Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:36
@philomela
Na viel Info bekommt man da ja nicht,und,wie gesagt,die Preise sind überzogen.
Übrigens,da bessere ich mich selber aus,und Du machst Dich trotzdem darüber lustig..wenn ich eure Syntax sowie Grammatik ständig beurteilen würde,wäre ich nur noch am Schreiben.
Finde ich echt unnötig!

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:36
@gardner
Sollten wir unsere Konto-Auszüge miteinander vergleichen um damit unser "Bewußtsein" messen zu können?


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:38
@Elai
Kannst Du mir bitte sagen,worauf Du hinaus willst?
Und meine letzte Frage an Dich hast Du immer noch nicht beantwortet..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:39
@philomela
Und woher weißt Du das so genau?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:39
@philomela
@5.Dimension

Jetzt frage ich mich gerade, warum wir uns "begreifen" und verstehen und kb und g eben nicht - an was kann das liegen???

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:40
@gardner
Kannst Du Dir vorstellen, daß Du Dein Glück nicht im "Außen", d. h. in der Materie selbst findest? Verstehst Du, was ich meine?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:41
@gardner
Und danke für den Tip - ich lese ... und ich wende es auch an ...


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:43
Wenn ich alles ganz genau Wissen würde, dann würde ich wohl kaum hier lesen und schreiben in der Hoffnung, das hier andere Hypothesen und gesammelte Informationen die die meinen erweitern oder gar berichtigen.


Welche Frage ? Du stellst doch keine Fragen und gehst noch weniger auf die gestellten Fragen hier ein...


Immernoch hast du nicht ansatzweise den Anschluss ans Thema versucht und nun kommst du mir mit Fragen, die ausm Alltag bekannt sind und auf Schwanzvergleich hinaus laufen...


Ich klink mich jetzt erstmal aus und werde mich nach draußen begeben, denn es gibt ja zum glück viele, die ein stablies Weltbild nach dem alten Zeitgeist haben (so wie du es ja vorgibst) und aber dennoch wunder bar unbefangen spekulieren können um Alternativen in betracht zu ziehen, die ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen sind. Das schöne ist, man hat nicht bei jedem das gefühl, das sie einfach dicht machen, weil sie davon ausgehen das man sie umstimmen will oder was aufzwingen möchte :)


Viel Spaß noch ^^


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:45
@Elai
ja,das kann ich mir vorstellen,ich würde aber nicht von Glück,sondern von Glücklichsein sprechen..und das soetwas nur in einem passieren kann kann ich mir auch vorstellen...aber das sind jetzt keine neuen Erkenntnisse.

Und,kriege ich eine Antwort? Du weißt schon,leere Tafel und so..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 19:49
@5.Dimension
Schwanzvergleich???
Und dann doch nicht die Muse,auf meine Fragen einzugehen,lieber abblocken. Wer macht da wohl dicht?
Du sprachst doch am Anfang von Erkenntnissen,die Du gefunden hast. Bis jetzt habe ich von Dir was das betrifft kein einziges Wort gelesen,warum wohl?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:12
@gardner
Mein lieber Gardner,
Wer tabula rasa macht, führt i. d. R. eine ziemlich gründliche Ordnungsaktion durch - macht also reinen Tisch.

Doch im Lateinischen ist tabula kein Tisch, sondern eine Schreibtafel. Platon vergleicht in seinem Dialog Theaitetos die menschliche Seele mit einer leeren Schreibtafel, die erst durch die Lebenserfahrung beschrieben wird. Er verwendet den Vergleich also eher im Sinne des unbeschriebenen Blattes. Allerdings konnte man bei einer antiken Schreibtafel die Schrift auch wieder auslöschen, indem man die Wachsschicht, mit der sie überzogen war, glättete.

Also - was bitte soll ich jetzt aus Deinem "Tabula rasa" schlußfolgern???

Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:14
Gute Nacht - bis irgendwann!

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:14
@Elai
das was Du hier so gekonnt aus dem Netz gezogen hast,weiß ich bereits,Du hast es doch anfänglich nicht verstanden...
Meine Frage war: Kommt man deiner Meinung nach als solche auf die Welt oder ist man bereits determiniert?


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:15
@gardner



Ok so viel Zeit muss noch sein ^^



Elai hat es schon erwähnt, du hast bisher nicht eine einzige meiner Erkenntnisse gelesen, weil du den Text zwar liest aber nicht auf nimmst, sondern nach Schwachpunkten suchst, um dein "Kontra" zu bringen. Raffst du das nicht ehrlich nicht ? Solange du das nicht einsiehst, das du nicht fähig bist, an etwas Gedanken zu investieren, was du durch deine Engstirnigkeit als Rotz, Schwachsinn und Hirnwichse siehst. Jaaaa, ich hab mich obszön ausgedrück, aber nur um den Versuch zu unternehm das es vielleicht so für dich besser verständlich ist, als was bisher geschrieben wurde.

Wenn ich son holen Mist schreibe und behaupte, wie das nach deiner auslegung der Fall ist, warum steh ich nicht alleine damit da ? Und mit alleine da stehen meine ich nicht, das es befüworter gibt, sondern das eingige meine Erkenntnisse und Informationen die ich hier offen lege, mit ihren vergleichen können und sich da nicht nur Parallelen aufzeigen, die man an den Haaren herbei gezgen hat...

Ergo, kanns ja nicht so Inhaltlos sein oder wie auch immer du das bezeichnen willst.



Und als kleinen Mittelfinger für dich: vielleicht solltest dus einfach mal wirklich aufmerksam lesen :)




wo diese Gesprächsentwicklung hingeht zeigt sich nämlich schon jetzt sehr klar, wenn man anfängt, die Leute hier anhand statischer Statistiken fest zu nageln, um eine neue Ausgangsbasis zu schaffen für deine themenkernfremden Argumente...


Der Rest, lasst uns doch weiter basteln an etwas, was sich vielleicht noch wirklich 100% als falsch raus stellt, aber dann muss man es ja auch erstmal versuchen und das ist hier schon wieder seit wie viel Seiten auf der Strecke geblieben ?


Das schöne am Internet ist doch, das man vorurteilsfrei schreiben kann und betrachtet wird und ich werde gardner sicher nicht den Gefallen tun hier was persönliches preis zu geben, damit er sich dran aufgeiln kann :) statt endlich mal was Themenbezogenes zu schreiben...


Schreib du doch mal was du denkst zur Bewusstseinsenticklung und wenn du jetzt anfängst Quellen zu posten xD dann hast du keine eigene Möglichkeit dir selber gedanken zu machen und das ist traurig mein Freund ! Denn wir wollen hier doch grade das liefern, die Grundlage um sich selber auch mal gedanken machen zu können und diese zu teilen, statt sich nur auf Quellen zu berufen, denn diese geben den Rahmen vor und was ist schon ein "Rahmen, du selber nicht bereit bist, ein Bild in diesem Rahmen zu erkennen bzw. es nicht versuchst, denn ich glaube nicht das du das nicht kannst. Du willst nicht :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:17
@gardner
1. habe ich das nicht vom "Netz" - wenn Du meinst, dann finde mal die Stelle!
2. verstehen wir uns einfach nicht, ich habe das begriffen - und Du?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:19
Liebe(r) @5.Dimension,
so wünsche ich Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:20
@Elai
ad1: Irgendwoher musst Du es ja haben,als ich es das erste Mal erwähnte,hattest Du ja scheinbar keinen blassen Dunst davon.

ad2: Ja,uns trennen in jeglicher Hinsicht Welten.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:35
@gardner

Das lag eher daran, das Deine Frage unpräzise gestellt war, vermute ich mal, nicht daran, dass Elai nicht wusste, was tabula rasa bedeutet. Worauf wolltest Du damit eigentlich hinaus?


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:44
@5.Dimension
Nein,ich verstehe es nicht besser,wenn Du Dich obszön ausdrückst,warum sollte ich das denn Deiner Meinung nach?
Auch finde ich es nicht unbedingt schwachsinning,was Du schreibst,ich habe nur einfach das Gefühl,dass Deine Meinungen nur auf sehr einseitigen Sichtweisen beruhen.

Ich bin einfach der Meinung,dass man sich zuerst mit den bereits existierenden Schriften und Ansätzen auseinandersetzen sollte,bevor man andere als Unwissende abstempelt.

Ich wollte in keiner Weise Deine fehlende Bildung ins Feld führen,tut mir leid.

Trotzdem werde ich nochmal durch Deine Texte gehen,um herauszufinden,ob ich etwas übersehen habe,bin ja bereit,Fehler einzugestehen.

Im Übrigen finde ich Deine Gesprächskultur arg gewöhnungsbedürftig,das mit dem Mittelfinger war zum Beispiel wieder mal unangebracht.
Lustig,dass Du von vorurteilsfreien Diskutieren redest und dann aber bei jemanden,der Deine Sichtweise nicht teilt,gleich äußerst rüde wirst,naja.

Außerdem implizierst Du in Deinem letzten Absatz,dass ich jetzt wahrscheinlich anfangen werde,Quellen zu zitieren,um meine Gedanken zur Bewusstseinsentwicklung zu untermauern ohne eigene Ideen zu formulieren. Und dass das wirklich traurig ist.

Nun,schön,dass Du bereits annimmst zu wissen,dass ich genau so vorgehen werde,vorallem insofern,als dass ich das hier bis jetzt in keiner Weise gemacht habe.
Siehst Du,das meine ich damit: Patzig,ungehobelt und ungewillt,den Diskurs zu führen. Keine Beantwortung meiner Fragen (soviele waren das nun ja nicht),sondern lieber zu meinen,diese Fragen seien so allgemein gehalten,dass es nicht notwendig ist,auf sie einzugehen.

Ich kann schon verstehen,dass man sich aufgrund von anderen alternativen Bildungsinhalten lieber seine eigene pseudointellektuelle Wahrheit zurechzimmert,aber dann erwarte ich mir auch einen etwas charmanteren Umgangston,denn das ist im eigentlichen Sinne das Einzige,was dann noch von Dir übrig bleibt.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 20:54
@philomela
wer weiß..
Ich meinte damit,dass ich gerne von elai wissen will,ob sie denkt,dass wir als unbeeinflusste Menschen auf die Welt kommen,oder dass wir bereits als Baby in bestimmten Mustern determiniert sind.


Anzeige

melden