Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Quatsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:03
@SilberChristal

Es gibt keine Beweise - genausowenig wie niemand vorhatte eine Mauer zu bauen :D

Anzeige
melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:03
@RobbyRobbe
Genau :D


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:06
@SilberChristal
Zitat von SilberChristalSilberChristal schrieb:Die beweise sind hier doch auf der ganzen alli-seite verstreut ^^ Ihr müsst nur lesen =)
Du kannst gerne etwas deutlicher werden, denn solche Andeutungen sind nicht so hilfreich.


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:10
Eine selbsterfüllende Prophezeiung wird wohl eher passieren als was wirkliches. Das sollte zu denken geben. Mal angenommen eine oder mehrere Personen machen etwas großes und dann denken die Normalos ok jetzt gehts los und Aktien werden verkauft u.s.w.!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:14
@Jantoschzacke

Auch sehr interessant, quasi als Auslöser.


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:16
Psychos gibt es auf dieser Welt wirklich genug. Aber ob sie wirklich eine so verheerende Katastrophe bauen können (international)..?


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:25
suchen

@GrandOldParty

Ein Bekannter von mir hatte letztens den gleichen Gedanken. Er sagte: Ich glaube nicht das die Welt untergeht, aber ich kann mir gut vorstellen das es irgendwo Spinner gibt die genau auf dieses Datum warten, damit es dann so aussieht als hätten die Mayas doch recht gehabt!


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:25
Da kann man nur hoffen, dass nich irgendwelche Superreichen/Mächtigen auf diesen 2012-Weltuntergangskram abgehen^^
Aber die haben mit so was ja nichts am Hut ;-)


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 20:34
Wenn aber die Prophezeiung stimmt und es passiert etwas weltuntergangsmäßiges und gleichzeitig sprengen sich irgendwo Verrückte in die Luft oder so! Dann guten Nacht!


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 21:16
Das wäre dann so quasi doppelt gemoppelt.

Im Anschluß taucht dann die Frage auf: "Was hatten die Maya nun gemeint? Den Weltuntergang, oder die Spinner?"

Das gibt dann ein neues Thema auf Allmy unter der Rubrik Verschwörungen.


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 21:41
Es soll einen Höhepunkt in der solaren Sonnenstürme geben, das dürfte unser Kommunikationsnetz für eine Weile etwas durcheinander werfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 21:49
Maya-Kalender alle, lasst uns den Roten Knopf drücken!
Meinetwegen. Spart die Ausgaben für das Silvester-Feuerwerk.
Und Weihnachtsgeschenke gibt's auch keine, liebe Kinder!


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 21:57
@klausbaerbel

Ja und das Thema würde dann heißen: Sollten die Menschen denken das Sie sterben? Nein, jetzt wieder ernst :-)

Also wenn, dann erzeugen diese Selbsterfüllungsprophezeihungsmenschen bestimmt eine Tsunami oder ein Erdbeben, oder?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 22:09
Hier mal nen überblick, Weltunterganstermine!!

31 Dez 999
14 Feb 1420
19 Okt 1522
24 Nov 1607
21 Mär 1844
17 Mai 1910
22 Apr 1959
30 Jun 1983
8 Mai 1988
10 Apr 1997
31 Dez 1999
22 Dez 2012


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 22:14
Zitat von SilberChristalSilberChristal schrieb:Die beweise sind hier doch auf der ganzen alli-seite verstreut
Für Beweise, die gegen diesen ganzen Mumpitz sprechen, mag das zustimmen. Aber handfeste Beweise für das ganze Geschwurbel konnte noch niemand vorlegen.

@tic
Hier gibts noch mehr: :D
http://web.me.com/lorenmadsen/endings/pick_a_year.html (Archiv-Version vom 23.01.2012)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 22:20
@schrankwand

:D


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

22.01.2012 um 22:57
Ich hoff die Leute die an diesen Tagen geboren sind, bekommen das niemals mit das Menschen hier einen Untergang sahen!. Lasset uns Beten;-)

Finde das ist auch sehr umstritten! Dennoch ist wohl zu sagen, bzw mir ist aufgefallen! Die Medien Hypen diese Sache ins "Extreme"! Selbst eine Axe Werbung gibt es schon seit anfang Januar! Auch die Katastrophen und Unwetterwarnungen werden von den Medien mehr ausgestrahlt als wie vor ca. 5 Jahren! Irgend wo, meint man das sich das Ganze wie im Film "2012" langsam anhäuft und dann, so die Prohezeiung, Ende Dezember eskaliert!? "Hoff die Chinesen haben schon ein Paar Archenoahs Fähren gebaut";-)! Nun ja!

Was ich damit sagen will ist ich selber glaube nicht daran zumindest nicht in meiner Generation vielleicht als Wiedergeburt!

Was ich aber sagen muss und das fällt mir auf! Das Wetter hat sich Stark geschwenkt, selbst die kurzen starken Wind verhältnisse, die mittlerweile durch die Medien diese besonderen "Namen" bekommen. Sind in Deutschland etwas neues, bissher kannte ich das nur aus dem Amyland! "Orkan" hier "Unwetter" dort! Bin mal gespannt wie sich das aufs Jahr verteilt ob es vielleicht doch eine größere Unwetter Katastrophe geben wird was mit der Prophezeiung zu tun hat!

Ja und ob es ein "Usamma bin Wieda im Laden" geben wird xD! Hängt wohl ganz allein vom Künstler selber ab! ;-)


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

23.01.2012 um 01:47
Ich glaube eher, dass die oberen 10 000 (die ja die Geheimdienste kontrollieren) eine Weltuntergangs-Show inszenieren werden, um ihre Neue Weltherrschaft zu zementieren.
Schließlich sind die oberen 10 000 in der Freimaurerei organisiert, die wiederum selber die Esoterik kontrolliert (und auch selber schon reine Esoterik und Satanismus ist, besonders in den allerobersten Graden, die aber nur ganz wenige erreichen).
Dass der 21.12.12. von den Medien (die den oberen 10 000 gehören) so gehypt wird, würde dies bestätigen.
Ich schreibe das hier vorher schon, damit die Leute dann bloß nicht den oberen 10 000 auf den Leim gehen, wenn plötzlich vermeintliche Ufos uns überfallen oder die Stimme Gottes über Europa ertönt, das kann man heute alles technisch inszenieren (erst recht mit der neuesten Geheimdienst-Technik, von der wir gar nicht wissen, dass sie existiert).


1x zitiertmelden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

23.01.2012 um 01:55
@prayone

Jo klar wird 2012 in den Medien gehyped. Lässt sich schließlich viel Knete mit verdienen.

Und was das Wetter angeht. Ne das ist eigentlich ganz normal, schwankt immer so, ist eher ungewöhnlich dass es zurzeit nicht so schwankt und sich die Wetterlagen über Wochen festfahren. Da fand ich 2003 diesen Hitzesommer sehr außergewöhnlich, das ist schließlich fast 9 Jahre her und Orkane gab es hier auch schon immer, sogar Tornados. Das Warnmanagment wird einfach immer besser. ;)


melden

2012 - selbst erfüllende Prophezeiung?

23.01.2012 um 02:15
@GrandOldParty


Es steckt mehr dahinter als du denkst :)

Nimm irgendeine Jahreszahl und versuche mit dieser das Wort ZION zu generieren.............

es wird dir nicht gelingen, weil 2012 das einzige ist wo mit das Wort Zion in einer bestimmten Anordnung ergibt.


Was für einige wir Zahlenspielerei aussieht und nicht weiter als Hokuspokus ist und so mit keine Bedeutung hat, so sehen ganz andere, viel mächtigere, etwas ganz anderes darin :)


Anzeige

melden