Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Plan war genial einfach. Man entführe einfach ein paar Passagierflugzeuge und lasse sie über US-Territorium in prestigeträchtige Gebäude abstürzen.
Mit welchem Motiv ?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:31
@Johncom
Angst zu verbreiten und die Grundfeste der amerikanischen Gesellschaft zu erschüttern, z.B.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:36
Zitat von FZGFZG schrieb:Die waren nicht dumm. Der Plan an sich war - zugegeben - geradezu genial. Man fliegt eben nicht in irgendwelche politischen Zentren, sondern in das WTC - ein Warzeichen der Stadt NY auf das alle WElt mit viel Kameras sofort hinschaut und live überträgt.
@FZG
Hättest Du auch so gemacht oder wie versteh ich das.
Was sollen sich die 'Attentäter' davon versprochen haben.
Genial kann man schon sagen - absolute Medienpräsenz.
Andersrum gesehen absolut dumm weil es zu Krieg kommen könnte wie wie gesehen haben. Also die Einladung zu hundert mal mehr Terror.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:37
@Johncom

ganz vorne dürfte als motiv rache und abgrundtiefer hass gestanden haben, für die ausführenden täter dürfte sicherlich der märtyrerstatus/heldenstatus auch eine rolle gespielt haben


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Angst zu verbreiten und die Grundfeste der amerikanischen Gesellschaft zu erschüttern, z.B.
@McMurdo
Wie man sieht bewirkt ein Angriff genau das Gegenteil: Patriotismus wie lange nicht mehr und Kriegswut.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:40
@Johncom

Ja, und Amerika hat seine Ideale verraten und stückweise verscherbeln müssen und ist weltweit so unbeliebt wie seit dem Vietnamkrieg noch nie. Da haben die Terroristen ihr Ziel doch erreicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:46
Zitat von waagewaage schrieb:ganz vorne dürfte als motiv rache und abgrundtiefer hass gestanden haben, für die ausführenden täter dürfte sicherlich der märtyrerstatus/heldenstatus auch eine rolle gespielt haben
@waage
Dieses Bild wird hier vermittelt ( Medien ) über Araber, Moslems ...
Man muss sich auch selbst fragen ob man sich da hineinversetzen kann.
Beim Reisen und Begegnung mit frommen Moslems hab ich NIE so ne Mentalität gesehen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:49
@Johncom
und solange sich kein Selbstmordbomber vor deinen Augen in die Luft jagd gibts die auch nicht ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:57
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Beim Reisen und Begegnung mit frommen Moslems hab ich NIE so ne Mentalität gesehen.
Ich habe auf meinen Reisen auch noch nie einen Deutschen gesehen, der die Bewohner eines Dorfes in eine Grube geschossen hat. Trotzdem gab's die.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 20:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, und Amerika hat seine Ideale verraten und stückweise verscherbeln müssen und ist weltweit so unbeliebt wie seit dem Vietnamkrieg noch nie. Da haben die Terroristen ihr Ziel doch erreicht.
@Rho-ny-theta
Die paar Jungs, die angeblichen Attentäter, können ein grosses stolzes Land aus der Ruhe bringen ?
19 Studenten lösen 2 Kriege aus ?
Rechne wir mal hoch dann reichen 57 Studenten um Amerika in 6 Kriege zu bringen.

Ich sag mal so. Es ist völlig unlogisch, auch meine Rechnung natürlich ... aber es ist 'staatsmännisch' absolut verrückt, auf einen Anschlag mit richtigem Krieg zu antworten.

Genial allerdings ist es, sich angegriffen zu zeigen um sich, dem Volk und der Welt zu zeigen: Wir haben Feinde.
Bush: Wir werden sie finden und 'punish' - strafen.
Also er konnte eine 'Legitimation' vorlegen.
Übrigens warern beide Kriege schon geplant. Vorher.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:02
@Johncom
Ich sag mal so. Es ist völlig unlogisch, auch meine Rechnung natürlich ... aber es ist 'staatsmännisch' absolut verrückt, auf einen Anschlag mit richtigem Krieg zu antworten.

Genial allerdings ist es, sich angegriffen zu zeigen um sich, dem Volk und der Welt zu zeigen: Wir haben Feinde.

[...]

Übrigens warern beide Kriege schon geplant. Vorher.
Ja, deine False-Flag-Phantasien sind mir bekannt; es war auch ein Krieg gegen Russland geplant, ein Atomkrieg war ebenfalls durchgeplant, genau so wie Landkriege in Europa, oder ein Konflikt mit China, oder eine Eskalation an der koreanischen Grenze. Nennt sich Planspiel. Machen Think-thanks und Militär recht häufig. Wenn man nämlich erst zu planen anfängt, wenn die Kugeln fliegen, macht man was falsch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:03
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dieses Bild wird hier vermittelt ( Medien ) über Araber, Moslems
gab, gibt es anlässe was hass und vergeltungsgelüste auf die usa projezieren könnte?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:07
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Übrigens warern beide Kriege schon geplant. Vorher.
wie ein Krieg gegen die UDSSR, den Warschauer Pakt , China , Russland , Nordkorea , Nordvietnam und alle anderen möglichen Gegener .


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und solange sich kein Selbstmordbomber vor deinen Augen in die Luft jagd gibts die auch nicht ?
@querdenkerSZ
Ist sehr schwer zu beweisen was einem die Medien dauernd andrehen.
Ob es Selbstmörder sind, die gerade im Irak Unheil anrichten.
Schwer auch zu beweisen wer hinter dem Unheil steht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:13
@Johncom
wieso nur im Irak , was ist mit Afghanistan , Israel Syrien usw. ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:15
@Johncom

Versteh ich das richtig - du bewegst dich immer weiter in Richtung 'Man kann überhaupt nichts glauben'?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:23
@querdenkerSZ
Oder Bahnhof Bonn ?
Sauerland Dorf ?
Döner bzw Immigrantenmorde ?

Man kann Anschläge und auch Fast-Anschäge inszenieren.
Um 1) jeden in Angst zu bringen
und 2) jemandem Schuld andrehen.
Hier sinds auffallend oft Fast-Anschäge.
Zitat von waagewaage schrieb:gab, gibt es anlässe was hass und vergeltungsgelüste auf die usa projezieren könnte?
@waage
Gute Frage, schreib dazu bitte mal nen Beitrag mit mehren Aspekten,
ich komm später wieder und les das und antworte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:26
@Johncom
komisch das die Amis dafür tausende ihrer Landsleute in einer gigantischen eigendlich unmachbaren Verschwörung opfern musten wo doch gefakte Beinaheanschläge reichen .............


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:43
@Johncom
Mit welchem Motiv ?

Was sollen sich die 'Attentäter' davon versprochen haben.
Na liegt das nicht auf der Hand? Nichts ist mehr wie es mal war.
Amerika ist gedehmütigt worden und hat ihren Status als Weltpolizei nun verloren. Denn wer traut noch einem Sherif welcher nicht einmal sich selbst beschützen kann? Plötzlich sind China und Russland gestärkt, so dass das Machtzentrum USA insgesamt nicht mehr so wichtig ist.

Wenn man bedenkt, mit wie wenig Aufwand die Anschläge durchgeführt werden konnten. Muss man denke ich schon von einem genialem Plan sprechen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 21:59
@agreschk

Es war ein geradezu perfektes Ausnützen der vorhandenen Gegebenheiten. Wäre das ein Manager gewesen, in irgendeiner Marketing-Frage oder so, dann würde der jetzt mit Büchern gefeiert werden...


Anzeige

melden