Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"LottoLeaks"

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Landespolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 20:54
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:rein statistisch betrachtet: die „Bild“ hätte über 700 Jahre eine solche Verlosung veranstalten müssen, um einmal den Volltreffer mit 1 zu 140 000 000 – Chance, zu landen.
Daß du von Statistik keine Ahnung hast wurde auch in anderen Foren schon festgestellt. Ich verkürze es mal: "Rein statistisch betrachtet muß man sechsmal würfeln, um einmal eine 6 zu würfeln."

Wenn jemand schon im ersten Versuch eine 6 würfelt, dann ist das für ähnlich dumme Leute ein Beweis dafür, daß der Würfel manipuliert sein muß.

Wir sind jetzt auf Seite 13, bringst du nun allmählich mal die versprochenen Belege oder bleibt es bei den sinn- und inhaltslosen copy&paste-Orgien?

Anzeige
melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 22:08
@geeky

…mit wem du „ähnlich dumme Leute“ vergleichst, weiß ich zwar nicht aber für „kluge Leute“ gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen einer 1 zu 6 - und einer 1 zu über 700 – Chance.
Und was soll das: „…Wir sind auf Seite 13…“? Ich schon, von dir fehlt bereits irgendeine Stellungnahme zu:
Zitat von StresstestStresstest schrieb am 07.11.2011:„…Ort, Zeit und Art der Ziehung bestimmt das Unternehmen…“ und weiter „…Die Ziehung ist öffentlich…“ – Zitat Ende.

Anfang 2010 habe ich beim ZDF diesbezüglich nachgefragt und bestätigt bekommen, dass bei der Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch keine Studiogäste = Vertreter der Öffentlichkeit zugelassen sind.

von Seite 1!!!

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 22:30
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…mit wem du „ähnlich dumme Leute“ vergleichst, weiß ich zwar nicht aber für „kluge Leute“ gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen einer 1 zu 6 - und einer 1 zu über 700 – Chance.
Sofern diese sich klug wähnenden Leute glauben, ihre fehlerhaften "rein statistische Betrachtungen" würden irgendwas anderes beweisen als ihre eigene Ahnungslosigkeit, sind sie eben doch nur „ähnlich dumme Leute“.
Zitat von StresstestStresstest schrieb: von dir fehlt bereits irgendeine Stellungnahme zu
Ach ja? Beitrag von geeky (Seite 8)

"es gibt 7,5 Mio. Bürger in der BRD, die Schwierigkeiten damit haben Inhalte eines Textes richtig anzuordnen oder Zusammenhänge zu erkennen. Ich habe irgendwo gehört: Kurse bei Volkshochschulen können da behilflich sein."
Beitrag von Stresstest (Seite 1)

Kommen von dir nun noch die versprochenen Belege oder glaubst du hier ewig so weitertrollen zu können?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 23:05
@geeky

...ach so, du nimmst Stellung zum Beitrag eines bestimmten Users in dem du Dritten zu erklären versuchst, was der Verfasser dieses Beitrags glaubt oder nicht? Sonst alles in Ordnung bei dir?

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 23:14
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Sonst alles in Ordnung bei dir?
Kann ich was dafür, daß deine Lügen immer lächerlicher werden? Immerhin hast du nun ja wohl erkannt, daß die von dir selbst thematisierten "Schwierigkeiten, Inhalte eines Textes richtig anzuordnen oder Zusammenhänge zu erkennen" deine eigenen sind.


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 23:19
Der DLTB gehört zweifellos zu den geldgeilsten „Vereinen“ in der BRD. Geeky erzählte uns über sinkende Einnahmen des DLTB zwar, dass:

So? Ich hätte das jetzt glatt auf das kräftig gesunkene Realeinkommen des gemeinen Spielers zurückgeführt.


Der DLTB war anderer Meinung und erhöhte 2010 die Einsätze für das Spiel77 um satte 66%.

In dem von mir geposteten SPIEGEL-Artikel lesen wir – Zitat:
„Die Lotto-Könige in ihren Lotto-Zentralen können nicht genug kriegen. Ständig suchen sie nach neuen Ideen, die Gewinn-Quoten zu drücken und so ihre Profitchancen zu erhöhen. Auf das Glück allein wollen sie nicht warten.
Der modernen Technik verdanken die Spielveranstalter ihren neuesten Coup. Ein Computer soll künftig die Spielscheine direkt ablesen und die Zahlen in die Zentralen schicken.
Der Vorteil: Dann kann auch am Samstag noch getippt werden, bis wenige Minuten vor dem Start der seit 1965 erfolgreichsten TV-Serie. Dann werden, da sind die Lotto-Bosse ganz sicher, noch mehr Menschen den Atem anhalten, wenn Lotto-Fee Karin Tietze-Ludwig sagt: "Es wird wieder spannend bei uns im Ersten." – Zitat Ende.

Mit dem Tippen wenige Minuten vor der Ziehung will es irgendwie nicht klappen.
Technisch betrachtet, gibt es keine Hindernisse. Wenn die Ziehung um 18.50 Uhr beginnt, dann sind Spielquittungen mit der Uhrzeit 18.40 oder 18.45 genauso spielberechtigt, wie mit 11.20 Uhr. Die Ziehungen der Zusatzlotterien Super6 und Spiel77 können parallel in Saarbrücken stattfinden und sog. „Gewinnzahlen“ nach der Ziehung der Lottozahlen - gegen Ende der Sendung, bekannt gegeben werden.

Der DLTB muss also verdammt triftige Gründe haben, um z.B. mittwochs freiwillig auf eine ¾ Stunde der „Ladenöffnung“ von 25-30 000 Annahmestellen zu verzichten.

Angenommen, in dieser Zeit hätte pro Lottobude nur ein einziger Spieler 12 Lottoreihen gespielt, dann wären wir bei Mehreinnahmen in zweistelliger Millionenhöhe jährlich!!!

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

12.11.2011 um 23:39
@Stresstest
Normalerweise werden Ministerialbeamte als Vertreter der größten Profiteure des Lottogeschäfts – „Landeskassen“, zum Freundschaftsbesuch nach Frankfurt bzw. Mainz eingeladen.
Diesen Ministerialbeamten wirfst du also vor, maßgeblich an dem von dir behaupteten großangelegten Betrug beteiligt zu sein. Hast du da konkrete Namen oder muß ich das auch erst wieder für dich recherchieren?
Zitat von geekygeeky schrieb am 09.11.2011:...wenn ich schreibe: "Ich werfe niemandem Amtsmißbrauch vor", dann bleibt dir nichts anderes übrig als sich damit abzufinden.
Und wenn du gleichzeitig immer wieder unterstellst "DIESE LOTTERIE IST MANIPULIERT!!!", dann bleibt mir nichts anderes übrig als dich einen notorischen Lügner zu nennen, da die Aufsichtsbeamten mit ihrer Unterschrift bestätigt haben, daß die Ziehung NICHT manipuliert wurde.

Entweder haben sie also ihr Amt als Aufsichtsbeamte mißbraucht und die Ziehung war doch manipuliert (also genau das, was du ihnen vorwirfst), oder sie haben sich in dieser Beziehung nicht strafbar gemacht (dann ist dieser ganze Thread überflüssig).

Ein Lügner bist du mittlerweile in beiden Fällen.
Zitat von geekygeeky schrieb am 09.11.2011:In 60 Minuten kann man theoretisch und praktisch über 200 Lottozahlen „ziehen“. Alle Lotto - Ziehungsgeräte im „Main Tower“ – Studio werden bis heute manuell bedient. Es ist genug Zeit vorhanden und Möglichkeiten gegeben, um die gewünschte Gewinnreihe von Lottozahlen Woche für Woche zu präsentieren.
Aber nur, wenn der Ziehungsleiter, der Ziehungsassistent und der Aufsichtsbeamte mitspielt.

Tun sie das denn deiner Meinung nach?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 13:02
@geeky

…für die Klärung deiner mühlenartig wiederholten Frage sind die Staatsanwaltschaft und Gerichte zuständig. Ich verfüge nicht über Befugnisse dieser Behörden.

Derselben Meinung ist auch die Europäische Kommission. Bereits am 15.01.2007 schrieb mir Herr Jean Bergevin von der General Direktion Binnenmarkt und Dienstleistungen der EU dass – Zitat: „…die Europäische Kommission nur im Rahmen der ihr übertragenen Befugnisse handeln darf…“ und weiter „…nicht berechtigt ist, die Durchführung der Keno-Zahlenwette im Land Hessen einer Untersuchung zu unterziehen. Dazu sind in diesem Fall ausschließlich deutsche (polizeiliche oder gerichtliche) Behörden berechtigt…Die Untersuchung der Kommission betrifft lediglich die Frage, ob die betreffenden einzelstaatlichen Maßnahmen im Bereich der Sportwetten mit Artikel 49 EG-Vertrag vereinbar sind…“ – Zitat Ende.

Die Lotterielobby in der EU hat also gute Arbeit geleistet.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 13:26
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…für die Klärung deiner mühlenartig wiederholten Frage sind die Staatsanwaltschaft und Gerichte zuständig.
Danke, mehr ist zu deinen völlig unbelegten Unterstellungen a la "DIESE LOTTERIE IST MANIPULIERT!!!" nicht zu sagen. Mit handfesten Beweisen könnte man ja bei den zuständigen Stellen Anzeige erstatten; verfügt man allerdings nur über paranoide Wahnvorstellungen, bleibt einem nichts weiter übrig als in diversen Internetforen herumzutrollen.
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Die Lotterielobby in der EU hat also gute Arbeit geleistet.
Hat sie dich etwa zu dem gemacht, was du jetzt bist?
Wobei - gäbe es dich noch nicht, müßten sie dich glatt erfinden; denn mit deinen lächerlichen Anschuldigungen diskreditierst du jede ernsthafte Kritik gleich mit. Bravo! :D


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 14:08
@geeky
…mit der Meinung darüber: wer sich hier diskreditiert, solltest du lieber vorsichtig sein. Meinerseits kam zum Thema „Lotto“ ein gewisses Pensum an Fakten, Argumenten, Informationen. Von dir kam bis jetzt nichts Gescheites. Mit Ausdrücken wie: „notorischer Lügner“, „Schwätzer“, „Paranoia“ etc. kannst du vielleicht User bei „SchülerVZ“ beeindrucken, nicht hier.
Und wenn du bereit bist den DLTB ernsthaft zu kritisieren, dann her damit. Schreib was dazu – mein Teuerster.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 14:21
Wenn da was dran sein sollte, gehört das doch nicht in dubiose Internetforen ("Allmystery","Weltverschwörung"). Das diskreditiert das Thema von vornherein und zwar nachhaltig. Es gibt imho zwei relativ einfache gangbare Möglichkeiten. Übermittlung von Fakten und Beweisen an die Staatsanwaltschaft (geht auch anonym), die müssen bei hinreichendem Verdacht auf eine Straftat tätig werden, es bedarf keiner Anzeige. Oder die Veröffentlichung zB in einem grossen Nachrichtenmagazin und/oder Zeitung. Dazu müsste man einen Journalisten für das Thema gewinnen. Dieses sollte bei eindeutigen Hinweisen und tragfähigen Beweisen nicht schwer sein, da diese Leute immer auf eine Story scharf sind. Da anscheinend viele dokumentierte Beweise und Fakten vorliegen, dürften beide Alternativen ohne grossen Aufwand zu machen sein. Sollte jetzt das Argument fallen, es hätte keinen Sinn, weil sowieso alle unter einer Decke stecken, kann man das Ganze getrost in die VT Schublade tun und zuschliessen.
Diese Diskussion hier und in anderen Foren ist komplett sinnlos.


melden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 14:31
@Stresstest

Es ist aber wahr - du hast noch nicht wirklich BEWEISE vorgelegt, sondern nur deiner Meinung nach merkwürdige Umstände. Egal was man dazu sagt, es beweist nichts, damit könntest du auch keinen Prozess gewinnen.


melden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 14:31
@geeky schrieb:
@Stresstest
(....)
Mit handfesten Beweisen könnte man ja bei den zuständigen Stellen Anzeige erstatten; verfügt man allerdings nur über paranoide Wahnvorstellungen, bleibt einem nichts weiter übrig als in diversen Internetforen herumzutrollen.
So sieht's aus.
Stresstest kann nur von Glück reden dass keiner der Herren u. Damen vom DLTB ihn anzeigen. Den Straftatbestand der Verleumdung/ üble Nachrede erfüllt Stresstest mit seinen Anschuldigungen zweifellos.


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 14:33
@poipoi
...vielen Dank für deine Wortmeldung.

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 15:03
@poipoi

…die Staatsanwaltschaft ist bereits informiert und hatte genug Zeit, um tätig zu werden. Wer zu spät kommt, den bestraft…

Ich persönlich bin noch gespannt, was passiert, wenn die Dänen, Norweger, Esten, Schweden oder Holländer davon erfahren, dass das sog. „staatliche Glücksspielmonopol“ in Deutschland ein Fake ist und absolut nichts mit Glück zu tun hat. Dass sich die Spieler in der BRD sogar den Gewinn-Pot mit den Veranstaltern teilen müssen.

Es kann durchaus passieren, dass aus der neuen länderübergreifenden Lotterie „Euro-Jackpot“ - genauso wie aus Keno von Lotto Hessen, nur eine Missgeburt wird.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


2x zitiertmelden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 15:58
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…die Staatsanwaltschaft ist bereits informiert und hatte genug Zeit, um tätig zu werden.
Da gabs dann bestimmt wieder ein internes Schreiben als Pausenwitz: "kennt ihr DEN schon?" :D :D :D


melden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 16:21
Wieviel Zeit sollte der Staatsanwaltschaft im Normalfall so eingeräumt werden, bis sie sich öffentlich bei zutreffender Beweislast dazu äußert? 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre.....?
Nach Verstreichen dieser Zeit könnte man dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das an den geäußerten Vorwürfen nichts dran ist.


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 16:44
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wieviel Zeit sollte der Staatsanwaltschaft im Normalfall so eingeräumt werden, bis sie sich öffentlich bei zutreffender Beweislast dazu äußert?
Da anzunehmen ist, daß @Stresstest sein Pulver längst verschossen hat (mittlerweile recycled er ja nur noch jahrealte Texte), hat er der Staatsanwaltschaft nur das vorgelegt, was auch wir hier zu lesen bekamen. Sowas Substanzloses wird dort wohl nach dem Schema "gesehen, gelacht, F8" behandelt, und der Absender bekommt durch die Blume zu verstehen, er möge sie künftig doch bitte nicht mehr von ernsthafter Arbeit abhalten.

@Stresstest

Hast du denn von der Staatsanwaltschaft nicht mal eine kurze Antwort oder wenigstens ein Aktenzeichen bekommen?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 17:10
@geeky

...ja, dass mein Schreiben an eine höhere Instanz weitergeleitet wurde.

_______________________________________

…apropos Witze. In dem von mir vorher erwähnten Schreiben aus Brüssel war auch einer. Ich zitiere:
„…Die Auflage, dass Gewinne über 500 EUR nur ausgezahlt werden, wenn Name, Bankkonto und Adresse angegeben werden, ergibt sich wahrscheinlich aus den Rechtsvorschriften zur Vorbeugung von Geldwäsche…“ – Zitat Ende.

Man muss sich das auf der Zunge vorstellen, oder so ähnlich. Da sitzt ein Beamter in Brüssel und denkt, dass in Deutschland Verbrecher auf die Idee kommen könnten exzessiv Lotto zu spielen, um im Schnitt aus dem Einsatz von über 41.000 EUR „Schwarzgeld“, satte – 2.705 EUR „sauber“ zu kriegen!!!

Und die logische Schlussfolgerung der plötzlichen Heraufsetzung von Barauszahlungen in Hessen wäre? - wir erinnern uns: von 750 auf 5.000 €!!!

Eigentlich nur eine: Geldwäsche zu begünstigen! Obwohl Hessen? „Schwarzgeld“? So abwegig ist das auch nun wieder nicht.

Wenn die Dänen, Norweger, Esten, Schweden oder Holländer davon erfahren, die werden sich kaputtlachen!

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

13.11.2011 um 17:14
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:...ja, dass mein Schreiben an eine höhere Instanz weitergeleitet wurde.
Was denn, ohne dir ein Aktenzeichen zu nennen? Dann meinten sie mit dieser "höheren Instanz" die Rundablage und du hast nur die Ironie nicht verstanden ;)


Anzeige

melden