Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.07.2011 um 15:56
@satsang1
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:When the Moon slipped in the Gravity Lense ...
Nur weil du das jetzt auf Englisch schreibst wird es auch nicht besser
Zitat von satsang1satsang1 schrieb am 16.07.2011:... a.) Wikipedia: P​late_tectonics b.) Wikipedia: P​lattentektonik different ...
diese Links funktionieren nicht.
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Kermadec Islands Region M 7.8
http://www.emsc-csem.org/Earth​quake/earthquake.php?id=228087
Link funktioniert nicht
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:-dito- http://soho.esac.esa.int/cgi-b​in/soho_movie_theater
Link funktioniert nicht

Wie alt sind den die Texte aus denen du das rauskopierst hat?

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.07.2011 um 17:12
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Die einen hier sowas von ignorant, dass sie in ihrem wahn VTler zu enttarnen jegliche Fakten und Beweise IGNORIEREN.... Diskusion zwecklos!!!
Und was willst Du uns mit deinen kopierten Texten sagen ? Die Sprache in diesem Forum ist immer noch deutsch, außerdem funktioniert der Großteil der von dir geposteten Links nicht.
Was für einen Bezug haben die Texte auf das Thema, außer den imaginären Einflüssen des Kometen auf die Plattentektonik ?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.07.2011 um 17:43
@geisterfan

Was sind denn nun seriöse Quellen?

Welche soll ich denn betrachten und dann zitieren, die Dir genehm sind?

Zumindest entnehme ich aus Deinen Beiträgen, daß die Quellen, aus denen ich zitiert habe nicht zu den seriösen Quellen zählen.

@satsang1

Kannst Du bitte die ganzen englischen Beiträge ins Deutsche übersetzen?

Ich verstehe leider nicht genug Englisch, um die Texte verstehen zu können.

Und was sind das für Werte in der von Dir angehängten Grafik?

Kannst Du dazu bitte etwas erläutern, was diese Werte für Auswirkungen haben?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.07.2011 um 18:30
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Nun Zieht euch das rein.
Wir kriegen eine zweite Sonne.
Gebt bei der Maske das Datum vom 20110715 bis 20110720 ein.
Das ist die Venus!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 10:56
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kannst Du bitte die ganzen englischen Beiträge ins Deutsche übersetzen?
Ich verstehe leider nicht genug Englisch, um die Texte verstehen zu können.
Und was sind das für Werte in der von Dir angehängten Grafik?
Kannst Du dazu bitte etwas erläutern, was diese Werte für Auswirkungen haben
Wenn er das könnte müßte er sich doch nicht auf kommentarlose C&P-Orgien beschränken.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 16:12
die sind ziemlich nah dran...... http://www.facebook.com/torsten.p.kersten (Archiv-Version vom 26.02.2021)



Weltweit ereignen sich seit kurzem immer mehr Erdbeben – und dies – wie im Fall von Spanien – selbst an ungewöhnlichen Orten. Der renommierte und populäre Astrophysiker Michio Kaku ‘tourt’ durch US Sendungen (z.B. abc News http://t.ymlp110.net/eeeuaaaweeavaqwafaewj/click.php) und warnt neben der Auswirkung bevorstehender Sonnenwinde (wir berichteten) vor kommenden Starkbeben und deren katastrophalen Folgen, insbesondere für die Metropolen.


4x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 16:33
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/ (Archiv-Version vom 28.07.2011)

Stehen die aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit eLenin, dann haben wir ein äu�erst kritisches 2011 vor uns. Die kritischsten Zeitpunkte lassen sich mit Hilfe des Orbit Diagramms wie folgt ermitteln:

Zitat ende…

Ob das auf den SOHO Bildern wirklich die Venus ist oder nicht, werden wir dann spätestens morgen sehen, da Elenin ja dann darauf zu sehen sein soll…morgen dann kein elenin = nicht die Venus…also noch bissel Geduld…


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 16:34
Hi,

@satsang1
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Weltweit ereignen sich seit kurzem immer mehr Erdbeben
Belege bitte.

-gg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 16:37
hier mal ne kleine gegendarstellung zum achso bösen ELENIN....

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/gefahr-durch-den-kometen-elenin.php


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 17:17
@satsang1

Danke für die Übersetzung der englischen Texte und die Erklärungen zu der von Dir eingestellten Grafik.
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Weltweit ereignen sich seit kurzem immer mehr Erdbeben
Das das nur ein suggestiver Eindruck von Dir ist, wurde Dir von @zodiac68 erst kürzlich erleutert.

Beitrag von zodiac68 (Seite 16)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 17:37
@satsang1
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Ob das auf den SOHO Bildern wirklich die Venus ist oder nicht, werden wir dann spätestens morgen sehen, da Elenin ja dann darauf zu sehen sein soll…
Es ist die Venus! Daran gibt es keinen Zweifel. Zumindest nicht für mich.

Das wäre für dich ganz einfach nachzuprüfen (nur so am Rande bemerkt).


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 18:31
@satsang1
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Weltweit ereignen sich seit kurzem immer mehr Erdbeben
Quatsch.
Vom 13.7.2011 bis 20.07.2011 gab es 44 Erdbeben mit einem Mag. >= 5,0. Der Durchschnitt lag bei 5,3.
Vom 13.07.2010 bis 20.07.2010 waren es 42 Erdbeben mit einem Durchschnitt von 5,4.
2009 dann 43 Erdbeben mit einem Durchschnitt von 5,3 und
2008 waren es 37 Erdbeben mit einem D. von 5,4. (Jeweils 13.7. bis 20.7.)
(Quelle http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/form.php)
Wo gibt es da mehr Erdbeben?
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Ob das auf den SOHO Bildern wirklich die Venus ist oder nicht ...

Wenn nicht hatte Elenin vom 6.6. bis 19.06.2011 und vom 26.03. bis 16.04.2011 wohl auch schon einen Ausflug zur Sonne gemacht. Da siehst du nämlich genau so ein Objekt.
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:da Elenin ja dann darauf zu sehen sein soll…morgen dann kein elenin ...
Die Sonne hat auf diesen Bildern einen Durchmesser von ~75 Pixel. Das sind etwa 19000km pro Pixel. Wie willst du da ein Objekt sehen das einen Durchmesser von ~30km hat?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 18:35
Zitat von satsang1satsang1 schrieb:Weltweit ereignen sich seit kurzem immer mehr Erdbeben Рund dies Рwie im Fall von Spanien Рselbst an ungew̦hnlichen Orten.
Das Erdbeben vor wenigen Monaten in Spanien fand keinesfalls an einem ungewöhnlichen Ort statt. Ungewöhnlich wäre es, wenn sich ein Erdbeben dieser Stärke in Norddeutschland ereignen würde. Nur weil es seit rund 50 Jahre die schwerste Erschütterung dort war, heißt das nicht, das es dort überhaupt keine Erdbeben gibt.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 18:38
Woher kommt eigentlich dieser fixe Gedanke, es ereigneten sich in letzter Zeit immer mehr Erdbeben?

Und sogar wenn es so wäre - woher kommt der fixe Gedanke, das sei 'unnatürlich'...? Ich denke mal, man sollte Statistik in der Schule etwas prominenter vorkommen lassen, damit alle mitkriegen, wie die Zusammenhänge da funktionieren...


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 19:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Woher kommt eigentlich dieser fixe Gedanke, es ereigneten sich in letzter Zeit immer mehr Erdbeben?
Ich würde meinen, weil spätestens seit dem schweren Beben in Japan im März 2011, einige Leute durch die Medienberichterstattung aufgeschreckt wurden und im Internet danach gesucht haben.

Durch die heutigen Möglichkeiten Informationen zu verbreiten, sieht es suggestiv so aus, als würde es mehr Erdbeben geben, als noch vor 10 Jahren.

Das dem nicht so ist, erfährt man, wenn man die Anzahl der Erdbeben der letzten Jahre raussucht.

Hinzu kommen noch diverse Endzeitblogs und Foren, sowie die TV Sender, die ein Geschäft mit der Angst der Menschen wittern.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 20:04
Hi,

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Durch die heutigen Möglichkeiten Informationen zu verbreiten, sieht es suggestiv so aus, als würde es mehr Erdbeben geben, als noch vor 10 Jahren.
Nicht nur das. Ich meine gelesen zu haben (sorry, keine Quelle), dass auch die Anzahl und/oder Empfindlichkeit der Meßstationen zugenommen haben soll.

-gg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 20:05
@Groschengrab

Im Vergleich zur Situation vor 20 Jahren bestimmt!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 20:09
@Thawra
Das bestimmt^^
Zitat von ThawraThawra schrieb:Woher kommt eigentlich dieser fixe Gedanke, es ereigneten sich in letzter Zeit immer mehr Erdbeben?
Ich würde auch sagen, es ist auch die subjektive Wahrnehmung. Wenn ich geziehlt auf Erdbeben achte werde ich auch ein jedes mitbekommen. Und tut man das nicht schon immer kommt einem vor es gibt mehr davon.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 20:11
@abc997

Muss wohl so sein. Wie wenn im Fernsehen dauernd von Gewaltverbrechen die Rede ist, obwohl sie eigentlich abnehmen. War in den USA eine Weile lang der Fall, wenn ich mich recht erinnere - weiss aber nicht, ob immer noch.

Und wie gesagt, den Leuten ein bisschen Statistik beizubringen könnte nicht schaden. Dann könnten sie sich selber ca. vorstellen, wie 'unwahrscheinlich' oder 'wahrscheinlich' manche Ereignisse wirklich sind.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.07.2011 um 20:13
@Groschengrab

Ja, das habe ich gelesen. Und es macht ja auch Sinn, bei dem technologischen Fortschritt und dem dichter werdenden Seismometernetz.


Anzeige

melden