Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Costa, Verschörungstheorie, Concordia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 08:01
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aber davon abgesehen stellt sich die Frage, wie kann die Costa Concordia kippen und mit
Wasser vollaufen, wenn sich das "70 Meter Leck" die ganze Zeit über der Wasserlinie befindet?
Wie kommst du dennauf die Idee?
Das Leck befand sich unter der Wasserlinie, erst nach dem Kentern liegt es darüber!

paco

Anzeige
1x zitiertmelden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 08:24
wundert mich ja, das noch nicht erwähnt wurde, dass dies ein Omen für den Zusammenbruch der EU darstellt. Die Decks der Costa Concordia tragen angeblich die Namen einiger europäischen Länder. Kann man sehr schön auf die Politik und die Eurokrise projezieren :D

http://www.europa-nachrichten.com/2012/01/18/ist-die-costa-concordia-ein-omen-fur-die-eu/


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 08:34
ConcordiaCartoon

ROFL


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 09:25
Naja, soweit ich die Meldungen oberflächlich verfolgt habe, scheint jetzt der Kapitän für alles verantwortlich gemacht zu werden.

Mir kommt das irgendwie komisch vor, dass allein die Fehlentscheidungen eines Mannes dazu geführt haben sollen. hat den sonst niemand auf die Seekarten geguckt? hätte den sonst niemanden Auffallen können, das ein Kurs so nah an der Küste gefährlich ist?

So ein Riesen Schiff wird doch nicht von einem Mann alleine gelenkt.


1x zitiertmelden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 09:27
@neurotikus
Der Kapitän hat letzendlich die Verantwortung.
Es scheint so, dass er es aber auch selbst verbockt hat.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 09:27
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:So ein Riesen Schiff wird doch nicht von einem Mann alleine gelenkt.
Doch, wird es - von dem, der am Ruder steht.
Das war in diesem Fall der Kapitän selbst.

paco


1x zitiertmelden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 10:14
Zitat von paco_paco_ schrieb:Doch, wird es - von dem, der am Ruder steht.
Das war in diesem Fall der Kapitän selbst.
Gibt es da denn keine weiteren Sicherungsmaßnahmen, jedes neuere Auto hat ne Einparkhilfen, bei Schiffen kann man dasselbe mit Sonar machen. Dazu noch Positionsbestimmung mit GPS und wenn die Technik versagt, gibt es noch Leuchttürme.

Selbst wenn die Sache so eindeutig wäre, wie jetzt behauptet, dann muss man doch Fragen, wie der Mann all die Jahre in Amt und Würde bleiben konnte. Es muss doch Kontrollmechanismen geben, die einen schlechten Kapitän rauskegeln bevor er Schaden verursacht und es werden doch jetzt all die Geschichten aus der Vergangenheit raus gekramt, wo der Kapitän schon mal Fehler gemacht haben soll. Bleibt so was denn alles Folgenlos?


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 10:18
@neurotikus

Nun, das ist wie überall, solange nichts passiert...
Normalerweise wird so ein Schiff nicht vom Kapitän persönlich gesteuert, dafür hat er seine Offiziere und die Mannschaft.
Zu den Sicherungsmaßnahmen: Nein, es gibt zwar GPS, Echolot (kein Sonar, das ist was anderes) und Radar, das nützt aber alles nichts, wenn man auf Sicht fährt und die Warnungen mißachtet, wie im vorliegenden Fall.

paco


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 10:20
und interessanterweise ist das an einem freitag den 13 passiert :)


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 11:04
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das Leck befand sich unter der Wasserlinie, erst nach dem Kentern liegt es darüber!
ein schiff kippt dahin, wo es mit wasser volläuft und wo das leck ist.
so wars bei der titanic, das leck war vorne, die titanic ist vornüber gekippt.

falls das schiff überhaupt kippt, wenn das wasser halbwegs gleichmäßig reinläuft macht es das schiff stabiler -


ganz unrealistisch: ein felsen von der größe eines findlings schrammt an der schifswand lang und bleibt dann stecken - sieht präpariert aus
costa-concordia-4-540x304


3x zitiert1x verlinktmelden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 11:10
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ein schiff kippt dahin, wo es mit wasser volläuft und wo das leck ist.
Das ist, mit Verlaub, kompletter Unsinn!
Das Schiff verliert durch das eingedrungene Wasser an Stabilität - wohin es dann kentert, ist von der jeweiligen Situation abhängig.
Mit der Titanic ist das so ohne weiteres nicht vergleichbar, erstens sind dort zunächst die vorderen Abteilungen vollgelaufen und zweitens ist die Stabilitätskurve dieser Schiffe mit der der heutigen nicht vergleichbar.

paco


1x zitiertmelden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 11:10
@jeremybrood

Genau, den Stein hat man extra für die VTLer da reinpräpariert, weil es so unrealistisch ist. Ohne den Stein hätte man zwar weniger arbeit gehabt, irgendwie muss man den ja da hinbekommen, und für dich hätte es auch noch realistischer ausgesehen, aber hey, die, die sich die Arbeit gemacht haben, werden sich sicher schon was dabei gedacht haben :D


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 11:32
@jeremybrood

hast du inzwischen kapiert wie Infrarotbilder aussehen und Funktoniren??


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 11:39
Übertriebener Quatsch. Es gibt ständig Schiffsunglücke. Nur weil hier ein paar wohlhabendere Urlauber betroffen sind, ist es kein "schlimmeres" Unglück als wenn ein Flüchtlingsboot mit 400 Leuten einfach so untergeht.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 11:47
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:falls das schiff überhaupt kippt, wenn das wasser halbwegs gleichmäßig reinläuft macht es das schiff stabiler
Könntest du das mal etwas näher erläutern?

paco


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 12:25
@jeremybrood

Ja auf der Seite vom Leck steht das Schiff doch auf dem Grund auf. auf der anderen Seite ist das Wasser tiefer. Schiff läuft voll, wohin kippt es dann?


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 12:38
@AlexR
Das hängt davon ab, wohin das Wasser laufen kann, was wiederum von Schotten reguliert wird. Da kaum jemand hier im Thread wissen wird, welche Schotten geöffnet bzw. geschlossen sind, ist das ein Nebenkriegschauplatz der niemand weiter bringt.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 13:23
@jeremybrood

Wäre es nicht leichter gleich die Exsitenz der Costa Concordia zu leugnen? Da brauchst du dir wenigstens nicht Mühe machen permanent solch Blödsinn auszudenken.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 14:00
@woogli
:D das war sicher nur ein hologramm, die generalprobe sozusagen für das blue beam projekt :troll:

@Branntweiner
richtig, die küstenwache kann gar nicht involviert gewesen sein. die waren leicht gereizt, wie man am telefongespräch sieht

Youtube: Costa Concordia - Francesco Schettino Telefonat (deutsche Übersetzung)
Costa Concordia - Francesco Schettino Telefonat (deutsche Übersetzung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

19.01.2012 um 14:26
@richie1st
Der Hafen Commander ist ziehmlich Sauer
Nja der schettino wird seine strafe schon noch bekommen


Anzeige

melden