Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

18.07.2011 um 00:11
Würd mich mal interessieren woher die VTler immer ihre lustigen Gerüchte haben. Auch wenns leicht Offtopic is.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 00:22
/dateien/71715,1311027732,269903 2294401759790 1241432961 32828287 4184926 n‎2011-7-17 EIT stopped data ....




10 arguments why sun triggers explosions and NASA knows!


What this folder is about: due to recent corelating events I got up to check an unusual database record on RSOE EDIS I posted this on 2011-7-14 in my feed 2010-01-30 events close in time in location: Colombia La Preciaose coal mine explosion 2010-01-29 Colombia La Escondida coal mine explosion 2010-02-01 checked the earthquakes and the sunflares/cme's definetly co-relating! explosion in a military depot. http://hisz.rsoe.hu/alertmap/w​oalert_read.php?cid=29359⟨​=eng La Preciosia Coal Mine explosion 27th of Jan 2011 http://hisz.rsoe.hu/alertmap/s​ite/?pageid=event_desc&edis_id​=EX-20110127-29328-COL La Escondida Coal Mine explosion 01st of Feb 2011 http://hisz.rsoe.hu/alertmap/s​ite/?pageid=event_desc&edis_id​=EX-20110201-29394-COL Ammunition explosions in the aftermath of cme's (coronal mass ejections)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 00:52
Pünktlich zum 18ten eine Sonneneruption grösseren Aussmaßes.
Trifft uns zwar gott sei dank nicht, jedoch hat Elenin Einfluß auf die Sonne bei Alignments.
Elenin ist somit nicht wiederlegt!:(
Ich kack mir schon in die Ärmel vor dem 26.09.
Karbon Stern kommt und sieht und siegt wahrscheinlich auch.
http://iswa.gsfc.nasa.gov:8080/IswaSystemWebApp/iSWACygnetStreamer?timestamp=2038-01-23+00%3A44%3A00&window=-1&cygnetId=261 (Archiv-Version vom 22.06.2011)

http://earthchangesmedia.wordpress.com/2011/07/17/m-class-flare-produces-one-of-largest-cme-blast/
Er trifft Stereo B.
Mal sehn ob der in 2 Tagen noch funktioniert!
Freut euch das das Ding nicht zu uns kommt!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 08:02
Hallo,

ich habe diesen Faden hier mal so überflogen und frage mich schon, warum hier eigentlich Leute eingeloggt sind, die nichts anderes im Sinn haben, als ausschließlich Mitglieder zu bashen, die aus den Ereignissen dieses und des letzten Jahres ungewöhnliche, aber deshalb noch lange nicht gänzlich unwahrscheinliche Schlüsse ziehen.

Unabhängig davon, dass man sich durchaus in VTs versteigen kann, ist doch ein solches Forum aber gerade dazu da, solch anderen Ideen und Gedanken Raum einfach mal zu geben. Was meint Ihr, wie viele Think tanks in Geheimdiensten und Organisationen wie Nasa und Uno genau so etwas machen. Die wissen schon warum!!

Wir sollten uns hier nicht unterminieren.

Wer die Auffälligkeiten der letzten Zeit grundsätztlich undohne jede Diskussion nur als Zufall abtun will -- Was will der denn hier? Habt Ihr zu viel Langeweile?
Dass das Zufälle sein KÖNNEN, wissen wir alle! Es geht aber darum, Auffälligkeiten zu benennen und auf sie hinzuweisen.

Ohne solche Bobachtungen und ohne Menschen, die das eben NICHT als Zufall abtun, wären Forschung und Wissenschaft heute nicht auf ihrem Stand und wir würden immer noch glauben, die Erde wäre im Zentrum unseres Planetensystems. Dass dabei auch viele Irrtümer entstehen steht außer Frage. Das ist normal und immer schon so gewesen. Aber das ist noch lange kein Grund, das Ungewöhnliche deshalb nicht mehr zu denken. Wo kämen wir denn sonst hin?

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass...

... beim Erdbeben von Chile 2010 und beim Erdbeben von Japan 2011 Die Erde exakt zwischen "Elenin" und Sonne gestanden hat. Übrigens waren das die einzigen Erdbeben, die Erdachse verschoben haben. Alles Zufall...

... das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.
und gerade jetzt ist die Zeit, in der "Elenin" sich immer stärker der Sonne nähert. Schaut mal hier
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?min_mag=5&filter=no&view=1 (Archiv-Version vom 11.08.2011) Gerade in diesem Monat hat die Zahl der Beben mit der Stärke 5+ wieder deutlich zugenommen hat.

... die Nasa hat Anfang März ganz unvermittelt ihre Diskussionsplattform "Buzzroom" geschlossen und bis heute (!) nicht mehr geöffnet hat http://buzzroom.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 20.07.2011) Unmittelbar zuvor soll es dort zum Thema Elenin hoch hergegangen sein: https://www.youtube.com/watch?v=9j-70gOYVS0

... und und und. Es ist hier ohnehin vieles schon genannt.

Wer das alles nicht sehen will und sowieso nur blind glaubt, was an offiziellen Mitteilungen und an offiziellem Wissen in die Welt gesetzt wird, der sollte sich fragen, warum er hier seine Zeit verschwendet. Bei McDonald's ist es doch auch ganz schön! Und RTL bietet schließlich auch viel Zeitvertreib! Warum macht ihr Euch das Leben unnötig schwer???

Wenn sich andere ihre Gedanken machen und es für sinnvoll halten, Vorräte anzulegen und Trinkwasser zu speichern, dann lehnt Euch doch überlegenlächeldn in Euren Sessel und trinkt einfach Euer Bier. Aber pöbelt hier nicht so herum.

Versteh einer die Leute...


5x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 08:43
@Mondphase
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:... beim Erdbeben von Chile 2010 und beim Erdbeben von Japan 2011 Die Erde exakt zwischen "Elenin" und Sonne gestanden hat. Übrigens waren das die einzigen Erdbeben, die Erdachse verschoben haben. Alles Zufall...
Selbst wenn die Erdachse dadurch verschoben wurde war es so minimal das es überhaupt keine Rolle spielt.
Und was ist mit dem Beben 2004 vor Sumatra? War die Erde "angeblich" auch exakt zwischen Elinin und Sonne?
Auch wurde die Erdachse warscheinlich schon in der früheren Erdgeschichte verschoben.

Was bedeutet eigendlich "exakt" in den Größenordnungen des Alls ?
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:... das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.
und gerade jetzt ist die Zeit, in der "Elenin" sich immer stärker der Sonne nähert. Schaut mal hier
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?min_mag=5&filter=no&view=1 (Archiv-Version vom 11.08.2011) Gerade in diesem Monat hat die Zahl der Beben mit der Stärke 5+ wieder deutlich zugenommen hat.
Schau doch mal paar jahre zurück da findest du etliche Seiten mit noch mehr Beben als jetzt.
Hier zb. im August 2008 http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?min_mag=5&filter=no&view=121


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 09:21
@Mondphase

Was mich wiederum stört, sind Leute mit dem 'das ist merkwürdig'-Argument. Darauf bauen sie dann die verrücktesten Gedankengebäude auf, ohne sich je mal um Wahrscheinlichkeiten zu kümmern. Tut mir Leid, es gibt nun mal viele, viele Zufälle.
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:Wer das alles nicht sehen will und sowieso nur blind glaubt, was an offiziellen Mitteilungen und an offiziellem Wissen in die Welt gesetzt wird, der sollte sich fragen, warum er hier seine Zeit verschwendet.
Das zeigt schon mal deutlich, wes Geistes Kind du bist.
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:Wenn sich andere ihre Gedanken machen und es für sinnvoll halten, Vorräte anzulegen und Trinkwasser zu speichern, dann lehnt Euch doch überlegenlächeldn in Euren Sessel und trinkt einfach Euer Bier.
1. trinke ich kein Bier, und 2. sind diese Bestrebungen tatsächlich ziemlich lächerlich.
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:Die Erde exakt zwischen "Elenin" und Sonne gestanden hat.
Aha - und WAS soll das bedeuten? (mal angenommen, es stimmt, ich weiss es nicht)
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.
Würde ich nicht sagen. Aber im Erdbebenthread wurde das bereits recht ausführlich diskutiert.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 13:20
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:und frage mich schon, warum hier eigentlich Leute eingeloggt sind, die nichts anderes im Sinn haben, als ausschließlich Mitglieder zu bashen, die aus den Ereignissen dieses und des letzten Jahres ungewöhnliche, aber deshalb noch lange nicht gänzlich unwahrscheinliche Schlüsse ziehen.
Weil diese 'Leute' keine Resistenz gegenüber unwiderlegbaren Fakten aufweisen. Warum dieser Komet mit Naturkatastrophen auf der Erde nix zu tun haben kann, wurde in diesem Thread schon mehrfach dargelegt. Die andere Seite kommt nur mit Youtube-Filmchen um die Ecke, in denen bis zum geht-nicht-mehr geschwurbel wird.
Zitat von MondphaseMondphase schrieb:das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.
Und das steht wo ? Die Anzahl der Erdbeben hat in letzter Zeit nicht zugenommen, wohl eher die Berichterstattung darüber und somit die subjektive Wahrnehmung.
Wie soll ein ca. 5 km durchmessender Komet eigentlich Erdbeben auf der Erde verursachen, wenn nicht einmal der (sehr viel größere) Mond das kann ?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 13:46
@Mondphase


selten so einen frustrierten beitrag gelesen wie den eben. falls du ende september noch aktiv bist werde ich dir dieses thema noch mal unter die nase reiben.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 15:36
Aber schon ein Seltsamer Zufall mit der Sonneneruption...
http://www.focus.de/wissen/videos/gewaltige-eruption-als-ob-die-sonne-zerbersten-wuerde_vid_25946.html


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 15:42
Also Sonneneruptionen gibt es seit eh und jeh, und sicher auch länger als die Lebenszeit der Erde.

Nur weil die Technik auf einmal weit genug ist die Sonne so gut zu beobachten heißt es nicht das es sowas nicht früher gab als kein Mensch sowas sehen konnte.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 15:42
@geisterfan
Und was soll das mit dem Kometen zu tun haben ? Solche Sonneneruptionen (auch solch verhältnismäßig heftige) treten häufiger mal auf. Ich glaube kaum, das der hier behandelete Komet damit irgendetwas zu schaffen haben könnte.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 16:01
http://conceptactivityresearchvault.files.wordpress.com/2011/05/15apr11-comet-elenin-position-and-trajectory-earth-dates.jpg

http://iswa.gsfc.nasa.gov:8080/IswaSystemWebApp/iSWACygnetStreamer?timestamp=2038-01-23+00%3A44%3A00&window=-1&cygnetId=261 (Archiv-Version vom 22.06.2011)

Ich bin zwar ein Laie, aber ich für mich sieht der Winkel verdächtig ähnlich aus.
Ich würde gerne Wissen, wo sich der Jupiter zu diesem Zeitpunkt befunden hat, Auch wenn er vielleicht nichts damit zu tun hat.

Info: Ich weiss nichts, bin ein Laie, aber ich würde gerne eine Ausführliche und auf Fakten basierte Erklärung haben.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 16:17
@geisterfan
Der Komet stellt in keinster Weise eine Gefahr für die Erde dar, allein schon seine Größe (wenige Kilometer) schließt jedweden Einfluss seinerseits aus.
Hier dazu mehr:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 16:18
Eine Andere Frage, kann ein Komet durch Sonnenstürme umgelenkt werden?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 16:30
@schrankwand
Nunja, Die Grösse muss gar nichts heissen.
Wieso wird so eine Starke Eruption genau in Richtung Elenin ausgelöst?
Ich weiss nicht, wie so eine Eruption überhaupt entstehen kann, aber dass noch nie so eine Starke und genau in diese Richtung ist schon sehr merkwürdig.

Wikipedia: Neutronenstern
20 km Durchmesser, schwache Leuchtkraft, aber gewaltige Anziehungskraft...

Der Forscher lacht übrigens, dass am 15 März nichts passieren soll...
Was war schon wieder am 11. März?


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 17:14
@geisterfan
Das stimmt schon, das die Größe eines Objektes nicht unbedingt etwas über seine Anziehungskraft aussagen muss, wohl eher die Dichte des Objekts.
Ein Neutronenstern hat solch eine Anziehungskraft, weil mehrere Sonnenmassen auf wenige Kilometer Größe komprimiert sind.
Kometen weisen eine eher geringe Dichte auf, viele könnten auf Wasser schwimmen. Das wird auch bei Elenin nicht großartig anders sein. Verglichen mit der Masse der Sonne wäre die Masse eines Kometen so gut wie nicht vorhanden.
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Wieso wird so eine Starke Eruption genau in Richtung Elenin ausgelöst?
Wenn es danach ginge, dann müssten die Planeten Venus und Merkur doch ständig Sonneneruptionen auslösen, da sich beide Planeten derzeit näher an der Sonne befinden als Elenin und zudem auch um Einiges mehr an Masse besitzen. Das geht nicht wirklich auf.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 18:42
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Wieso wird so eine Starke Eruption genau in Richtung Elenin ausgelöst?
Vielleicht mag die Sonne den nicht, weil er Aussatz hat und will ihn vor die Tore des Sonnensystems scheuchen.
Zitat von geisterfangeisterfan schrieb:Ich weiss nicht, wie so eine Eruption überhaupt entstehen kann, aber dass noch nie so eine Starke und genau in diese Richtung ist schon sehr merkwürdig.
Bei Unwissen empfhele ich sich erstmal mit der Frage zu beschäftigen und über die Zusammenhänge nachzulesen.

Manchmal lernt man dabei etwas Neues, was man zuvor noch garnicht wußte.

Woher weißt Du, daß es noch nie eine solch starke Sonneneruption gab?

Wie stark war sie denn und in welche Richtung ging sie tatsächlich?
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Wenn es danach ginge, dann müssten die Planeten Venus und Merkur doch ständig Sonneneruptionen auslösen, da sich beide Planeten derzeit näher an der Sonne befinden als Elenin und zudem auch um Einiges mehr an Masse besitzen.
Wie Wahr, wie Wahr.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 19:24
@klausbaerbel
es reicht wohl nicht, wenn man sagt, man ist ein Laie, es muss einem noch von einem klausbaerbel unter die Nase gerieben werden.

Hypercane´s - Die Megastürme (Beitrag von bennamucki)
Das wirst Du sicherlich nicht mehr erleben.

Denn wie @Fusselkater schon schrieb muß dafür die Wasseroberflächentemperatur sehr hoch sein.

Das wird in unserer Lebensspanne nicht mehr zu schaffen sein.

Auch wenn ich ein paar Runden täglich mehr um den Block drehe. ;)
Deine Beiträge sind auch mehrheitlich Halbwissen, du solltest erstmal Dokumentationen aus seriösen Quellen betrachten und die betreffenden Stellen Zitieren, bevor du irgendwelche "Fakten" preisgibst.
Abgesehen davon stellst du im Rest deiner Beiträge in diesem Forum irgendwelche anderen Halbwissende "bloss", indem du sie zitierst und sie wörtlich zerfetzts. Ich weiss nicht wieviel Langeweile es braucht, um seit 2 Jahren solche unnötigen Beiträge ins Forum zu posten.
Ausserdem könntest du ruhig mal auf die Wichtigen Dinge in einer Disskussion eingehen.

Zurück zum Thema,
Es ist alles Ausgeschlossen, ich habe ein wenig gegoogelt.
Es kann nur ein Komet sein.
Bei einem Braunem Zwerg wäre die Umlaufbahn von Saturn so extrem verzerrt worden, dass dies Jeder Hobby Astronom bemerkt hätte.
Bei einem Neutronenstern wären wir schon lange in die Weiten des Weltalls katapultiert worden, da dieser eine zu hohe Anziehungskraft hätte.
Ich habe mir die Fragen selbst beantwortet, wie es hier noch manche tun sollten.

PS: gibt es eigentlich eine "Ignorier" Funktion?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 20:35
vielleicht liegt es ja auch an Merkur und Venus, dass es gerade so heftig ist.
Elenin ist doch nur ein so unbedeutender Komet, dass man ihn nicht mal so sehen kann wie Hale Bob oder wie der hiess....??


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.07.2011 um 20:38
@Ignoranten Wikipedia: Ignoranz
warum manipuliert die Nasa Daten von der Sonne?


Anzeige

2x zitiertmelden