weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders Breivik Freimaurer?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer, Anders, Norwegen, Loge, Breivik, Oslo
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 11:46
@Johnny_X
Wieviel % der Freimauerer haben diesen Grad?
Ääh, öööh, weisst du nicht.
Wie im anderen Thread schnell mal eine Pauschalvorverurteilung heraus gehauen, oder kannst du diesmal dein Statement mit Belegen unterfüttern?


melden
Anzeige
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 13:32
emanon schrieb:Wieviel % der Freimauerer haben diesen Grad?
Ääh, öööh, weisst du nicht.
Vom Gesprächskultur hast du anscheinend nicht viel gelernt oder? Ich weiss es nicht ob du eine Antwort haben willst oder ob es dich diese statistische Zahlen tatsächlich interssiert, oder ob du die Absicht hast, dich über mich lustig zu machen, falls du nicht daran interssiert bist, mit mir normal zu diskutieren, dann geh mir in Zukunft aus den Augen und sprich mich nicht mehr an.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 13:51
@Johnny_X
Na Johnny, auf der Habenseite mal wieder eine glatte 0?
Belege doch deine Aussage wenn du kannst.
Momentan stehst eher du hier im Regen.
Aber nehmen wir uns doch noch einmal deine Aussage vor.
Johnny_X schrieb:Freimauerei ist nur dort wirklich tolerant wo der eigene Absolutheitsansprühe nicht in Frage gestellt wird. Nicht Feindesliebe sondern Vergeltung mit allen Mitteln, gemäss den rituellen Handlungen des Ritter Kadosch Grades.
Was ist die Freimaurerei?
Welche Lehrarten zählst du mit dazu?
Nur reguläre oder auch gemischte und Frauenlogen?
In welchem Hochgradsystem gibt es den Ritter Kadosh?
Wieviele Freimaurer bearbeiten dieses System?
Wieviele sind bis zum entsprechenen Grad vorgedrungen?
Welche rituellen Handlungen meinst du genau?

Welche dieser Fragen kannst du beantworten?
Wenn du es schaffst eine zu beantworten, was befähigt dich alle Freimaurer/die Freimaurerei in einen Topf werfen zu können?
Hast du den Trend zur Zweitschublade erfolgreich verschlafen?

Soll ich mal meine seherischen Fähigkeiten spielen lassen?
Ausser Ausflüchten und einer beleidigten Leberwurst wird hier von dir nicht mehr viel kommen, wenn überhaupt noch etwas kommt.
Jeder der hier mitliest wird sich davon überzeugen können, für welche Qualität der Nick Johnny X steht.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 14:25
emanon schrieb:In welchem Hochgradsystem gibt es den Ritter Kadosh?
Der Kadosch (heilig) Ritter ist der 30.Grad innerhalb der Schottischen Reihe und praktisch der höchsterreichbare, denn die Folgegrade sind, amdinistrativer Art. Sein Studium ist daher von besonderer Bedeutung. Der philosophischer Symbolismus des Grades besteht wesentlich im Ritual des Ersteigens einer geheimnisvollen Leiter, deren sieben Stufen die sieben freien Künste bezeichnen. Nec plus ultra. Die oberste Stufe zeigt an, dass der Kandidat die Höhe der freimaurerischen Einweihung erreicht hat. Dieser Ritus und einige andere Teile des Rituals.. beeinhalten jedoch nicht das Wesen des Grades. Dieses besteht vielmehr in seinem Charakter als Vergeltungsgrad.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 14:44
@Johnny_X
Nun müsstest du es selber sehen.
Ritter Kadosch wird nur im schottischen Ritus bearbeitet und auch dort nur von wenigen.
In den anderen Lehrarten gibt es diesen Grad gar nicht.

Was macht den 30° zum Vergeltungsgrad?
Was soll vergolten werden?

Wie kannst du von den paar Freimaurern auf die gesamte Freimaurerei schliessen?


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 15:06
Der Mann war Freimaurer. Stimmt. Der war auch Hosenträger. Achtung also vor Leuten, die Hosen tragen, sind ganz gefährlich, diese Hosenträger!


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 15:40
@wulfen
wulfen schrieb:Und christliche Fundis hassen eben nichts mehr als Freimaurer.
Das wäre ein Widerspruch in sich.
Als ob ein Vegetarier den ganzen Tag Schnitzel ist.
Ich muss Dich korrigieren: Christliche Fundamentalisten per definitionem hassen die Freimaurerei nicht.

Konservative katholische Kreise hassen Freimaurer. Die Protestanten und Freikirchen eher weniger. Das nur am Rande.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 15:46
MarkusPerl schrieb:Die Protestanten und Freikirchen eher weniger. Das nur am Rande.
Dann kennst du andere als ich, aber kann ja sein.
Für die Freikirchler die ich kenne aus zahlreichen Foren sind Freimaurer schlimmer als Satan persönlich.
Mag auch daran liegen das Freikirchler katholischer sind als die Katholiken.
Die wissens nur nicht.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 15:54
emanon schrieb:Was soll vergolten werden?
Die Ehrsucht, die Unwissenheit un der Fanatismus, das sind die drei Feinde des Ordens, die es ohne Unterlass zu bekämpfen gilt. Das Zeichen des Grades ist ein Dolch, und das heilige Wort lautet ; Nakam


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 16:23
Johnny_X schrieb:Die Ehrsucht, die Unwissenheit un der Fanatismus, das sind die drei Feinde des Ordens, die es ohne Unterlass zu bekämpfen gilt. Das Zeichen des Grades ist ein Dolch, und das heilige Wort lautet ; Nakam
wenn du auch nur einen funken Ahnung hättest wüßtest du das es in der Freimaurerei um die persönliche entwicklung geht.
Die aufgezählten dinge sind abzulehnen, bei sich SELBST!


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 16:24
@nervenschock
und nicht zu vergessen: die hosenträger-träger!!11 uuuuhhhh... :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 16:39
@richie1st
Die Hosenträger-Träger sind Hochgradfreimaurer des Alltäglichen Ritus.
Der heilige Satz ist:"Es kneift". :D


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 16:41
Also ich glaub nicht das der Freimaurer ist bei Rituale der Freimaurer ist eine Männerrunde wo über alle geredet wird außer über Politik und Religion das ist da verboten. Also wird er kaum ein Freimaurer gewesen sein.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 16:48
@Rozencrantz82
Das er einer Loge angehörte ist unbestritten.
Das er die ziele der Freimaurer verinnerlicht hat und sie lebte, kann man wohl mit Fug und Recht anzweifeln.


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 17:06
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe es ist erlaubt ein wenig zu stören. Zuerst einmal an der Freimaurerei ist aber auch nun rein gar nichts Geheim.

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hauptseite

Auch das die Freimaurei eine Humanistische Weltoffene auf das Mitglied und die Brüderschaft selbst bezogene Männervereinigung ist dürfte nun jedem Bekannt sein. Hier bei uns befindet sich durchaus ein als Katholischer Hardleiner zu bezeichnender Katholik in der Bruderschaft. In FRankfurt Beispiels weise gibt es eine Loge die überwiegend aus Islamisten besteht. In Hamburg existiert eine Loge die Fast ausschlieslich aus Ingenieuren und Technikern besteht.

Unsere Loge hier vor Ort ist eher der Kultur zugewand für mich als Wissenschaftler eher nicht das Richtige einhe Stadt weiter ist eine Loge die sich der Wissenschaft verpflichtet sieht und auch viele Mitglieder hat die selber in der Forschung arbeiten vom Chemielaboranten bis zum Professor. Dort bin ich dann eher richtig.

Auch bin ich hier im Ort im Fußball Verein ja so Traurig es ist mußten wir vor 3 Jahren dort ein Mitglied ausschließen aufgrund Strafrechtlicher Handlungen die so eigentlich nichts mit dem Verein zu tun hatten.

Ich persönlich denke bevor man Menschen nach Ihrer Verinszugehörigkeit mit Spekulativen Theorien assozieirt sollte man sich mit dem Menschen als ganzes beschäftigen und seinem Verhalten seinem Character und seinem Ruf.

Liebe Grüße
Baphomed


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 17:24
@Baphomed
Meinst du wirklich Islamisten oder doch eher Muslime?


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 17:33
@emanon

ja die aussage war Islamist nicht Moslem, es sollte denke ich jedem klar sein das auch nicht jeder Islamist ein Terrorist ist und Grundsätzlich eine anti Humanistische einstellung besitzt.

Liebe Grüße
Baphomed


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 18:04
emanon schrieb:Das er die ziele der Freimaurer verinnerlicht hat und sie lebte, kann man wohl mit Fug und Recht anzweifeln.
signed


melden

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 18:08
@richie1st

Also ich würde hier nicht so ohne weiteres unterschreiben. Ich habe das Gefühl er hat die Arbeit an sich selbst nicht Selbstehrlich angenommen. Oder liege ich mit dieser vermutung zu Falsch?

Liebe Grüße
Baphomed


melden
Anzeige

Anders Breivik Freimaurer?

28.07.2011 um 18:15
@Baphomed
das kann man durchaus ohne mit der wimper zu zucken unterschreiben, denn die prinzipien der freimaurer basieren auf freiheit, menschlichkeit, toleranz und brüderlichkeit. kurzum: all das, was ein massaker verhindert hätte. somit steht die tat den grundsätzen der freimauerer diametral entgegen...


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden