Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 09:11
@satsang1

Mann, hör doch mal auf mit dem Müll! Meinst einer zieht sich des rein?

Wenn, dann schick gescheite links, die auch was sagen und nichts von facebook!

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 09:36
Moin Moin,
laut dieser Seite http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php?area=eu (Archiv-Version vom 17.07.2011) ist heute in kenya ein kleiner komet oder so runtergekommen ,hab auch ein Video gefunden wo Menschen und Polizei um den Komet stehen und den Begutachten !Dann ist das Video auch schon wieder vorbei! Youtube: Space Rocks Land In Kenya
Space Rocks Land In Kenya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was meint ihr auch angesichts der Sonnenaktivät, und den ganzen Naturkatastrophen könnte das schon ein Vorbote von Elenin sein?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 09:41
Zitat von hagenerhagener schrieb:Was meint ihr auch angesichts der Sonnenaktivät, und den ganzen Naturkatastrophen könnte das schon ein Vorbote von Elenin sein?
Nein, das kommt ja immerwieder mal vor!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 09:51
@hagener

Wie krass, ein kleiner Komet ist eingeschlagen...das kommt x mal am Tag vor, warum ist das ein YT-Filmchen wert?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:04
@Bananengrips
weil ich jetzt nicht gedacht hätte das es fast täglich brocken im ganzen zur erde schaffen! Dann haben wir alle glück gehabt das uns noch keiner durchs fenster geflogen kam! dachte vorher fast alles verglüht komplett und ab und zu kommt mal was an ! Aber hätte nicht gedacht das fast täglich brocken einschlagen!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:08
@hagener

Tja, shit happens, wenns blöd läuft sagt einer noch direkt heute hallo!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:10
@Bananengrips
wo kann man sehen welche kometen gerade in der nähe sind?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:14
@hagener

Ich müsste dich anlügen! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. =P


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:19
http://survival.4u.org/meteoriten/bericht.htm (Archiv-Version vom 29.06.2011)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:25
http://news.astronomie.info/ (Archiv-Version vom 18.07.2011)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:32
@satsang1

Deine letzten Versuche sind nicht schlecht, obwohls teils Müll ist!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 10:35
@satsang1
danke guck mir die links gleich an


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 11:05
@Banani
Wissen ist Macht! Nichtswissen macht nichts, aber das weißt du ja am besten.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_desc&edis_id=CO-20110717-31602-KEN (Archiv-Version vom 20.07.2011)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 11:10
@satsang1

Ohje, du hast recht, Wissen ist Macht, aber nicht deinen Müll den du erzählst!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 12:09
@Bananengrips
@hagener

Der Brocken in dem Video aus Afrika ist doch kein Komet, wenn ich mich nicht irre.

Sieht eher nach einem Meteoriten aus.
http://www.sternwarte-singen.de/meteorit_definition1_vss2006.htm (Archiv-Version vom 24.03.2012)

Zur Häufigkeit von Meteoriten sagt Wikipedia folgendes:
Jedes Jahr werden mehrere Meteoritenfälle auf der Erde beobachtet. Alle diese Fälle werden im Meteoritical Bulletin registriert und veröffentlicht. Eine Auswertung dieser Daten[6] ergibt Fallraten von 1 bis 10 Fällen im Jahr. Über 10 Jahre ergeben sich folgende Zahlen:

1970 bis 1979: 44 Fälle, oder im Mittel 4,4 Fälle pro Jahr,
1980 bis 1989: 53 Fälle, oder im Mittel 5,3 Fälle pro Jahr,
1990 bis 1999: 57 Fälle, oder im Mittel 5,7 Fälle pro Jahr,
2000 bis 2009: 55 Fälle, oder im Mittel 5,5 Fälle pro Jahr.
Im Mittel ist die Zahl der jährlichen beobachteten Fälle also ziemlich konstant, der Mittelwert über diese vier Jahrzehnte ist 5,2 Fälle pro Jahr mit einer Standardabweichung von 2,4.

Die tatsächliche Fallrate ist aber viel höher: Ein großer Teil fällt ins Meer oder über unbesiedelten Gebieten. Aber auch in dichter besiedelten Gegenden wie Mitteleuropa werden viele Fälle der Beobachtung entgehen. Beim Fall des Steinmeteoriten Ramsdorf am 26. Juli 1958 zum Beispiel wurde keine Lichterscheinung gesehen, nur ein knatterndes Geräusch in der Nähe des Aufschlagortes gehört. Wäre der Meteorit wenige Kilometer weiter außerhalb einer Ortschaft niedergegangen, hätte ihn wahrscheinlich niemand bemerkt.

Eine Abschätzung der tatsächlichen Fallrate ist aus fotografisch aufgezeichneten Meteorbahnen möglich. Ein Kameranetzwerk in Kanada hat von 1974 bis 1983 über einem Gebiet von 1,26 Millionen Quadratkilometer Meteorbahnen ausgewertet, die Meteorite geliefert haben müssen, und folgende Zahlen für Fälle über 0,1 kg pro Jahr erhalten:[7]

Gesamtfläche der Erde: 19000 Fälle
Landfläche der Erde: 5800 Fälle
auf 1 Million km2: 39 Fälle
Daraus würden sich für die 0,36 Millionen km2 Deutschlands eine Fallrate von etwa 14 Fällen pro Jahr ergeben.
Wikipedia: Meteorit

Dieser hier hat ein Auto getroffen:

https://www.youtube.com/watch?v=aOyECK-3awo
Der Meteorit Peekskill ist ein ursprünglich 12,4 Kilogramm schwerer, gewöhnlicher Chondrit vom Typ H6. Er stammt aus dem Meteorstrom der Draconiden. Sein Fall erregte durch die Umstände besonderes Aufsehen, als er am 9. Oktober 1992 gegen 19 Uhr 50 in Peekskill, US-Bundesstaat New York, in der Wells Street 201 mit lautem Knall in den Kofferraum des geparkten Chevrolet Malibu der 18-jährigen Studentin Michelle Knapp einschlug und im Asphalt der Auffahrt zum Haus ihrer Eltern landete. Im Boden verursachte er ein 15 Zentimeter tiefes Loch.[1] Niemand wurde verletzt.
Wikipedia: Peekskill (Meteorit)

So etwas kann einem jeden Tag passieren, wenn man in der Wüste rumfährt. ;)

Youtube: car gets hit by meteor
car gets hit by meteor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 12:14
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Sonnensturm erwartet auf den 19.07.2011
Soll vorkommen sowas, das scheint nix Großartiges zu sein. Wenn das wirklich gefährlich werden könnte, hätte sich die NASA schon unmißverständlich dazu geäußert.
Was zum Henker ist eigentlich ein 'Energiemonat' ?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 12:18
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Was zum Henker ist eigentlich ein 'Energiemonat' ?
Da gibt es Strom zum halben Preis, wenn man mehr als 2 Megawattstunden im Monat verbraucht. ;)


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 12:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da gibt es Strom zum halben Preis, wenn man mehr als 2 Megawattstunden im Monat verbraucht.
Also hängen die Stromkonzerne da auch mit drin. Die Verschwörung scheint noch viel größere Ausmaße angenommen zu haben als gedacht. ^^


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.07.2011 um 13:18
Wie ich sehe, wird der Komet C/2010 X1 eingehend beobachtet. Und die Hobbyastronomen polieren schon die Linsen Ihrer Teleskope.

Da werde ich Meines im September auch mal wieder abstauben.
Die anfängliche Aufregung um diesen Kometen hat sich mittlerweile gelegt. Die Bahnparameter haben sich stabilisiert, und an diesem Kometen gibt es nichts erwähnenswert Ungewöhnliches zu berichten. Bemerkenswert an der Bahn war zunächst, daß der Komet nahezu auf Sichtlinie näherkam und sich deswegen die ersten Bahnbestimmungen so schwierig darstellten.

Die eigentliche Größe des Kometenkerns kann man auf die Entfernung nicht feststellen. Die angegebenen 3-4 km sind IMO reine Spekulation und spielen für die eigentliche Beobachtung auch keine Rolle. Mit der Größe wäre X1 auch ein kleiner Vertreter seiner Art. (Komet Halley ist bspw. 15,3 × 7,2 × 7,2 km groß, Tempel-1 7,6 × 4,9 km und Wild-2 5 km im Durchmesser.)

Mit der Sichtung dieses Kometen wirst Du wohl noch bis Oktober warten müssen, denn im Moment ist Elenin ca. +13m5 hell - also weit außerhalb der Leistungsfähigkeit Deines kleinen Teleskops - und gerät in den nächsten Monaten an den Taghimmel in Konjunktion zur Sonne , wo der Komet sowieso von der Erde aus nicht sichtbar ist.

> Und da ist so ein Komet, der nicht wieder in unser Sonnensystem zurückkehren soll, schon mal was Besonderes.

Im Grunde gehören alle Kometen irgendwo zu unserem Planetensystem, auch wenn die Umlaufzeiten extrem lang sind. Nur die wenigsten sieht man zweimal in seinem Leben...
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/782484/2


1x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

18.07.2011 um 00:05
http://thepublicmedia.de/portal.php (Archiv-Version vom 29.09.2011)


Anzeige

melden