihr Deutschen rumort in Afghanistan rum. Wir Österreicher nicht.
diabolinchen schrieb:Es darf gelacht werden!
Daran erkennt man die Narren.


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

03.09.2010 um 04:24
@voidol

mehr als den clown hast du nicht zu bieten?
komm schon, deine produktivität zum thema besteht bestimmt nicht aus albernheiten


@diabolinchen

ich weiss schon was du meinst, wer gibt dem menschen das recht über die natur zu bestimmen, klar, aber mal eine andere frage, was wäre, wenn es keine gesetze geben würde? wer würde 6,5 milliarden menschen im zaun halten könne ausser gesetzen und glauben die eigentlich nur den reichen noch reicher machen? meinst du die welt würde in anarchie besser dran sein? der mensch braucht gesetze damit er berechenbar bleibt und er bei bedarf kontrolliert werden kann. der schäfer muss wissen wie er seine macht und die macht über die herde behütet ;)



@Bettman

danke für den link. ich glaube aber das die amis nicht nur wegen den taliban (den grossgezogenen feind) in afghanstin einmarschiert sind. der krieg kostet den amis eine menge, aber diese investion lohnt sich alle male wenn man die relation zum gewinn in betracht zieht. der opium anbau ist ja nichts neues aber wer hat den weltweiten handel ausserhalb der afghanischen grenzen kontrolliert? ich glaub kam das dies osama bin laden allein eingefedelt hat und da denk ich an die cia. seit dem den russen dort die macht entnommen wurde, wurde reichlich opium hergestellt und die welt wurde beliefert. wie gesagt, meiner meinung nach passiert das alles nicht grundlos.


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

03.09.2010 um 12:01
sacrum_lux schrieb:aber mal eine andere frage, was wäre, wenn es keine gesetze geben würde?
Ist doch klar: Es würde wieder das Recht des Stärkeren gelten. Ungleichheit für Alle ... hört sich das nicht super an?


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

03.09.2010 um 12:39
@Sonderlich

Es gilt eben - alle Menschen sind gleich & manche noch etwas gleicher ....

-MfG- MT


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

03.09.2010 um 15:33
@sacrum_lux
da geb ich dir völlig Recht. Aber selbst wenn der Krieg vorbei ist. Die Rohstoffe gehören Afgahnistan und dem Iran, da können selbst die Ammis ni ran.


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

05.09.2010 um 12:50
Mhm, und der Terminator kommt aus der Zukunft um die Erde zu retten. Na dann frohes schaffen.


melden

Osama bin Laden ein CIA Agent?

08.09.2010 um 21:33
Bin laden war nur eine Programierte waffe des CIA. Als man Ihn nicht mehr brauchte , Wo er auch noch soviel macht hatte, beschloss man mit dem Mossad eine Aktion. Die Mossad hatte darauf hin
mehrere Personen (Araber) rekrutiert und sie erpresst mit Mord und Folter ihrer Familien.

Auch nur eine Theorie zu den Anschlägen vom 11. September.

Zur der Frage Wo ist Bin Laden?

Entweder die CIA hat ihn Beseitigt / US Gefangenschaft, oder

Er ist in der Privat Villa von George W. Bush in Texas und vergnügt sich mit Laura


melden
Anzeige

Osama bin Laden ein CIA Agent?

08.09.2010 um 21:38
royalflush4578 schrieb:Auch nur eine Theorie zu den Anschlägen vom 11. September.
@All

Das wäre vielleicht ein ganz guter Augenblick, den Unterschied zwischen einer diskussionsfähigen Theorie und dümmlichem Gelaber auszudiskutieren?


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden