Nemon schrieb:Aber ist das Thema denn so vereinnahmt von dieser Seite? Ist nicht auch ganz normales Schatzsuchertum dabei?
Wenn es das wäre dann könnte man damit leben, nur wird hier mehr oder weniger die Legende von Wunderwaffen und der Verklärung des ganzen betrieben. Nur ist es nunmal erwiesen das es weder Kernwaffen noch Kernreaktoren im 3. Reich gab, die von mir oben angesprochene Amerika-Rakete ist auch so eine Wunderwaffe die einige in den Himmel loben. Dummerweise gab es das Ding nicht mal richtig auf dem Papier, weil selbst da waren es nur Konzeptzeichnungen. Das hindert aber eine bestimmte Klientel nicht daran da jegliche Fakten zu ignorieren und immer wieder von den Teilen anzufangen. Wenn er mal was auf den Tisch legen würde dann könnte man schauen was es ist und welche Schlüsse man daraus ziehen kann.
Ich hatte mal meine History durchsucht, leider bin ich nicht fündig geworden bzw. eventuell liegt es auch an der Weiterleitung. Im Steinbruch Buchenwald hat man ja 3 Bunkerbauten untersucht, irgendwie hatte ich von dort eine Weiterleitung gehabt. Bei den Österreichern gibt es eine gesprengte Großanlage wo jemand seit Ewigkeiten an Hohlräumen forscht, die es aber laut Bund/Gemeinde nicht geben kann. Nur hat er Luftbilder der USAF aus der damaligen Zeit die Belüftungsanlagen zeigen, mit dem Bodenradar wurden auch Unregelmäßigkeiten gefunden, allerdings wird nichts weiter unternommen. Was ihn ärgert, weil er wohl Zahlen hat das etwa 10-15k KZ-Häftlinge in den Listen fehlen. Seiner Vermutung nach hat man die Häftlinge in den Stollen/die Stollen getrieben und dann den Eingang gesprengt. Sollte das stimmen dann haben die Österreicher ein gewaltiges Massengrab in ihrem Land. Und niemand möchte nach so langer Zeit unangenehme Fragen bekommen. Sollte ich den Beitrag noch finden liefere ich den als Quelle nach, falls jetzt ein paar Punkte nicht stimmen, das ganze ist ein Gedächtnisprotokoll.