Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:29
@el_cojones


Okay, dann ergänze ich meine allumfassende Begründung ;)

Der Plattentektonik ist es herzlich egal, wie die Planeten gerade stehen - diese haben keinen gravitativen Einfluss auf die Erde, denn sie sind einfach zu weit entfernt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:34
@el_cojones
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Der Plattentektonik ist es herzlich egal, wie die Planeten gerade stehen
So isses. Mit Ausnahme des Mondes hat die Graviation keines Himmelskörpers auch nur annährend Auswirkungen auf die Erde.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php
Egal was für eine Konstellation die restlichen 7 Planeten des Sonnensystems einnehmen, die Auswirkungen auf die Erde sind vernachlässigbar.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:41
@schrankwand

Gute Ergänzung! Wobei, da fällt mir gerade ein, an einem Jupiter Mond kann man tatsächlich sehen, welche Auswirkung die Gravitation eines schweren Körpers auf einen wesentlich leichteren hat... war es Titan? Müsste ich nachschauen, jedenfalls ist da auf der Oberfläche der Teufel los, Geysire Löcher die sich im Boden auftun, das volle Programm.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:42
im video wurde das mit der gravitation garnicht erwähnt, es wird da anders erklärt.

und deine quelle ist selbst zu unfähig um zu bemerken, dass die zu verneinende theorie garnicht so viel mühe erfordert. zu diesem datum werden die planeten nichtmal annähernd einer linie gleichen

http://4.bp.blogspot.com/_WWUzaO9pYcA/SH5-deqaZEI/AAAAAAAAHmo/eeOGZIgPzrg/s400/02738.jpg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:43
@clearsky
Das müsste Io sein, der von Jupiter geradezu 'durchgeknetet' wird.
Wikipedia: Io (Mond)#Vulkanismus


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 22:45
@schrankwand

Ja genau, Io war das! :ok:


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

03.05.2011 um 23:01
Memo an mich selber: Titan gehört nach wie vor zum Saturn!!!!!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

04.05.2011 um 04:55
...nur so!

C2010X1-110408-J47Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 00:50
"Komet" Elenin wird uns noch ordentlich durchschütteln bei seinen nächsten Alignments im frühen Herbst dieses Jahres.

Seine Einflüsse auf die seismische Aktivität der Erde lassen sich über Jahre zurückverfolgen und ein kleiner Brocken aus Eis und Staub könnte wohl unmöglich einen messbaren Effekt auf unseren Planeten haben.

Was ist Elenin dann?

Muss auf jeden Fall etwas gewaltiges dahinter stecken .
Wir werden es miterleben , so Gott will.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 04:54
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:"Komet" Elenin wird uns noch ordentlich durchschütteln bei seinen nächsten Alignments im frühen Herbst dieses Jahres.
Eher werde ich mich vor Lachen durchschütteln über Endzeit - Voraussage Nummer 763 :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 11:52
@OpenEyes


Bevor es Dich wieder schüttelt vor lachen solltest Du Dich erst mal ordentlich informieren alter Mann.

http://arxiv.org/abs/1104.2036

"Komet" Elenin hat einen stärken Einfluss auf die Erde und andere Himmelskörper als man es vermuten würde.

Das sind Fakten die sich mit Hilfe von bestimmten Orbit- Programmen wie z.B. auf der Nasa JPL Seite von jederman leicht nachprüfen lassen.

Musst nur mal die Elenin-Alignments mit der Erde und anderen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem mit den Erdbebenstatistiken vergleichen und Voila!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 12:59
@weitblick

http://astrobiology.nasa.gov/ask-an-astrobiologist/question/?id=14416 (Archiv-Version vom 02.06.2011)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 13:17
Was ist Mensur Omerbashich AKA Sovereign Duke of Bosnia denn für ein Vogel? Außerdem scheint er ein Hochstapler und Lügner zu sein:
http://irna.lautre.net/His-Royal-Highness-Prince-Mensur.html


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 13:28
Ich weiß was, was Du nicht weißt. :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 14:09
Hier eine genaue Auflistung von Erdbeben in Verbindung mit Konjunktionen und Oppositionen in unserem Sonnensystem.

Auffällig die sehr starken Erdbeben in Verbindung mit "komet"Elenin .
http://www.scribd.com/doc/54234248/Elenin-Planetary-Alignment-and-Earthquakes

Wenn der ominöse Omerbashich recht hat mit seiner Theorie wird es in der Tat recht ruppig werden um den 26. September wenn "Komet"Elenin genau zwischen Erde und Sonne steht.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 14:12
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Wenn der ominöse Omerbashich recht hat mit seiner Theorie wird es in der Tat recht ruppig werden um den 26. September wenn "Komet"Elenin genau zwischen Erde und Sonne steht.
Ja, da beginnen die ersten Herbststürme :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 14:28
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Wenn der ominöse Omerbashich recht hat mit seiner Theorie wird es in der Tat recht ruppig werden um den 26. September wenn "Komet"Elenin genau zwischen Erde und Sonne steht.
Nain.
Kein Komet hat mehr Einfluss auf die Erde als der Mond oder der Jupiter, < oder die Sonne mit ihren 99% Masse des Sonnensystems.
Da muss schon was größeres her, was nicht heißt das ein Komet nicht größer sein könnte als er tut. :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 14:41
@unbihexium

Ja das stimmt natürlich .
vor allem weil ein Komet laut Definition vor allem aus Eis besteht und somit keinen Einfluss auf andere Himmelskörper haben kann , es sei denn er schlägt auf ihnen ein.

Da das Objekt "Elenin" aber durchaus einen Einfluss zu haben scheint ist es fraglich ob es sich dabei nur um einen kleinen Kometen handelt wie behauptet wird.

@OpenEyes

Wenn Du der NASA alles glaubst bist Du selber schuld.

NASA = Never A Straight Answer


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 15:20
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Wenn Du der NASA alles glaubst bist Du selber schuld.

NASA = Never A Straight Answer
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern damit, dass ich in der Schule und auch in den 45 Jahren danach etwas gelernt habe.
Nachahmung dringend empfohlen :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 15:39
@OpenEyes
Weitblick hat recht, der NASA darfst Du nicht alles glauben! Wie kommst Du nur auf die Idee, dass eine so mächtige Institution wie die NASA nur Wahrheiten veröffentlicht. Das ist mir wirklich unverständlich *grübel*


Anzeige

melden