Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

13.10.2011 um 23:12
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Unsere Fakten fallen keinesfalls vom Himmel, sondern wir haben uns diese in mühevoller Arbeit angeeignet. So gibt es unter uns z.B. einige, die Chemie oder Physik studiert haben und deswegen über den Unterschied zwischen Tripelpunkt, kritischen Punkt und Superfluidität kennen. Andere kennen sich mit Meteorologie oder Flugzeugen aus etc. pp. .
Es ist wirklich kurios, dass man manchen Leuten tatsächlich erklären muss, dass man sich Wissen ausserhalb von Internetportalen aneignen und dies sogar auf Dinge anwenden kann.
Genauso kurios finde ich, dass sich niemand von den Conrebbi-Verteidigern zu Worte meldet und die Dinge besprechen will, die gerade auf den Tisch gepackt wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Conrebbi

13.10.2011 um 23:36
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Es ist wirklich kurios, dass man manchen Leuten tatsächlich erklären muss, dass man sich Wissen ausserhalb von Internetportalen aneignen und dies sogar auf Dinge anwenden kann.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dass man sich Wissen ausserhalb von Internetportalen aneignen kann, wird ja in keinem Youtube-Video gebracht - woher sollen die Leute das also wissen?


1x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 00:15
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Du hast ja hohe Ansprüche an Redakteure. Verstehe nur nicht warum dich die alternative Informationsquelle so aufregt während du die stumpfe einseitige Berichterstattung in den Massenmedien einfach so hinnimmst. der Fehler könnte auch in der Gehirnchemie liegen.
Sagt dir der Begriff Gegenöffentlichkeit etwas??Vermutlich nicht,auch wenn du glaubst mit naseweisen Wahrheiten um dich zu schmeissen...Konfettiiiii
Dann brauch ich dich auch nicht Begriffen wie Medienviren oder Infoguerilla zu langweilen,du weisst ja schon alles viel besser als alle anderen,du bist der Oberchecker

Schau mal was Infoguerilla alles für Sauereien macht...aaaarmer Frank

CDU neuneu6

https://www.youtube.com/watch?v=xjpDXl6kwXE

Jörg Bergstedt ist neben Karl Nagel und der Partei einer der grossen in der Branche der Infoguerilleros

Youtube: Berufsrevolutionaere (Trailer)
Berufsrevolutionaere (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.linksnet.de/de/artikel/18209 (Archiv-Version vom 30.08.2011)

wusstest du das die Chaostage unsere Erfindung sind,rund zwanzig Leute taten nichts weiter als sich gegenseitig total kranke Texte zuzuschieben...sowas wie "Hannover muss ne Wiese werden" und noch eins draufzusetzen,das haben wir an die Öffentlichkeit gebracht,dank der Massenmedien wurde das ganz schnell verbreitet und jeder wusste Bescheid,die haben sogar noch krankere Texte erfunden,in der Bild stand dann plötzlich wir rufen zu massenhaften Vergewaltigungen von PolizistInnen auf...so ein Flugblatt hat aber nie existiert.
Wie dem auch sei,Rechtsesoteriker,Geschichtsrevisionisten,Rassisten,Nationalisten und solch Gesindel kann ich nicht als Informationsquelle ernstnehmen...Ernstnehmen tu ich sie allerdings schon,als verlogene Schmieranten denen jedes Mittel recht ist ihr totalitäres Gift und ihren Menschenhass unter die Leute zu bringen

antisem

mit fetten Headlines und grossen Bildern wurde auch schon früher gearbeitet


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 08:57
Zitat von A38OA38O schrieb:Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dass man sich Wissen ausserhalb von Internetportalen aneignen kann, wird ja in keinem Youtube-Video gebracht - woher sollen die Leute das also wissen?
Tja, so ist halt der Fortschritt. Wer leiht sich heute noch ein Buch aus der Bibliothek, mit
noch mehr veraltetem Wissen.
Unsere Fakten fallen keinesfalls vom Himmel, sondern wir haben uns diese in mühevoller Arbeit angeeignet. So gibt es unter uns z.B. einige, die Chemie oder Physik studiert haben und deswegen über den Unterschied zwischen Tripelpunkt, kritischen Punkt und Superfluidität kennen. Andere kennen sich mit Meteorologie oder Flugzeugen aus etc. pp. .

Es ist wirklich kurios, dass man manchen Leuten tatsächlich erklären muss, dass man sich Wissen ausserhalb von Internetportalen aneignen und dies sogar auf Dinge anwenden kann.
Genauso kurios finde ich, dass sich niemand von den Conrebbi-Verteidigern zu Worte meldet und die Dinge besprechen will, die gerade auf den Tisch gepackt wurden.
Ihr unterschätzt das Bildungssystem. Ihr könnt euch zwar von selbst was aneignen, müsst euch aber auf aussagen dritter verlassen. Ihr könnt einen Fakt selber nachprüfen, um das zu können müsst ihr euch wieder auf aussagen dritter verlassen, die vor euch den Quatsch erfunden haben, den ihr dann gelernt habt. Alle Naturwissenschaften sind nur ein netter Versuch auf Objektivität. Selbst ohne Beeinflussung könnt und dürft ihr nur sehr wenig erfahren bzw könnt es nicht festhalten da ihr begreift, dass ein Mensch nicht in der Lage ist objektiv zu erfahren und Rationalität eine Manipulierungssache ist.da ihr keine Genies seid geh ich mal davon aus, dass ihr ohne dritte nicht eigenständig komplizierte Vorgänge erfahren könnt. Ich geh nicht davon aus das ihr dass Ausmaß dieses simplen Fakts auf eurer Leben begreift, da kämpf das Ego.

Überhaupt kommen die meisten Rechten Sachen mal wieder *wen wunderts* von den Kritikern.
Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre würde ich glatt vermuten, dass die Kritiker hier die Verbindungen von Nazis zu Verschwörungstheorien aufbauen unter dem Deckmantel des Kritikers ihren braunen Mist hier hier verzapfen.


6x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 09:23
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ihr könnt euch zwar von selbst was aneignen, müsst euch aber auf aussagen dritter verlassen.
Nicht unbedingt. Wenn das grundlegende Verständnis auf verschiedenen Gebieten vorhanden ist, ist alles nur noch eine Frage der Zusammenhänge.

Letztens zum Beispiel hatten wir ein Hoch und es gab keine Kondensstreifen (oder halt nur kurze). Einige von uns konnten aber vorhersagen, wann es wo wieder lange Streifen geben wird. Und so kam es ja auch. Sowas steht aber nirgendwo geschrieben; sowas sagt auch kein Dritter; dazu gibt es kein Youtube-Video. Das sind einfache Zusammenhänge, aus denen man - in diesem Fall deduktiv - Folgen ableiten kann. Und das Beste ist, dass das jeder nachvollziehen kann.

Ob das Conrebbi auch kann? Der sagt, dass da oben oft lange weiße Streifen zu sehen sind. Was das aber bedeutet (Ursachen und Folgen) - da interpretiert er etwas hinein, das eben nicht nachvollziehbar ist. Und das ist nicht nur auf diesem Gebiet so.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 09:27
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ihr unterschätzt das Bildungssystem. Ihr könnt euch zwar von selbst was aneignen, müsst euch aber auf aussagen dritter verlassen. Ihr könnt einen Fakt selber nachprüfen, um das zu können müsst ihr euch wieder auf aussagen dritter verlassen, die vor euch den Quatsch erfunden haben, den ihr dann gelernt habt.
Gerade in den erwähnten Naturwissenschaften muss man das nicht. Man kann dort durch Experimente die weitaus meisten Aussagen selber überprüfen und da man in einem naturwissenschaftlichen Studium sehr viele Laborpraktika hat, werden die Studenten auch genau dazu angehalten.


1x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:08
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tja, so ist halt der Fortschritt. Wer leiht sich heute noch ein Buch aus der Bibliothek, mit
noch mehr veraltetem Wissen.
So ein Käse! Bücher, und gerade wissenschaftliche Bücher werden heutzutage schneller aktualisiert als so manch einer glaubt.

So eine Aussage ist ja zum kotzen
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Alle Naturwissenschaften sind nur ein netter Versuch auf Objektivität.
Oh man, ich glaube kaum das solche Aussagen dein ernst sein können.

Naturwissenschaften sind nachprüfbar. Alles was man sich an gesicherten Wissen aneignet, kann man auch nachprüfen. Mit Experimenten usw.


1x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:11
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Gerade in den erwähnten Naturwissenschaften muss man das nicht. Man kann dort durch Experimente die weitaus meisten Aussagen selber überprüfen
Nein, dass kannst du erst wenn du die Theorie hast, sonst kannst du mit z.b. den vom Messgerät ausgespuckten Zahlen nichts anfangen.
Zitat von leaderleader schrieb:So ein Käse! Bücher, und gerade wissenschaftliche Bücher werden heutzutage schneller aktualisiert als so manch einer glaubt.
So eine Aussage ist ja zum kotzen
Weil ja auch jeden Monat alle Bücher der Bibliothek verbrannt und aktualisiert werden. Das wäre nebenbei auch nicht umweltfreundlich.
Zitat von leaderleader schrieb:Naturwissenschaften sind nachprüfbar. Alles was man sich an gesicherten Wissen aneignet, kann man auch nachprüfen. Mit Experimenten usw.
Ein Experiment an sich bringt nicht viel. Man muss es auch aus so auswerten können, das es bei jedem gleich ist.


6x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:13
Willkommen zu einer neuen folge von laien/VTlern erklähren Studierten die Welt.

Und ich hab kein Popcorn... -.-*


1x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:14
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tja, so ist halt der Fortschritt. Wer leiht sich heute noch ein Buch aus der Bibliothek, mit
noch mehr veraltetem Wissen.
Du warst wohl scheinbar schon lange nicht mehr in einer Bibliothek. Sonst würdet Du wissen, das Bücher nicht für veraltetes Wissen stehen. Mal abgesehen davon, das man Bücher aktualisieren kann (und das auch mehrmals jährlich) veraltet das Wissen daraus nicht zwangsläufig, nur weil einige wenige Daten überholt sind.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Weil ja auch jeden Monat alle Bücher der Bibliothek verbrannt und aktualisiert werden. Das wäre nebenbei auch nicht umweltfreundlich.
Man muss nicht gleich ein Buch auf den Müll werfen, nur weil vllt. der Inhalt einer Seite sich geändert hat.


1x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Willkommen zu einer neuen folge von laien/VTlern erklähren Studierten die Welt.

Und ich hab kein Popcorn... -.-*
Bitte werde nicht beleidigend nur weil du nicht verstehst worauf ich hinauswill. Ich erkläre niemandem die Welt, erkläre nur wie beschränkt euer Weltbild ist. :D
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Man muss nicht gleich ein Buch auf den Müll werfen, nur weil vllt. der Inhalt einer Seite sich geändert hat.
Kenn ich noch von meiner Schulzeit, in der ich mit 10 Jahre alten Büchern arbeiten musste :D


2x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:17
@orbiphlanx
Du bezeichnest die Leute hier als beschränkt und willst nicht beleidigt werden...


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:20
@orbiphlanx
Und YT-Fürze sind der Heiligen Gral deiner erweiterten Welt Sicht??

Ich habe lieber ein Weltbild das auf Fakten basiert als auf YT-Fürze.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:21
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl!

Diskussionen mit VTlern und Pseudowissenschaftlern sind wie Selbstbefriedigung mit einem Käsehobel.
Fruchtlos und unbefriedigend.


3x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:23
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein, dass kannst du erst wenn du die Theorie hast, sonst kannst du mit z.b. den vom Messgerät ausgespuckten Zahlen nichts anfangen.
Mit Verlaub, dass ist unglaublicher Blödsinn.
Nehmen wir mal die Chemtrails, in der Diskussion schreibst Du ja auch mit, als Beispiel.
Da wird ja gerne behauptet, dass bei diesen irgendwie Bariumsalze mit im Spiel sind. Im Anorganik Praktikum im ersten Semester (wenn man Chemie studiert) oder dritten Semester (wenn man Biologie studiert) nimmt man Spektroskopie durch. Dabei bekommt man eine Reihe Salze, darunter in der Regel auch ein Bariumsalz und ein Handspektroskop. Damit sieht man sich dann die emittierten Spektren an und lernt die zu unterscheiden. Das ist rein praktisch und hat mit der dahinter liegenden Theorie erst einmal gar nichts zu tun. Diese lernt man nämlich erst etwas später.
Alleine durch diese Erfahrung kann jemand mit ein wenig naturwissenschaftlicher Bildung schon qualitativ überprüfen, ob an der Bariumspekulation im Zusammenhang mit Chemtrails etwas dran ist.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:25
@emanon
Und man bereut es anschliesend.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:26
@ups
Nicht ausschliesslich youtube. Es ist ja ein videoportal um themen kurz vorstellen zu können. Es gibt aber auch mittlerweile sehr gute mehrstündige vorträge auf youtube.
Eher das vernetzte Wissen, dass im Gegensatz zu Büchern nicht linear ist. Das vernetzte Wissen ist zusammenhängender.
Zitat von emanonemanon schrieb:Diskussionen mit VTlern und Pseudowissenschaftlern sind wie Selbstbefriedigung mit einem Käsehobel.
Fruchtlos und unbefriedigend.
Ich hoffe doch du hast diese Aussage wissenschaftlich geprüft!


2x zitiertmelden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:27
@orbiphlanx
Und ohne jegliche belege.


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:27
wahnsinn in was für Themen ihr hier eintaucht und wahnsinn, dass ihr diesem Typ vom YT soviel Beachtung schenkt, dass es schon 25 Seiten sind...


melden

Conrebbi

14.10.2011 um 10:28
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Weil ja auch jeden Monat alle Bücher der Bibliothek verbrannt und aktualisiert werden
Wieso? Manches Wissen wird einfach nur erweitert oder ausgebaut.


Anzeige

melden