Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Wehrmacht, Schwarzenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.11.2019 um 17:31
@rambaldi, nicht nötig. Treffe den Ahnungslosen nächstens. :D

Anzeige
melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.11.2019 um 17:39
Ahnunglos trifft so den Stand der Emittlungen.

Naja da wird nix mehr kommen.. aber sucht mal schön ...


Vielleicht reicht es noch für ein Buch im Kopp Verlag wenn ihr euch mühe gibt. Die Revisionisten kaufen sowas gerne.


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.11.2019 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht reicht es noch für ein Buch im Kopp Verlag wenn ihr euch mühe gibt. Die Revisionisten kaufen sowas gerne.
Sei nicht so grausam zum armen Kopp-Verlag, ich habe immerhin auch ein Buch von denen gekauft. :D


melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

29.12.2019 um 22:32
Ich bin durch Zufall noch über einen Link wegen den angeblichen deutschen Atombomben gestolpert, sehr interessant da er einiges in der Geschichtsdarstellung revidiert. Ist jetzt nicht die Super-Enthüllung aber wirft halt ein erklärendes Licht auf die Nachkriegsdarstellungen der deutschen Atomforschung unter Hitler.

https://www.spektrum.de/news/hitlers-atombombe-warum-es-sie-nicht-gab/1423529


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

30.12.2019 um 12:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich bin durch Zufall noch über einen Link wegen den angeblichen deutschen Atombomben gestolpert, sehr interessant da er einiges in der Geschichtsdarstellung revidiert. Ist jetzt nicht die Super-Enthüllung aber wirft halt ein erklärendes Licht auf die Nachkriegsdarstellungen der deutschen Atomforschung unter Hitler.
Das erklärt auch den Verbleib der französischen Thorium-Vorräte. Anstatt damit die Atomreaktor- und Atombombenforschung voranzutreiben, hätte man das Thorium lieber in Zahnpasta verwendet.
Wikipedia: Doramad Radioactive Toothpaste
...
During the German military administration in occupied France during World War II, one group of German scientists stole all the thorium they could while in occupied France. The Alsos Mission thought they were using the heavy elements for the refinement of uranium to be used in an atomic bomb, but they were only interested in using the thorium after the war in a patented brand of German toothpaste.
...



melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

12.03.2020 um 19:39
Also das Bild was zu Beginn gezeigt wird ist ein Atomschutzbunker mit dekontaminatiosbecken für Arbeiter einer Fabrik. Nicht groß, nichts besonders. Zwei große Eingänge, der eine mit Eißentor, der andere ist zu gemauert. Jugendliche trauen sich nicht rein, weil dort immer Menschen sind. Kein wirkliches Lost Place in diesem Sinne.


melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

12.03.2020 um 19:46
Haben dort drin schon 4 mal gefeiert und geschlafen. Mit Grill und Musik. Müll wird immer mitgenommen, solange wir keinen Grund geben, hat der Besitzer nichts dagegen.


melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

18.03.2020 um 22:51
Ich weiß auch so einiges, sind aber eher als Randnotizen zu werten. Vom 1995 abgerissenen Kurbadhäuserkomplex (das lange Haus direkt am Schwarzwasser) hat eine schon vor längere Zeit verstorbene Bewohnerin 1945 beobachtet, wie über die Karlsbader Straße Truppenkolonnen in die Stadt einmarschierten und vor den Augen der Anwohner ihre Waffen in das Schwarzwasser warfen. Die kamen alle aus Böhmen heraus und haben sich praktisch rund um Schwarzenberg aufgelöst. Vielleicht war das auch einer geheimen Abmachung mit den Russen und Amerikanern geschuldet, um für eine unbekannte Gegenleistung sich praktisch "in die Büsche verdrücken zu können." Zum Ottenstein ist noch soviel zu sagen, dass auch der angrenzende Schlosswald bis zur Gelben Birke hin unterhöhlt ist. Mitunter brechen noch heute alte Höhlensysteme auf, wie es etwa mal mitten im benachbarten Beierfeld auf einer Straße geschah (glaub zum ehemaligen Sportlerheim hoch Richtung Stadion und Sporthalle).
Mir wurde auch mal eine wirklich sehr amüsante Geschichte zum Formenbau in Schwarzenberg erzählt, die nicht nur die Helme der NVA herstellten, sondern zu DDR Zeiten (!) die hässlichen NATO Helme der Bundeswehr. Da kam wenigstens richtiges Geld vom bundesdeutschen Steuerzahler in die klamme DDR-Kasse.


2x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

19.03.2020 um 04:05
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die kamen alle aus Böhmen heraus und haben sich praktisch rund um Schwarzenberg aufgelöst. Vielleicht war das auch einer geheimen Abmachung mit den Russen und Amerikanern geschuldet, um für eine unbekannte Gegenleistung sich praktisch "in die Büsche verdrücken zu können."
Nach der Kapitulation wurde jeder mit einer Waffe erschossen (oder sagen wir besser: es war rechtlich gedeckt bewaffnete Einheiten/Soldaten dafür zu erschießen), indirekt hat hier die Propaganda von Goebbels zugeschlagen. Das große Schreckgespenst waren die Werwölfe. Auch wenn sie militärisch komplett unbedeutend waren, haben sie einige Operationen durchgeführt die bei den Alliierten doch Unruhe auslöste das es noch eine geheime Schattenarmee in Deutschland geben könnte.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Mir wurde auch mal eine wirklich sehr amüsante Geschichte zum Formenbau in Schwarzenberg erzählt, die nicht nur die Helme der NVA herstellten, sondern zu DDR Zeiten (!) die hässlichen NATO Helme der Bundeswehr. Da kam wenigstens richtiges Geld vom bundesdeutschen Steuerzahler in die klamme DDR-Kasse.
Vieles in der damaligen BRD kam aus der DDR. Alles was zu giftig oder zu dreckig war ließ man in der DDR fabrizieren, für die DDR-Führung waren das dringend benötigte Devisen gewesen.


melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

14.04.2022 um 13:38
So: Mal Futter bei die Fische.

Diejenigen unter Euch die Glauben das Hitler Geheimwaffen im Erzgebirge hat Herstellen lassen sollten mal mit harten Fakten kommen.
Am besten mit authentischen Fotos, und Glaubhaften Berichten. Sonst verkommt dieser Thread zur Lächerlichkeit.


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 19:53
Zitat von EC145EC145 schrieb:Diejenigen unter Euch die Glauben das Hitler Geheimwaffen im Erzgebirge hat Herstellen lassen sollten mal mit harten Fakten kommen.
Am besten mit authentischen Fotos, und Glaubhaften Berichten. Sonst verkommt dieser Thread zur Lächerlichkeit.
Es heißt Geheimwaffen, weil sie geheim sind. Es soll nicht bekannt werden dass an einem Ort Geheimwaffen produziert werden - deshalb ist der Ort geheim. Natürlich gibts keine harten Fakten - die relevanten Unterlagen wurden vernichtet, und natürlich gibts auch keine Fotos


2x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 19:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es heißt Geheimwaffen, weil sie geheim sind.
Vielleicht wäre „Angeblichwaffen“ zutreffender gewesen ;)


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 19:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht wäre „Angeblichwaffen“ zutreffender gewesen ;)
Aber genau das ist doch der Sinn dieser Waffen. Sie sollen eben geheim sein. Wenn ihr sie als "Angeblichwaffen" bezeichnet hat es ja wirklich gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 20:02
Mal eine kurze Zwischenfrage: Selbst wenn es derzeit irgendwelche Geheimwaffen (im Erzgebirge) gegeben hätte - was würde das aus heutiger Sicht ändern?

Genau, - nichts.


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 20:32
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber genau das ist doch der Sinn dieser Waffen. Sie sollen eben geheim sein. Wenn ihr sie als "Angeblichwaffen" bezeichnet hat es ja wirklich gut funktioniert.
Kommt jetzt drauf an, wovon die Rede ist - von angeblichen Wunderwaffen oder von geheimer, geschützter Waffenproduktion.


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 21:16
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es heißt Geheimwaffen, weil sie geheim sind. Es soll nicht bekannt werden dass an einem Ort Geheimwaffen produziert werden - deshalb ist der Ort geheim.
Was natürlich Unsinn ist. Jeder Betrieb den man unter Tage verlegt hat bzw. verlegen wollte (Mittelbau Dora etc.) hat Planungen durchlaufen, er besaß Zulieferer usw., daher war auch noch nach Kriegsende ein Interesse der Alliierten an diesen Produktionsstätten vorhanden um Material bzw. Unterlagen zu bergen. Nur gab es von ihnen so viele das oft keine näheren Informationen mehr verfügbar sind bzw. sich heute in ausländischen Archiven befinden.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Natürlich gibts keine harten Fakten - die relevanten Unterlagen wurden vernichtet, und natürlich gibts auch keine Fotos
Doch die Fakten gibt es sehr wohl. Zum Beispiel Fritz Hahn sein "Waffen und Geheimwaffen des deutschen Heeres 1933-1945", das einen der wohl besten Überblicke über die deutsche Waffenproduktion des Dritten Reiches liefert. Ab Seite 186 findet man in Band 2 sogar Verbrauchs und Verlustzahlen an Material etc.
Zitat von NemonNemon schrieb:Kommt jetzt drauf an, wovon die Rede ist - von angeblichen Wunderwaffen oder von geheimer, geschützter Waffenproduktion.
Das verquirlen viele wohl miteinander.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mal eine kurze Zwischenfrage: Selbst wenn es derzeit irgendwelche Geheimwaffen (im Erzgebirge) gegeben hätte - was würde das aus heutiger Sicht ändern?
Würde man auf den ersten Blick so sagen können, aber wenn man einmal tiefer schaut wird einem schon klar woher dann oft der Wunsch nach Wunderwaffen kommt. In Kreisen die heute noch gern im Dritten Reich leben wollen sind Wunder und Geheimwaffen immer noch ein Thema, man hätte ja eigentlich den Russen und den Ami wegbomben können, aber.... [Dolchstoßlegende hier einfügen]. Und mit diesen imaginären Waffen baut man dann oft seine Ideologie wieder auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

15.04.2022 um 22:14
Ach ja, und beinahe hätten wir natürlich den 2. Weltkrieg gewonnen, hätte der Führer nur auf mich gehört.

Dieses ganze unausrottbare Wunderwaffel-Geraffel von Leuten, die eine Flugscheibe haben und aus durchsichtigen Gründen deutsche Überlegenheit propagieren, um sie mit jüdisch-bolschewistischen Dolchstosslegenden zu verweben, ist schwer erträglich.

Nein, es gab weder Nazi-UFOS noch Antarktisfestungen und auch Herr Hitler geniesst seinen Lebensabend nicht im sonnigen Argentinien. Aus der Traum!


1x zitiertmelden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

16.04.2022 um 22:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, es gab weder Nazi-UFOS noch Antarktisfestungen und auch Herr Hitler geniesst seinen Lebensabend nicht im sonnigen Argentinien.
Ist ja auch Quatsch das er in Argentinien leben soll.
Natürlich lebt er in der Hohlerde! Oder hast Du etwa den Dokumentationsfilm "Iron Sky 2" nicht gesehen?! :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

17.04.2022 um 13:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Natürlich lebt er in der Hohlerde
Bei vielen der Gläubigen eher in der Hohlbirne. :D


melden

Hitlers Geheimwaffen im Erzgebirge?

04.12.2022 um 20:48
Mahlzeit.
Hab den Thread mal durchgelesen ... von interessant bis amüsant alles dabei gewesen.

Der Kreislauf immer ist aber immer gleich, oder?

"Ihr habt doch alle keine Ahnung, ich sag nur <hier geheimnisvolle Bezeichnung einfügen>, müsst euch mal informieren!!!111einseinself"

gefolgt von

"Wir haben da was gefunden, können aber noch nichts sagen. Wenn DAS aber publik wird, geht's hier aber rund. Ich sag nur <hier geheimnisvolle Bezeichnung einfügen>, das erklärt alles."

gefolgt von

"Nee, bis jetzt können wir nichts rausgeben, Urheberrecht unklar ... ist ja so gewollt, das das lange dauert und somit unterbunden wird. Aber es ist bald soweit, wartet ab ..."

Und wieder von vorne, wenn mal jemand nachbohrt, wie es denn nun mit Beweisen, Fotos oä aussieht, selbst wenn diese so allgemein wären, dass es quasi alles beweisen könnte.

Was wohl aus stosch2 und muhmer geworden ist ...? Ob sie sich jemals getroffen hatten, um das zu "besprechen" ...?

Aber wenn wir nachfragen, startet der Kreis erneut, hab ich die Befürchtung 🙄🙄

Fazit:
interessantes Thema, schön versaut.

Ich sag nur <hier geheimnisvolle Bezeichnung einfügen>, müsst euch mal informieren!!

Schönen Abend noch.


Anzeige

1x zitiertmelden