Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 14:58
oh sry , Schweif war natürlich gemeint xD

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:02
@Creeptown

der schwitzt bestimmt auch ein wenig :D warum gerade der komet als weltuntergangs theorie genommen wird weiss ich nicht. vielleicht weil er der erde etwas nahe kommt. aber wie schon bei meinem link steht wird er mit 100facher erde-mond distanz vorbei fliegen deswegen ist eine kollision eh ausgeschlossen. das mit der polverschieben war sowiso schon von anfang an klar das am 15 märz keine stattfinden wird. wie will ein kleines staubkorn das nichtmal ein eigenes magnetfeld hat über so eine grosse distanz auch nur annähernd einfluss auf die erde nehmen? unmöglich!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:09
@Creeptown
Unsere erleuchteten Medienversteher werden gleich aufschreien, aber Zeichen für Desinfo sind:

- Videos (ganz besonders bei Youtube) mit dramatischer Musik etc
- Kopp Verlag
- Infokrieg
- Alles Schall und Rauch
- die Namen Tesla und Schauberger
- ein Haufen wissenschaftlicher Worte (Quanten und Schwingungen sind besonders beliebt) die nicht erklärt werden können


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:09
Wie gesagt, das Video was ich gepostet hatte, da war die Größe des Kometen riesig. In den Kommentaren unter dem Video schreibt jemand, dass der sogar noch größer ist. Ich hoffe einfach, dass es nicht stimmt, weil das wäre sicherlich fatal.

Es ist dort die Rede von einer Größe von 27,938km.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:11
@Chris-sie



quelle: nasa


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:11
@Dick

ja er wird bestimmt ins schwitzen kommen xD

da gebe ich dir vollkommen recht, so ein Objekt , dieser größe, würde nichts auslösen ,

da müsste es schon ein kleiner Planet sein um etwas zu bewirken.

aber mir gefällt dieses Bild von Elenin nicht, es wirkt als sei es alles nur kein Komet. gut vlt sind es mehrere Kometen die in Formationsflug an uns vorbei rauschen werden, wäre aufjeden ein schönes schauspiel am nachthimmel...

ich will auch garnicht zu weit ausholen, denn alles ist nur Theorie...
nur vlt und das sage ich sau ungern weil es sich total lächerlich anhört, aber vlt ist Elenin kein Komet ... sondern wirklich etwas was in Formation auf die Erde zukommt ...

kennt jemand hier die Raelaner ? Die predigen schon lange das die "die vom Himmel kamen " wie es in der Hebräischen bibel steht und nicht Gott , wie in unserer, wiederkommen und dann das "Jüngste Gericht" folgt, nur das Jüngste Gericht hat nichts mit der klassischen vorstellung zutun sondern viel mehr , hat sich die brut der "die von dem Himmel kamen" gut angestellt und so weiter... kann es nicht mehr wieder geben, aufjedenfall war deren "Messias" schon vor dem US Amerikanischen Kongress ... die spinnen die amis XD

nja bin mal gespannt, ich denke es lohnt sich nicht den kopf darüber zu zerbrechen, aber mal sehen was im Katastrophen jahr MMXI noch so folgt

@ rambaldi

ja das stimmt , es ist viel schwachsinn im Umlauf, viel halbwissen...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:16
@Creeptown

vielleicht ist er ja ähnlich aufgebaut wie shoemaker-levy 9 und es sind mehrere stücke die da rumschwirren? aber würde das einen grossen unterschied machen? das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das ein kleines teilechen davon von der erde angezogen werden könnte aber ist das überhaupt realistisch über diese distanz?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:19
@Dick

ja das könnte sogar sehr gut sein, das er sich ähnlich verhält wie shoemaker, aber das ausgerechnet auf die Erde ein stück fällt , hm weis nicht , vlt aber dann glaube ich eher das er von einem größeren Planet angezogen wird.. die erde wirkt nicht so atraktiv auf diese Objekte denke ich.

aber auf die Distanz, kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber nja wir werden sehen, soll er nicht im okt. 2011 in der nähe der erde sein? Dann werden wir vlt aufgeklärter sein =)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:24
@Creeptown
@Dick
@Chris-sie

Ihr hättet den Text zu dem Foto auch lesen sollen. Der Komet ist der einzelne Lichtfleck zwischen den beiden Reihen, das andere sind Mehrfachbelichtungen von Sternen, da das Teleskop dem Kometen gefolgt ist.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:25
@OpenEyes

achso na dann hat sich ja alles geklärt ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:25
@OpenEyes

das ist natürlich ein weg es zu erklären, würd ich auch gern ma lesen, kannste den Link mal hier posten?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:44
@Creeptown

http://www.skyandtelescope.com/community/skyblog/observingblog/112431829.html (Archiv-Version vom 29.12.2010)

Da ist das Foto mit der Erklärung darunter.

Gibt sicher noch mehr, aber leider ist Google mit Einträgen von Nibiru - Spinnern und abgehobenen Esoseiten zugemüllt, daher ist die Suche mühsam :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.03.2011 um 15:51
@OpenEyes

thx für den Link =)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

10.04.2011 um 05:44
http://www.kometen.info/2010x1.htm

ein paar infos und auch einige schöne aufnahmen von elenin C/2010 X1 ...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.04.2011 um 05:59
Kann es kaum erwarten, wenn es Anfang Oktober los geht,
und man Elenin endlich zu Gesicht bekommt...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.04.2011 um 06:02
hier ein kl Ausschnitt aus einem Artikel
Im September keine Sichtbarkeit; der Komet geht trotz 30° Elongation kurz nach der Sonne unter. Größte Helligkeit theoretisch um den 23. September zu erwarten (Effekt aus schon wieder gewachsenem Sonnen- aber stark schrumpfendem Erdabstand), bei 15° bis 10° Elongation.

29. September: Minimale Elongation, ca. 2° – Elenin sollte allerdings eine schöne Show für SOHOs Koronographen bieten. Der Phasenwinkel beträgt fast 180°: Das könnte eine staubige Koma zusätzlich aufhellen.

3. Oktober: Die Elongation steigt wieder über 10° auf der anderen Seite der Sonne, und der Komet erscheint nun – jeden Tag deutlich besser – in der Morgendämmerung, immer noch quasi im Gegenlicht.

8. und 9. Oktober: Elenin kann kurz an dunklem (Morgen-)Himmel gesehen werden, im Leo gegen 6:00 MESZ in den Minuten zwischen dem Untergang des fast vollen Mondes und dem Beginn der astronomischen Dämmerung.

Ab 10. Oktober: Der Komet steht jeden Morgen höher am Himmel, aber der Mond stört zu jeder Zeit (Vollmond am 12.10.).

18. Oktober: Erdnähe Elenins! Der Komet steht in der 2. Nachthälfte bis 50° hoch am Himmel im Cnc – aber abnehmender Mond in nur 40° Abstand (und am 19.10. gar nur 20°).

Nacht 20./21. Oktober: Gegen Mitternacht steht Elenin kurz vor Mondaufgang schon 13° hoch.
Letztes Oktober-Drittel: Ideale Beobachtungsbedingungen, mit dem Kometen die ganze Nacht an dunklem Himmel (Neumond am 26.10.). Elenin in Gem geht abends auf, steht gegen 22:00-23:00 MESZ schon 10° hoch und erreicht bis zum Morgen rund 70°.

Anfang November: Der Komet ist weiter die ganze Nacht sichtbar, verblasst aber zusehends, und abends stört auch der Mond wieder; mondlose Fenster gibt es wieder ab Monatsmitte.



melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.04.2011 um 06:26
wobei der von mir gepostete artikel,
aber auch nur erste einschätzungen
sind, in bezug auf seine sichtbarkeit.
fakt ist, er wird sich schon zeigen...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:18
hmm, passt zwar nicht ganz genau zum thema elenin/erde geht allerdings in diese richtung nur hat das hier nen größeren maßstab als hier im thread besprochen. wollte allerdings kein eigenen thread dafür aufmachen

Youtube: Earthquake Prediction
Earthquake Prediction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bitte überseht mal die ersten 30sec

kann die planetenkonstellation sich tatsächlich so auf unsere erde auswirken?
er hat zwar 2 beben vorrausgesagt, tendenzen gehen alle komplett in die richtung allerdings ist die fehlerquote recht hoch. kann mir mit der methode aber auch keine präzise standortbestimmung vorstellen. wobei bei einem so großen bezugssystem und vermutlichen messfehler der berechneten planetenbahnen und der tatsächlichen find ich das dann doch wieder bemerkenswert.

dazu erstmal zwei fragen.

gibt es seriöse wissenschaftliche stellungsnahmen zu diesem thema? und:
kann man irgendwo die tatsächliche planetenkonstellation zu diesen tagen einsehen?


4x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:23
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:kann die planetenkonstellation sich tatsächlich so auf unsere erde auswirken?
Ganz klares nein!
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:kann man irgendwo die tatsächliche planetenkonstellation zu diesen tagen einsehen?
Mit Programmen wie Stellarium, Cartes du Ciel/Skychart und Skyobserver kann man sich den Sternenhimmel anzeigen lassen und auch sehen, wo die Planeten stehen.

http://www.skyobserver.de/indexnet.htm

http://www.stellarium.org/de/

http://www.ap-i.net/skychart/start


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:26
deine allesumfassende begründung überzeugt mich irgendwie noch nicht so ganz


Anzeige

melden