Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 21:09
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Weiß ich nicht.
:D :D :D :D

No plane vertreten, aber wo die Passagiere sein könnten? Mir doch egal!

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 21:15
@Smoover

Lies den Beitrag von DH_awake um 21:05 Uhr. Und verstehe ihn.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 21:16
@Branntweiner

Ja, nachdem das Intercept Protocol im Juni 2001 dahingehend geändert wurde, dass man nun den Befehl des Verteidigungsministers brauchte, um überhaupt Abfangjäger aufsteigen zu lassen, finde ich es inkompetent, dass ausgerechnet Rumsfeld zwischen 08:30 und 10:00 nicht erreichbar war.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 21:20
@dh_awake

interessant. quelle?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 21:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:finde ich es inkompetent, dass ausgerechnet Rumsfeld zwischen 08:30 und 10:00 nicht erreichbar war
Für wen war er nicht erreichbar? Kannst du deine Aussage mit Rumsfelds Tätigkeiten an diesem Morgen in Einklang bringen?

Hier die Handlungen Rumsfelds, wie sie bekannt sind:
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&day_of_9/11=donaldrumsfeld (Archiv-Version vom 17.01.2013)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 21:45
@Branntweiner

http://www.breakingnews.ie/archives/2001/0912/world/cwmheycwsn/ (Archiv-Version vom 16.11.2012)
Ja da wurden zusätzlich zu den 5 Israelis noch 2 oder 3 andere Männer festgenommen mit genug Sprengstoff um die Brücke zu sprengen. Anderer Ort andere Zeit anderer Vorfall. Willst Du das mit rein nehmen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 22:17
@Branntweiner

Deine ausgezeichnete Quelle bestätigt meine Behauptung, Rumsfeld wäre nicht erreichbar gewesen.

Jeder kann selbst die Chronologie des Versagens nachlesen. Rumsfeld frühstückte, war bereits über den ersten Crash informiert als er dennoch sein tägliches CIA-Briefing wahrnahm. Während des Briefings wurde er von seinen Mitarbeitern über den zweiten Crash informiert. Er meinte, er müsse noch ein paar Telefonate erledigen und würde dann ins National Military Command Center nachkommen. Tat er aber nicht, sondern begab sich nach der Pentagonattacke direkt zum Unfallort, anstatt endlich Befehle zum Aufsteigen der Abfangjäger zu geben. Das tat er erst um 13 Uhr, als alles schon lange vorbei war.

Am besten fasst es wohl dieser Auszug zusammen:

A senior White House official, who is in its Situation Room trying to coordinate a response to the attacks, will later angrily condemn Rumsfeld for having been out of touch during such a critical period. He says, “What was Rumsfeld doing on 9/11? He deserted his post. He disappeared. The country was under attack. Where was the guy who controls America’s defense? Out of touch! How long does it take for something bad to happen? No one knew what was happening. What if this had been the opening shot of a coordinated attack by a hostile power? Outrageous, to abandon your responsibilities and go off and do what you don’t need to be doing, grandstanding.”
( http://www.q-and-a.org/Transcript/?ProgramID=1116 )


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 22:21
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:interessant. quelle?
Beitrag von dh_awake (Seite 53)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 22:59
@dh_awake

thx

ich persönlich gehe zwar davon aus, dass dieser anschlag von militanten islamisten verübt wurde aber um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht wirklich. es ist grundsätzlich mal das naheliegendste. ich habe schlicht nicht die zeit und die nerven um mich mit sowas zu beschäftigen.

im endeffekt kann ich nur festhalen, dass an diesem tag auf grausame art und weise, unschuldige menschen getötet wurden. doch traurigerweise ist dieses ereignis nur ein tropfen im meer an grausamen und widerlichen niederträchtigkeiten, welche wir tagtäglich an den tag legen.

was aber an den verschwörungstheorien bezüglich 9/11 und den ganzen informationen rundherum stark auffällt, ist wie viel futter diese dem VTler bieten^^

z.b. die behauptung, dass die türme gesprengt wurden... für mich persönlich wirken die einstürze tatsächlich nach gezielten sprengungen, doch das beruht eben nicht auf fakten, sondern eher auf "gefühl" und das was ich so aus discovery channel kenne^^

Youtube: Houston Main Building implosion
Houston Main Building implosion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bin halt kein ingenieur :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.01.2013 um 23:56
Entschuldige, aber deine Behauptung, dass der Verfassungsschutz Terrorismus in Deutschland inszeniert, geht mir nicht so leicht in den Kopf wie dir vielleicht. Also hast du das jetzt einfach nur so daher gesagt?
@agreschk
Nicht nur der Verfassungsschutz in Deutschland, auch Dienste in anderen Ländern und kooperativ grenzübergreifend.
Aber ich würd die Sache gern in einem anderen Thread ansprechen.
Irgendwo sehr viel weiter vorne hattest du ausgesagt das doch eh alle Geheimdienste Bescheid wussten. Und jetzt ist es so das im Nachhinein alle "gewarnt haben wollen"?
@scarcrow
Nicht alle alle Geheimdienste wussten Bescheid, aber einige.
Es war @Branntweiner, der sagte dass BND oder VS gewarnt hätten, ich hab da nur nachgefragt und warte immer noch auf einen Beleg, also Presse oder so.
Warum war es unmöglich für die sog. Terroristen das Ding durchzuziehen ?
Warum war es unmöglich für die sog. Terroristen das Ding durchzuziehen ?
Einfach weil das Ding zu gross war, zu kompliziert.
Der frühere Geheimdienstkoodinator Ehmke sagte das, aber auch Bernd Schmidbauer, ehem. Geheimdienstkoodinator.

(…) Ich kann mir das nicht erklären. Ich denke, dass eine solche Anschlagserie, diese Brutalität, durchaus an manchen Stellen transparent sein musste. Und das es keine Vorwarnung gab das verstehe ich heute nicht, aber das werden wir vielleicht in der Zukunft verstehen, was hier los war, wie Dienste unter Umständen hier blind geworden sind für bestimmte Vorgänge, aus welchen Gründen auch immer.(…) Wie wurden mit vielem konfontiert. Wir hatten auch in den Neunziger Jahren bis in die jüngste Vergangenheit Anschlagsplanungen für Hochhäuser aus Flugzeugen, aus ferngesteuerten Fluggeräten. Das war alles möglich und das konnte man sich vorstellen. -
... abends am 11.9.01 im ZDF

Sehenswert:

Youtube: 9/11 - Zweifel der ersten Stunden
9/11 - Zweifel der ersten Stunden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:13
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nicht nur der Verfassungsschutz in Deutschland, auch Dienste in anderen Ländern und kooperativ grenzübergreifend.
Ok - Verfassungsschutzorgane sämtlicher Länder ziehen deiner Meinung nach eine Terroristenshow ab? Deiner Meinung ist die Terrorismusbedrohung also nicht real?

Und wie ist es überhaupt möglich? So etwas verstößt so ziemlich gegen jede Verfassung und geht weit über Landesverrat hinaus. Heisst es dass die Regierungen dies tolerieren weil sie davon wissen oder gar profitieren?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:22
@titsorgtfo4567
Du hast eine gesunde Einstellung zu dem Thema. Du könntest Dich vielleicht Jahre mit dem Thema beschäftigen und immer noch zu Exakt der selben Einschätzung kommen. Aber eines würdest auch Du noch als zusätzliches Fazit für Dich finden. Dass die Wahrheit über 9/11 so ein unüberschaubarer Sumpf ist, ist kein Zufall. Es fand eine sehr weitreichende Vertuschung statt die Regierung, Militär, Behörden, Geheimdienste und Medien umfasst. Vor allem in den USA aber nicht nur. Auslassungen, Geheimhaltung, Beweismittelvernichtung, Lügen, Zensur, Einschüchterung. Vielleicht schlimmeres. Dass so viele Leute jahrelang im Internet viel Zeit damit verbringen zu sagen wie schwachsinnig VT´s sind solltest Du auch in diesen Kontext einordnen (oder verbringst Du freiwillig so viel Zeit mit etwas dass Du schwachsinnig findest?).


1x zitiert1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:28
Zitat von agreschkagreschk schrieb:So etwas verstößt so ziemlich gegen jede Verfassung und geht weit über Landesverrat hinaus. Heisst es dass die Regierungen dies tolerieren
losgelöst von 9/11 .... da es bereits mehrere vorfälle gab wo der verfassungsschutz verfassungswidrig gehandelt hat und es den verfassungsschutz immer noch gibt, bleiben eigentlich nur 2 möglichkeiten, eine davon ist, dass die regierung so etwas ggf. auch toleriert

celler loch als stichwortgeber (gibt aber mehrere sachverhalte) dürfte hierfür genügen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:30
@Johncom
Mhh nochmal: was war kompliziert? Ich komme nicht dahinter was so komplizierter war als andere Flugzeugentführungen!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:30
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb: Dass die Wahrheit über 9/11 so ein unüberschaubarer Sumpf ist, ist kein Zufall.
Das ist kein Zufall. Das liegt daran, dass Truther das Internet zugemüllt haben. Heutzutage ist es eine Herausforderung Information über Kondensstreifen zu finden, zwischen dem ganzen Chemtrailmüll.
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Dass so viele Leute jahrelang im Internet viel Zeit damit verbringen zu sagen wie schwachsinnig VT´s sind solltest Du auch in diesen Kontext einordnen (oder verbringst Du freiwillig so viel Zeit mit etwas dass Du schwachsinnig findest?).
Das ist ja fast schon ein subtil suggestiver Vorwurf von Lohnschreiberei.

@titsorgtfo4567
er manipuliert dich. Jemand muss ja schließlich dem ganzem Schwachsinn entgegenhalten. Sonst sind wir in 10 - 20 Jahren nur von Idioten umgeben. Man mir tun die Kinder der Leute leid, die an diese Märchen glauben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:34
@agreschk

Hast Du Dich im Thread geirrt?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:38
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Deiner Meinung ist die Terrorismusbedrohung also nicht real?
@agreschk
Die Terrorismusbedrohung ist schon real, aber es gibt sehr starke Anzeichen dafür dass potentielle Terroristen im Bereich junger Leute herausgesucht werden von Geheimdiensten.
In Amerika auch vom FBI .. und mit allem Möglichen ausgestattet werden.

Meiner Meinung nach verstossen solche Methoden gegen die normale freiheitliche Verfassung. Man definiert sich möglicherweise Ausnahmebereiche.
Wenn man mehr wissen will, zB als Journalist kommt man an eine Tür, die immer zu bleibt.
Auf der steht dann sowas wie 'Nationale Sicherheit'.

@waage
Das Celler Loch ist ein Stichwortgeber.
Aber wieviel andesorts passiert ( ist ) weiss man nicht, weil eben das Wenigste herauskommt.
Ein grosser Stichwortgeber ist die Gladio Organisation.

Wikipedia: Gladio#Italien


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 00:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, nachdem das Intercept Protocol im Juni 2001 dahingehend geändert wurde, dass man nun den Befehl des Verteidigungsministers brauchte, um überhaupt Abfangjäger aufsteigen zu lassen, finde ich es inkompetent, dass ausgerechnet Rumsfeld zwischen 08:30 und 10:00 nicht erreichbar war.
Naja, wenn man man die fraglichen Dokumente (alt/neu) vergleicht, hat sich eigentlich nichts geändert. Es gab vorher eine Genehmigungspflicht und hinterher gab es sie auch, nur dass sogar noch zusätzlich Ausnahmen von dieser Regel eingeführt wurden.
Ausführlicher wird das hier behandelt:
http://www.911myths.com/html/hijack_assistance_approval.html


@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:z.b. die behauptung, dass die türme gesprengt wurden... für mich persönlich wirken die einstürze tatsächlich nach gezielten sprengungen, doch das beruht eben nicht auf fakten, sondern eher auf "gefühl" und das was ich so aus discovery channel kenne^^
Dein Video macht einige der wichtigsten Unterschiede zwischen einer Sprengung und dem Einsturz des WTC deutlich, zum Beispiel die Geräuschkulisse (bei der Sprengung hört man vor dem eigentlichen Einsturz die Sprengladungen klar heraus) und die "Richtung" der Sprengung (Sprengung: von unten nach oben, WTC: von der Einschlagstelle der Flugzeuge nach unten).


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 01:01
Gutes Beispiel. Offizielle Timeline des NMCC? Gibt es die? Oder kann man von denen nicht erwarten dass sie wissen wann sie von wem worüber informiert wurden und was sie veranlasst haben? Das NMCC musste eigentlich von Anfang an eingebunden sein und alles koordinieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.01.2013 um 01:10
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:da wurden zusätzlich zu den 5 Israelis noch 2 oder 3 andere Männer festgenommen mit genug Sprengstoff um die Brücke zu sprengen
Es wurde kein Sprengstoff im Van gefunden.


Anzeige

melden