weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Zeit, 2012, Visionen, Armageddon, Kollaps, Geisteskranke Fantastereien
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:56
Kopiere doch einfach mal den Text und füge diesen hier ein damit jeder mitlesen kann...


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:05
@Sinhala
In dem Zusammenhang denke ich mal: Wenn am 28. Oktober 2011 nichts
Weltbewegendes passiert, ist der 21.12.2012 ebenso zu vernachlässigen.

Allerdings stehe ich aufgrund mehrerer persönlicher Beobachtungen, die ich hier
nicht darlegen werde, der diskutierten These nicht völlig ablehnend gegenüber,
bin aber um Sorge um die "Ahnungs- und Arglosen", die man durch seichte,
wenn auch spannende Unterhaltung sensibilisieren möchte.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:13
@ramisha: WORD... Hätte es nicht besser beschreiben können... PS: Warte immer noch auf den Text bezüglich Sintflut ...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:21
Sinhala schrieb:Zudem sollte man auch die Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen ernst nehmen
Dazu wurde in diesem Thema etwas sehr interessantes geschrieben.

Diskussion: Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall (Beitrag von zodiac68)


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:27
@Sinhala
Ich habe dir auf der vorherigen Seite auch schon einen Link gestellt der den Kodex auch erläutert. Zwar auf Englisch aber sollte doch kein Problem darstellen. In diesem Link wird auch auf die Flut eingegangen. Da du aber anscheinend nicht einmal bereit bist selber etwas zu suchen um deinen Horizont zu erweitern, denke ich das eine Doku für dich besser geeignet ist als echte geistige Kost.
Die Doku fängt zwar sehr, sehr, sehr,( ach einer geht noch) SEHR reißerisch an aber es wird auf die verschiedenen Punkte von Schöpfungsgeschichte bis zum Ende des Zyklus 2012 und der Vernichtung der Erdoberfläche durch Regen eingegangen. Für Laien ist die Doku ganz Ok, da sich alle die sich zu dem Thema äußern am Ende einig sind dass nichts passieren wird;-)
Und es wird auch darauf eingegangen das es sich hier eben nicht um ein wie bei dir im Anfangspost lineares System handelt sondern um ein zyklisches. Und auch der Kodex und die anfänglichen Übersetzungsprobleme werden behandelt. Empfehlen kann ich aber durchaus das Ratsbuch Popol Vuh, in dem die mythologischen und historischen Aspekte dieses Volkes behandelt werden.
So der Link zu der Doku.


PS:Die Doku besteht aus 5 Teilen. Also, nicht nach dem ersten Teil schreien dass die Flut nicht behandelt wurde;-)


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:27
Danke Dir Klausbaerbel, ich kenne die ganzen Hypothesen um ELENIN... Ob Elenin nun Auswirkungen hat oder nicht können wir nicht feststellen... Feststellen können wir nur das immer wenn Elenin in Relation Erde - Sonne usw. steht es zu Naturkatastrophen kam... Was Elenin wirklich ist kann doch kein Mensch hier sagen... Es gibt momentan zu viele Aussagen um es definieren zu können und von daher bin ich bei diesem speziellen Thema doch sehr vorsichtig... Ihr wisst was ich meine und kennt bestimmt die meisten Theorien... Manchmal ist Schweigen Gold, vor allem wenn man belogen wird von Behörden und sich auch noch den Unsinn von vielen Menschen anhören muss... Elenin werden wir Ende Oktober begreifen, vorher ist es wie in eine Glaskugel zu schauen... Ich persönlich sehe das so: Ich glaube kein Wort den Behörden und in der Gesellschaft kursieren so viele Gerüchte das man den Überblick verliert... von daher bleibe ich einfach ruhig und locker, ändern kann ich es eh nicht...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:31
Das lineare System bezog sich auf die Zeit und nicht auf den Kalender, aber ok... Ich schaue mir die Doku an... Danke für Deinen Beitrag hier! :-) Ehrlich gemeint... Jede neue Information ist gut und auch gewünscht auch wenn sie meiner Theorie entgegenwirkt... Ich beharre ja nicht auf meine Theorien... So ich ich guck mir dir Reihe jetzt mal an ;-) Danke noch mal...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:32
"Vernichtung der Erdoberfläche durch Regen"
Wenn ich mir die Niederschläge der letzten Tage hier in meiner Region
ansehe, so ist sowas noch nie dagewesen, nämlich, dass man auf einem
Teilabschnitt der Autobahn - die übrigens längere Zeit gesperrt wurde -
tatsächlich mit Schlauchbooten fuhr. Wenn's nicht so ernst wäre, könnte
man darüber schmunzeln.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:35
Das ist nicht Dein ernst oder??? History Channel??? Das ist die gefakteste Scheiße überhaupt... Hast Du dir auch mal die Kommentare unter dem Video angeguckt? Habe eigentlich auch schon keinen Bock mehr drauf... HISTORY CHANNEL... LOL... Das ist nur ein Instrument der Desinformation! Darum habe ich auch nie von den Mist gehört... Ich beschäftige mich nur mit "seriösen und namenhaften" Wissenschaftlern... sorry... aber das geht gar nicht...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:37
Oh bitte... Naturkatastrophen werden zunehmen ohne Frage, aber das ist doch nur Propaganda Dreck... Beim History Channel wird mir direkt schlecht... sorry aber das geht ja mal gar nicht...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:38
Dann hättest Du auch den Film 2012 posten können... genau das gleiche nur anders verpackt...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:39
Sinhala schrieb:Hier schon wieder ein NASA Video um sich auf etwas vorzubereiten, jedoch nur auf Englisch... Irgendwie ist das doch komisch das die in jüngster Vergangenheit so vermehrt warnen
Ich habe mir mal das Original NASA "Be Prepared" Video angesehen.
http://www.nasa.gov/centers/hq/emergency/personalPreparedness/index.html

Solche Videos kenne ich von der Army seit 8 Jahren. Der Slogan "Be prepared" und "Know your Stuff" ist mir bestens bekannt.

Bei allen offiziellen US-Amerikanischen Regierungsstellen wird seit Jahren die "Personal Safety" immer mehr forciert, um tragische Unfälle, Ausfälle usw zu vermindern.

Dazu werden gerne Videos und auch comichafte Powerpoint Präsentationen verwendet.

Diese ganzen Ratschläge sind sehr, sehr sinnvoll und sollten auch befolgt werden. Insbesondere in Regionen, in denen Naturgewalten häufiger auftreten.

Ich selbst habe hier auch seit Jahren persönliche Notfallpläne und Notfalltasche gepackt.

Es reicht ja schon ein einfacher Wohnungsbrand. Renn mal raus, wenn Du kannst, und vergesse all Deine Papiere und Unterlagen.

Leider werden solche sinnvollen Ratschläge hier völlig ausser Acht gelassen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:40
Sinhala schrieb:Ich beschäftige mich nur mit "seriösen und namenhaften" Wissenschaftlern
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du davon einige auflisten könntest.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:40
Ja, aber die NASA ist eine Raumfahrtbehörde und hat so etwas noch nie vorher so in den Maßen forciert! Das wird schon seinen Grund haben...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:42
@Sinhala

Den Grund dafür hatte ich ja bereits geschrieben.

Die NASA ist eine US-Amerikanischen Regierungsstelle.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:42
Klar guck mal hier: Dr. Carl Johan Calleman, Ian Xel Lungold und john major jenkins


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:44
@klausbaerbel: Das heißt aber nicht das die dafür zuständig sind Warnungen raus zu geben und diese sogar NUR an NASA Mitarbeiter! Normalerweise sollte dies das Government oder die FEMA machen...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:45
@Sinhala

Hast Du Dir das Video mal angesehen?

Worum es in dem Video und auch in dem Lehrvideo geht?

All die Dinge, die man bei vergangenen Katastrophen wie "Katherina" z.B. falsch gemacht hat, werden in dem Lehrvideo angesprochen.

Ich finde es sehr sinnvoll aus Fehlern zu lernen und nicht nur anschließend darüber zu meckern, was man hätte anders machen sollen, sondern aktiv verbessert.


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:47
@Sinhala
Sinhala schrieb:Ich beschäftige mich nur mit "seriösen und namenhaften" Wissenschaftlern... sorry... aber das geht gar nicht...
Lach, du redest über seriöse Quellen und hast mir ein Eso Bild gepostet und stellst hier die Frage ob die Zeitlinie Kollabiert und danach alle Wünsche Wahr werden. Die Doku ist wie ich schon schrieb sehr reißerisch aufgebaut aber die Grundlagen über den Kodex den du ja nicht einmal kanntest werden hier dargestellt ebenso wie das Kalendersystem funktioniert. Gerade die lange Zählung, von der du ja behauptet hast das die Zyklen unterschiedlich lang sind. Auch auf die Übersetzung von Förstermann wird faktisch richtig eingegangen. Wie gesagt ich habe dir auch verschiedene andere Links gepostet an denen du immer etwas zu Quaken hattest. Also, WTF, ich kann dir nur die Tür zeigen aber durchgehen musst du selber wenn du von aus deiner Eso Ecke kommen willst;-)
So ich bin ersteinmal weg vom PC;-)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 17:48
@Sinhala

Das macht die FEMA doch. Erst am 28. April 2011 war eine großangelegte Übung.

Jede Institution ist darüber hinaus daran interessiert ihren Angehörigen und Mitarbeitern Ratschläge zu geben, Ihre persönliche Sicherheit zu erhöhen.

Die ganze Erhöhung der Sicherheit in den USA ist ja nicht mi der Einführung des Gesetzes zur nationalen Sicherheit lediglich auf verschärfte Grenzkontrollen beschränkt.

Die Sicherheit im gesamten Land soll verbessert werden. Das fängt beim kleinen Mann an.

Und wie gesagt, die Army macht das schon sehr lange so. Und zwar nicht USA-weit, sondern intern für Soldaten und deren Angehörige.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden