Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Quatsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Leute guckt doch erstmal nach anderen Threads, bevor ihr welche eröffnent.
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:35
Ich glaub ja nicht an den ganzen 2012-Quatsch!

Aber meint ihr, es ist möglich, dass an diesem Tag doch etwas größeres passieren wird? Damit meine ich nicht den ganzen Maya-Scheiß, sondern dass das eher eine selbst erfüllende Prophezeiung ist.

Dass irgendwelche Spinner, die an diesen Mist glauben, dann irgendeine Scheiße abziehen, die große Auswirkungen haben wird? Kein Weltuntergang oder so, aber relativ große Auswirkungen.

Anzeige
melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:39
ne große bombe im yellowstone... könnte die was ausrichten?


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:41
Alle Terroristischen Gruppierungen starten am 20.12.12 den letzten großen Clou, weil die Prophezeiung nicht von deren Gott, sondern aus dem Westen kam.

Mann kann sich gut vorstellen, dass irgendwelche dullies, die einen Untergang bevorziehen versuchen ein Chaos herbeizuführen indem sie die Infrastruktur lahmlegen (Wasser, Energie, Fernsehn, Internet)


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:44
@GrandOldParty

hm... endlich mal wieder was spannendes :D :}

Das könnte natürlich gut möglich sein. So hab ich das noch gar nicht gesehen.
War es nicht jedes mal so, wenn ein größerer Weltuntergang vorausgesagt wurde, daß irgendwelche Sekten-Spinner Blödsinn gemacht haben? Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß es um Massenselbstmord ging.
Möglich wäre es wirklich, daß irgendwelche Gruppierungen auf Biegen und Brechen dieser Welt ein Ende setzen wollen. Es gibt da sicher verschiedene Möglichkeiten...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:45
@popcorncandy__
Das ist richtig mit den Sektenmitgliedern und dem Selbstmord. Und 2012 ist ja das Datum überhaupt.


1x zitiertmelden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:47
schon... sehr gut vorstellbar, daß die dann alle wetteifern wer nun den ersten Platz macht :D bzw wer den Crash dann herbeiführt. Makaber eigentlich...
wenns nicht so todernst wäre, wäre der Gedanke fast lustig.

@RobbyRobbe
@GrandOldParty


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:49
@popcorncandy__
Ich hoffe ja auf das Beste! Aber wenn so ein 2012-Spinner in einem AKW oder Wasserwerk arbeitet.....


1x zitiertmelden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:51
@GrandOldParty

na DU machst mir ja Hoffnungen hey. :|
Herzlichen dank auch.
AKW hatten wir ja erst.... die anderen Möglichkeiten möchte ich mir ja nicht mal ausmalen. :|


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:51
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und 2012 ist ja das Datum überhaupt.
Kann nicht sein, denn 2012 gehört nicht zu definitation eines Datums.
Mann kann sagen, es sei das Jahr überhaupt - aber nicht Datum.

Das Kalenderdatum, meist kurz Datum genannt, ist die Benennung eines Tages im jeweiligen Kalenderjahr im Rahmen eines Kalenders. Beginn und Ende eines solchen Tages sind abhängig von der Zeitzone auf die sich die Angabe bezieht.
Quelle: Wikipedia: Kalenderdatum


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:53
@RobbyRobbe

Es ist aus dem Kontext ersichtlich, dass wenn ich von 2012 spreche, ich den 21.12.2012 meine.


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:55
@GrandOldParty

Aber die an diesen Schman nicht glauben (so wie du sagst zu sein) - ist 2012 nur ein Jahr.
Zudem ist es dämmlich eine Prohezeiugn nach einem Jahr zu bennen - den die Mayas haben bestimmt nicht gesagt: "So 2012 wird sich bald erfüllen meine Tabakfreunde!"


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:56
@RobbyRobbe

Aber wenn nur ein Irrer daran glaubt, der an in der richtigen Position ist.....


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:56
Bevor man sagt das man an das alles nicht glaubt wäre ein gewisser grundsatz an hintergrundwissen nicht schlecht ;)

lg Chrisi


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:57
@GrandOldParty

Dann geben den wir ein HIVE FIVE

ins Gesicht....

mit einem Stuhl...

Ich hasse die Fanatiker - die denken ihr Glauben sei Allerwelt...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:58
@SilberChristal

Was für ein "Hintergrundwissen" denn? Dass das wie JEDER Weltuntergang einfach nur Bullshit ist?! :D


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:58
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich hoffe ja auf das Beste! Aber wenn so ein 2012-Spinner in einem AKW oder Wasserwerk arbeitet
Genau den Gedanken hatte ich, als ich den Threadtitel las. Ich mache mir da aber keine Sorgen, weil ich davon ausgehe, dass in solchen Bereichen die Sicherheit nicht nur bei einer Person liegt. Trotzdem hoffe ich, dass kein Eso-Fanatiker etwas dummes anstellt, nur um etwas zu beweisen oder war zu machen.


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:58
dann liefere uns mal bitte dieses Wissen, kurz uns kompakt, danke :)
@SilberChristal


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 19:58
@SilberChristal
@GrandOldParty

Haben wir hier die erste die für das wohl aller gefährlich werden könnte?


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:00
Die beweise sind hier doch auf der ganzen alli-seite verstreut ^^ Ihr müsst nur lesen =)

lg Chrisi


2x zitiertmelden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:01
@GrandOldParty
@popcorncandy__
@AnatomyUnions

Wir brauchen keinen 2012-Spinner-Dully - sondern nur einen naiven, gleichgültigen Homer Simpson - der lässt dann all die Spinenr zu einer Mitternachtsbesichtigung rein :D


Anzeige

melden