weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Alkohol Verschwörung

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Illuminaten, Aiman Abdalla, Dean Martin

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 15:22
@Shakky
Shakky schrieb:Wäre doch viel zu langweilig davon mal ab war ich zu dem Zeitpunkt selbst stark alkoholisiert und konnte nicht schlafen...
Naja das erklärt schon mal etwas.
Shakky schrieb:Aber davon jetzt mal ab, wie kommt diese Doppelmoral in unserer Gesellschaft? Auf der einen Seite werden öffentlich Drogen verteufelt und verboten wo es nur geht. Aber bei Alkohol passiert nix?
Tja weiss nicht. Alkohol gab es vielleicht schon immer. Ich sag doch von mir aus könnte man alle Drogen legalisieren (Dabei trinke ich nur Alkohohl). Jemand der süchtig ist lässt sich natürlich von Gesetzten nicht beeindrucken. Aber das Thema in aller Ausführlichkeit zu beleuchten mit allen postiven und negativen Aspekten würde hier zu weit gehen.
Shakky schrieb:Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir fast täglich in der Presse lesen über Jugendliche dessen Sport Komasaufen ist. Was haben wir uns alle aufgeregt, aber an die Wurzel des Übels hat nie jemand was gesagt?
Auch das ist ein sehr komplexes Thema. Als ich noch Jugendlicher war haben wir mit 14 auch schon viel getrunken und damals kam man noch überall rein. Da hat keiner gefragt wie alt man ist. Das ist heute schon etwas anders, wobei wenn jemand wo rein kommen will, gibt es immer Wege und Mittel. Unabhängig davon versuchen Jugendliche natürlich immer Grenzen auszutesten. Ich glaube nicht das da ein Verbot hilft sondern Aufklärung so gut wie möglich. Das betrifft bei Jugendlichen viele Themen von Sexualität, Alkohol und Drogen, Verantwortung beim Fahren usw.
Nur mit der Verbotskeule zu kommen bringt nicht viel, da Jugendliche letztendlich Eigenverantwortung lernen sollen.
Shakky schrieb:Da frage ich mich ehrlich gesagt (Ich trinke gern auch öffters mal zu viel und bin Kettenraucher) WARUM ist das eigentlich so? Es muss doch mehr dahinter stecken, es ist einfach absurd das man selbst Gras verteufelt aber Alkohol als "Schick" bezeichnet...
Es gibt glaub auch viele die wollen das Gras legalisiert wird. Aber um auf den Alkohohl zurückzukommen: Ich glaube kein Politiker würde sich trauen einen Vorschlag zu bringen Alkohol komplett zu verbieten. Das wäre das politische Aus. Warum? Weil es vor allem von den Leuten (Volk) nicht gut aufgenommen werden würde. Meiner Ansicht nach.


melden
Anzeige
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 15:29
@mojorisin
Genau was du sagst meine ich ja. Wenn ein Politiker Alkohol verbietet, wäre das sein Aus...

Ich persönlich finde das sehr fraglich, dass das Volk den Alkohol höher ansiedelt als einzusehen das Drogen generell was schlechtes sind.


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 15:55
@Shakky
Shakky schrieb:Ich persönlich finde das sehr fraglich, dass das Volk den Alkohol höher ansiedelt als einzusehen das Drogen generell was schlechtes sind.
Wie stehst du dann zu deinem eigenen Konsum?


melden
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 15:58
@mojorisin
Meine eigene Entscheidung, nur würde ich nicht jammern wenn Alkohol verboten wäre.


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:05
@Shakky
Shakky schrieb:Ich trinke gern auch öffters mal zu viel und bin Kettenraucher
Shakky schrieb:Wäre doch viel zu langweilig davon mal ab war ich zu dem Zeitpunkt selbst stark alkoholisiert
und dann hier:
Shakky schrieb:Ich persönlich finde das sehr fraglich, dass das Volk den Alkohol höher ansiedelt als einzusehen das Drogen generell was schlechtes sind.
Es tut mir leid aber du wirfst dem Volk etwas vor das du selber nicht einhälst. Das ist heuchlerisch.

Und das
Shakky schrieb:Meine eigene Entscheidung, nur würde ich nicht jammern wenn Alkohol verboten wäre.
ist dann nicht mehr glaubwürdig.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:05
Shakky schrieb:Was denkt ihr darüber?
Also ich ... also ich denke ... moment ... ICH DENKE DASS ... rüüülpsss ... du völlig recht hast.

hicks


melden
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:08
@mojorisin
Wieso? Weil ich trinke weil es legal ist und sage ich würde es lassen wenn es verboten ist? Du hast echt eine komische Meinung...


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:19
@Shakky
Shakky schrieb:Wieso?
Weil du dir einen reinleerst und dich dann beschwerst das Alkohol legal ist. Weil du was weiss ich, ne Schachtel Kippen rauchst und dich dann beschwerst das es legal ist.

Ist jetzt etwa der Staat oder das Volk daran schuld das du nen Kater hattest oder Raucherhusten.

Du kannst doch nicht ernsthaft da sitzen mit ner Kippe im Mund und nem Bier in der Hand und sagen legale Drogen sind so scheiße lasst sie uns verbieten.

Du merkst doch dass das irgendwie nicht so recht glaubwürdig rüberkommt oder nicht?

Ich mein wenn du gegen legale Drogen bist, dann sei wenigstens so konsequent und zieh das auch für dich selber durch.
Shakky schrieb:Weil ich trinke weil es legal ist und sage ich würde es lassen wenn es verboten ist?
Das ist ne komische Meinung. Ich für will meine Entschiedungen selber treffen und nicht mir etwas vorschreiben lassen. (P.S. Ich bin nicht für Anarchie, bestimmte Verbote und Gesetze müssen sein aber ein bisschen Eigenverantwortung sollten die Bürger schon auch tragen können.)


melden
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:22
@mojorisin
Ok spinnen wir deine Meinung weiter:

Heroin ist legal und im Supermarkt käuflich. Ich fixe mich nun und schreibe, ich finde Heroin sollte verboten werden. Dann sagst du mir das alles wäre surreal weil ich ja selbst Heroin nehme?

Wären Zigaretten und Alkohol illegal, würde ich erst garnicht seit 13 Jahren rauchen und hätte wohl auch noch nie Alkohol getrunken. Wow wie schlimm, was wäre mein Leben ohne diese Laster...


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:23
@Shakky
Shakky schrieb:Wären Zigaretten und Alkohol illegal, würde ich erst garnicht seit 13 Jahren rauchen und hätte wohl auch noch nie Alkohol getrunken. Wow wie schlimm, was wäre mein Leben ohne diese Laster...
Schieb die Schuld deiner Laster nicht anderen Leuten in die Schuhe. Übernimm ein bisschen Eigenverantwortung.
Niemand zwingt dich zu rauchen und zu trinken.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:33
@mojorisin
mojorisin schrieb:Dabei trinke ich nur Alkohohl
Lass mich raten: Bis du Alkovoll bist? *SCNR*


melden
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:34
@mojorisin
Du findest es also toll das die Regierung Drogen erlaubt die "Süchte" hervorrufen? o.O

Und glaub mir gerade das rauchen habe ich schon öffters probiert mir abzugewöhnen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen?! Also bin ich jetzt mental schwach? ein schlechter Mensch?

Vorallem, dadurch das ich selbst rauche und auch gern mal was trinke muss ich es tollerieren? Was zum Geier geht hier ab...


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:37
@Mokkawolf
Mokkawolf schrieb:u dann wieder nüchtern werde u zuhause bin,hab ich so einen übelsten hunger :) u esse dann so richtig viel
Wer hat denn gesagt, dass du am nächsten Morgen aufhören sollst zu trinken? Es geht doch darum:
Shakky schrieb:viel Alkohl trinken
:D


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:43
@Shakky

Mach doch einfach `n Selbstversuch:

Kauf dir einen Kasten Bier, ein paar Flaschen Whiskey oder kipp reihenweise Kamikazes.

Wette dann findest du raus, ob Alkohol schädlich ist oder nicht :D


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:47
@Shakky
Shakky schrieb:Du findest es also toll das die Regierung Drogen erlaubt die "Süchte" hervorrufen? o.O
Ei ne Fangfrage :)

Ja, denn wenn man alles verbietet was süchtig machen kann dann ist nicht mehr viel übrig was man kaufen und machen darf.

Dafür gibt es aber auch einen sehr guten Grund: Viele Alkoholkranke oder auch Süchtige anderer Drogen machen das aus Flucht vor der Realität (oder wie man dazu sagt). Meistens bestehen also schon Probleme die erst zur Sucht führen (Scheidung, Depression, Arbeitslosigkeit usw). Also was bringt da das Verbot? Das Problem liegt doch dann ganz wo anders.

Aber im allgemeinen geht es doch auch nicht um die Süchtigen. Es gibt auch sehr viele Leute die normal Alkohohl (sprich ein Glas Bier und Wein) genießen. Sollen die jetzt alle kriminalisiert werden?
Shakky schrieb:Und glaub mir gerade das rauchen habe ich schon öffters probiert mir abzugewöhnen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen?! Also bin ich jetzt mental schwach? ein schlechter Mensch?
Das habe ich nicht gesagt. Aber du kannst auch nicht sagen andere Leute sind Schuld das du mit Rauchen angefangen hast. Du allein hast damit angefangen.


melden
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:49
@mojorisin
Ich finde das erschreckend, dass du dir anscheind gar kein Leben ohne Alkohol vorstellen kannst...


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 16:56
letztendlich bleibt es doch jeden selbst ueberlassen was er tut in seinem Leben. Ich mache nicht viel Unterschied zwischen Alkohol und anderen Suchtmitteln, suechtig machen sie auf jeden Fall.

Aber jedes Geschoepf auf Erden kann selbst entscheiden ob es etwas konsumiert oder nicht, jeder kann sich seine eigene Welt kreieren wie er will, mit Alkohol oder ohne.

solange man den Alkohol kontrolliert und nicht andersrum ist doch alles in Butter.

Von Verschwoerung kann keine Rede sein denn dann kann ich ja auch von einer Sportverschwoerung reden, wo alle sich auspowern bis zum geht nicht mehr. und ein Schuhhersteller davon profitiert.

MFG


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 17:09
@Shakky
Shakky schrieb:Ich finde das erschreckend, dass du dir anscheind gar kein Leben ohne Alkohol vorstellen kannst...
Ich nicht. Meine Güte es bringt ja nichts in hätte, wenn und aber zu flüchten.
Fakt ist es gibt immer die Gefahr von etwas abhängig zu werden. Aber so ist nun einmal auch das Leben. Zum Leben gehören auch Gefahren.
Und ich persönlich möchte keinen Staat, der für mich den Aufpasser und Behüter spielt (das macht er nämlich schon zu Genüge) damit ich auch ja keinen Gefahren ausgesetzt bin. Ich bin froh endlich erwachsen zu sein und nicht mehr meine Eltern für mich entscheiden lassen zu müssen.

Und wenn ich mit nem Kater aufwache dann weiss ich : oh verdammt war wohl n bissl viel gestern. Ich geh dann aber nicht hin und gib dem Kellner, meinen Kumpels oder sonst wem die Schuld. Schließlich hab ich ja dann selbst getrunken.


melden

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 17:19
@Shakky

Übrigens gibts dann da noch ein bisschen mehr an legalen Drogen in Deutschland:

Hawaiianische Holzrose - die magischen Samen der Argyreia nervosa
Kratom
Yopo
Fliegenpilz
Steppenraute
Stechapfel
Engelstrompeten
Guarana
Lachgas
Poppers
Muskatnuss
Königsfliegenpilz
Pantherpilz
Sinicuichi / Heimia salicifolia
Coffeintabletten
Kaffee

http://ooommm.org/sudelwiki/Legale_Drogen


melden
Anzeige
Shakky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Alkohol Verschwörung

13.01.2012 um 17:20
@mojorisin
Gruselig oder?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Space Pearl Harbor20 Beiträge
Anzeigen ausblenden