Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

29.01.2011 um 21:28
Sorry,muss mich jetzt ausklinken,gehe beachen..

@5.Dimension
oje,habe ich jetzt zuviel von mir preisgegeben??
Hoffentlich geilt sich niemand daran auf...

Anzeige
melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 06:29
@gardner



Nur wenn du ne Idee hättest, fänd ich das "geil" :P


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 15:10
@5.Dimension

Bitte zuerst eine Erkenntnis von Dir. Einfach und klar erklärt..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 16:20
@5.Dimension

Und schließlich werden wir in den Kräften und der Ordnung des
Geistes so bewußt,
so von allen Sinneseindrücken und dem sie organisierenden logischen
Verstand unabhängig geworden sein,
daß wir uns im „freien Äther“ aufhalten können.
Unser Bewußtsein und Sein drücken sich ohne Vermittlung durch den
Körper und dessen Sinne aus.
Das kann geschehen, während der Körper noch lebt. Es wird erst
recht der Fall sein, wenn der
Körper gestorben ist. Wir haben ein Geistesbewußtsein und Sein
entwickelt, daß nicht sterblich und
unabhängig vom Körper ist. (Pythagoras)


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 19:34
@jiddu



Hm das wäre aber die letzte Stufe und wer kann schon sagen, das es die letzte ist :)
Aber denkst du, das wir schon soweit sind ?

@gardner zb ist doch sone krasse Entwicklungsbremse und das sicher noch nicht mal mutwillig oder bewusst. Daher denke ich ists noch ein langer Weg.



Aber nach dem verlassen der sterblichen Hülle, sein Bewusstsein als ganzes und einziges zu betrachten um sich neuen Herausforderungen zu stellen, ist wirklich eine harte Nuss. Man kann aber versuchen das mal von unserem momentanen Bewusstsein aus zu analysieren.

Damit können wir auch den verklemmten Menschen wie @gardner gleich Zündstoff liefern zum "*ich bin KEIN Rebell und ich muss dagegen sein*"


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 19:43
Natürlich,ist man kritisch ist man auch gleich schon eine Entwicklungsbremse..
Besuch doch mal wieder die Schule,wie wär´s??


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 19:47
@gardner



Na schwanzvergleich mit Wissen anzetteln, ich habs doch vorher gesagt, das du dich drauf berufen wirst und das auch das einzige bleiben wird :) Schade das du zu jiddu´s Beitrag keine Gedanken zusteuern möchtest wie ich ja nur vermute :(


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 19:57
Was soll ich dazu sagen,er stellt ein Zitat hier rein.
Was ich weiß,ging Pythagoras von der Unsterblichkeit der Seele aus,er war ein Verfechter der Wiedergeburt. Darauf bezieht sich wohl das Zitat,es ist im übertragenen Sinne gemeint.
Ich glaube,er ging auch davon aus das alles ein ewiger Kreislauf ist und immer wieder von Neuem beginnt.

Und DU,was hast DU dazu zu sagen??
Wie gesagt,schaff Dir mal einen fundierten Grundstock an Wissen,dann kannst Du in Deine Worthülsen vielleicht auch mal Inhalte packen...


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 20:58
@5.Dimension
Na,kommt noch was aus der Dunstecke???


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:04
Oder willst du den Inhalt der "Worthülsen" nicht erkennen :)



Der ewige Kreislauf lässt sich aber auch nicht klar mit dem "Zufall" auf dem Leben beispielsweise basiert erklären und das gehört auch genau hier hin :)
Es sind viele Parallelen aus der Geschichte gegeben, die für den ewigen Kreislauf sprechen und es gibt auch viele rationale aber durchaus vertretbare Theo´s alter art, die man vergleichen muss.


Beim vergleichen und gegen überstellen, seh ich schon einen großen Knackpunkt:


Mit welchem Zeitgeist sollte man sich damit beschäftigen ?
Rational oder auch deuten erlaubt ?


Ein Gleichgewicht gilt es zu finden, zwischen Bewusstsein und Verstand, dann wird es auch viel einfacher unbefangen und neutral zu bleiben.


Wer urteilt denn heute schon noch nach Gefühl ? Gefühl und Rational haben NUR gegensetze bisher herauf beschworen. Die auflösung des Ego könnte der Schlüssel sein, denn die nächste Bewusstseinsstufe kommt ohne Ego aus und ist auch nur dann möglich. Ego basiert auf Materialismus und Eigennutzen. Das wissen wir alle.


Hat der Egoismus denn nicht den Verstand über das Gefühl gestellt ? Klar hat er das und daher fällt es auch schwer vom rationalem denken ab zu weichen und das unsinnige ist ja, nur weil ich etwas anders betrachte, heißt es doch noch lange nicht, das rational auf der Strecke bleibt und flasch ist.


Man kann hier deutlich Lesen im Gesamten Thread, das der Verstand dem Gefühl komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen hat, weil sich immer auf etwas gestützt und das "monopolisiert" wird als Themenkern... alo es wird sich an Ecken und Kannten geklammert in einem runden Thema :)



Weite Worthülsen für dich gardner ?


Auch Euch einen angenehmen Abend hier noch :)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:31
@5.Dimension
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Hm das wäre aber die letzte Stufe und wer kann schon sagen, das es die letzte ist
Aber denkst du, das wir schon soweit sind ?
möglich ist es immer und für jeden.
es liegt allein an dir wie wie weit du gehen willst und auf welche stuffe du willst..
warum wird wohl soviel getan um diesen bewußtseinschritt zu verhindern..
laut deinen aussagen weißt du doch schon wo der schleier ist, nun mußt du den schleier nur noch beiseite schieben..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:39
@gardner
dein kommentar ist durchaus zutreffend, allerdings denke ich das pythagoras das durchaus wörtlich meinte


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:39
@5.Dimension
Ja,waren teilweise wieder Hülsen..:

Pythagoras meinte,dass alles immer wieder passiert,exakt in der gleichen Reihenfolge und mit den gleichen Konsequenzen,checkst Du das irgendwie??

Und bitte,welche Theorien meinst Du denn,die verglichen werden müssten,nenne Namen,Schriften..Du redest immer nur darum herum..

"Ein Gleichgewicht gilt es zu finden, zwischen Bewusstsein und Verstand, dann wird es auch viel einfacher unbefangen und neutral zu bleiben."

Wow,was für eine neue Erkenntnis!!!

"Wer urteilt denn heute schon noch nach Gefühl ? Gefühl und Rational haben NUR gegensetze bisher herauf beschworen. Die auflösung des Ego könnte der Schlüssel sein, denn die nächste Bewusstseinsstufe kommt ohne Ego aus und ist auch nur dann möglich. Ego basiert auf Materialismus und Eigennutzen. Das wissen wir alle."


Im Übrigen,es finden noch genug Entscheidungen nach Gefühl statt,schon mal was von Liebe gehört? Zum Partner,zum eigenen Kind? Außerdem heißt es Rationalität,nur so am Rande.

Wieder mal nur leere Hülsen..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:42
@jiddu
kann durchaus sein,kann man schon auch anders sehen.
Aber spricht er Deiner Meinung nach dabei nicht von der Unsterblichkeit der Seele?


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:43
@5.Dimension
@gardner
wieso zofft ihr euch eigentlich,
es kommt mir so vor als wenn ihr eigentlich auf das selbe hinaus wollt,
euch aber in unnötigem sarkasmus verliert, und dabei wald vor lauter bäumen nicht seht


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:46
@gardner
eher von der unsterblichkeit des geistes (bewußtsein) denn die seele umgibt.
die seele ist sozusagen im kreislauf gefangen und wenn der geist die seele abgelegt hat endet der kreislauf.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:51
@jiddu
Also ich glaube,dass er eigentlich davon ausgeht,dass wir alle immer wiedergeboren werden,sowohl in Tieren als auch in Menschen. Da wir uns aber nicht an das vorherige Leben erinnern können,scheint die Unsterblichkeit des Bewusstseins nicht gegeben zu sein.
Der Kreislauf endete übrigens nach ihm erst nach einer bestimmten Sternenkonstellation.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:52
"Also ich glaube,dass er eigentlich davon ausgeht,dass wir alle immer wiedergeboren werden,sowohl in Tieren als auch in Menschen."

Das ist, glaube ich, auch die historische Wurzel der Vegetarier.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 21:59
@gardner
vor 200jahren hießen vegetarier noch pythagoreer aber die wurzeln des vegetarismus liegen sehr viel früher denke ich..

bewußtsein ist doch die vorausetzung für unsterblichkeit - denke ich..


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

30.01.2011 um 22:07
@jiddu
Ich meinte mit historischen Wurzeln eigentlich,dass es damals das erste Mal schriftlich belegt wurde.

"bewußtsein ist doch die vorausetzung für unsterblichkeit - denke ich.."

Darauf will ich ja hinaus: Pythagoras meinte,man werde immer wiedergeboren,entweder wieder als Mensch oder als Tier. Da ich mich aber nicht an ein früheres Leben erinnern kann,muss dieser Bewusstseinsinhalt entweder irgendwie blockiert werden,oder aber dieses Bewusstsein wird nicht weitergegeben. Die Seele aber wandert nach seiner Ansicht mit.


Anzeige

melden