Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 15:56
@klausbaerbel
Auf illegale Drogen gibts keine Steuern, ist doch logisch, auf Alkohol und Zigaretten schon. Und die anderen Drogen sind u.a. für ihre persönlichkeitsgefährdende Wirkung bekannt (in den falschen Händen). Das will man seinen fleißigen Arbeiter-Bienchen doch nicht zumuten, dann wären die Psychiatrien und Gefängnisse noch überfüllter als eh schon.
Wie gesagt, in den falschen Händen von Leuten, die ohnehin schon desillusioniert usw sind. Hier ist wie immer die Intention entscheidend. Nehme ich es, um mich realitätsverlustig abzuschießen oder um einen übergoerdneten Blick zu erhaschen. Schmaler Grat.

Der Bewusstseinsaufstieg ist nicht erforderlich, um das zu erkennen, das sollte i.d.R viel früher der Fall sein. Der Aufstieg und zwar möglichst in Massen ^^ ist erforderlich, daran etwas zu ändern!

Anzeige
melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 15:59
@5.Dimension
"In der aktuellen Politik gehts doch auch um Bildungspackete, und es würde mich nich nicht wundern, wenn Eltern das Geld ausgezahlt bekommen, was sonst direkt geflossen ist für Schulen und Bildungsmöglichkeiten, da viele das Geld das für ihre Kinder gedacht ist,für sich verpulvern. Und somit brauchen sich die Lenker keine Sorgen machen, das die Intelligenz überhand nimmt.

Die Lenker sören also auch die Entwicklung auf diese hinterfotzige weise und das bewusst !


Das mal als Szenario gedacht, aber nicht abwegig, wie ich denke und das wäre auch gleich ein Beispiel für das unbewusste bremsen der Entwicklung. Eltern werden unbewusst durch ihre eigene Gier zum Werkzeug der Lenker und tragen dazu bei, das es Fußvolk bleibt. (Sehr junge Eltern betrifft das im Normalfall)"


Als ob Eltern nicht alles Erdenkliche für ihre Kinder machen würden und ihnen vorallem eine umfassende Ausbildung angedeihen lassen wollen. Ich weiß ja nicht,wie das bei Dir gelaufen ist,aber sprich nicht über Dinge,die Du scheinbar nicht beurteilen kannst.
Eltern versaufen das Geld,das eigentlich für die Fortbildung ihres Kindes gedacht war.....ich mein,hör Dir doch mal selbst zu...


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:06
Hi,

oje, schon sind wir wieder beim Hass auf die USA. Hauptsache, denen kann man es ordentlich geben. Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts zu tun. Oder?


@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:und man mit Definitionen eigentlich kontraproduktiv arbeitet, da die Grundintention von Definitionen das Fest-halten ist.
Gerade Definitionen halte ich für überlebenswichtig, denn nur so kann überhaupt eine sinnvolle Kommunikation stattfinden.

siehe: http://www.yolanthe.de/stories/bichsel01.htm (Archiv-Version vom 01.08.2010)

-gg


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:09
:)
Was willste denn definiert haben? @Groschengrab


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:14
@philomela

Na aber es wäre schon eine sehr lohnende Steuereinnahme, wenn einige der Drogen legal zu kaufen wären.

Also um den reinen Geldzuwachs geht es dann ja nicht.

Mal das Gras als Beispiel.

In Holland scheint es nicht dazu zu führen, daß die Bürger nicht mehr arbeiten gehen, weil sie zugedröhnt sind und der Elite auf die Schliche gekommen sind.

Ich kann nicht wirklich einen Zusammenhang sehen.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:18
@5.Dimension
Bezüglich Deiner Kritik an den Wissenschaftern:
Nur durch Wissenschafft schafft man Erkenntnis.
Ohne Wissenschaft wären wir nicht da,wo wir jetzt stehen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:19
@klausbaerbel
Du schreibst: "Nein, ich habe nicht das Gefühl, daß Du herausfinden willst, was für mich gut ist oder nicht. Du stellst es einfach in den Raum, ohne es zu wissen."

Es tut mir leid, daß Du es so auffasst - ich will gar nicht wissen, was für Dich gut/besser oder schlecht ist - Du weißt es doch selber/besser als ich! Und dabei soll es auch bleiben.

Deshalb ist es zäh mit Dir zu kommunizieren - Du siehst überall einen "Feind" - ich muß mich immer "Recht-fertigen" - und das mag ich nicht - ich will nicht in "ALL-EM" Recht haben und Recht behalten (sollen/müssen/voraussetzen ...) - ich will einfach nur weiter lernen - mich weiter entwickeln.

Menschen wie Du und Konversationen wie die jetzige - das ist alles nett - eine Weile lang, doch sie führen nur über große Effektivität (unsinnigem Kräfteverlust) zu einem Ergebnis - und das macht mich müde ... die Kraft nutze ich lieber für effizientere Sachen.

Tut mir wirklich leid - vielleicht ergibt sich mal eine bessere Gelegenheit.

Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:20
Ich meinte nicht unbedingt Gras. Das ist eigentlich eine eher harmlose Droge und sehr appetitanregend, weshalb durchaus auch Ärzte inoffiziell mal dazu raten bei Krebsleiden etc. Ich dachte eher an Crack, Kokain, Heroin etc. Es wäre vermutlich lohnend, aber vielleicht wären die Steuerausfälle durch menschliche Wracks verhältnismäßig höher. Dann ginge es indierekt schon um den "Geldzuwachs." KA
@klausbaerbel


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:24
@gardner
Entschuldige,dass ich Dir erst jetzt auf Deine Frage antworte:
Dir fehlen scheinbar die Grundlagen.

Entschuldige, daß ich Deine Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nahm - ich werde es in Zukunft zu vermeiden wissen ...


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:25
@Elai

Ja ist schon klar.

Besser wäre es, wenn ich einfach alles schlucke und glaube, was Du schreibst.

So kann aber eine Weiterentwicklung nicht funktionieren.

Und ich sehe keinen Feind nur weil ich hinterfrage und abwäge.

Aber wenn es Dir zu zäh und müßig ist, dann ist es für mich schon OK. Ich will Dich ja nicht überfordern, oder gar langweilen.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:25
@Elai
Lies einfach mehr..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:27
@philomela
Ärzte raten nicht dazu,damit die Patienten mehr essen,sondern Cannabis hemmt den Brechreiz,der durch die Chemotherapie entstehen kann. Außerdem wirkt er schmerzlindernd.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:37
@philomela

Ahso, Du denkst an die harten Drogen. Wobei Koks eher zu den weichen Drogen gehört.

Ja, die harten Drogen machen den Mensch körperlich abhängig und zerstören den Menschen.

Diese Drogen führen aber dadurch auch nicht zu neuen Gedanken und einem neuen Verständnis.

Auch wurde hier als Anstoß der Gedanken ja THC aufgeführt, was auch teilweise nachvollziehbar ist.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:37
@klausbaerbel
Nochmal :Du schreibst: "Nein, ich habe nicht das Gefühl, daß Du herausfinden willst, was für mich gut ist oder nicht.
Du stellst es einfach in den Raum, ohne es zu wissen."
**************************************
Nochmal?!
Ich stelle nichts in den Raum, das für Dich persönlich GEDACHT UND GUT ist. Aber Du schreibst es - und ich verstehe nicht warum - es ist eine Lüge.

Du bleibst bei Deinen ebenfalls nicht beweisbaren Aussagen (so stur, als wären sie bewiesen) - und meinst, ich würde Dir jetzt irgendwas erzählen, was undefinierbar und unhaltbar ist.

Ich begreife Dich - aber - begreifst Du mich?

Du meinst es ernst?

Dann definieren wir erst einmal das Wort: Bewußtseinsaufstieg

Und es stellt sich eine ernste Frage: "Für was sollten wir uns noch weiter bemühen?"

Elai


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:52
@5.Dimension

erbärmlich :D


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:53
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich stelle nichts in den Raum, das für Dich persönlich GEDACHT UND GUT ist. Aber Du schreibst es - und ich verstehe nicht warum - es ist eine Lüge.
Also so ganz glaube ich nicht, daß ich lüge.
Denn Du hast folgendes geschrieben:
Zitat von ElaiElai schrieb:@EL_Paso
@klausbaerbel
Wenn ihr nicht an eine "Verschwörung" glaubt - egal - auch gut. Momentan auch besser für euch.
Aber gut, ich dachte eigentlich, das Thema wäre gegessen. Ich weiß jetzt nicht, warum Du das nochmal aufkochst.
Zitat von ElaiElai schrieb:Du bleibst bei Deinen ebenfalls nicht beweisbaren Aussagen
Die da wären?
Ich kann mich nicht erinnern etwas geschrieben zu haben, was nicht nachvollziehbar oder nicht beweisbar wäre.
Zitat von ElaiElai schrieb:Dann definieren wir erst einmal das Wort: Bewußtseinsaufstieg
Ja, gerne. Das wollte ja @Groschengrab auch schon:
Beitrag von Groschengrab (Seite 10)
Zitat von ElaiElai schrieb:Und es stellt sich eine ernste Frage: "Für was sollten wir uns noch weiter bemühen?"
Wenn jeder, der eine Idee oder Vision hat sich nicht bemühen würde, diese verständlich und überzeugend zu verbreiten, wäre das doch Verschwendung wertvoller geistiger Ressourcen.

Niemand würde sich, wenn er gedacht hätte wie Du jetzt, an Platon erinnern.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:56
@klausbaerbel
Platon und sein Höhlengleichnis....ich glaube,Du darfst nicht davon ausgehen,dass man das hier kennt... :-))


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 16:57
@Elai
...das meine ich zum Beispiel mit Grundlagen...


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 17:01
Ich habs doch geschrieben, oder besser gesagt zitiert. @klausbaerbel
Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg (Seite 10)
Nur ihr lest es mit den Augen, nicht mit dem Herzen. ^^
Zwischen Wissen und Weisheit steht das Fühlen.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 17:10
@philomela

Tja, da haben wir dann ein Problem.

Ich kann nicht mit dem Herzen lesen. Ich kann nur mit den Augen lesen (auch zwischen den Zeilen) und es dann verarbeiten.

Auch habe ich allgemein mit Esotherik meine kleinen Malessen.

Tut mir Leid.

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Platon und sein Höhlengleichnis....ich glaube,Du darfst nicht davon ausgehen,dass man das hier kennt
*pfeif*
Ich kenne es ebenfalls nicht. Macht nichts. Kann ich ja noch ändern.


Anzeige

melden