Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 22:57
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was sollen sich die 'Attentäter' davon versprochen haben.
Das hat Dieter Nuhr bereits aufgedeckt, die Attentäter wollten auch in die Spaßgesellschaft, schließlich haben sie im Paradies jetzt 72 Jungfrauen zum Schnackseln.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 23:05
Warum fällt es manchen einfach so schwer zu Glauben das Menschen bereit sind für etwas ihr leben zu lassen? Jeder Soldat und Polizist macht dies. Und bevor jetzt mal wieder kommt: Selbstmord ist eine Todsünde... Dem ist nicht explizit so... Wenn von einem Prediger dies gut geheißen wird - ist es Märtyrertum !!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 23:06
@scarcrow

Ausserdem spielt's ja keine Rolle, was ein Prediger dazu sagt, wenn man selbst davon überzeugt ist oder wenn man einem Heini bedingungslos glaubt, der davon überzeugt ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 23:15
@Thawra
Das noch dazu....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 23:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das hat Dieter Nuhr bereits aufgedeckt, die Attentäter wollten auch in die Spaßgesellschaft, schließlich haben sie im Paradies jetzt 72 Jungfrauen zum Schnackseln.
@Africanus
Danke.
Kabarett kommt immer gut. :)
Das christlich-jüdische Fundament hat er ähnlich untersucht, also nur um fair zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=Nm81KYs43Ik


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.01.2013 um 23:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:komisch das die Amis dafür tausende ihrer Landsleute in einer gigantischen eigendlich unmachbaren Verschwörung opfern musten wo doch gefakte Beinaheanschläge reichen .............
@querdenkerSZ
Was machbar ist zeigt die Realität.
Solidarität der Bündnispartner konnte erreicht werden.

Den Gedanken der Opferung von Landsleuten würde ich nicht hochhängen, also was tut man anderes als wenn man 'eigene' Landsleute in den Krieg schickt !
So und so viel werden in der Kiste zurückkommen, so und so viel schwerverletzt und so und so viel traumatisiert und nicht mehr normal integrierbar.
Die zu erwartenden Zahlen werden vor dem Krieg hochgerechnet sowie alle weiteren 'Kosten'.
Kein Krieg geht ohne Opfer.
Gewinne ? -- Machen Industrien, die sicherheitstechnisch produzieren.
Ja, die machen echt Cash.
Und Banken, weil die Kriegsführenden Staaten immer mehr Kredit brauchen.
Also Opfer hier - Gewinne da.
Alles wird ausgeglichen am Ende.

Nein, gefakte Beinaheanschläge hätten nicht gereicht.
Da werden ja Täter oder Verdächtige gefasst, die Aussagen machen.
Nur ein toter Täter ist ein guter Täter. Bei 9-11 gab 19 tote 'Täter', denen kann man im Nachhinein alles mögliche zustecken, die sagen ja nichts mehr.

Fake Anschläge wie der hier
http://www.welt.de/politik/article3780132/FBI-verhindert-neuen-11-September-in-New-York.html
zeigen aber auch auf, das staatliche Dienste auf der Suche sind nach jungen Leuten, die man radikalisieren kann und auffällig behilflich wenns um Waffen usw geht.
Auch in Deutschland, die Zusammenarbeit von Verfassungsschutz und NSU war doch sehr eng ?

Und was ist eigentlich aus den Anthrax Anschlägen geworden.
Waren die ernst gemeint ? ... ist die Ermittlung abgeschlossen ?
Aber vielleicht gibts dafür andere Threads.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 00:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ausserdem spielt's ja keine Rolle, was ein Prediger dazu sagt, wenn man selbst davon überzeugt ist oder wenn man einem Heini bedingungslos glaubt, der davon überzeugt ist.
@Thawra
Wenn man jetzt Prediger weglässt und 'unsere Medien' einsetzt ?
Dann käme der normale brave Bürger dabei raus, hier in der westlichen Welt.

Hier sagt man: Es stand in der Zeitung, es kam im Fernsehen.
Also stimmts.
Der islamische Prediger predigt glaub ich nur Freitags, die Kiste predigt jeden Tag rund um die Uhr.
Das ist ne Macht.
Und wenn die weltweit vernetzten Kisten 10 Jahre
Al Kaida - Bin Laden - Al Kaida - Bin Laden - Al Kaida ....
predigen, dann kann es schon vorkommen dass manche Leute glauben, da gab es verrückte Muslime, die so ein furchtbares Ding durchgezogen hätten wie 9-11.

Und dass der Westen dadurch gezwungen war sich zu wehren mit Krieg und Besetzung.

Also das ist auch Glaubenssache, die Technik mit der Religionen arbeiten, das Mantramässige Wiederholen von 'Grundwahrheiten', die ..... irgendwann jeden sagen lassen:
So war es doch, stand ja in der Zeitung und die Politiker und andere 'Experten' habens ja bewiesen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 00:11
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:dann kann es schon vorkommen dass manche Leute glauben, da gab es verrückte Muslime, die so ein furchtbares Ding durchgezogen hätten wie 9-11.
Oder es könnte auch einfach stimmen. Aber das kommt für dich ja gar nicht in Frage. 'Die Medien' sagen es, also muss es falsch sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 00:15
@Thawra
Also der Wetterbericht stimmt meistens ganz gut,
die Fussballergebnisse immer.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 00:20
@Johncom
magst du Fußball?
Das wundert mich. Ich dachte Fußball wäre eine Erfindung der Elite um die Bevölkerung zu beschäftigen. Brot, Spiele, teile, herrsche - du weißt schon...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 00:53
Nee weiss ich nicht,
ich mag ich Fussball und mach selber Sport.
Elite ? Was ist das ... also wahrscheinlich meinst Du die Vermarktung von Sport.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wenn man bedenkt, mit wie wenig Aufwand die Anschläge durchgeführt werden konnten. Muss man denke ich schon von einem genialem Plan sprechen.
Und welches Genie muss den ausgeheckt haben ?
Der Staat mit den weltweit höchsten - astronomisch hohen .. Militärausgaben und auch nicht gerade billigen Geheimdiensten hätte so was nie rausgekriegt ?
Doch - ich bin sicher: Nur die wissen wie es geht und wie es aussehen muss.
Der kleine Bin Laden, falls er noch lebte damals ... hatte keinen Schimmer.

Hatte der überhaupt Strom und fliessend Wasser in diesem kleinen Unterschlupf in Bora Bora Headquarters ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 01:03
Bora Bora:

Youtube: Best Bora Bora the Paradise
Best Bora Bora the Paradise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tora Bora:

https://www.youtube.com/watch?v=0reZSXkJ5gY

Wikipedia: Tora-Bora


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 05:24
@Johncom
Und wieder nichts als blabla, das gleiche Geschreibe wie vor ein paar Tagen. Nur Geheimdienste würden wissen wie so etwas auszusehen hat, aber natürlich, deshalb gab es ja auch schon sehr viel früher Terror, das ist keine Erfindung der Geheimdienste. Und du bist mir immer noch die Antwort schuldig weshalb dieser plan so extrem schwer umzusetzen war und wieso man dies nicht hätte selbst planen und Geheimhalten sollen?

Aber du kommst ja dann wieder mit den folgen, den Medien etc. Aber diese frage kannst mir Seit Wochen noch nicht beantworten!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 06:24
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wie man sieht bewirkt ein Angriff genau das Gegenteil: Patriotismus wie lange nicht mehr und Kriegswut.
Tut mir leid, ich war während der Anschläge und ein paar Monate danach dort in den USA. Die Angst konnte man förmlich spüren.
Und du willst ja jetzt nicht auch noch behaupten die anschliessenden Kriege wären große Erfolgsgeschichten gewesen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 09:04
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Solidarität der Bündnispartner konnte erreicht werden.
Beim Thema Irak schon nicht mehr.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 09:34
@agreschk

okay das Piloten in einem unter Umständen das Recht haben den Flugverlauf zu ändern stelle ich nicht in Frage. Aber für gewöhnlich gibt es doch einen Flugplan über bestimmte Airways mit bestimmten Landmarken oder seh ich das falsch? Es hörte sich in dem Post auf den ich mich bezog so an als könnte jeder Pilot völlig wilkürlich entscheiden ob er über Moskow von Köln nach Paris fliegt....und dem ist doch nicht so oder? Und welches Gewicht die Flugsicherun hat zeigte ja auch das Unglück vom Bodensee im Sommer 2002.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 11:13
@Generationps

Der Flugsicherung ist es grundsätzlich egal wie rum ein Flug von A nach B kommt. Das liegt tatsächlich im Ermessen des Piloten, bzw. im Ermessen der Airline welche den Piloten beschäftigt. In der Regel sind Flugrouten von der Airline vorgegeben. Der Pilot "sollte" sich daran halten, muss es aber nicht, wenn er einen guten Grund zur Abweichung hat.
Vor jedem Flug wird eine Flugplanung durchgeführt. Erst da wird die genaue Flugroute festgelegt. Es kann nämlich immer sein, dass ein Streckenabschnitt aus welchen Gründen auch immer gesperrt ist. Oder aber es herrschen günstigere Windverhältnisse in einer anderen Höhe (als geplant).
Der endgültige Flugplan, unter Berücksichtigung der aktuellen Wetterlage und Luftraumsituation wird dann unmittelbar vor dem Flug der Flugsicherung zur Verfügung gestellt. Diese prüft ob der Flugplan mit ihren Kapazitäten vereinbar ist, und gibt den Flugplan frei oder eben nicht. Wenn der Flugplan freigegeben wird, ist er gültig, kann aber während des Fluges angepasst werden (wenn z.b. unvorhergesehen Ereignisse eintreten).

Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich, dass Flugzeuge von ihren geplanten Routen abweichen. Das kommt täglich und überall vor, und ist eigentlich total normal. Es ist die Aufgabe der Flugsicherung Chaos zu verhindern. Wenn alles Sekundengenau durchgeplant werden könnte. Dann bräuchte man ja auch keine Flugsicherung.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 11:25
@agreschk

okay da sind wir uns doch einig! Was Anderes hab ich ja auch nicht gesagt! Wenn ich das richtig blicke werden aber doch Abweichungen vom Flugplan mit der Flugsicherung abgesprochen oder nicht? Wenn dem so ist kann ja die Aussage:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 21.01.2013:Es gibt täglich fälle wo sich Piloten "verfliegen" und sich nich melden (es gab wie schon oft erwähnt, fälle wo erst im Landeanflug festgestellt wurde das der Pilot sich nicht nur am Flughafen oder Stadt geirrt hat - sondern in einem falschen Land war - er ist mit den Wochentagen durcheinander gekommen).
kaum stimmen es sei denn sowohl Pilot, Copilot und Flugsicherung hätten sich gemeinsam Schlafengelegt, denn:
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Vor jedem Flug wird eine Flugplanung durchgeführt. Erst da wird die genaue Flugroute festgelegt. Es kann nämlich immer sein, dass ein Streckenabschnitt aus welchen Gründen auch immer gesperrt ist. Oder aber es herrschen günstigere Windverhältnisse in einer anderen Höhe (als geplant).
Der endgültige Flugplan, unter Berücksichtigung der aktuellen Wetterlage und Luftraumsituation wird dann unmittelbar vor dem Flug der Flugsicherung zur Verfügung gestellt. Diese prüft ob der Flugplan mit ihren Kapazitäten vereinbar ist, und gibt den Flugplan frei oder eben nicht.
passt da ja auch garnicht rein...

Nur darum gings mir.....wenn ich das falsch sehe lass ich mich gerne korrigieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 11:48
ja das wird abgesprochen. Meistens klappt das auch, aber auch nicht immer.

Es sind schon Flugzeuge 200 Meilen vom Kurs abgekommen und in Berge geflogen ohne dass die Flugsicherung dies mitbekommen hatte. Im mir bekanntem Fall hat sich der Pilot bei der Eingabe eines Wegpunktes vertippt und ist dann über eine Stunde lang in die falsche Richtung geflogen ohne es zu merken. Die Flugsicherung hatte genau an diesem Tag Wartungsarbeiten am Radar. So dass sie die Flugzeuge nur über den Funkverkehr lotsen mussten. So sind sie davon ausgegangen dass er ganz wo anders war. Wenn der Pilot sich verfliegt, und die Flugsicherung nicht aufpasst, findet halt auch keine Kommunikation statt.

Selbst wenn unplanmäßig etwas passiert, zb. technisches Problem, muss der Pilot als aller erstes die Maschine in eine sichere Fluglage bringen und zahlreiche Checklisten durchgehen. Erst danach wird die Flugsicherung in Kenntnis gesetzt. Außerdem kann immer nur einer mit der Flugsicherung reden. Bei dichtem Flugverkehr, kann es eine Weile dauern bis eine Lücke im Funkverkehr eine Meldung zulässt. Deshalb ist die Kommunikation zwischen Flugsicherung und den Flugzeugen immer etwas verzögert. In dieser Zeit kann vieles passieren.

Es ist auch schon vorgekommen, dass Flugzeuge plötzlich abgestürzt sind ohne sich gemeldet zu haben. Im nachhinein stellt man fest dass die Piloten durchaus eine ganze Weile versucht hatten die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen, aber eben noch nicht dazu gekommen waren eine Meldung zu machen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

24.01.2013 um 12:00
@agreschk

okay mit allem einverstanden......es ging konkret um die oben zitierte Aussage. Ist es jetzt Deiner Meinung nach so wie gesagt das sich "täglich Piloten verfliegen und auf dem falschen Flughafen im falschen Land landen"? oder ist das eher übertrieben? Das es durchaus vorkommen kann ist mir schon klar aber handelt es sich um tagtäglichen Normalzustand oder nicht? Der von mir bereits verlinkte Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/reise/die-reise-frage-wie-oft-verfliegen-sich-piloten-1.46867

geht da nicht von aus. Und Du?


Anzeige

melden