Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

03.09.2013 um 16:40
18.000 sind noch gar nicht mal so viele. Andere Vollpfosten wie dieser ''Juliensblog'' haben knapp ne Millionen Abonennten.
Ganz mies schneidet der VTler Benesch von Infolüg mit nur 5000 Abonenten ab
@Rattenmaul

Anzeige
melden

Conrebbi

03.09.2013 um 19:16
@collectivist
Wie Mr. Alleswisser und Erklärbär Nr. 1 Benesch hat nur 5000? Haha und so einer wie conrebbi 18.000 nicht schlecht!

Ich achte nie auf die Abonennten, habe nur mal bei Conrebbi geguckt wie viel Klicks und Abos der so macht.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 10:24
Benesch isr eh schon lange out, im You-Tube haben andere Intelligenzbestien die Oberhand, Conrebbi, MainstreamSmasher, Mr.Fernsehkritik usw. Alle mit dem 1:1 gleichen Müll.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 16:57
@leader
Fernsehkritik ist auch rechtsradikal? o_O


1x zitiertmelden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:27
@interrobang
Noe, nicht dass ich wüsste.
Er kolportiert zwar größtenteils gleiche "Themen" wie die bekannten yt-Nazigrößen, scheint selbst aber keiner zu sein. Ich halte es für übertrieben jemandem nur aufgrund seiner seltsamen Themenwahl ein Nazibranding zu verpassen, auf den Blödfug haben die ja schließlich kein Marken- oder Gebrauchsmusterschutz angemeldet.

Aber strunzdu... äh "etwas anderes gebildet" ist er auf jeden Fall. Das eintverbindet ihn mit Conrebbi und diesem Latextypen.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:30
@honkwatch
Mich wunderte es nur das er mit den anderen angeblich 1:1 bei den themen ist...


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:31
Der Hansel von fernsehkritik ist ungebildet mit einer rechtsoffenen politischen Einstellung. Er nutzt bspw sehr gerne Terminologie der Nazis (zB das Wort "Gutmenschen") und bändelt mit der identitären Band frei.wild an und verteidigt diese.


1x zitiertmelden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:35
@Copyleft
Und sein wan ist frei.wild ne rechtsband? Wurden jetzt beweise gefunden?


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:36
@interrobang

Aber sicher, jede Menge... wer suchet, der findet. Tipp: Texte, Fans, Melodien, Geschichte des Sängers, politische Aktivität des Sängers.


2x zitiertmelden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:43
@Copyleft
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb am 25.05.2013:Texte
Welche songs währen das?
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Fans
Zählen nicht.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Melodien
???
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb: Geschichte des Sängers
Klingt eher nach brandmahl....
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:politische Aktivität des Sängers.
Die da währe?


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:45
@interrobang
Naja, wie schon erwähnt, die Braun-Esos haben auf diese Themen kein alleiniges Verwertungsrecht (und selbstverständlich kommt es den Spacken nur gelegen, dass auch Entnazifizierte diese Themen aufgreifen, das erscheint unschuldig und ist dennoch Werbung, denn spätestens beim googlen landet der unbedarfte Infosucher auf den Dreckseiten).
Themen wie Schämies, 9/11, Impfgegnerei, "Schulmedizin"unkenntnis u.e.m. sind halt nicht nur den Braunen vorenthalten.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:mit einer rechtsoffenen politischen Einstellung
Kann man so sagen. Zutreffender wäre aber:
"Der ist nach allen Seiten offen."
oder
"Bei dem ist alles offen. Und zwar sperrangelweit"

Der verfährt halt nach dem altbekannten Strickmuster alles in einen Topf zu werfen, kräftig rühren und sich dann am Ergebnis ergötzen. Woher dieses "alles" stammt, ist ihm dabei herzlich egal. Links, Rechts, Nazi, Kommi, Eso...alles scheint Willkommen. Hauptsache das Ergebnis wird hübsch bunt und schrill.
Typische VTler Vorgehensweise halt. Inhalt, Quellen, Logik sind Nebensache. Hauptsache man kann seine Kernaussage irgendwie verpacken. Nur das zählt.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:51
@honkwatch
Ich dachte der macht videos zu fernsehsendungen? o_O


1x zitiertmelden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:52
@interrobang

Da du eine sehr selektive Faktenwahrnehmung zu haben scheinst, ist mit dir eine Diskussion vermutlich nicht zielführend hinsichtlich einer sachlichen, auf Fakten basierenden Auseinandersetzung.

Texte: Selbstredend alle dir vermutlich bekannten Songs, die schon vielmals kritisiert wurden, in denen Gutmenschen gedisst werden, völkische und nationalistische Phrasen und Werte reproduziert werden etc. pp.

Fans: Zählen nicht? Weil zu viele rechte und Nazis sowie herausposaunte rassistische und nationalistische statements aus diesem Lager? Warum zählen Fans nicht? Selektives Bewusstsein?

Melodie: http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-05/freiwild-plagiat-vorwurf-naziband-stahlgewitter

Betreffende Lieder ruhig mal selber hören und vergleichen :-)

Geschichte des Sängers: Brandmahl ist ne abgekühlte Grillwurst. Die Geschichte des Sängers ist eindeutig heisser. Von Brandmal (ohne "h") kann man da nicht reden. Politische Aktivität und Äusserung, die ja noch nicht lange zurückliegt, sind eben keine Jugendsünde wie etwa ein hässliches Tattoo. Kaiserjäger und so.

Politische Aktivität des Sängers: P.B. war aktiv für eine rechtsnationale Partei.

Faktenleugnung von Fanatikern ist ja aber nichts Neues. Amen.


1x zitiertmelden

Conrebbi

05.09.2013 um 17:58
@Copyleft
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Da du eine sehr selektive Faktenwahrnehmung zu haben scheinst, ist mit dir eine Diskussion vermutlich nicht zielführend hinsichtlich einer sachlichen, auf Fakten basierenden Auseinandersetzung.
Um diese habe ich dich gebeten. Gut das du mich nach 1-2 Posts einschätzen kannst. :Y:
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Texte: Selbstredend alle dir vermutlich bekannten Songs
Ich kenne keinen einzigen. Deswegen frage ich ja.
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb: in denen Gutmenschen gedisst werden, völkische und nationalistische Phrasen und Werte reproduziert werden etc. pp.
Ja ich warte auf beispielen....
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Fans: Zählen nicht? Weil zu viele rechte und Nazis sowie herausposaunte rassistische und nationalistische statements aus diesem Lager? Warum zählen Fans nicht? Selektives Bewusstsein?
Wen ein Nazi jetzt Nena Hört ist Nena Ein Nazi? Wen ein Nazi Grönemeier hört ist Grönemeier ein Nazi?
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Melodie
Aus der Quelle:
Ein vom Gericht bestellter Gutachter sei hingegen zu dem Schluss gekommen, dass das Stahlgewitter-Riff im Original, unter anderem durch den darüberliegenden Gesang, nicht den Wesenskern der Stelle ausmache. Damit hätte Frei.Wild keine Urheberrechtsverletzung begangen, selbst wenn es das Riff übernommen hätte.
Naja, ein indiz... aber reicht nicht wirklich...
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Geschichte des Sängers: Brandmahl ist ne abgekühlte Grillwurst. Die Geschichte des Sängers ist eindeutig heisser. Von Brandmal (ohne "h") kann man da nicht reden. Politische Aktivität und Äusserung, die ja noch nicht lange zurückliegt, sind eben keine Jugendsünde wie etwa ein hässliches Tattoo. Kaiserjäger und so.
Hab gehört das der so eine vergangenheit hatte. Aber grundsätzlich brandmarke ich leute nicht wen sie sich geändert haben. (falss dies der fall ist)
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Politische Aktivität des Sängers: P.B. war aktiv für eine rechtsnationale Partei.
Name und Quelle?
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Faktenleugnung von Fanatikern ist ja aber nichts Neues. Amen.
Stimmt. Solltest du mich meinen dan halte mir zugute das vor deinem Post keine fakten von dir vorhanden waren sondern nur anschuldigungen.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 18:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich dachte der macht videos zu fernsehsendungen? o_O
Machte er wohl auch, außer wenn er etwas anderes machte
;)

Edit
Kannst ja mal nach dem yt-Kanal von RazielKain schauen. Der hat sich einige köstliche "Gefechte" mit Herrn Fernsehkritik (einer der beiden kam allerdings unbewaffnet zur Schießerei) geliefert.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 18:16
@interrobang

Ja, manchmal gehts schnell mit der Einschätzbarkeit von Menschen. Dein eigenes Argument dass "Fans nicht zählen" spricht doch stark für sehr selektive Wahrnehmung. Ist so.

Wenn du keinen der Texte kennst, dann lese und höre sie doch einmal.
Das wäre gut für eine Diskussion, wenn beide Kombattanten die Materie kennen von der sie reden. Wenn nur ich Ahnung von Frei.Wild habe und du nicht, dann ist es ja witzlos mit dir darüber zu diskutieren bzw. dir etwas belegen zu wollen, was leicht selbst herauszufinden ist. In den Texten finden sich zuhauf (!) die Reproduktionen von rechtsnationalen Denkmustern.

Beispiele suchste dir selber, ich mache mir damit keine Arbeit. Google ist dein Freund.

Es geht um die Verhaltensmuster und Äusserungen der Fans von Frei.Wild, nicht ob ein Nazi Nena hört.

Dir ist klar, dass sich (wieder mal mit selektivem Zitat) die Begründung auf den "Wesenskern" der Musikstücke bezieht? Anhören, selbst entscheiden!

Namen, Quellen etc zu Burgers politischer Aktivität suchste dir bitte selber, die sind so leicht zu finden, den Gefallen tue ich dir nicht bloß weil du zu faul bist.

Deinem letzten Kommentar entnehme ich auch, dass du dich hier in der Opferrolle siehst. Ich habe Anschuldigungen vorgebracht, die so auch haltbar sind. Nocheinmal: google ist dein Freund. An dieser Stelle ist hier für mich auch die Diskussion mit dir beendet, weil sinnlos.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 18:43
@Copyleft
@interrobang

Nur um das mal klarzustellen:
MrFernsehkritik hat nicht das Geringste mit Holger Kreymeier (auch genannt: der Fernsehkritiker) von fernsehkritik.tv zu tun!

Und auch wenn Kreymeier die Band frei.wild mal vor überzogenen Rechtsradikalismusvorwürfen in Schutz genommen hat, ist er deswegen garantiert kein Nazi oder Nazisympathisant!


1x zitiertmelden

Conrebbi

05.09.2013 um 18:47
@JohnDifool

Mir wäre es am liebsten, die Diskussion über Frei.Wild in einem eigenen Thread oder noch besser gar nicht fortzuführen - das Thema ist hier OT und war schon auf FKTV eher peinlich als diskussionswürdig.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 18:56
@JohnDifool

Ich entschuldige mich für meine Verwechselung, ich meine in meinen Ausführungen den Typen, der frei.wild interviewte. Nach einer kurzen Recherche ist das der von dir o.g. Herr Kreymeier. Dass es einen weiteren Protagonisten mit ähnlich klingendem Format gibt, war mir nicht bekannt.

ich glaube, niemand hat jemals frei.wild vorgeworfen, rechtsradikal zu sein. Es gibt da sehr klare Unterscheidungen in der Terminologie. "Rechtsradikal" und "Rechtsextrem" sind nicht zwei verschiedene Worte für denselben Begriff. Rechtspopulismus, Rechtsnationalismus etc. sind weitere, divergierende Begrifflichkeiten. frei.wild transportiert mit ihren Texten eindeutig identitäres, nationalistisches und völkisches Gedankengut. Wie fern oder nah das nun an den jeweiligen o.g. Differenzierungen liegt, soll bitte jeder selbst "erforschen". All das lässt sich natürlich einwandfrei in die Schublade ""rechts"" einsortieren, denn da gehört sowas nunmal rein. So auch die Haltung des Herrn Kreymeier, die er im besagten interview an den Tag legte, die man getrost als "rechtsoffen" stehen lassen kann. Rechtsoffen zu sein, ist noch ein paar Schritte vom Nazi oder Nazisympathisanten entfernt, aber nicht sehr weit.


melden

Conrebbi

05.09.2013 um 19:18
@Copyleft
Ich hab das Interview damals gesehen, hab mich aber mit dem Thema nicht näher beschäftigt. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob sich Kreymeier vielleicht in der Band getäuscht hat und sich möglicherweise von denen einlullen ließ. Aber eines kann ich ganz sicher sagen: Kreymeier ist garantiert weder rechtsradikal noch rechtsoffen noch in sonst irgendeiner Form rechts! Solche Vorwürfe sind absolut albern und entbehren jeder Grundlage! Nachdem ich so gut wie alle Folgen von fernsehkritik.tv gesehen habe, traue ich mir diese Einschätzung durchaus zu.

Im Übrigen schließe ich mich @Rho-ny-theta an: Wenn du über frei.wild oder Holger Kreymeier diskutieren möchtest, dann mach einen eigenen Thread dazu auf. Das Thema ist hier offtopic.

Mir ging es nur darum, auf die Verwechslung hinzuweisen und klarzustellen, dass Holger Kreymeier nichts mit dem von @leader erwähnten MrFernsehkritik zu tun hat.


melden
melden

Conrebbi

05.09.2013 um 21:06
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:MrFernsehkritik hat nicht das Geringste mit Holger Kreymeier (auch genannt: der Fernsehkritiker) von fernsehkritik.tv zu tun!
ahh okay :D ich dachte nämlich an genau den ^^


melden

Conrebbi

07.09.2013 um 10:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fernsehkritik ist auch rechtsradikal?
Vermutlich schon, ich hatte mal, ist schon 2 Jahre her, eine Diskussion mit ihm, dass war er der Meinung der Holcaust haette nicht stattgefunden. Ich bekomme auch teilweise noch Beschimpfungen per Mail, wo ich als "Judenschwein" usw betitelt werden, neben den Desinfotroll-Geseier. Also, der Verdacht liegt nahe


melden

Conrebbi

09.09.2013 um 22:53
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 01.09.2013:Und welche Schlussfolgerungen ziehst du nun aus deinen Erkenntnissen?
Entweder: alles Fake!
Oder (Was wahrscheinlicher ist): Eine Terror-Übung, die als Scheinbar-Wahrheits-Meldung missbraucht wurde!


5x zitiertmelden

Conrebbi

10.09.2013 um 00:49
@MiJrgens6302
Zitat von MiJrgens6302MiJrgens6302 schrieb: Eine Terror-Übung, die als Scheinbar-Wahrheits-Meldung missbraucht wurde!
Was soll das denn sein? Erklär doch mal genauer!
Am besten hier:
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Beitrag von Querulant)


Anzeige

melden