Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 15:41
@Einhorn_

Siehe meinen Beitrag direkt über dem Deinen.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 15:45
@OpenEyes
Ehrlich gesagt, in der Schule und auf der Uni habe ich auch viel Blödsinn gelernt. Man muss mit aufgeschlossenem aber kritischen Blick durch das Leben gehen und bereit sein alte Dogmen über Bord zu wefen, wenn sie nicht mehr stimmen.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 15:48
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Da das Objekt "Elenin" aber durchaus einen Einfluss zu haben scheint ist es fraglich ob es sich dabei nur um einen kleinen Kometen handelt wie behauptet wird.
Was für einen scheinbare Einfluss hat "Elenin" denn?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 15:57
@Einhorn_
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Ehrlich gesagt, in der Schule und auf der Uni habe ich auch viel Blödsinn gelernt. Man muss mit aufgeschlossenem aber kritischen Blick durch das Leben gehen und bereit sein alte Dogmen über Bord zu wefen, wenn sie nicht mehr stimmen.
Aha.
Und welche Dogmen stimmen in Bezug auf das Thread - Thema nun genau nicht?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 16:00
@OpenEyes
Das Dogma, dass das, was eine mächtige öffentliche Institution wie die NASA im Internet veröffentlicht, nicht immer der Wahrheit entsprechen muss.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 16:27
@weitblick
@Einhorn_
Wenn man "aufgeschlossen, aber mit kritischem Blick" durchs Leben geht, sollte man Scheinkorrelationen aber auch erkennen können. Die Arbeit vom Omerbashich kann man als ein Beispiel für eine Scheinkorrelation betrachten (genau genommen ist es sogar noch nicht einmal das, weil eine echte statistische Auswertung fehlt).

Er betrachtet also die Körper Erde, Mond, Sonne, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Elenin (warum eigentlich keine anderen Kometen, die in den letzten Jahrzehnten zu sehen waren ?). Wenn die Erde mit zwei anderen dieser Körper auf einer Linie liegt ("Alignement"), dann soll es starke Erdbeben geben. Bei dem Alignement lässt er noch gewisse Abweichungen von der Linie zu, und dann darf es auch noch ein Tag vorher oder danach sein, so dass man schon mal ein Zeitfenster von 3 Tagen hat.

Nun liegt aber die Erde recht oft mit zwei anderen dieser Körper auf einer Linie, wenn man die genannten Abweichungen zulässt. Man hat ja hier eine Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten. Speziell die Konstellationen "Erde-Mond-irgendeiner der anderen Körper" und "Erde-Sonne-Merkur" werden sehr häufig vorkommen. Und da passiert nichts an starken Erdbeben. Umgekehrt wird man recht sicher für jedes stärkere Erdbeben irgendeine Konstellation finden (mit der Winkelabweichung und dem Zeitfenster), einfach weil sie häufig auftreten. Omerbashich sagt selbst: "no statistical testing was done ...". Damit haben seine Behauptungen nur anekdotischen Wert und erfüllen nicht einmal die Kriterien für eine Theorie. Er hat es versäumt zu untersuchen, ob bei jeder Konstellation Erde + zwei weiter Körper ungefähr auf einer Linie ein starkes Erdbeben auftritt, und selbst dann müsste er andere Ursachen noch ausschließen, was er sowieso komplett unterlässt. Er führt keinerlei Berechnungen an, z.B. über die Stärke von seinem behaupteten Effekt, die Massen der beteiligten Körper und die jeweiligen Entfernungen werden nicht berücksichtigt usw.

Bei aufgeschlossenem und kritischem Blick ist die Arbeit von Omerbashich einfach nur Unfug.

nunatak


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 16:32
@nunatak
Ich kann mich nicht erinnern, mich irgendwie über die Arbeit von Omerbashich geäußert zu haben.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 16:45
hier wird ja immer noch diskutiert. ich dachte der wäre endlich durch.

@weitblick

jemanden als alten mann zu beschimpfen finde ich unter aller sau. er macht sich seine reife zu nutze und glaubt nicht mehr jede 0815 verschwörungstheorie.


3x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 18:04
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:jemanden als alten mann zu beschimpfen finde ich unter aller sau. er macht sich seine reife zu nutze und glaubt nicht mehr jede 0815 verschwörungstheorie.
Ich muss Dich leider enttäuschen (danke zuerst für Deinen Beistand :) ) "alter Mann" empfinde ich durchaus nicht als Beleidigung, wenn auch ein Grünspecht es vielleicht unter dem Terror seiner überschießenden Hormone so meinen mag. :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 18:21
Wird man den Kometen mit bloßem Auge sehen können?
Dann hätt ich mal wieder einen guten Grund mein Teleskop aus dem Keller zu holen. :D

Hale-Bopp hatte mich schon sehr fasziniert, wäre schön wenn man mal wieder einen so gut sehen könnte.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 20:09
@Bone02943
Man wird ihn sehen können und kann ihn auch jetzt schon sehen , wenn auch nur schwach
( mag16 oder 17 glaube ich).

Aber mit 12" Öffnung aufwärts geht da schon was.
Wurde auch auf diversen Astro-Seiten schon diskutiert da Elenin eigentlich schon wesentlich heller sein sollte wenn es denn ein Komet ist .

@OpenEyes

Alter Mann ist wirklich keine Beleidigung aber dieses permanente alles-besser-wissen und von-oben-herab-ich-bin-so-schlau-und-ihr-seit-so-dumm-getue nervt gewaltig in diesem Forum.

Und openeyes der alte Klugscheisser weiss halt immer alles am besten, gell ?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 20:46
Vergangene Elenin-Linienausrichtung mit anderen Himmelskörpern und Erdbeben:

Past Alignments Date Location Magnitude

Elenin – Earth – Sun Feb 20 2008 Indonesia 7.4
Elenin – Earth – Sun Feb 25 2008 Indonesia 7.2
Elenin – Earth – Neptune May 12 2008 China 7.9
Elenin – Earth – Sun Feb 18 2009 Kermadec Islands 7.0
Elenin – Earth -Jupiter May 18 2009 Los Angeles, US 4.7
Elenin – Mercury- Earth July 15 2009 New Zealand 7.8
Elenin – Mercury – Earth Aug 09 2009 Japan 7.1
Elenin – Sun – Earth Sept 09 2009 Sunola islands 8.1
Elenin – Earth – Venus Feb 18 2010 China/RU/N.Korea 6.9
Elenin – Earth-Sun Feb 25 2010 China 5.2
Elenin – Earth-Sun Feb 26 2010 Japan 7.0
Elenin – Earth- Sun Feb 27 2010 Chile 8.8 [Earth knocked off axis]
Elenin – Earth- Sun Feb 27 2010 Argentina 6.3
Elenin – Earth – Mercury Mar 04 2010 Taiwan 6.3
Elenin – Earth – Mercury Mar 04 2010 Vanuatu 6.5
Elenin – Earth – Mercury Mar 05 2010 Chile 6.6
Elenin – Earth – Mercury Mar 05 2010 Indonesia 6.3
Elenin – Earth – Mercury Mar 08 2010 Turkey 6.1
Elenin – Earth – Neptune May 05 2010 Indonesia 6.6
Elenin – Earth – Neptune May 06 2010 Chile 6.2
Elenin – Earth – Neptune May 09 2010 Indonesia 7.2
Elenin – Earth – Neptune May 14 2010 Algeria 5.2
Elenin – Earth – Jupiter Jan 03 2011 Chile 7.0
Elenin – Earth – Sun March 11 2011 Japan 9.0 [Earth knocked off axis]


Zukünftige Elenin-Linienausrichtung mit anderen Himmelskörpern:

Future Alignments Date Note
Elenin – Mercury – Mars – Earth Sept 06 2011
Mercury – Sun – Elenin Sept 25 2011
Sun – Elenin – Jupiter Oct 11 2011 Elenin 0.246au from Earth; that’s a quarter of the distance to the sun.
Oct 17 2011 Elenin closet to earth 0.232au
Oct 20 2011 Elenin will enter Earth orbit and we will experience a gravitational pull.
Nov 02 2011 Earth enter Elenins tail/ previous path
Venus – Earth- Elenin – Mercury Nov 11 2011
Sun – Mercury – Earth – Elenin Dec 04 2011
Mars – Elenin – Jupiter Dec 25 2011

Last Alignment

Elenin – Earth – Sun Dec 21 2012

Ist doch witzig das Elenin seinen sonnennähesten Punkt am 11.Sep.2011 erreicht , genau zehn Jahre nach 911 und die letzte Konjunktion am 21.12.2012.

Das und die Tatsache das wir mit den letzten drei Konjunktionen drei sehr starke und zerstörerische Erdbeben inklusive Verschiebung der Erdachse bei den letzten beiden in Chile und Japan hatten ist doch des Zufalls zu viel!


3x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 20:52
Warum schaltet NASA ihr WISE Teleskop nach nicht einmal einem Jahr Einsatz einfach ab, zumindest für die Öffentlichkeit?

Dieses Teleskop ist hervorragend dafür geeignet erdnahe Objekte zu beobachten und man könnte mit Leichtigkeit ein für alle Mal Klarheit schaffen was Komet Elenin angeht.

Aber nein , wir sollen nicht sehen was da auf uns zu kommt!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.05.2011 um 23:44
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Ist doch witzig das Elenin seinen sonnennähesten Punkt am 11.Sep.2011 erreicht , genau zehn Jahre nach 911 und die letzte Konjunktion am 21.12.2012.
Laut Wiki hat er seinen Perihel am 10.Sep.2011
Der Komet passiert den sonnennächsten Punkt (Perihel) am 10. September 2011 in einem Abstand von 0,48 AE. Die größte Erdnähe mit 0,23 AE findet am 16. Oktober 2011 statt.
Wikipedia: C/2010 X1 (Elenin)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 00:16
Zitat von weitblickweitblick schrieb:und die letzte Konjunktion am 21.12.2012.
Und was passiert dann ? Verschwindet der Komet dansch auf nimmerwidersehen aus dem Sonnensystem ? Warum soll gerade an diesem Datum die 'letzte' Konjunktion stattfinden ?

Und wie soll ein Objekt, das noch nicht einmal 5 km groß ist, mit solch einer riesigen Kraft auf die Erde wirken, dass das Erdbeben auslösen soll ? Mit Ausnahme der Sonne und des Mondes hat kein Objekt im Sonnensystem die Kraft, die Erde signifikant zu beeinflussen.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/29/krafttabelle.jpg


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 15:05
Hier noch eine grafik der RIAN

259186698Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 15:10
Wie hieß es schon bei Nestroy:
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt´t a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund;
Aber lass’n ma das, wie’s oben steht,
Auch unt’ sieht man, dass ’s auf ’n Ruin losgeht.
Wenn er den Untergang jetzt noch erleben könnt'!

Und ich hole mir von meiner Bank jetzt nochmal einen Millionenkredit mit Bürgschaft auf die IP-Adresse von @weitblick

:D :D :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 17:09
@weitblick
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Das und die Tatsache das wir mit den letzten drei Konjunktionen drei sehr starke und zerstörerische Erdbeben inklusive Verschiebung der Erdachse bei den letzten beiden in Chile und Japan hatten ist doch des Zufalls zu viel!
Du verwirrst mich, ich dachte, HAARP sei für die Beben verantwortlich?
Waren da nicht auch zufällig Maxima auf dem Magnetometer die mit den Beben korrelierten?
Irgendwann solltet Ihr Endzeit - Freaks Euch schon auf eine gemeinsame Linie einigen :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 17:38
@OpenEyes

Wo hab ich denn was von Haarp geschrieben ?

Ist es schon soweit mit Deinem grauen Star, oder ist es Alzheimer?
Da Du nach eigenen Angaben verwirrt bist tipp ich auf letzteres.

Die Beben in Verbindung mit Komet Elenin-Konjunktionen sind mal nicht zu leugnen .
Kannst Du Dir ja selber anschauen. (JPL)

Ob die jetzt Haarp induziert waren um die Schuld auf den Kometen zu lenken?

Mehr als unwahrscheinlich .

@voidol
Ob Du mit meiner IP als Bürgschaft einen Millionenkredit bekommst wage ich stark zu bezweifeln.
Ob Deine materialistische Lebenseinstellung Dich im Leben voran bringt auch.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.05.2011 um 17:41
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:wie soll ein Objekt, das noch nicht einmal 5 km groß ist, mit solch einer riesigen Kraft auf die Erde wirken, dass das Erdbeben auslösen soll ? Mit Ausnahme der Sonne und des Mondes hat kein Objekt im Sonnensystem die Kraft, die Erde signifikant zu beeinflussen.
Kein bekanntes Objekt!!


Anzeige

melden