weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 Kristallschädel

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Grenzwissen, Kristallschädel

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 12:40
Hast für das mit dem Licht aus den Augen eine Quelle? Das würde mich jetzt näher interessieren.

Ich meine mal eine Doku gesehen zu haben, da haben sie auch einen dieser Schädel beleuchtet. Weiß nicht mehr genau wie das war, irgendwas mit dem Licht war da schon besonders aber das reflektierte Licht kam da schonmal nicht nur aus den Augen. Kann mich aber wie gesagt nur vage dran erinnern.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 12:50
@Oathkeeper
Oathkeeper schrieb:1. Die Herstellung eines Kristallschädels ist auch heute nicht möglich.
Lacht dich in Idar Oberstein und vielen anderen Orten aus jedem 2. Schaufenster an. Wird täglich geschliffen und ist überall, auch in der Bucht, käuflich zu erwerben.


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 12:51
Oathkeeper schrieb:Also, um nur ganz kurz die Grundinformationen zu klären:
1. Die Herstellung eines Kristallschädels ist auch heute nicht möglich.
nonsens. bei ebay gibts ständig nachschub.

habs hier in dem thread schon mal gepostet:

Diskussion: Kristallschädel

das ist der ausführlichere thread.
man braucht ja jetzt nicht unbedingt 5 solcher threads wo alles immer wieder von vorne durchgeschwurbelt wird.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 12:53
@Oathkeeper
Und zu dem anderen,ich würde Dir vorschlagen,Hollywood Filme nicht ganz so ernst
zu nehmen.
Verdammte Ferien.....:)


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:14
@Nereide
Nein, ich habe es auch nur in einer Doku gesehen und den Namen davon weiß ich nichtmehr

@emanon
Klar gibt es auch Fälschungen, die erkennt man aber meistens sofort =D

@nyarlathotep
Ich habe grade mal bei ebay geguckt: http://cgi.ebay.de/Kristallschadel-Quartz-Titan1-3Mrd-GUINNESS-REKOR-220kg-/110678165410?pt=Mineralien_Fossilien&hash=it...
Dieser Schädel ist jetzt zwar sehr groß, er ist aber ein gutes Argument:
Natürlich kann man Heutzutage Kristallschädel herstellen, aber sie kommen nicht an die Originale heran. Sehen wir diesen Schädel im Link mal an: er hat überall Sprünge, Risse und hier und da auch Bruchkanten. Die Ganzen anderen Billigschädel sind alle aus bunten oder extrem trübem Kristall. Und ich weiß nicht, ob es euch auch auffällt, aber diese bunten Schädel haben fast alle die gleiche Form. Es wirkt so, als ob sie alle mit einer gleichen Form gegossen wurden. Sie sind auch alle aus der Gleichen Quelle. Wer sagt denn, dass bei diesen Schädeln nicht sogar der Kristall gefälscht ist ??? Außerdem sind die echten Schädel viel detailreicher und haben eine schimmernde Oberfläsche, anders als der China-Scheiß auf ebay.

@Desmocorse
Du verwirrst mich grade. Ich sagte doch, dass es nicht wie im Film ist...


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:18
O.K. dann schau ich doch mal selber ob ich was dazu finde.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:25
@Oathkeeper
Was unterscheidet die Fälschug vom echten Schädel?
Welche Bedingungen müssen nachweisbar erfüllt sein, damit ein Schädel als echt gelten kann?


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:28
@emanon
Meiner Meinung nach haben die echten Schädel folgende Erkennungszeichen:
-sie sind sehr rein und klar
-sie haben keine Sprünge, Risse, Bruchkanten et.
-sie sind aus Bergkristall
-sie haben in etwa die Größe eines echten Schädels

(-sie haben das eben erwähnte Lichtphänomen)


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:36
Naja, das meiste was man da in der Bucht findet ist schon ziemlicher Schrott. Hab da grad mal bisschen rumgestöbert. Die dort angebotenen Schädel haben mit den bekannten Kristallschädeln aus Idar Oberstein nicht viel zu tun.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:44
@Oathkeeper
Warum ist rein und klar ein Echtheitsmerkmal?
Aus Bergkristall gibts wie gesagt viele und es werden ständig welche nachgeschliffen.
Welche deiner Meinung nach echten Schädel haben Menschenschädelgrösse?


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:48
ich hab mir das ganze net durchgelesen aber was ich weiß das manche von denen definitiv fakes sind, z.b der der im british museum steht. das lässt kaum daran glauben das es die anderen nicht sind


melden

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:48
Das mit der Lichtreflexion durch die Augen scheint ja zu stimmen. Allerdings klappt das beim Mitchel-Hedges-Schädel anscheinend nur wenn das Licht von hinten einfällt.

Hab jetzt einige Texte gefunden in denen beschrieben wird das von hinten einfallendes Licht gebündelt wird und durch die Augen und das "dritte Auge" austreten.

Fotos dazu hab ich leider nicht gefunden.

Halte das jetzt für nichts mystisches, finds nur interessant.

Wikipedia: Kristallschädel


melden
Anzeige

13 Kristallschädel

28.04.2011 um 13:53
"Paradoxerweise gewinnen diese Objekte an Faszination,
je deutlicher die Beweise dafür sind, dass es Fälschungen sind"
Yves Le Fur vom Pariser Musée du Quai de Branly


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Diskussion: Kristallschädel

Bitte hier weitermachen.
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden