Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"LottoLeaks"

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Landespolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

14.11.2011 um 21:22
@zaeld
...jetzt kannst du es "weiß auf schwarz" sehen, wie - seitens der Zufallstheoretiker von Lotto, jede einzelne "Geburtstagszahl" umkämpft wird. Mit 4 "Geburtstagszahlen" kann kein "Geburtstagszahlen-Fetischist" einen Fünfer basteln.

Vielleicht kannst du uns noch was Kluges über die sog. "Lottogewinnzahlen" der 11 Ziehungen des bereits bekannten Jackpots (Februar/Apri 2011) und über die "Episode" mit Kenogewinnzahlen schreiben? Oder bleibt meine Meinung dazu als "richtungsweisend" stehen?

Stresstest - "Großraum Krefeld"

Anzeige
1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

14.11.2011 um 22:01
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...jetzt kannst du es "weiß auf schwarz" sehen, wie - seitens der Zufallstheoretiker von Lotto, jede einzelne "Geburtstagszahl" umkämpft wird. Mit 4 "Geburtstagszahlen" kann kein "Geburtstagszahlen-Fetischist" einen Fünfer basteln.
Was willst du denn jetzt eigentlich? Eben noch sind die Zahlen dafür ein Beleg, daß Lotto für Gewinnchancen sorgt:
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Also, auch bei den - auf den ersten Blick, für die Gelegenheitsspieler „unbeliebten“ Gewinnreihen, sorgte Lotto dafür, dass „Dreier“, „Vierer“ oder sogar die „Fünfer“ absolut möglich waren.
... und im nächsten Posting sind dieselben Zahlen ein Beleg dafür, daß Lotto Gewinne verhindert?

Und das bei Zahlenhäufigkeiten, die im völlig normalen statistischen Rahmen liegen?

Mir scheint es, die Aktivitäten von Lotto laufen eher so ab: "Ich bin notorischer Raser. Aber ich habe einen Trick gefunden, wie mich die Polizei nicht erwischt. Ich halte mich einfach ganz frech an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, da können die mir gar nix!"
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Vielleicht kannst du uns noch was Kluges über die sog. "Lottogewinnzahlen" der 11 Ziehungen des bereits bekannten Jackpots (Februar/Apri 2011) und über die "Episode" mit Kenogewinnzahlen schreiben?
Nö, ist mir zu anstrengend, und wie man gerade sieht auch völlig ohne Aussicht darauf, daß das irgendwas fruchten würde.

tschüssi
Zäld


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

14.11.2011 um 22:08
@zaeld

...vielen Dank. Deine Ausführungen haben diese Diskussion bereichert.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

14.11.2011 um 23:03
@all

…die Anekdote von Zäld - mit dem „notorischen Raser“, nehme ich gerne als Überleitung und Vorlage, um zu veranschaulichen, wie die Rechenzentren des DLTB es schaffen, die Häufigkeitsstatistik – egal ob Keno oder Lotto 6aus49, problemlos im „grünen Bereich“ zu halten – trotz der gewaltigen Menge an Kuriosi- und Absurditäten. Stellen wir uns einen kilometerlangen Tunnel mit dem Autoverkehr und einer Geschwindigkeitsbegrenzung von sagen wir: 80 Km/h, vor. Bei der Einfahrt in den Tunnel werden alle Fahrzeuge elektronisch erfasst und beim Verlassen des Tunnels auch. Anhand der Länge des Tunnels sowie der Fahrtzeit ermittelt man ob jemand „zu schnell“ unterwegs war oder nicht.

Bei einem Vergleich der Lotto/Kenozahlen mit den „Fahrzeugen“ in dem o.g. Tunnel sieht die Sache dann so aus: Da fahren diese „Zahlen“ in den Tunnel rein, viele beschleunigen für die Hälfte der Strecke auf 200 Km/h, andere „fahren“ auf zwei Räder, wenden in die falsche Richtung, bremsen welche aus, hupen ununterbrochen etc. Aber am Ende des Tunnels sind alle rechtzeitig da und schaffen es unauffällig, straffrei den Tunnel zu verlassen.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

14.11.2011 um 23:36
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Da fahren diese „Zahlen“ in den Tunnel rein, viele beschleunigen für die Hälfte der Strecke auf 200 Km/h,
Ich bin mir sicher, egal auf welchem Teilstück man mißt, es wird immer die gleiche Geschwindigkeit = statistische Verteilungswahrscheinlichkeit gemessen werden.

Selbst deine selbstgewählte Zone des Zu-Schnell-Fahrens - zu dem du dich ja offensichtlich nicht mehr äußern möchtest - lag ja voll im Rahmen.

So, weitere Diskussion ist für mich jetzt Zeitverschwendung.

tschüssi
Zäld


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

15.11.2011 um 17:42
…eben, Zäld!

Wenn man versucht den Zufall dilettantisch nachzuahmen und gleichzeitig im Voraus geplante Ausspielungsergebnisse zu erreichen - beispielsweise Neukunden anzuwerben, dann schafft man es höchstens die sog. „Gleichverteilung“ von Zahlen einigermaßen - aber wirklich nur einigermaßen, unter Kontrolle zu halten.

Die angesprochene „Häufigkeitsstatistik“, die Lotto mit Vorliebe den Spielern als…eben als was?, präsentiert, ist lediglich die erste Seite von insgesamt: 49!!! Sie zeigt den Ziehungsverlauf von Zahlen mit der Differenz-0. Da wir aber beim „Lotto 6aus49“ 49 Differenzen haben (von 0 bis 48), sollte man alle 49 Statistiken dieses einzelnen statistischen Bereiches „offen legen“. Dort spielt die „Musik“, dort sind die „Zirkusnummern“ reichlich vorhanden und sichtbar. Als Beispiel: die Statistik der Differenz-10 (Sa+Mi) und der Ziehungsverlauf einer Spalte vom Sa. 14.05.2011 bis Sa. 29.10.2011 = 49 Ziehungen = 1 „große Rotation“ (gezogene Zahlen in Klammern):

16,26,(36),(46),7,17,27,37,47,8,18,28,(38),48,9,19,29,(39),(49),10,(20),30,(40),1,(11),21,(31),41,(2),12,22,(32),(42),3,13,(23),33,43,4,(14),24,34,44,5,15,(25),(35),45,(6);

17mal in 49 Ziehungen, das macht aufgerundet: 243 „Sachen“/h bzw. 243% des Mittelwertes.

Wer will, der kann diese Zahlenabfolge als erste Spalte in eine Tabelle eintragen und um die fehlenden „Gewinnzahlen“ aller 49 Ziehungen ergänzen. Sehr spannend. Und es gibt noch viel interessantere Seiten. Seiten, die einem Perserteppich ähneln. Voll sich „ständig“ wiederholender, kleiner Muster, die mit überdurchschnittlich hoher Geschwindigkeit über mehrere große Rotationen (49 Ziehungen) hergestellt werden. Sieht doch keiner!!!

Deswegen Zäld hat Recht: „…weitere Diskussion ist…Zeitverschwendung…“. Obwohl, die Masche mit den enormen „Ausbleibern“ nervt auch mittlerweile. Zuletzt die „48“ – 53 Ziehungen „abwesend“, davor die „2“ – 53, die „38“ – 77 Ziehungen, die „35“ – 48. Kaum wird der aktuelle „Schlusslichtträger“ abgehackt, hat man den nächsten parat. Die staatlich konzessionierten Bauerfänger lachen sich kaputt, wenn sie sehen wie oft die leichtgläubigen Spieler - angezogen von solchen Zahlen, sie als „Bank“ ankreuzen – egal ob das Sinn macht oder nicht. Und…nüschts! Wieder – Fehlanzeige! Dann wird sie bei der nächsten Ziehung bestimmt gezogen! Also – es wird weiter und weiter und weiter gespendet.

(Quelle von Ziehungsdaten: www.lotto.de - Archiv mit Zahlen und Quoten)

Stresstest – „Großraum Krefeld“


2x zitiertmelden

"LottoLeaks"

15.11.2011 um 18:56
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...
Zitat von StresstestStresstest schrieb:17mal in 49 Ziehungen, das macht aufgerundet: 243 „Sachen“/h bzw. 243% des Mittelwertes.
"Hier sind nur 50kmh erlaubt, und Sie sind zu schnell gefahren"
"Aber ich habe mich doch genau ans Tempolimit gehalten"
"Wir haben's genau gemessen, die Oberseiten der Reifen waren alle mit 100kmh unterwegs"

Ja, man muß nur gründlich genug suchen. Vielleicht findet man mit so einer Methode auch versteckte Botschaften in der Bibel. Oder in Moby Dick.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Zuletzt die „48“ – 53 Ziehungen „abwesend“,
Laut

http://www.lottozahlenonline.de/statistik/lotto-am-samstag/ausstehende-lottozahlen.php

erst 49x.

Man macht wiederholt eine Reihe von 49 6+1-aus-49-Ziehungen. Bei jeder 1907. Reihe wird statistisch betrachtet die Zahl 48 kein einziges mal gezogen. Dementsprechend wird bei jeder 1907/49. = 39. Reihe eine der Zahlen 1 bis 49 nicht gezogen. Jede echte Lottoziehung kann als Beginn einer neuen Reihe betrachtet werden, das bedeutet, ungefähr jedes dreiviertel Jahr startet eine neue Reihe, bei der 49x eine der Zahlen nicht gezogen wird. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn derzeit eine der Zahlen so lange nicht gezogen wurde.

Die nächstfolgende Zahl wurde übrigens erst 26x nicht gezogen.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Sehr spannend. Und es gibt noch viel interessantere Seiten. Seiten, die einem Perserteppich ähneln.
Das müssen aber echte Könner bei Lotto sein, nicht nur die ganzen Muster da in die Ziehungen hineinzubekommen, sondern zusätzlich auch noch Rücksicht auf die tatsächlich angekreuzten Zahlen zu nehmen.

So, jetzt ist aber wirklich Schluß.

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

15.11.2011 um 20:34
@zaeld
...ich kann es nachempfinden, dass du total aufgeregt bist, aber was hat denn der Stresstest geschrieben, na was?
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Als Beispiel: die Statistik der Differenz-10 (Sa+Mi)
,

Sa+Mi bedeutet, dass sowohl die Samstags- als auch Mittwochsziehungen berücksichtigt wurden.
Ist nicht schlimm, kann jedem passieren.
________________________________________

Es wäre nun nicht verkehrt folgende Frage zu stellen:

Seit wann werden die Lottozahlen manipuliert? Ein ziemlich genaues Datum liefert ein User auf:

http://www.soccer-fans.de/champions-league-europa-league/19381-auslosung-manipuliert.html Beitrag #19 – Zitat:

„…Die Lottozahlen werden seit dem 7.4.1982 woche für woche manipuliert, trotz maschine, das ist ja nun allgemein bekannt…“ – Zitat Ende.

Ende der 70ger Anfang 80ger machte die Aufnahmetechnik beim Film und Fernsehen einen qualitativen Sprung nach vorne. In dieser Zeit hat man auch die Zuschauer aus dem Lotto Studio „verbannt“. Danach hat der Staat bzw. DLTB die Einsätze für Lotto um 100% erhöht, die Quotengrenze für 6 Richtige abgeschafft und der Weg, um richtig Kohle zu machen, war FREI.

Erstaunlich, dass so was nicht nur in der BRD durchgeführt wurde. Ich könnte zumindest noch ein Land nennen, das genau zur gleichen Zeit dieselbe Nummer abgezogen hat.

Die nationalen Lotteriegesellschaften in Europa sind Mitglieder der ELA – European Lottery Association. Ob alle? - weiß ich net, aber der DLTB schon. „Capo di tutti capi“ dieses Vereines war jahrelang Dr. W. Wortmann von WestLotto und momentan ein Österreicher – glaube ich. Was die ELA so macht ist schwer zu sagen. Man weiß nur: sie sch…ßt auf die Transparenz bei Zahlenwetten, Zahlenspielen und Lotterien. Sie sch…ßt auf die Einführung von verbindlichen Standards für die Durchführung von Ziehungen, so wie das bis vor 30 Jahren praktiziert wurde. Stattdessen verleiht sie irgendwelche Papier-Urkunden namens „Sicherheitszertifikate“, die soviel wert sind wie…was kostet zurzeit ein Kilo Makulatur auf der Frankfurter Börse?

Die geplante Einführung der neuen Lotterie Euro Jackpot, „verdanken“ wir also vor allem Dr. W. Wortmann von WestLotto, der zu sagen pflegt:

LOTTO IST NICHT DAS PROBLEM, LOTTO IST DIE LÖSUNG! http://www.westlotto.com/media/pdfdateien/presse/2010/101210pm-verabschiedung-dr-wortmann.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2015)

Andere Akademiker (angeblich Professoren der Volkswirtschaft) stufen LOTTO als „Idiotensteuer“ ein.

Sollte die zweite Option der Wahrheit näher liegen, dann sind Lottospieler…immerhin - “nützliche Idioten“.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

15.11.2011 um 23:45
@Stresstest


natürlich sind lottospieler" idioten" ,wer auf wahrscheinlichkeiten jenseits eines blitzeinschlages setzt kann ja wohl nicht ganz bei verstand sein.

steht da nicht irgendwo: spielen auf eigenes risiko? :D


melden

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 10:13
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...ich kann es nachempfinden, dass du total aufgeregt bist,
Auch da siehst du wohl wieder etwas, was in der Realität gar nicht existiert.
aber was hat denn der Stresstest geschrieben, na was?

Stresstest schrieb:
Als Beispiel: die Statistik der Differenz-10 (Sa+Mi)

,

Sa+Mi bedeutet, dass sowohl die Samstags- als auch Mittwochsziehungen berücksichtigt wurden.
Zu diesem Mist habe ich mich gar nicht bzw. nur ganz allgemein geäußert, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Dein Wehklagen über lange ausbleibende Zahlen kann sich dagegen nur auf die Samstagsziehungen bezogen haben, da die 48 das letzte mal am 9.11., einem Mittwoch, gezogen wurde.

tschüssi
Zäld


melden

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 12:12
@pere_ubu
Naja es gibt auch Menschen die schon merhrere Blitzschläge überlebt haben. ^^


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 14:02
@zaeld
…ja, richtig! Und die „2“ kurz davor - auch nach 53 Ziehungen (Sa+Mi), und vorher die „38“ – auch nach 77 Ziehungen (Sa+Mi), sowie die „35“ – genauso nach „48“ Ziehungen (Sa+Mi).

Da du ein ausgewiesener Experte von Lotto am Samstag bist und uns aufgeklärt hast, dass:
Zitat von zaeldzaeld schrieb: Jede echte Lottoziehung kann als Beginn einer neuen Reihe betrachtet werden, das bedeutet, ungefähr jedes dreiviertel Jahr startet eine neue Reihe, bei der 49x eine der Zahlen nicht gezogen wird.
dann werden wir uns darüber sehr freuen und dir dankbar sein, wenn du diese Zahlen (Ausbleiber – Zhg. 49+) vom Samstag, einfach auflistest – mit Jahresangabe. Von 1955 bis 2011 sind es 56 Jahre, also ca. 70 solcher Ausbleiber sollten es sein. Ich freue mich schon drauf.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 14:43
Zitat von StresstestStresstest schrieb:dann werden wir uns darüber sehr freuen und dir dankbar sein, wenn du diese Zahlen (Ausbleiber – Zhg. 49+) vom Samstag, einfach auflistest
Wieso sollte ich mir die Mühe machen? Das würde dich höchstens davon abhalten, nichts mehr zum Thema der ausbleibenden Zahlen zu sagen, mit dem Rest würdest du ja weiter herumschwurbeln.

tschüssi
Zäld


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 15:14
@zaeld
...na dann eben nicht, mein Gott. Vielleicht findet sich ein User/Leser, der diese Statistik parat hat.

______________________________________________


Anno Domini 1994, machte ein privater, unabhängiger und überparteiischer TV-Sender namens RTL ein Angebot und zwar dem DLTB. RTL war bereit die Lottoziehungen am Samstag öffentlich mit Studiogästen zu veranstalten und in einer zivilisierten Form auszustrahlen. Die Machtzentren des DLTB, sowie ARD waren strickt dagegen und die Chance Lotto zu „entmanipulisieren“ wurde vertan. Vier der damaligen Lotto-Bosse waren von dieser Idee angetan und voll dafür. Auch der damalige Chef von WestLotto – Theodor Schwefer. Dann musste er dagegen sein und dies war so ziemlich die letzte „Amtshandlung“ von Herrn Schwefer, der kurz danach abgesetzt und in „Rente“ geschickt wurde. Hier zwei Artikel über dieses Thema:

http://www.focus.de/politik/deutschland/lotto-immer-gewinner_aid_148214.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/rtl-stunde-der-millionen_aid_148215.html

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 15:56
Der Beweis dafür, dass eine Lottoziehung sowohl eine informative Funktion, als auch einen Unterhaltungswert haben kann, der zur Glücksspielkultur eines Landes Beitrag leistet, ist Tele Lotto. In einem Internet-Artikel lesen wir hierzu - Zitat:

„…Revolutionär im Lotto Zeitalter war jedoch 1972 die Erfindung des Tele Lotto 5 aus 35. Revolutionär nicht etwa wegen der Spielformel oder den Ausschüttungen, sondern wegen der Präsentation im Fernsehen.
Noch zu keiner früheren oder auch späteren Zeit war die Ziehung der Lottozahlen so abwechslungsreich in eine Fernsehsendung integriert worden, die zudem eine halbe Stunde dauerte und jeden Sonntag ab 19 Uhr, zwischen Sandmännchen und Aktueller Kamera lief. Die Ziehung der Zahlen spielte eigentlich eine Nebenrolle, die Unterhaltung stand im Vordergrund. Mit jeder Lottozahl war ein fester Unterhaltungsbeitrag aus Rubriken von Anekdote bis Zirkus verbunden…
…Das Telelotto wurde in seiner 26 jährigen Geschichte 1351 Mal jede Woche ohne eine einzige Unterbrechung ausgestrahlt. 1994 wurde Teleloto als kleines Gewinnspiel der Abrafaxe in Zusammenarbeit mit der Comic-Zeitschrift Mosaik durchgeführt. Bis zum Schluss blieben im Sendegebiet des MDR, eine halbe Million Zuschauer dem Telelotto treu, das ist eine beachtliche Quote von 10,7%...“ – Zitat Ende.

Wie man sich denken kann, so was dürfte unter DLTB nicht überleben. Auch nicht als regionale Lotterie.

Näheres über Tele Lotto: Wikipedia: Tele-Lotto

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 19:11
Daß @Stresstest in seinem Verleumdungsfeldzug gegen den DLTB mit frei erfundenen Geschichten und statistischem Halbwissen zu punkten versucht, ist mittlerweile ja hinlänglich bekannt. Neu hingegen dürfte sein, daß er selbst bei den Beispielen betrügt, in denen er irgendwelche Normabweichungen erkennen will. So dient ihm in allen heimgesuchten Foren "ein Christbaum, der völlig frei und durch nichts gestört, wie eine 'Eins' in der Keno-Statistik steht" als Beleg für "die einigartige Witzigkeit und Kreativität der Keno-Macher":
HEILIGABEND’05..................*
WEIHNACHTEN.................* * *
WEIHNACHTEN..............* * * * *
28.12.2005..........................*
Beitrag von Stresstest (Seite 9)

Wie man sich auf http://www.keno.de/d/zahlenarchiv.html (Archiv-Version vom 05.11.2011) überzeugen kann, mußte @Stresstest nicht nur eine am 24.12. gezogene "38" unterschlagen, sondern auch aus dem 26. und 27. Dezember zweimal "Weihnachten" machen.

HEILIGABEND’05..............*..*
2. Feiertag.......................* * *
27.12.2005....................* * * * *
28.12.2005..........................*

"Völlig frei und durch nichts gestört" ist dieses mickrige Bäumchen ohnehin nicht, da auch in der Ziehung vom 23.12. eine (grafisch unpassende) Zahl an das Bild grenzt.


melden

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 19:27
Dabei gibt es durchaus ein Muster, das "wie eine Eins in der Keno-Statistik steht", ebenso wie viele andere Muster auch, in die man etwas hineindeuten kann:

10mUsi Kenopics

Daß solche oder so ähnliche Muster in jeder ausreichend großen Menge Zufallszahlen zu finden sind, wenn man nur gründlich genug sucht, wird @Stresstest allerdings kaum zugeben können, da dann sein ganzes mühsam zusammengezimmertes Wolkenkuckucksheim zusammenbricht.

Hier z.B. die visualisierten Keno-Zahlen von ca. Pfingsten 2005 bis zum Jahresende; ganz unten, etwas rechts von der Mitte, steht sein Pseudo-Tannenbäumchen:

zkHE6C Keno2005


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 19:58
@geeky
...oh du Pseudo-Tannenbäumchen! Ich weiß es wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, oder beides!!! Wenn dir die "38" stört und du sie unbediengt platzieren willst, dann aber richtig:

Ziehung 594.........38.....40.............................*....*
Ziehung 595.............39.40.41............................* * *
Ziehung 596.........38.39.40.41.42....................* * * * *
Ziehung 597..................40...................................*

und betrachte sie als "Weihnachtsstern", der die frohe Botschaft über eine manipulierte Lotterie in Deutschland verkündet. Mit den Feiertagen hast du Recht, da war Sonntag dazwischen - glaube ich, ohne Kenoziehung.

ICH LACH MICH KAPUTT!!!

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 20:01
@Unabhängige User/Leser

Die Einführung der neuen, länderübergreifenden Lotterie: „Euro Jackpot“, ist eine überaus ernste „Sache“. Die Gauleit…zurück, die Landesministerpräsidenten fuhren und flogen deswegen nach Berlin, damit „Mutti“ dieses Vorhaben absegnet. Schließlich handelt es sich hier um ein reines „Rettungspaket“, das von mehreren europäischen Völkern finanziert werden soll, damit das deutsche staatliche Glücksspielmonopol überleben kann. Der letzte Staatsvertrag zum Lotteriewesen war so eine Art „Suizidversuch“. Man wollte den privaten Glücksspielvermittlern und Sportwettenveranstaltern zeigen wer in diesem Lande das Sagen hat, wo der Hammer hängt und man ist voll auf die Schnauze gefallen. Die größte Gruppe der Lottokunden – 40%, also die Existenzgrundlage aller Lottogesellschaften, kann sich laut Max Planck Gesellschaft überhaupt kein Lottospiel leisten. Deswegen sollen die Dänen, Schweden, Norweger, Esten, Italiener, Holländer und weiß der Kuckuck wer noch, den Aufbau des zigmillionen hohen Jackpots sichern, damit in Deutschland bei den „Besserverdienenden“ bestimmte Hirnareale ausgeschaltet werden und sie die Lottobuden voll laufen.
Ein Schein mit 5 Spielreihen Eurojackpot soll 10 € - plus Bearbeitungsgebühr, kosten. Es wird „unzählige“ Gewinnklassen geben. Oben den Jackpot, unten vielleicht 4-5 € und in der Mitte so gut, wie nichts. Viele Ausschüttungsquoten werden knapp unter, knapp über der Marke von 1% liegen, weil nur so lässt sich diese Abzocke finanzieren.
WestLotto soll die ganze Abwicklung übernehmen, also voraussichtlich: die Spielvoraussagen annehmen, auswerten, Gewinnzahlen bestimmen. Die Ziehung der sog. „Gewinnzahlen“ wird aus Oslo übertragen – als wäre die letzte Tragödie für die Norweger nicht genug.
Die „komischen“ Lottogewinnzahlen, die seit einem Jahr besonders am Samstag präsentiert werden, dienen eben der Vorbereitung für die Einführung des Euro Jackpots. Je mehr Gelegenheitsspieler, die 2011 vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben 4 oder sogar 5 Richtige getroffen haben, desto größer die Chance, dass mit der Einführung der neuen, viiiiiiiiel attraktiveren Lotterie klappen wird.
(Quellen:
Youtube: Wer spielt Lotto?
Wer spielt Lotto?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/nachrichten/1494332_Ohne_Westlotto_laeuft_beim_Euro_Jackpot_nichts.html
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mehr-geld-fuer-sport-und-kultur-lotto-hessen-macht-wieder-mehr-umsatz-11514550.html
http://www.news.de/wirtschaft/855155030/laender-privatisieren-sportwetten/1/ (Archiv-Version vom 13.04.2011)
Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

16.11.2011 um 20:07
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:ICH LACH MICH KAPUTT!!!
Nur zu, Hauptsache du hörst auf mit deinem paranoiden Geschwätz. Mittlerweile versuchst du ja nicht mal mehr so zu tun, als könntest du noch irgendeine deiner Unterstellungen belegen, sondern müllst das Forum nur noch mit irrelevantem Zeugs zu, garniert mit alten und neuen Lügen.

Wie lange willst du dich jetzt eigentlich schon von deiner Spielsucht befreit haben? So wie du noch immer auf das Thema fixiert bist, steckst du nach wie vor bis über beide Ohren drin und suchst nur krampfhaft einen Schuldigen dafür, daß du mehr verlierst als du gewinnst.


Anzeige

melden