weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Zeit, 2012, Visionen, Armageddon, Kollaps, Geisteskranke Fantastereien
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:10
@gmrf: Es kommt aber auch immer darauf an wer was sagt. Leider ist der Wissenschaftler der dies ausführt einer der führenden Maya Forscher... Man sollte schon differenzieren... Zudem sagen das die Mayas (die noch leben...) selber... Finde den Link nur nicht gerade...


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:10
@Sinhala
Sinhala schrieb:Leider werde ich wahrscheinlich nie in den Genuss kommen ;-)
Kannst ja trotzdem schreibenund es hien in Allmy veröffentlichen, ich würde mir sicher die Zeit nehmen und es lesen :D


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:12
Sinhala schrieb:"Aktuelle Situation

Wirtschaftskrise, Schweine-und Vogelpest, Krieg, Terror, Kinderpornographie, Drogen und Alkoholexzesse von Jugendlichen, Ausländerhass usw. usw., also Mord und Todschlag aller Ortens. Man hat das Gefühl, es wird immer mehr und geht immer schneller. Richtig !
Und was lässt nun irgendwen daran glauben dies würde sich in einem Jahr ändern?
Dazu sage ich nur: Es gibt nix gutes ausser man tut es. Von allein und auf einmal ebenso passiert rein garnix. Sagen auch schon die von dir angesprochenen hermetischen Prinzipien!


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:14
@grmf: WORD... Ich kann es Dir nicht sagen... Kosmisches Bewußtsein evtl.? Ich weiß es nicht, darum forsche ich ja :-)


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:16
Sinhala schrieb:@gmrf: Es kommt aber auch immer darauf an wer was sagt. Leider ist der Wissenschaftler der dies ausführt einer der führenden Maya Forscher... Man sollte schon differenzieren... Zudem sagen das die Mayas (die noch leben...) selber... Finde den Link nur nicht gerade...
Hier wird aber niemand (sicher nicht mal du) dran zweifeln das man den Termin nach 2012 halt flux verschiebt. Nach dem Motto haben aber schon andre führende Maya-"Forscher" vorher gesagt. Dan heisst das nächste Buch 2013.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:17
Wahrscheinlich schon wenn nichts passiert...


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:26
Gibt es irgendwas geschichtliches was so einen Bewusstseinsprung überhaupt rechtfertigen würde?
Auch wiederspräche es im philosphischen Sinne der Existens des Menschen wenn nun aufeinmal so quasi als Geschenk alle erleuchtet sein sollen. Andre zb Buddha haben sich für sowas denn A. aufgerissen. Ich hoffe man versteht den Gedanken den ich hier ausdrücke.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:26
Hier schon wieder ein NASA Video um sich auf etwas vorzubereiten, jedoch nur auf Englisch... Irgendwie ist das doch komisch das die in jüngster Vergangenheit so vermehrt warnen...

1. Ist das doch gar nicht deren Aufgabe
2. Haben die vorher auch nie gemacht

Und jetzt posten die andauernd Videos und verschicken Massenemails an ihre Mitarbeiter... Was ist da los??



melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:28
@gmrf: Ich glaube Deine Frage ist von der Qualität her so hoch angesiedelt, das kein Mensch so etwas beantworten kann... Vielleicht gibt es ja einen kosmischen Plan der einfach nur da ist, damit eine Evolution sichergestellt werden kann...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:30
Was mich nur wundert ist, das momentan alles zusammenbricht, die Menschen drehen immer mehr durch, die NASA warnt ihre Mitarbeiter, überall erlebt man Revolutionen... Vielleicht stimmt das mit dem 28. Oktober 2011 ja doch??


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:31
Komisch ist auch das ELENIN für den 26. Oktober 2011 erwartet wird!


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:34
Irgendwie gruselig... das sind nur 2 Tage dazwischen und dazu fällt mir noch die Prophezeiung aus der Bibel ein mit den 3 Tagen Finsternis... Was wenn ELENIN am 25. Oktober wirklich auf die Erde stürzt, dann wäre es aufgrund von Aschewolken oder was weiß ich bis zum 28. Oktober dunkel da die Sonne nicht mehr durchkommt... ELENIN = Schreckensherrscher? Feuer vom Himmel... steht alles in der Offenbarung... Nun wenn so ein scheiß echt an diesen Tagen passieren sollte, so hätten wir danach auf jeden Fall einen Bewußtseinwandel... LOL...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:35
Wieder so einen Gedankenspielerei die ich jedoch auch nicht beweisen kann, aber die Fragmente passen gut zusammen wie ich finde...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:38
Zudem sollte man auch die Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen ernst nehmen...


melden

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 15:56
@Sinhala
Mal angenommen es wäre so, so würde dies bedeuten das unsere reguläre Zeitlinie am 21. Dezember 2012 kollabieren würde!.........................................
Ich bin gespannt auf Eure Ansichten dazu.
Die Maya arbeiten in ihrem Kalendersystem aber nicht mit einer linearen Zeiteinteilung sondern mit einem System das in 5 Zyklen unterteilt ist, die jeweils eine Länge von ca. 5125 Jahren betragen an deren Ende immer die Vernichtung der Erdoberfläche gegeben ist. Mit anderen Worten, dürfte demnach die Menschheit nicht älter als 5125 Jahre alt sein;-) Also, mach dir keine Hoffnung das deine Wünsche nach dem 21.12.2012 automatisch wahr werden oder etwas anderes gravierendes passiert.


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:03
Das ist falsch... Die Zyklen sind erst super lang am Anfang und werden dann immer kürzer... Wie kann ich hier Fotos hochladen?


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:06
76582,1311257208,mt24021238763587pyramidGuck hier:


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:07
Gefunden...


melden
Sinhala
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:08
@Chesus: Wo hast Du diese Information her, kannst Du mir bitte einen Link posten?...


melden
Anzeige

2012 - Ein Zeitkollaps Ereignis?

21.07.2011 um 16:08
@Sinhala
Sinhala schrieb:Das ist falsch... Die Zyklen sind erst super lang am Anfang und werden dann immer kürzer
Dafür hätte ich jetzt gerne eine Quelle;-) Nein die Zyklen richten sich in der großen Zählung nach der Präzession der Erde die rund 25800 Jahre beträgt. Diese zeitspanne wurde von den Maya in die 5 Zyklen von jeweils 5125 Jahren unterteilt.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folter in der BRD62 Beiträge
Anzeigen ausblenden