Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 15:59
@--DIO--
Du hast mich missverstanden ich glaube nicht daran aber ich versuche solchen Verschwörungstheorien mit Sachlichkeit und Widerlegungen zu begegnen und ich finde im Moment eben nichts im Internet was gegen die Achsenneigung spricht außer eben das argument: Alles ist wie bisher...
Ich glaube wirklich nicht daran aber der in dem Video muss das bild und die Daten irgendwo her haben. Mir würde es schon reichen wenn mir jemand ein Bild von vor 10 Minuten vom Saturn zeigt...

Wie sie gleich wieder alle lospreschen und aggresiv werden hier...

Anzeige
3x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 16:06
Hi,

@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:und ich finde im Moment eben nichts im Internet was gegen die Achsenneigung spricht außer eben das argument: Alles ist wie bisher...
Mehr kannst du doch nicht erwarten. Oder?
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Mir würde es schon reichen wenn mir jemand ein Bild von vor 10 Minuten vom Saturn zeigt...
Sorry, aber das ist einfach nur ausgemachter Blödsinn und hat so viel Beweiskraft wie Persil. Wie willst du mittels eines Bildes, dessen Herkunft und Authentizität du nicht prüfen kannst, solche Dinge feststellen, egal, in welche Richtung?
Ansonsten erkundige dich bei einer Sternwarte in deiner Nähe.


-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 16:08
@Groschengrab

Da hast du schon recht mit dem Argument das es wohl einigen aufgefallen wäre.
Dann nehm ich das und kann damit argumentieren. Danke.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 16:17
@sonnenfunke
Manchmal reicht auch etwas nachdenken. Wie soll denn ein Nibru oder wie der Aberglaube heisst, denn von heut auf morgen im Sonnensystem sein, ohne das er vorher entdeckt wurde?? Abgesehen davon, das es das Teil überhaupt nicht gibt ..
Und wie soll ein Mini Komet von nen paar km Durchmesser in Millionen km Entfernung auf der Erde Vulkane, Erdbeben, Polverschiebung oder Börsencrashs auslösen ?
Manchmal hilft eben gesunder Menschenverstand, Schulbildung oder ein Buch in Physik und Astronomie um nicht jeden Unsinn von nen paar Spinnern im i-net zu glauben


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 16:21
@--DIO--
Ich halte das Unmögliche durchaus für möglich aber so lang man eben Beweise dagegen oder dafür hat geb ich mich damit zufrieden. So logisch und schlüssig es auch für dich klingen mag das so ein Planet gar nicht ins Sonnensystem kommen kann, halte ich erstmal für möglich, informiere mich allerdings dann was dafür oder dagegen spricht und wenn jetzt zum Beispiel wirklich die Saturn Axe geneigt wäre wäre das schon wieder was anderes. Und die Behauptung wurde erstmal aufgestellt so unwarscheinlich sie erstmal sein mag.
Ich halte es so: "Im Geiste des Anfängers gibt es viele Möglichkeiten. Im Geist des Experten wenige."
Das heißt nicht das ich glaube was mir irgendwer erzählt aber ich halte es erstmal für möglich und überprüfe es und widerlege es oder beweise es. Womit wir ja schon beim Problem der Verschwörer wären und sie meistens ja Widerlegungne fordern statt ihre eigenen Thesen zu beweisen :P


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 16:53
@sonnenfunke
Dann forsch mal schön. Bei zdf.de , ard.de, T-online.de findest bestimmt seitenlange Artikel das sich Saturns Achse verändert hat. Oh sorry du schaust bestimmt nur bei den seriösen Seiten wie
youtube, oder dieses conrabbi nä?? Tja dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
Astronomie.de ist bestimmt auch nix für dich. Aber schön, das noch immer so viele in der heutigen Zeit auf solche Rattenfänger reinfallen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 17:11
@--DIO--
Ich belass es bei dem Urteil das du übermich hast.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 17:48
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Ich glaube wirklich nicht daran aber der in dem Video muss das bild und die Daten irgendwo her haben. Mir würde es schon reichen wenn mir jemand ein Bild von vor 10 Minuten vom Saturn zeigt...
Aber Du bist geneigt jemanden zu glauben, der offenbar nicht mal weiss, dass ein optisches Teleskop das Bild um 180° dreht...

Dieses Bild aus dem PDF hab ich schon vor 3 Tagen hier gepostet:

tAdobeS tempro80

Und inzwischen hat sich auch Florian Freistetter erbarmt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/finaler-unsinn-nibiru-final-update.php


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 17:52
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Ein paar Seiten vorher war in einem Conrebbi Video zu sehen, das der Saturn neuerdings eine vertikal Achse hat statt horizontal, wegen angeblichen Vorbeiflug von Nibiru etc.
Kann mir das mal wer widerlegen bitte?
Ich finde die Idee Abenteuerlich das sich die Achse der Ringe _überhaupt_ verändern könnte.

Der Ring beteht ja nicht aus einem Festkörper sondern aus Millionen und Milliarden und Mehr einzelnen Körpern die sich irgend wann mal darauf geeinigt haben in einer reletiv schmalen Ebenen zu fliegen.

Käme jetzt ein Körper der Schwer genug ist Nahe genug, würden die diesem Körper zugewanden Brocken von Ihm angezogen und so nach ausen abgelent werden. Auf der gegenüber liegenden Seite würden die Brocken nach Innen abgelenkt. -> Die ganzen Bahnen wären nicht mehr Stabil, der Ring würde sich auflößen.

Aber ich kann mit kein Szenario denken in dem alle Bahnen stabil bleiben, aber einfach um x° geneigt werden. Z.t. ist ja von 45° die Rede.


Nee, diese Typen wissen nicht wie man ein Teleskop Gerade hält bzw können die natürliche Änderung der Neigung, wegen unterschiedlicher Blickwinkel und so, nicht berechnen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 17:54
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Ist der Komet Elenin verantwortlich für die derzeitigen enormen Kursverluste? Oder sind die auffälligen Parallelen reiner Zufall?
Wenn Morgen die Kurse wieder hochgehen, liegt das dann auch an Elenin oder ist der nur für Negatives verantwortlich?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 18:25
Dieses Bild ist auch aus dem PDF, dass Conrebbi in seinem Video bewirbt:

tempfufk

man achte auf die Horizontlinie, die keine Linie ist ;-)

... und siehe da, er hat bei Stellarium die falsche Projektion eingestellt, wahrscheinlich "Froschauge". Da wird der Himmel natürlich verzerrt dargestellt...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 18:30
Wenn die Kurse steigen dann liegt das unter anderem an der EZB, die vergangene Woche faule Staatsanleihen von italienischen, französischen und deutschen Banken für ca 22 000 000 000 € (gegen alle Regeln ) aufkauften, unter der Bedingung das freigewordene Geld an den Börsen zu investieren. Ohne diesen Kunst(ein)griff, wäre der Dax böse unter die Räder gekommen. Aber warum? Angeblich ist doch unsere Wirtschaft so stabil.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 19:42
Habe gelesen Elenin wird in Nähe der Sonne vorbeifliegen? Wie kann uns dann eine - potenzielle - Gefahr drohen; einem Objekt dass näher zur Sonne als zur Erde ist?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 19:47
@montygo

Magst du mir erklären inwiefern Elenin deiner Meinung nach die Börsenkurse tangiert?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 20:38
@

Ich habe etwas dazu gefunden was dies erklären könnte.

Im Jahr 2003 wurde Saturns Südseite voll von der Sonne angestrahlt, seine Ringe waren für unsere Augen weit "geöffnet". Da sich die Neigung seiner Achse im Verhältnis zur Erde jedoch verändert, sehen wir auch immer in einem anderen Winkel auf seine Ringe.

Quelle
http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/planeten/saturn.html


Oder habe ich das falsch verstanden?
Auf jeden Fall mag ich Conrebbis Video´s auch.
Aber er sagt ja selber er regt an zum weiter recherchieren und nicht um etwas als wahre Münze verkaufen zu wollen.
Jeder hat Fehler im System.


Aber was ich doch sehr Interessantes dabei gefunden habe.

Das gesamte Sonnensystem – und nicht nur unser einzelner kleiner Planet – erfährt zur Zeit gravierende, nie dagewesene physikalische Veränderungen. Dieser Artikel wird viele verschiedene aussagekräftige Beispiele nennen und wissenschaftlich dokumentieren und sich dabei auf eine Fülle renommierter Quellen und Veröffentlichungen beziehen.

Wir werden auch ein neues wissenschaftliches Modell skizzieren, das die zeitgleich stattfindenden interplanetarischen Veränderungen mit Hilfe einer grundlegenden „neuen Physik“ erstmals schlüssig erklären kann – einer Physik, die „für die Zukunft sogar noch größere Anomalien“ vorhersagt.

Hier einige Höhepunkte:

* Sonne: Seit 1940 aktiver als in den gesamten 1.150 Jahren zuvor
* Merkur: Unerwartete Entdeckung von Polareis, zusammen mit einem überraschend starken eigenen Magnetfeld … für einen angeblich „toten“ Planeten
* Venus: 2.500-prozentiger Anstieg der Polarlichthelligkeit und beträchtliche atmosphärische Veränderungen in weniger als 30 Jahren
* Erde: Erhebliche und offensichtliche Veränderungen von Wetter und Geophysik weltweit
* Mars: „Globale Erwärmung“, gewaltige Stürme, Verschwinden der Polareiskappen
* Jupiter: Mehr als 200-prozentiger Helligkeitsanstieg in den umgebenden Plasmawolken
* Saturn: Bedeutende Abnahme der äquatorialen Strahlstromgeschwindigkeiten in nur etwa 20 Jahren, begleitet von einem überraschenden Schub von Röntgenstrahlen am Äquator
* Uranus: „Wirklich sehr, sehr starke Veränderungen“ in der Helligkeit, erhöhte globale Wolkenaktivität
* Neptun: 40-prozentige Zunahme der atmosphärischen Helligkeit
* Pluto: 300-prozentiger Anstieg des Atmosphärendrucks, obwohl sich Pluto von der Sonne entfernt

Keine dieser Zahlen stammt von wissenschaftlichen „Außenseitern“; sie alle sind sehr, sehr real, und was Sie gerade gelesen haben, ist nur die sprichwörtliche „Spitze des Eisbergs“.

Quelle


Also ich denke mal irgend etwas wird schon passieren das große Auswirkungen auf unseren Planeten haben wird,aber ob es Niburu,PlanetX,Elnin sein wird weis man erst wenn es zu spät ist.


4x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 20:48
Hi,
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Das gesamte Sonnensystem – und nicht nur unser einzelner kleiner Planet – erfährt zur Zeit gravierende, nie dagewesene physikalische Veränderungen
Oje, Herr! Wirf Hirn vom Himmel und triff!

Das Nexus Magazin ist in solchen Fragen der Astrophysik so kompetent wie Lady Gaga. Hast du mal Quellen vom Menschen, die Ahnung haben, echte Ahnung?

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 20:57
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Merkur: Unerwartete Entdeckung von Polareis, zusammen mit einem überraschend starken eigenen Magnetfeld
Nur weil es erst jetzt entdeckt wurde, heißt das nicht, dass das nicht schon seit Tausenden von Jahren da ist.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:aber ob es Niburu,PlanetX,Elnin sein wird weis man erst wenn es zu spät ist.
Keiner von den genannten teilweise fiktiven Himmelskörpern wird eine Bedrohung für uns darstellen. Einer ist komplett erfunden, der nächste könnte möglicherweise unentdeckt und ungefährlich für uns seine Bahnen ziehen und der Letzte ist viel zu klein, um irgendwelchen Auswirkungen auf die Erde zu haben.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 20:57
@Chemtrailbond
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Sonne: Seit 1940 aktiver als in den gesamten 1.150 Jahren zuvor
... und seit dem minimum des letzten Zyklus schwächelt die Sonne:

sunspot-sesc15
http://news.astronomie.info/sky201108/sunactivity.html (Archiv-Version vom 15.08.2011)

eigentlich sollte sie das maximum des aktuellen Zyklus ja um den Dez.. 2012 erreichen, aber wegen des ausgedehnten Minimums verschiebt sich das Maximum auf Frühjahr/Sommer 2013 und von aktuellen Zyklus geht man von einer unterdurchschnittlich aktiven Sonne aus.


Das in letzter Zeit so oft nachrichten a la "Der stärkste Sonnensturm seit x Jahren" kommen, liegt daran, dass die aktivität gerade wieder ansteigt, da ist jeder Sonnensturm automatisch "einer der stärksten seit Jahren"

Und das Video vom Conrebbi steckt voller Fehler und belegt gar nichts, hier wird es mitsamt des zugrundeliegendem PDF verrissen:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/finaler-unsinn-nibiru-final-update.php


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 20:58
@Groschengrab

Was sind denn Deiner Meinung nach Seiten mit Ahnung?
Warum Unterstellst Du dem Nexus Magazin eine derartige Sache?
Mit was für einer Begründung?

4.Frage bist Du so ein lustiges Männlein , das den ganzen Tag vor dem PC hockt und nichts anderes macht außer anderen an den Karren zu P....?

Gruß


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:18
Hi,

@Chemtrailbond
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Was sind denn Deiner Meinung nach Seiten mit Ahnung?
Das sind Seiten, wo die Autoren aus dem Bereich der Astronomie oder der Astrophysik kommen und überprüfbare Angaben machen.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:Warum Unterstellst Du dem Nexus Magazin eine derartige Sache?
Da werden seitenlang Behauptungen aufgestellt.

Dann wollen wir mal:
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:* Sonne: Seit 1940 aktiver als in den gesamten 1.150 Jahren zuvor
Was genau bedeutet das? Die Sonne leuchtet seit 4,5 Milliarden Jahren. Also welche Bedeutung hat also "aktiver"?
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb: * Merkur: Unerwartete Entdeckung von Polareis, zusammen mit einem überraschend starken eigenen Magnetfeld … für einen angeblich „toten“ Planeten
Es gibt Indizien für Eis, aber mehr auch nicht.


Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:* Venus: 2.500-prozentiger Anstieg der Polarlichthelligkeit und beträchtliche atmosphärische Veränderungen in weniger als 30 Jahren
Das bedeutet was? Was genau ist angestiegen? Welche Bedeutung hätte das, so es denn wahr wäre? Die Atmosphäre hat sich verändert? Wie genau?
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb: * Erde: Erhebliche und offensichtliche Veränderungen von Wetter und Geophysik weltweit
Die Erde ist wie alt? Wie lange gibt es solche Beobachtungen schon? Selbst wenn, Veränderung ist nur Veränderung, das is normal im Weltgeschehen.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb: * Mars: „Globale Erwärmung“, gewaltige Stürme, Verschwinden der Polareiskappen
Toll.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb: * Pluto: 300-prozentiger Anstieg des Atmosphärendrucks, obwohl sich Pluto von der Sonne entfernt
Das haben exzentrische Bahnen so an sich. Wikipedia: Pluto#Atmosph.C3.A4re Pluto ist wie lange bekannt und wird angemessen?

Zu mehr habe ich keine Lust.
Zitat von ChemtrailbondChemtrailbond schrieb:4.Frage bist Du so ein lustiges Männlein , das den ganzen Tag vor dem PC hockt und nichts anderes macht außer anderen an den Karren zu P....?
Zunächst geht dich mein Tagesablauf gar nichts an. Sei sicher, ich kann vieles einfach nur schneller als du. Solange du also unbewiesene und völlig bestußte Behauptungen aufstellst, solange bekommst du Gegenwind. Zeig Beweise und gut ist.

-groschi


Anzeige

melden