Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweite überwachung via internet?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 01:36
@ 1984:
Das mit Windoof ist mir ja bekannt, deshalb bin ich ja auch auf ein BSmit
offenem Quellcode umgestiegen...Linux!
Niemand ist gezwungen Microsoftzu
nutzen...gottseidank!

Schau mal bei:
http://www.kubuntu.de (Archiv-Version vom 04.10.2006)

rein.
Einfach ISO (ist eine Installations- UND Live-CD gleichzeitig) saugen undmit dem
Brennprogramm per ISO-Image-Brennen auf nen Rohling kloppen und ab geht diePost.

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 02:00
Das ist auch bekannt ;-)
Nein ich meine auch den Großteil der Welt Bevölkerung diesich bei Aldi den Medion mit Win XP kauft.Und dieser Teil der Bevölkerung ist sehr wohlim Netz überwachbar
Und genau mit diesem Wissen ist doch auch der Grund im Zuge derTerrorbekämpfung das Internet verstärkt überwachen zu wollen sehr fadenscheinig. Nein esgeht nicht um die Überwachung einiger weniger sondern um die Kontrolle vieler. Und die,die sich dem entziehen wollen gehören eben auch mit zu der Achse des Bösen.
Love &flowes


melden

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 02:02
@1984

praktisch alle rechner (bis auf sehr wenige ausnahmen) werden mitvorinstallierter M$ software ausgeliefert.
aber (noch) hindert dich niemand darandiese software zu "entfernen" und gegen eine software deiner wahl zu ersetzten.


melden

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 02:03
es gilt "Sand ins getriebe der Muehle zu werfen" !


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 02:19
Und nicht zu knapp. Ich hole schon mal den Schaufelbagger


melden

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 03:25
oeffne ein TOR, beschaeftige dich mit z,B: PSI und leg dir einen schluessel zu ;)

das ist der Sand den das getriebe nicht vertraegt


melden

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 03:30
Hi Neo!

> aber (noch) hindert dich niemand daran diese software zu "entfernen"und
> gegen eine software deiner wahl zu ersetzten.

Auch hier ist langsamein Trend im Wandel...versuch mal mit Bordmitteln und ohne tiefere Kenntnis z.B. denIE/Outlook/MSN/MediaPlayer lückenlos wegzubekommen...hoffe das FORMAT C: nicht nochabgeschafft wird. Dann könnte man immer noch ne leere Platte holen und dort dann wasanderes raufspielen, aber es würde zunehmends umständlicher werden.


melden

Weltweite überwachung via internet?

28.09.2006 um 03:53
mit

> aber (noch) hindert dich niemand daran diese software zu "entfernen"

meinte ich eigentlich das komplette betriebssystem ;)


melden

Weltweite überwachung via internet?

08.10.2006 um 17:57
news08.10.200617:11KommissarTrojanerWährenddasAbhörenvonherkömmlichenTelefonateninFest-oderMobilfunknetzenzumTagesgeschäftgehört,stellenVerbindungenperVoice-over-IPfürStrafermittlerhäufigeinProblemdar,besonderswennüberwachtePersonenSkypeüberausländischeServernutzenoderdirektvonPCzuPCtelefonierenunddabeidieDatenverschlüsseln.DasSchweizerDepartementfürUmwelt,VerkehrundKommunikation(UVEK)testetdaherdenEinsatzvonSpionagesoftware,mitderenHilfesichdieGesprächeaufdenPCsderKommunikationspartnerabhörenlassensollen.http://www.heise.de/newsticker/meldung/79172/from/rss09


news 08.10.2006 17:11

Kommissar Trojaner

Während das Abhören vonherkömmlichen Telefonaten in Fest- oder Mobilfunknetzen zum Tagesgeschäft gehört, stellenVerbindungen per Voice-over-IP für Strafermittler häufig ein Problem dar, besonders wennüberwachte Personen Skype über ausländische Server nutzen oder direkt von PC zu PCtelefonieren und dabei die Daten verschlüsseln. Das Schweizer Departement für Umwelt,Verkehr und Kommunikation (UVEK) testet daher den Einsatz von Spionagesoftware, mit derenHilfe sich die Gespräche auf den PCs der Kommunikationspartner abhören lassen sollen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79172/from/rss09 (Archiv-Version vom 10.10.2006)



melden

Weltweite überwachung via internet?

28.12.2006 um 14:59
Es ist ja KEIN Prob jemandem heutzutage aus dem All das "rechte Ohrläppchen" abzuschießen- wie schon vor 20 Jahren ein Lehrer zu mir sagte!!

ABER: warum haben dann die"allmächtigen" Amis Bin Laden noch nicht erwischt - ("sofern sie ihn hätten" - wie mir inErmangelung eines anderen Sprichwortes nur wieder der alte Tell einfällt - oder warsjetzt Götz??)

oder wollen die ihn überhaupt nicht ???

oder???

oder???????

wem jetzt der direkte Zusammenhang zum Thema abgeht der mögesich BITTE bei mir beschweren - ich denke aber man kanns kapieren!!!


melden

Weltweite überwachung via internet?

03.01.2008 um 09:59
Entschuldigt BITTE 1ne Frage hätt ich mal zum Thema:

Ein Freund empfiehlt mir - bei Diskussionen über solche Themen immer LINUX - kann mir BITTE jemand sagen ob ich Linux auf einem Handelsüblichen PC: (3,06 GHz Pentium 1.024 mB RAM & Graka - auch wenn ich annehm, daß das nix damit zu tun) hat GeForce AEOLUS FX 5900 xt ?!?!?


melden

Weltweite überwachung via internet?

03.01.2008 um 13:01
jupp eigentlich schon :)
du kannst dir ja erstmal so eine Live CD/DVD holen, um ein wenig rumzutesten,
dann musst du nicht gleich installieren...

gruß
Mortus


melden

Weltweite überwachung via internet?

03.01.2008 um 17:45
WO kann ich mir eine " Live CD/DVD" holen??


melden

Weltweite überwachung via internet?

03.01.2008 um 17:54
Ein Freund empfiehlt mir - bei Diskussionen über solche Themen immer LINUX

:D


melden

Weltweite überwachung via internet?

03.01.2008 um 18:40
Das tue ich auch,ich mach mal ein bisschen Antiwerbung für Debian.Debian ist kein bisschen benutzerfreundlich,die Debiancommunity ist nicht arrogant,das ist nur üble Nachrede von Noobs die mit einem Mangel an Selbstbewusstsein ihren Debianadepten aufsuchten um ihn mit einer Schwachsinnsfrage zu traktieren auf die es nur eine Antwort geben kann...RTFM...read the fuckin'manual.
Die absoluten Debianhardcores sind davon abgekommen mit Menschen überhaupt noch mündlich zu kommunizieren,zu viele Missverständnisse.
Oh klar,Debian muss natürlich Scheisse sein,alleine schon weil normales icq auf Debian gar nicht läuft,wenn sich einer also so ein Verrückter ein Spy-icq für Debian unbedingt holen will,dann muss er sich das Tool schon selbst zusammenschrauben.
Mittlerweile gibts genug Anwendungen in dem Bereich,und alle spyfrei,ihhgitt,damit kommen Gläubige der diversen Microsoftkirchen überhaupt nicht klar.
Erlauben ihre Götter Gates und Ballmer das überhaupt??
Ein Betriebssystem mit Ultrabrutalfirewall,ein Betriebssystem das Trojaner von selbst rausschmeisst und das so virenresistent ist das es mittlerweile vom Cern übernommen wurde??


melden

Weltweite überwachung via internet?

03.01.2008 um 20:57
Was gibts da zu lachen Jeara ??


melden

Weltweite überwachung via internet?

04.01.2008 um 16:06
An einer amerikanischen Universität,
wird derzeit ein Programm entwickelt,
welches Profile von usern erstellt,
die Zusammenhänge deren Kontakte, Eigenschaften ... analysiert.
Und das sind nur die Möglichkeiten die wir kennen,
was bereits alles möglich ist, daran will ich erst gar nicht denken.

Gruss

:)

cohiba


melden

Weltweite überwachung via internet?

04.01.2008 um 18:32
@ cohiba: Wie ich es in einem Thread dieses Forums schon 1x formulierte:
1984 erst 2034 (oder vielleicht auch schon 2014 ... oder schon 2012??)

= Wenn ich den Post von Cohiba über mir nehme wird mir ganz langsam ÜBEL!!!
(wenn ich beim Kauf meines damals SAUteuren = um die 2000 Öre) Computers schon bedacht hätte, daß ich mir meinen Teleschirm (oder Televisoren, wie hießen die Dinger gleich wieder beim alten Orwell ??) gleich (& das auch noch selbst bezahlt) in die Wohnung geholt habe!!

= WER unter 30 Jahren in dieser Zeit seinen PC nicht als Banking-System / Einkaufshilfe / Wixvorlage nutzt muß sich ja schon dem Vorwurf des `total Veraltet´ seins aussetzen & stellt euch nur mal vor, staatlich Organe würden in einem der vorgenannten Jahre den PC ganz einfach als Teleschirm einsetzen??
(nur natürlich nicht GANZ so böse = wenn ICH was vor dem Ding mache bleibt das staatlichen Organen ja auch NOCH verborgen erst wenn ich was eingebe - oder hat jemand von euch den Fehler gemacht sich auch noch 1ne Webcam anzuschließen??)??


melden

Weltweite überwachung via internet?

04.01.2008 um 18:44
@Werwie

Du bist NICHT der Nabel der Welt. Es interessiert keinen Menschen und schon gar keine Regierung für was du deinen PC verwendest und erst recht nicht, wenn sie Unsummen dafür ausgeben müssten um es zu erfahren.

Solche Entwicklungen wie von Cohiba beschrieben dienen NICHT dazu dich auszuspionieren, sondern sollen Benutzerfreundlichkeit erhöhen.


1x zitiertmelden

Weltweite überwachung via internet?

04.01.2008 um 18:58
MEIN GOTT Homer !!

Was getan werden kann WIRD normalerweise auch getan!!!

Beispiele aus der (neueren) Geschichte gefällig ??!?


http://www.tagesschau.de/inland/meldung21414.html (Archiv-Version vom 22.10.2008)

Nur mal als Beispiel!!


Anzeige

melden