Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Party = Partei?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Unterhaltung, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

07.09.2010 um 11:19
Ou mann, es ist so mühselig mit Euch...
Es ist doch alles gesagt. Warum müsst Ihr rumkeifen?
Zitat von FennekFennek schrieb:Mir fällt eins ein. Hier bei Allmy ist jemand, der ist fest davon überzeugt, dass es eine Verschwörung ist, dass "party" im Englischen das selbe Wort für Party und Partei ist. Er lässt keine anderen Meinungen zu sondern stellt nur seins als richtig dar. Alle anderen tituliert er als dumm und sagt er selbst wär höher gestellt als die anderen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es gilt ersteinmal zu klären, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben. Dazu brauchen wir ganz viele Stimmen
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:es muss keine sein. vielleicht hat sich das ja durch den berühmten schabernack, den die bei der boston tea party veranstaltet haben, einfach alles so ergeben
Zitat von FennekFennek schrieb:Alle anderen tituliert er als dumm und sagt er selbst wär höher gestellt als die anderen.
Ok, dann ist es halt so: Ihr, das bist dann Du und die anderen dominanten Wisser und die anderen sind dann so Typen wie ich, die besonnenen Denker. Das hat was mit Offen- ud Verschlossen-heit zu tun, nix weiter
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich glaub der Disput mit Sarrazin und der NPD wär wesentlich geringer als der innerhalb seiner eigenen Partei der SPD.
Schönes Beispiel - Daumen hoch - passt aber nicht, weil es sich hier um eine Ausnahme handelt.
<Nebenkriegsschauplatz zu>
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe Partysanen
Du hast es!
Zitat von DoorsDoors schrieb:was sind denn das für öde Parties, af denen man sich nicht über Politik unterhalten darf bzw. sich nicht darüber unterhält.
das frag mal die Leue auf einer Party... ich red von einer Party. das ist eine große, ausschweifende Feier... ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:oder ballern sie sich schweigend die Birne weg, weil die Musik so laut ist?
Ja, ich diesen Eindruck habe ich. Und diesem Trend möchte ich mich mit dieser Diskussion entgegenstellen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Partei und Party sollten sich meiner Meinung nach mal wieder ne Scheibe von einander abschneiden
Zitat von DoorsDoors schrieb:Arme junge Menschen.
dem schliesse ich mich an
Zitat von LuftonLufton schrieb:Sagen dir die Begriffe Realos und Fundis noch etwas?
Sagen Dir die Begriffe Offen- und Verschlossenheit noch etwas? Okay, sie sind nicht ganz so abgelatscht wie Deine Beispiele von Dualitäten ;D
Zitat von LuftonLufton schrieb:Mit anderen Worten wir sind dir, moment, wie hattest du es formuliert... richtig, zu UNBEQUEM. Na dann...
Warum muss ich bei solchen Postings immer an die Szene bei Animatrix denken, wo der Läufer erst Recht aufsteht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Party = Partei?

07.09.2010 um 23:22
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:firstofall: dein nickname spricht nicht unbedingt für eine couragierte geisteshaltung.
:D hat auch mehr was mit meiner Spielweise bei Counterstrike zu tun:D
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Das bleibt offen. Es gilt ersteinmal zu klären, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben.
Aber ohne Motiv sehe ich überhauptkeine Wahrscheinlichkeit für eine Verschwörung.
Ausserdem klären wir das hier sowieso nicht. Wir legen unsere Überzeugung da, ändern sie nicht und dann gehen wir wieder. Abgesehen davon wäre ein theoretisches Ergebnis irrelevant... entweder es ist so, oder es ist nicht so. Was wir darüber denken ist ja völlig egal.


1x zitiertmelden
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

08.09.2010 um 00:17
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Aber ohne Motiv sehe ich überhauptkeine Wahrscheinlichkeit für eine Verschwörung.
Naja, ich schrieb im Eingang:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:um die Courage des Volkes zu untergraben sowie Sabottage an der Langzeitverarsche, die wir als "Politik" bezeichnen.
Eine Politik, deren Spitze dem Volk gegen seinen Willen z.B. Atomkraft und Genfood aufzwingen will (via Schön-Red-Methode^^) - glaubst Du, die könnte dauerhaft couragierte Bürger mit Rückendeckung und schlagfertigen Argumenten gebrauchen?


1x zitiertmelden

Party = Partei?

08.09.2010 um 01:21
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wie Ihr wisst, ist das ja so ziemlich verpönt, auf ner Party über Politik zu reden.
Politik ist alles,also Parties wo über Weiberärsche und Schwanzvergleich diskutiert wird,frequentiere ich nicht


melden

Party = Partei?

08.09.2010 um 22:06
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:um die Courage des Volkes zu untergraben sowie Sabottage an der Langzeitverarsche, die wir als "Politik" bezeichnen.
Bemerkenswert, dass der Regierung immer derart Hirnlose Verschwörungen unterstellt werden. Traut ihr denen denn gar nichts zu?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:glaubst Du, die könnte dauerhaft couragierte Bürger mit Rückendeckung und schlagfertigen Argumenten gebrauchen?
Das wäre halbwegs einleuchtend, wenn wir den ganzen Tag party machen würden. Tun wir aber nicht.


1x zitiertmelden
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

09.09.2010 um 00:50
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Traut ihr denen denn gar nichts zu?
Na klar! Auf jeden Fall, das sie die Interessen des Volkes nicht vertreten.
Und bezüglich der inflationären Verwendung der faschistoiden Wortkonstruktion "Verschwörungs-Theorie" hab ich auch nen Thread aufgemacht. Verschwörungstheorie - eine Killerphrase?
Ebenso kannst Du hier nach bester satirischer Art lesen, dass das gar nicht mal so abwegig ist, wie von manch Allmy-User behauptet wird:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie (Archiv-Version vom 21.09.2010)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Tun wir aber nicht.
Du sicher nicht. Du beschäftigst Dich laut Deiner Aussage in Deiner Freizeit mit dem Schärfen der Deiner für den Alltag unermesslichen Sinne, in Sekundenbruchteilen Freund und Feind voneinander zu unterscheiden und gegebenenfall zu erschiessen. Dabei stirbst Du regelmäßig mehrere Tode, was sicher nicht abstumpfend auf Deine Psyche wirkt. Und sicher sagt Dir das Wort "LAN-Party" ebenfalls nix.


6x zitiertmelden

Party = Partei?

09.09.2010 um 12:28
@matraze106
Ich weiß garnicht was du hast. Die ursprünglichste Bedeutung von to party ist: sich treffen. Und das passt in jedem Fall sehr gut.
Die einen treffen sich um politik zu machen, die anderen um zu feiern, einige um tee zu trinken und andere um zu spielen.
Gemeinsam an etwas teilhaben das ist der Sinn von party. Nicht dein müll den du hier verzapfen willst. Aber dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

09.09.2010 um 13:36
Zitat von FennekFennek schrieb:Nicht dein müll den du hier verzapfen willst
Interessant, was Du so alles als Müll interpretierst
Magst Du das etwa nicht, was ich uns hier auf den Tisch lege?
Bis jetzt fand ich die Diskussion äusserst erhellend.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die ursprünglichste Bedeutung von to party ist: sich treffen
Das ist so nicht ganz richtig.
Für Dich, mich und alle interessierten Leser - eine kleine Zusammenfassung:
Zitat von voidolvoidol schrieb am 06.09.2010:Wortgeschichtlich kommt es aus dem Altfranzösischen partire (teilen) bzw. partie (Teil, Gebiet, Gruppe, Abteilung)
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb am 06.09.2010:Das Wort bezeichnet im frühen Deutschen den (selbständigen) Teil eines größeren Ganzen, z.B. eine Prozeßpartei, eine Seite in einer Auseinandersetzung (während die einfache Bedeutung "Teil" mehr und mehr von Part und Partie übernommen wird).
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Party. das ist eine große, ausschweifende Feier
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:im englischsprachigen Bereich gibt es das Wort "Partei" nicht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:vielleicht hat sich das ja durch den berühmten schabernack, den die bei der boston tea party veranstaltet haben, einfach alles so ergeben
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ich möchte die These noch darum erweitern, dass eine politische Diskussion das Denken anregt, während ein Disko-/Club-Besuch mit all seinen Drogen und zuuu lauter Musik einen so ziemlich gegenteiligen Einfluss hat. Und das Wort "Party" ist im Deutschen auch noch nich soo alt.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:aus ner gewissen perspektive heraus sind sie wie ein schuhpaar, von dem der eine überkandidelt und der andere verkommen ist.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Partei und Party sollten sich meiner Meinung nach mal wieder ne Scheibe von einander abschneiden



2x verlinktmelden

Party = Partei?

09.09.2010 um 18:36
Die ursprünglichste Bedeutung von to party ist: sich treffen

Das ist so nicht ganz richtig.
Als Beispiel passt hier auch "partizipieren" - an etwas teilnehmen


melden

Party = Partei?

09.09.2010 um 18:56
Außerdem kommt es aus dem Lateinuschen...
partēs, partium = Teil


melden

Party = Partei?

09.09.2010 um 21:52
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Du beschäftigst Dich laut Deiner Aussage in Deiner Freizeit mit dem Schärfen der Deiner für den Alltag unermesslichen Sinne, in Sekundenbruchteilen Freund und Feind voneinander zu unterscheiden und gegebenenfall zu erschiessen. Dabei stirbst Du regelmäßig mehrere Tode, was sicher nicht abstumpfend auf Deine Psyche wirkt.
Richtig. Das ist nicht nachgewiesen und somit auch mal wieder leeres Geschwafel von dir. Was nachgewiesen ist bzw. was sich jeder denken kann, ist, dass sich das Spielen der von dir eben beschriebenen Spiele negativ auf labile Menschen auswirkt. Aber nicht auf gefestigte. Außerdem sagte er nicht, dass er das den ganzen Tag macht. Oder eröffnest du den ganzen Tag Threads mit nichtssagenden Verschwörungstheorien?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Und sicher sagt Dir das Wort "LAN-Party" ebenfalls nix.
Genau. Erklär uns doch mal, was ein Lan-Partei ist. Ich mein, das muss das ja quasi ne Kabel-Verschwörung sein, oder?


1x zitiertmelden

Party = Partei?

09.09.2010 um 21:55
Na klar! Auf jeden Fall, das sie die Interessen des Volkes nicht vertreten.
Und darauf kommst du, weil sie speziell deine Interessen nicht vertreten?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Und bezüglich der inflationären Verwendung der faschistoiden Wortkonstruktion
"Verschwörungstheorie" ist nicht Faschistoid, sondern eine einfache Formulierung dafür, dass du die Theorie einer Verschwörung hegst, nämlich der , dass der Staat uns mit gezielter Wortmanipulation beeinflussen will, also einer Verschwörung des Staates gegen die Bürger. Gar nicht so einfach was?:D Das mit dem Wörtererklären- wenn du das schon nicht auf die Reihe kriegst, dann sollte man wohl auch deinen anderen linguistischen Theorien nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Du beschäftigst Dich laut Deiner Aussage in Deiner Freizeit mit dem Schärfen der Deiner für den Alltag unermesslichen Sinne, in Sekundenbruchteilen Freund und Feind voneinander zu unterscheiden und gegebenenfall zu erschiessen.
Wo steht das?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Dabei stirbst Du regelmäßig mehrere Tode, was sicher nicht abstumpfend auf Deine Psyche wirkt.
Ist das so ne Art Ironie? Wenn ja, dann ist sie ziemlich dämlich ausgewählt:D, denn der Satz ist so völlig korrekt:D


2x zitiertmelden
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:00
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:speziell deine Interessen
http://www.scribd.com/doc/37160969/Vertrag-zwischen-Bundesregierung-und-EVUs-vom-06-09-2010

sorry for irony. but i had to.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Das ist nicht nachgewiesen
Leute, nochmal damit das klar ist: Ihr könnt nicht ewig in Euerem Glaskasten an Fakten-Welt leben. Das bedeutet Stillstand und wäre eine Chance für die Andern, deren Existenz Ihr nicht wahrhaben wollt. Es bedarf zuerst Hin-weisen, dann kann man Nach-weisen.


1x zitiertmelden

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:05
@matraze106
interessant, dein Link führt zu einer Seite die mich mit einem Briefumschlag begrüsst, unter denen in rieeesigen Lettern "jemand steht auf dich" steht.:D


2x zitiertmelden

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:05
@matraze106

Alter was redest du da? Wie viele Menschen laufen Amok, nachdem sie ein Spiel gezockt haben? Wie krass sind die Auswirkungen auf jemand normalen? Das SIND Fakten, Fakten gibt es, damit man sich daran orientieren kann.

Wir sollten froh sein, dass wir in einer Faktenorientierten Welt leben und nicht in einer, in der jeder an die Verschwörungstheorien einer Schlafunterlage glaubt. Man man man...


melden
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:12
@Mirrorman25
wenn du VTs so abgrundtief hasst, herr Proklamationstheoretiker, warum bist du dann auf allmy respektive in diesem Bereich?
Ich denk, du hast den Artikel gelesen?
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie (Archiv-Version vom 21.09.2010)

Leidest Du vielleicht an Dyslexie (oder gar Sprachverirrung)? Lies bitte noch einmal meine Zusammenfassung dieses Threads bevor Du mich weiter so pöse peschimpfst! Junge Junge Junge
Beitrag von matraze106 (Seite 3)
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:interessant, dein Link führt zu einer Seite die mich mit einem Briefumschlag begrüsst, unter denen in rieeesigen Lettern "jemand steht auf dich" steht.:D
kein plan, was du für nen browser benutzt. während ihr hier rumzetert, geht unsere freiheit flöten und ihr bemerkt es nich mal.


melden

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:17
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es bedarf zuerst Hin-weisen, dann kann man Nach-weisen.
Ja dann machs doch mal. Bisher ist dein gelaber ziemlich äähm nicht-überzeugend gewesen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Leute, nochmal damit das klar ist: Ihr könnt nicht ewig in Euerem Glaskasten an Fakten-Welt leben. Das bedeutet Stillstand und wäre eine Chance für die Andern, deren Existenz Ihr nicht wahrhaben wollt.
Langsam nervt es, dass jeder, dem man hier nicht jeden Scheiss glaubt einen als weltfremden, willenlosen Sklaven der Elite hinstellt.
Was mich zu einer sehr persönliche "Verschwörungstheorie" führt.
Obacht, ich erläutere:
Also Aufklärer wie Freeman, Alex Jones und andere, behaupten ja generell uns die Augen öffnen zu wollen. Aber wenn man sich gegen ihre "Tatsachen" wehrt, zeigen sie nicht etwa Mitleid, wie man es in dieser Situation vielleicht von ihnen erwarten dürfte, sondern sie beleidigen(denn, so sehr ihr euch auch bemüht eure Anfeindungen als intelektuelle Verachtung zu tarnen, es ist einfach beleidigend) einen. Wenn sie diese Theorien also auch nutzen können um andere, naja zu "erniedrigen", eben als weltfremde leugner der Wahrheit zu bezeichnen, ist es dann nicht auch Wahrscheinlich, dass Leute wie unser matratze hier ihre Macht als selbsternannte Propheten der Wahrheit vor allem dafür nutzen, sich selbst wichtig zu fühlen, sich selbst über den "mainstream" (wie ich dieses Wort hasse) zu erheben, sich also selber zu einem besseren Menschen zu labern?

Ich bitte um eure Meinungen


melden

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:22
@Schandtat

Ich finde, dass das allemal logischer klingt, als das was unser Bettvorleger da praktiziert. Und das liegt daran, dass Schandtat seine Sachen erläutert, erklärt und mit Zusammenhängen nicht geizt.

Ich finde, man sollte diesen Thread boykottieren oder matratze gleich aus dem Forum löschen, damit er hier nicht mehr seine mainstream Verschwörung verschwören kann. Ja, das Wort kommt zumal hintereinander vor und das ist puuuuuuuuuuuure Absicht. In diesem Sinne:


"Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen..."


1x zitiertmelden
matraze106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:38
@Schandtat
@Mirrorman25
ok. ich wollte es zu erst nicht wahrhaben, aber ihr seid scheinbar wirklich schwer von begriff.
mir gehts hier nicht darum, mich selbst zu profilieren, wie ihr mir unterstellen wollt, um mich in etwa sowas wie

mundtot zu machen.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:matratze gleich aus dem Forum löschen
hey, du kommst mir ja glatt zuvor ^^

ich zitier es nochmal:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es gilt ersteinmal zu klären, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben.
was ihr hiermit getan habt. aber sprecht ihr damit auch für alle? ihr behauptet es zumindest. das ist noch nicht mal das schlimme: nein, ihr scheint es auch zu denken.
tut mir leid, freunde der nacht, ich glaube, ihr solltet dringendst an einer anderen diskussion teilnehmen...
Der allgegenwärtige Faschismus (Seite 7) (Beitrag von matraze106)

glaubt ihr wirklich, dass threads wie diese keine daseinsberechtigung haben?

ich sag euch beiden flitzpiepen mal was: alles hat seine daseinsberechtigung.
und daran könnt ihr mit euren saloppen und beleidigenden sprüchen nichts verändern.
das bringt euch dann nur noch mehr auf die palme: ein teufelskreis!

sucht euch ein ventil, wo ihr eure aufgestauten aggressionen wirklich rauslassen könnt anstatt sie im computer zu verbraten, beispielsweise auf eurer "spielwiese" CS, die ja absolut nix gewaltverherrlichendes an sich hat ;)
seid doch mal einen moment in eurem leben selbstkritisch, jungs!


1x zitiertmelden

Party = Partei?

09.09.2010 um 22:42
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es gilt ersteinmal zu klären, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben.
lim h->0
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:sucht euch ein ventil, wo ihr eure aufgestauten aggressionen wirklich rauslassen könnt anstatt sie im computer zu verbraten, beispielsweise auf eurer "spielwiese" CS, die ja absolut nix gewaltverherrlichendes an sich ha
Irgendwie bekomm ich das Gefühl, du hast das Spiel noch nie ernsthaft gespielt. Wahrscheinlich um dein kleines Ego zu beruhigen, dass dir sonst schlaflose Nächte bereitet hätte. Du scheinst hier der zu sein der alles glaubt was ihm vorgelegt wird, ohne zu hinterfragen. Sonst würdest du nicht einfach sagen "Spiel mit Waffengewalt = gewaltverherrlichendes Spiel"
Ich will dich sehen, wie du reageirst, wenn du als Geisel genommen wirst und die GSG9 sagt: "Ja, sorry, wir nutzen jetzt keine Waffen mehr, das ist gewaltverherrlichend"


Anzeige

3x zitiertmelden