Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

14.03.2011 um 23:55
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Quellenangabe?
Nasa: Unter anderem hier ein Foto: http://sdo.gsfc.nasa.gov/assets/img/browse/2011/03/13/20110313_073001_512_HMI171.jpg

Sonne verschwindet aber auch komplett von den Satellitten Bildern für ungefähr 30min. bzw. Satellit fällt aus oder wie auch immer...

aktuelle Erklärung von Nasa: The spring 2011 eclipse season has begun. Every day until April 2, 2011 there will be a short break in the data flow as the Earth moves between SDO and the Sun. The length of an? eclipse can be as long as 72 minutes and they happen at about midnight at our ground station in Las Cruces, NM (0700 UT).

Anzeige
1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 00:35
Ok .....jetzt ist der 15.03.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 03:13
@truejustice

Bevor dieser Humbug überhand gewinnt, sind hier ein paar Links die das ganze aufklären.
Und keine Sorge, niemandem auf der Welt wird durch diesen kleinen Felsbrocken etwas geschehen. Auch wird er die Erde nicht im geringsten beeinflussen, genausowenig wie die unzähligen anderen Kometenartigen Himmelskörper in unserem Sonnensystem. Keine Polverschiebung, kein neues Weltuntergangsszenario vor dem 21.12.2012, denn du möchtest dich doch nicht mit den Esoterikern anlegen, die schon ein First-Class-Ticket gebucht haben um sich auf dem Planeten Nibiru in Sicherheit zu bringen. Ich glaube sie wären ganz schon grantig, wenn sie erfahren, dass sie schon vorher hops gehen und ihr ganzer Plan und Tun bisher für die Katze war.

Hier die Links:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php

Wikipedia: C/2010 X1

Kleine Anmerkung, um den Sinn des Threads zu verstehen:

Ich lese das du gerne spekulierst, aber was bringt dich bitte zu der Annahme das ein kleiner klumpen Stein, eine solche Auswirkung auf unser Erdensystem haben soll? Ich bitte um eine logische Antwort!

MfG Bananengrips


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 03:42
@Bananengrips
Don´t belong the reality...justice wird dich gleich als Systemling beschimpfen


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 04:19
@Bananengrips

zu allererst mal: Ja ich spekuliere gerne und gebe halt einfach Sachen neutral wieder. Wahrshceinlich ist es, das das hier Zufall ist und das "Elenin" tatsächlich nur ein gewöhnlicher Komet ist, über den wir nichts weiter verlieren brauchen.

Aber es gibt eben, viele interessante Dinge zu diesen Thema, der diesen Thread eine Berechtigung gibt.

Und..... dein post ist ja echt erbärmlich, genauso wie die beiden links. Mal so nebenbei ;) >>>>>
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Ich lese das du gerne spekulierst, aber was bringt dich bitte zu der Annahme das ein kleiner klumpen Stein, eine solche Auswirkung auf unser Erdensystem haben soll? Ich bitte um eine logische Antwort!
logische Antwort: Es gibt keine seriöse Quelle die den Durchmesser von Komet "Elenin" angibt. Ich denke das ist nicht allzu schwer zu verstehen für dich oder?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 04:23
@truejustice
Das nennt man ein gepflegtes Understatement...du verkaufst deine Spekulationen gerne als Fakten,so siehts aus


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 04:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das nennt man ein gepflegtes Understatement...du verkaufst deine Spekulationen gerne als Fakten,so siehts aus
mmhhh, ach echt? (lol) :
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:und...5284km ist dann nicht wirklich nur ein Brocken Man müsste das Objekt dann schon eher als Planet Elenin bezeichnen.
Aber ok, die Zahl kann auch kompletter Quatsch sein.
Fakt ist, das mir die Infos von Nasa fehlen. Wie groß ist denn dieser Komet(?) jetzt, tatsächlich? Ich kann nichts finden...und wohl auch sonst keiner.
Allerdings wenns um wirklich Fakten geht wie das der Sonnensatellit die Sonne für ungefähr 40min. nicht sehen konnte, dann kann ich auch nichts dafür das das so passiert ist, sorry.

Das einzige was ich als Fakten verkaufe sind Fakten!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 09:01
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:logische Antwort: Es gibt keine seriöse Quelle die den Durchmesser von Komet "Elenin" angibt. Ich denke das ist nicht allzu schwer zu verstehen für dich oder?
Ich bin bei solchen Statements in diesen Foren immer etwas vorsichtig:

Was sind denn seriöse Quellen? (Für Sie!)


-CC-


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 09:52
Zitat von -CC--CC- schrieb:Was sind denn seriöse Quellen? (Für Sie!)
ich habe das nur extra erwähnt weil es natürlich einige 2012 Foren etc.. gibt die da Zahlen raushauen ohne Hintergrund.

Wie gesagt es gibt keine Quellen zu der Größe von "Elenin". keine verifizierbare


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 11:33
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Sonne verschwindet aber auch komplett von den Satellitten Bildern für ungefähr 30min. bzw. Satellit fällt aus oder wie auch immer...
Wie soll das gemeint sein?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 12:55
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:Wie gesagt es gibt keine Quellen zu der Größe von "Elenin". keine verifizierbare
http://astrobiology.nasa.gov/ask-an-astrobiologist/question/?id=14416 (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:01
wie man beim simulationslink beim ersten post sehen kann flog der komet noch viel näher an der venus als an der erde vorbei. sogar dann passierte nichts. totaler quatsch das so ein sandkorn etwas auswirken könnte, nach japan kommts mir hier drin so vor als ob man sich jetz an jede noch so kleine weltuntergangs these klammert.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:03
mal ne ganz andere frage weiss denn einer wann genau elenin am nähsten der erde ist ??


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:04
es wird immer wieder leute geben, die mit diesen
bescheuerten behauptungen für mehr oder weniger
unterhaltung sorgen.
erst Nibiru, jetzt kommt Lenin wieder... es nervt!

danke
@OpenEyes
@Bananengrips

für eure links.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:08
@bösezicke

zwischen dem 21 und 30 oktober 2011


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:11
@Dick


danke aber ich mein heute oder gestern.. wann ist er denn wen uns am nähsten..


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:17
im moment ist er jeden tag etwas näher weil er sich direkt in das zentrum beweget.

/dateien/71715,1300191437,34651326


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:29
mmhh und wieso wird dann der 15.3 so spannend??? verstehe ich nicht..


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:31
@bösezicke

ich auch nicht :) vielleicht weil die erde dann genau in der mitte zwischen kometen und sonne steht?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.03.2011 um 13:36
oh ok .. mmhh


Anzeige

melden